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  1. #341
    Unregistriert

    AW: Beyond: Two Souls

    Habe die Demo nun durchgespielt und kann folgendes dazu sagen:

    Die Grafik ist ungefähr bei Heavy Rain anzusiedeln; finde sie nun nicht viel besser - aber reicht schon. Heavy Rain war ja alles andere als ein hässliches Spiel! Ich hoffe dennoch, dass sie die schwarzen Balken in der Vollversion entfernen - Vollbild kommt schon cineastischer.

    Was mir negativ aufgefallen ist:

    Die Szene, in der man zuerst als Aiden im Testraum Unfug machen darf kannte ich schon als Video. Dacht mir so; was passiert, wenn ich die Karten nun falsch benenne? Dies hat man mMn ungünstig mit einem "versuchs noch mal" gelöst. Auch sind mir diverse Fehleingaben zu unkonsequent. Ich gehe mit Aiden sofort nach dem ich den ersten Turm umgestoßen habe in den Körper vom kleinen Mädchen zurück. Warum dreht die alte Frau dennoch genauso krass ab, als hätte ich den kompletten Raum auseinandergenommen? Jede Szene ist gleich. Ich hoffe dass das in ganzen Spiel etwas entschärft wird (also nicht genau diese Szene - aber eben andre Szenen im Spiel)

    Versteht ihr was ich meine? Bei Heavy Rain kamen z.B. Szenen vor die andre Spieler so nie erlebt haben (Polizeirevier usw.) und bei Beyond habe ich bisher den Eindruck als würden die Szenen alle gleich triggern.

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    AW: Beyond: Two Souls

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    Also mich stören die Schwarzen Balken nicht. Zunot müssen die jenigen die Zoom Funktion des TVs nutzen.

    Was die Grafik angeht:
    Also ich finde die schon deutlich besser. Alleine die Charakerte Modelle sehen viel glaubwürdiger aus. Heavy Rain sah schon gut aus, aber Beyond setzt nich mal eind rauf. Am besten spielt man noch mal heavy Rain da erkennt man den unterschied viel schneller.

    Hier mal ein Vergleich:
    Beyond: http://www.next-gamer.de/wp-content/...ls-600x250.jpg http://de.ign.com/pictures/articles/17291/239485.jpg

    Heavy Rain :
    http://www.play3.de/wp-content/galle...rain-three.jpg , http://cdn-media.hollywood.com/images/l/heavy-rain.jpg

    Wie gesagt heavy Rain sieht gut aus, aber Beyond deutlich besser.

    Ja einige Szenen Triggern sich gleich das ist mir auch aufgefallen. Aber gibt es auch szenen wo wirklich was anderes passiert. Z.B wenn du dich im Zug schnappen lässt gibt es keine Showdown im zug sondern landest gleich im Polizei Auto.

    Fairer weise muss man sagen das Heavy Rain auch solche Momente hatte.

    Aber um das endgültig zu Beurteilen müssen wir auf die Vollversion warten. Gamesonly.at verkauft es sogar schon lol.

  4. #343
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Beyond: Two Souls

    gestern Abend beim TV schauen auch den TV Spot gesehen. Jetzt bin ich noch viel heisser auf das game.

  5. #344
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    Man sollte die Tage jetzt aufpassen hier im Thread oder allgemein! Viele Händler verschicken das Spiel schon und einige sind schon am Zocken. Darum würde mich nicht wundern wenn wie bei TLOU einige Trolle kommen und das Spiel ein bewusst Kaputt Spoilern.

    Ich muss mich leider bis Mittwoch gedulden da Amazon wie immer fest an den Termin hält.

  6. #345
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Beyond: Two Souls

    Im NeoGAF sind schon viele durch. Im Durchschnitt brauchten die gerade mal 8 Stunden. Mal weniger, mal mehr. War offiziell aber auch mit 10 Stunden angegeben, insofern passt das. Demo war gut, aber für den Vollpreis schlag ich hier nicht zu.

  7. #346
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Beyond: Two Souls

    Jop, sehe ich auch so. Habe heute mal die Demo gespielt. War ganz nett, aber diese ganze Verfolgungsjagd war mir schon viel zu überzogen und dämlich.

  8. #347
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    hehe naja noch lange nicht so schlimm wie in Fahrenheit
    Spoiler öffnen

  9. #348
    Jan75 Jan75 ist offline

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Im NeoGAF sind schon viele durch. Im Durchschnitt brauchten die gerade mal 8 Stunden. Mal weniger, mal mehr. War offiziell aber auch mit 10 Stunden angegeben, insofern passt das. Demo war gut, aber für den Vollpreis schlag ich hier nicht zu.
    Das ist mir auch zu wenig für den Vollpreis,vorallem da das Spiel auch überall relativ teuer ist.
    Ich werd wohl auch noch etwas warten.

  10. #349
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    hehe naja noch lange nicht so schlimm wie in Fahrenheit
    Spoiler öffnen
    Ja das stimmt. Werde mir Beyond später mal zulegen wenn es das für 20-30€ gibt. Story sieht ja durchaus interessant aus.

  11. #350
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    Ich werde es mir 100% im laufe der woche holen! Wenn ichs durch habe (was ja schnell gehen sollte) werde ich mal ne kleine review schreiben (natürlich möglichst spoilerfrei)

  12. #351
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    Im NeoGAF sind schon viele durch. Im Durchschnitt brauchten die gerade mal 8 Stunden. Mal weniger, mal mehr. War offiziell aber auch mit 10 Stunden angegeben, insofern passt das. Demo war gut, aber für den Vollpreis schlag ich hier nicht zu.
    Einige berichten auch von 12 Stunden Spielzeit ! Das Game hat aber anscheinend 23 Endsequenzen, von daher sind auch 8 Stunden nicht so schlimm, denn es wird nicht nur 1 Mal durchgespielt.

    Gibt übrigens auch schon Review von einem finnischen Magazin und die haben nur 68 % gegeben.

    Beyond: Two Souls is a seriously flawed experiment in interactive storytelling. Is there a game to be found? This reviewer is still looking.
    Beyond: Two Souls Critic Reviews for PlayStation 3 - Metacritic

  13. #352
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Beyond: Two Souls

    Habs jetzt etwa 3-4 Stunden gespielt und werde mal kurz meinen spoilerfreien Eindruck wiedergeben.

    Grafisch ist das Spiel Heavy Rain meiner Meinung nach noch überlegen und definitiv eines der schönsten Spiele (wenn nicht das Schönste) der gesamten Konsolengeneration. Die Steuerung ist soweit in Ordnung und auch die Kamera hat bisher keine Probleme gemacht.
    Die Story baut sich so langsam bei mir auf und ich bin echt gespannt auf das Ende.

    Zeitlich gesehen springt man in den Missionen hin und her, dh. man folgt der Geschichte nicht am Stück. Daher wirkt die Story etwas aus dem Zusammenhang gerissen und man hat das Gefühl nur kurze Sequenzen zu spielen, was jedoch nicht unbedingt störend wirkt.

    Bisherige Kritikpunkte: Das Spiel ist einfach viel zu leicht. Meiner Meinung nach hat man überhaupt keine Herausforderung und es geht rein um das "filmische Erlebnis". Fehler bei den Quicktime Events führen zu keinen Konsequenzen und generell habe ich bis auf einen Moment nicht den Eindruck gehabt, dass meine Ereignisse die Handlung wirklich maßgeblich bestimmen. Innerhalb der Szenen hat man wieder wie bei Heavy Rain diverse Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, leider sind diese jedoch auch so limitiert, dass man bei einem erneuten Durchspielen wohl kaum eine andere Geschichte erlebt.
    Da man über das Hauptmenü die Option hat einzelne Kapitel auszuwählen, verstärkt dies nur meinen Eindruck, dass die Kapitel unabhängig voneinander sind und keine durchgehenden Auswirkungen zeigen.


    Dennoch bin ich soweit sehr begeistert vom Spiel und kann die Kritikpunkte verkraften. Ich wusste, dass ich mich auf ein filmisches Erlebnis einlasse und es ist in dem Sinne genau das ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Setpieces sind bisher sehr abwechslungsreich, die Darstellung sehr gelungen, schauspielerische Leistung und Synchronisation (Englisch) stimmig, Soundtrack klasse, dichte Atmosphäre usw.

    Die Geschichte macht viel richtig und schaffte es mich nach kurzer Zeit komplett in die Welt zu ziehen. Man fühlt mit den Charakteren und will direkt wissen wie es weitergeht. Von mir eine klare Kaufempfehlung für jeden der Heavy Rain mochte und sich damit anfreunden kann einen langen Film zu spielen. Ich würde es wieder zum Vollpreis holen.

  14. #353
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    Aber das es ja wie oben steht 23 enden haben (wirklich do viele? Kanns mir kaum vorstellen)
    Müssen die einzelnen teile doch auswirkungen haben, oder es kommt noch! Glaub nicht das man nur im letzten abschnitt veränder kann (also das ende, bei so vielen enden) denke eher ist so HR mässig das man erst die ersten änderungen ab ca. Der hälfte der story hatte, am anfang kann man ja verschieden spielen, es ändert aber nur ausgang des kapitels aber nicht wirklich die story...

  15. #354
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Beyond: Two Souls

    Ich versuche es mal so zu beschreiben, ohne das inhaltliche Storyspoiler vorkommen.

    Das Spiel eröffnet mit einer Teaserszene die bereits in der fortgeschrittenen Handlung liegt (wie man es auch aus Filmen kennt). Danach beginnt das Spiel deutlich davor und zwischen den Abschnitten sieht man als Ladescreen eine Art Zeitstrahl und weiß sofort wo die kommende Szene zeitlich angesiedelt sein wird. Bisher wird da eher wild hin und her gewechselt und bezieht sich natürlich auf den Bereich vor dieser Szene. Generell habe ich eher frühere Szenen gespielt und es gab nur vereinzelt welche, die sich der Prologszene näherten. Ich nehme an, dass das "Finale" dann auch stringenter und konsequenter sein wird und in dem Fall an wirklich Auswirkungen auftreten können.

    Sollte dies so sein, stellt sich mir noch die Frage inwiefern wirklich die Charakterentwicklung beeinflusst werden kann. Gerade am Anfang wird die Beziehung zwischen Jodie und Aiden aufgebaut und ich hätte mir dahingehend eine Entwicklung erhofft, die daraus kommt wie man mit Aiden umgeht.
    Ich werde dazu meinen späteren Eindruck nochmal schreiben.

  16. #355
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Beyond: Two Souls

    Also gegen ende bzw im finale wird nan definitiv gleich komplett Story ändern können, also den ausgang... War bei HR ja auch so aber ich vermute es wird 5,6 "richtige" enden geben, die restlichen dann mit kleinen abänderungen, die hoffe eben in einzelnen kapitel ab der mitte dann anhand der eigenen handlung entschieden werden.

    Da jodie ja aber nicht sterben kann habe ich mich gefragt wie das enden soll und wie cage dann actionsequenzen leiten will - das jodie geschnappt werden kann ist klar aber wie will man was lebensgefährliches einbinden das bei dem spieler vermittelt wird, verdrück ich mich wird der charakter sterben?! Ich muss mir mühe geben...ich darf mich nicht verdrücken.... So eben diese panik die man auch in HR hatte als scotty im wasser im auto festhing, oder ellen aus dem brenendem haus raus musste... Ich war extrem angespannt und spielte auch noch unter zeitdruck... Das herz hat danach gerasst, das war einfach klasse gemacht

    Habe mir jetzt (leider doch - die neugier wie die grafik ist war zu gross ) ein kleinen preview angeschaut, zumindest schnell durchgezappt ohne viel story zu spoilern und wie es ausschaut hat CAGE da keine richtige lösung gefunden :/ man kann sozusagen den controller bei einfacheren sachen weglegen ohne das grossartig was passiert... Hoffe das wirkt nur am anfang so und es im verlaufe des spiels besser gelösst wird

  17. #356
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    Aber das es ja wie oben steht 23 enden haben (wirklich do viele? Kanns mir kaum vorstellen)
    Müssen die einzelnen teile doch auswirkungen haben, oder es kommt noch! Glaub nicht das man nur im letzten abschnitt veränder kann (also das ende, bei so vielen enden) denke eher ist so HR mässig das man erst die ersten änderungen ab ca. Der hälfte der story hatte, am anfang kann man ja verschieden spielen, es ändert aber nur ausgang des kapitels aber nicht wirklich die story...
    Ja so wird das wohl sein....

    Verstehe nur nicht warum gamesmaster Uk 60 % vergibt und Heavy Rain hat von denen damals 91 % bekommen ! So viel schlechter kann es ja nicht sein.

  18. #357
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beyond: Two Souls

    Also 60% ist schon krass.
    @Ico

    Danke für ein Eindruck. Weis du zufällig ob man den Schwierigkeitsgrad verstellen kann? Bei Heavy Rain ging das damals.

  19. #358
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also 60% ist schon krass.
    Ja schau hier...
    Gamesmaster UK gave it a 60% (Heavy Rain: 91%)
    Play UK gave it a 70% (Heavy Rain: 94%)
    First two review scores are in - Beyond: Two Souls Message Board for PlayStation 3 - GameFAQs

    Gibt noch keine Quelle, aber anscheinend stimmen die Bewertungen. Ich war mir eigentlich relativ sicher das game zu kaufen, jetzt nicht mehr so. Naja schauen wir auf die anderen Reviews, kommen ja noch einige.

  20. #359
    Memorandum

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ja schau hier...


    First two review scores are in - Beyond: Two Souls Message Board for PlayStation 3 - GameFAQs

    Gibt noch keine Quelle, aber anscheinend stimmen die Bewertungen.
    Gibt es denn keine Begründung, warum sie es so bewertet haben? Find ich jetzt schon beunruhigend...

  21. #360
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Beyond: Two Souls

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Weis du zufällig ob man den Schwierigkeitsgrad verstellen kann? Bei Heavy Rain ging das damals.
    Man hat die Auswahl zwischen "Ich spiele oft Videospiele" und "Ich Spiele selten Videospiele". Inwiefern das einen Unterschied macht kann ich nicht genau sagen.

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