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  1. #561
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    empfinde ich eher andersrum... bitte noch viel mehr davon!!! Einheitsbrei gibts genügend!

    Aber bitte mehr Richtung HR und kein Rückschritt wie in BEYOND...

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    AW: Beyond: Two Souls

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #562
    andro andro ist offline

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Lieber mehr sowas wie Ryse oder?
    jaa aber in verbessrter form !

    Lieber mehr sowas wie Dark Souls !!!

  4. #563
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    empfinde ich eher andersrum... bitte noch viel mehr davon!!! Einheitsbrei gibts genügend!

    Aber bitte mehr Richtung HR und kein Rückschritt wie in BEYOND...
    Ich würde Beyond zwar nicht als Rückschritt empfinden, aber prinzipiell stimme ich dir da zu.
    Solche game dürfte es ruhig mehr geben ...
    Aber bitte nicht zu viel, dann wird's auch wieder langweilig, bzw zu viel.

    Von mir aus sollen ruhig auch andere Firmen solche games rausbringen.

  5. #564
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    Grafisch ja! das spiel ist echt super, spielerisch ist es im gegensatz zu HR doch eher ein rückschritt...
    ist wie gesagt nur meine meinung... irgendwas zwischen Fahrenheit und HR, wobei ich es als rückschritt ansehe wenn ein spiel selben "hersteller" schlechter von gameplay empfinde als ein spiel davor...
    hr war doch (Was die etnscheidungen und story stränge angeht) doch viel komplexer und somit geiler!

  6. #565
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was den für beispiele?
    das größte manko sind die zeitsprünge
    zwar werden die wichtige Ereignisse von der Hauptprotagonistin nacherzählt.... jedoch in so einem großen Zeitraum, dass es so einige offene und ungelöste Fragen vorkommen.

    In Heavy Rain haben die es zum glück nicht so gemacht

  7. #566
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Beyond: Two Souls

    In Heavy Rain gabs aber auch 1mio mal mehr logikfehler was mich doch sehr ärgert! Ne Story ist erst dann überragend wenn alles in sich einen Sinn ergibt:-)

  8. #567
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    ja das stimmt aber "komplexe" storys egal ob film oder spiel haben immer millionen logikfehler, das war schon immer so - selten das eine story gut ausgearbeitet wurde...
    ich fand die "logiklöcher" bei HR nicht so schlimm, mir fällt auch keines ein das wirklich krass unlogisch war? alles eigentlich kleinigkeiten die man irgendwie erklären könnte...

    bei beyond ist wegen der sci-fi/fantasy story mehr möglich gewesen, bzw. mehr spielraum für erklärungen...
    und sag mir nicht das du das erste mal nicht überrascht war, als man zum finlane in HR kommt, und eigentlich die story lößt .... ich habe es nicht erwartet und wurde überrascht was die auflösung angeht....
    bei beyond weiß man ab einem gewissen zeitpunkt einfach, die ist die einzige die sowas kann, die wird es am schluss zerstören oder evtl auch nicht und gut ist.... da gabs irgendwie für mich keine überraschungen :/

  9. #568
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    In Heavy Rain gabs aber auch 1mio mal mehr logikfehler was mich doch sehr ärgert! Ne Story ist erst dann überragend wenn alles in sich einen Sinn ergibt:-)
    kann sein, aber das Storytelling war aber mehr flüssiger

  10. #569
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ja das stimmt aber "komplexe" storys egal ob film oder spiel haben immer millionen logikfehler, das war schon immer so - selten das eine story gut ausgearbeitet wurde...
    ich fand die "logiklöcher" bei HR nicht so schlimm, mir fällt auch keines ein das wirklich krass unlogisch war? alles eigentlich kleinigkeiten die man irgendwie erklären könnte... /
    lol

    Alleine das Cage hier den Spieler anlügt, damit man nicht schon eher hinter die Identität kommt ist schon ein noGo. Gerade bei solche "Krimis" da will man doch Rätseln wer der Mörder ist.

    Oder bitte schön was war das den?

    Spoiler öffnen


    Oder vom Vater da ( Namen vergessen) seine "blackouts" Ja ich weis woran das liegt. Aber Cage hat das hier im Spiel gelassen was auch einfach nur ist. Im Fertigen Spiel sollte es ja solche Traumszenen geben die näher auf die Blackouts eingehen. Aber Cage hat die einfach drin gelassen.

    Beim ersten mal durchspielen fällt das denke kaum jemanden negativ auf. Aber beim 2.ten mal oh weia. Darum konnte mich HR nie mehr ein 2.tes mal begeistern :/

    Beyond hat zwar auch seien fehler wirkt aber in der Story runder und abgeschlossener.

  11. #570
    Hobber Hobber ist offline

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    In Heavy Rain gabs aber auch 1mio mal mehr logikfehler was mich doch sehr ärgert! Ne Story ist erst dann überragend wenn alles in sich einen Sinn ergibt:-)
    Kleine Logikfehler fand ich in Heavy Rain nicht schlimm. Aber es war viel flüssiger erzählt und man durfte mehr selbst mitdenken, das hat mir an Beyond nicht so gefallen. Die Story war zu komplex,auch als Film wäre sie nicht besser geworden.

  12. #571
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Beyond: Two Souls

    Ahhhh ja o.0 ich mag komplexe Storys. Und warum funktionieren diese nicht als Film? Das musst du mir mal erklären?

  13. #572
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    @Sn@keEater

    naja einem das telefon über den schädel zu ziehen (oder was anderes) dauert ja nicht unbedingt lang und hinterlässt ja auch net unbedingt überall spuren, und das klingeln der uhren sollte das möglichst vertuschen (ok es war bisschen "billig" das stimmt, aber es hält sich in grezen, es ist nicht fantasy-sci-fi aus dem nichts gezogen - sonder machbar)

    und ja die blackouts haben mir auch bisschen sauer aufgestossen, vor allem da er immer mit dem origami tier "aufwacht" - das was aber immer mein einziger grosser kritikpunkt, das da was kommen sollte (die unterwasserwelt etc.) cage es aber aus dem spiel gestrichen hat, die sequenzen aber drin sind....

    2es mal begeistert hat mich das game, und ein 3e und sogar ein 4e.... weil ich jedes mal beim anspielen (bzw. meine freundin, ein kumpel etc.) was NEUES nicht gesehenes gehabt habe, komplett neue sequenzen, neue dialoge etc.
    also praktisch hat jeder eine leicht andere geschichte der es spielt, seine individuelle geschichte ... das hat mich fasziniert! das war ein grosser schritt nach vorne m.m.n was solche spiele angeht..... was neues noch nie davor dagewesenes....

    und jetzt wartet man auf ein neues spiel von cage, dem erfinder von HR dem interaktiven entscheidungs spiel, bekommt das sowas wie beyond serviert.... das oft sogar beim unterschiedlichen antworten auf fragen die selbe dialog antwort liefert, einen genauso viele fragen aber kein entscheidungsmöglichkeiten liefert, es gibt auf fragen kein NEIN, es passiert was passieren muss, immer das selbe ..... wenn also es kritik zu HR gab das es kein spiel ist sonder ein interaktiver film in dem man NICHTS machen muss, dann weiß ich nicht was beyond ist! da kann ich den controller weglegen und bekomme das selbe sequenzen ende serviert, die nucht chronologische reihenfolge macht alles umso schlechter und unnnötig komplizierter.... aber ich habe ja schon meine meinung über das spiel geschrieben.... für mich war beyond die größte enttäuschung des jahres! HR ist einer meiner lieblingsspiele, da habe ich von beyond einfach eine steigerung erwartet und wurde extremst enttäuscht sowas vorgeschoben zu kriegen!

  14. #573
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Beyond: Two Souls

    Nun, ich habe mich bereits bis zur CIA Ausbildung bzw. der Flucht aus dem Zug durch gekämpft und bereue mal wieder das ich nicht auf meine innere Stimme gehört habe. Heavy Rain fand ich bereits gut, aber dort sind mit die QTE tierisch auf den Sack gegangen, so dass ich mir gesagt habe, nicht mein Genre.
    Trotzdem habe ich mir Beyond Two Souls geholt und was soll ich sagen, ich hasse es. Die Story ist geil, die Idee ebenfalls, das Spielprinzip finde ich bekloppt. Drück dies und bewege das dorthin. Zudem noch immer wiederkehrende Aufgaben für meine überflüssige Seele. Für den den das nicht stört ist es bestimmt eine Offenbarung, für mich ist es ein sehr gute Geschichte die in etwas verpackt ist, dass mir gar nicht zusagt. Ein wenig schade ist das schon, denn fertig bringen werde ich das Game nicht.

    Spoiler öffnen

  15. #574
    Dereen Dereen ist offline
    Avatar von Dereen

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    das Spielprinzip finde ich bekloppt. Drück dies und bewege das dorthin.
    #Videogames

  16. #575
    Memorandum

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Dereen Beitrag anzeigen
    #Videogames
    Ungeschickt formuliert ^

    Edit: meine @kochel ^^

  17. #576
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Beyond: Two Souls

    Chronologisch korrekter Film


  18. #577
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    So hätte ich mir das Spiel Nachhinein gewünscht. Zwar hatten die Zeitsprüge ihren Reiz, aber Cage hat es nicht besonders gut umgesetzt bzw der Übergang wirkte oft "Plump" und manchmal ohne Sinn.

    Klein Kind - Jugendliche - Erwachsene.

  19. #578
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Beyond: Two Souls

    So finde ich das gesamte auch schon besser.

    Also ich ich finde ja schon das normale Spiel richtig gut, aber mich hatte das ganze Durcheinander auch etwas gestört.

  20. #579
    Cao Cao

    AW: Beyond: Two Souls

    Beyond ist eine Klasse für sich. Grafisch wirklich ein Meilenstein, aber der Begriff "Interaktive Story", passt nicht mehr. Die zu treffende Entscheidungen, sind mit Ausnahme von 3-4 Punkten, sowie dem Ende auch nicht wirklich entscheidend für die Story. Da fand ich Heavy Rain besser. Zudem das auch wieder ehr auf "realistischer Basis" abzielt. Zudem es auch immer interessant ist mehr als zwei Partein zu spielen. Bei Fahrenheit konnte man sowohl den Täter als auch die Polizei spielen, welche diesen jagt. Bei Heavy Rain war da sogar eine bessere Auswahl.
    Ich hoffe das Quantic Dreams sich schon mit dem nächsten Interactive-Game beschäftigt.
    Das man Hollywoodschauspieler mit eingewirkt hat war eine gute Idee, aber Elen Page? Come on.....

    Ansonsten war die Story "gut". Sie hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, wie es sein sollte.

  21. #580
    noX.laXurija

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Beyond ist eine Klasse für sich. Grafisch wirklich ein Meilenstein, aber der Begriff "Interaktive Story", passt nicht mehr. Die zu treffende Entscheidungen, sind mit Ausnahme von 3-4 Punkten, sowie dem Ende auch nicht wirklich entscheidend für die Story. Da fand ich Heavy Rain besser. Zudem das auch wieder ehr auf "realistischer Basis" abzielt. Zudem es auch immer interessant ist mehr als zwei Partein zu spielen. Bei Fahrenheit konnte man sowohl den Täter als auch die Polizei spielen, welche diesen jagt. Bei Heavy Rain war da sogar eine bessere Auswahl.
    Ich hoffe das Quantic Dreams sich schon mit dem nächsten Interactive-Game beschäftigt.
    Das man Hollywoodschauspieler mit eingewirkt hat war eine gute Idee, aber Elen Page? Come on.....

    Ansonsten war die Story "gut". Sie hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, wie es sein sollte.
    Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst, denn ich sehe das auch so. Die Entscheidungen waren in Heavy Rain deutlich wirksamer auf die Handlung des Spiels, jedenfalls machte es auch auf mich diesen Eindruck. Ich persönlich mag Ellen Page sehr gerne und war deshalb froh, dass sie in dem Spiel integriert war. In den ersten Stunden war ich nur schockiert, dass Willem Dafoe nicht einen Antagonisten spielt Die Kritik, die man sonst so überall entdeckt, liest sich im Grunde immer gleich: Es war kein sonderlich gutes Spiel, so gesehen, aber dafür ein extrem tolles Spielerlebnis. Denn einen Film zu spielen, mit echten Schauspielern, und dabei die Handlungen zu beeinflussen, ist ja mal ein extrem geiles Konzept. Und das macht Quantic Dream auch sehr, sehr gut. Ich hoffe, dass sie diesem Konzept weiterhin treu bleiben werden, und weitere Spiele in diesem Genre herausbringen.

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