Ergebnis 2.881 bis 2.900 von 3131
Thema: Batman: Arkham Origins
-
06.11.2013, 15:11 #2881Shikaar
AW: Batman: Arkham Origins
-
-
06.11.2013, 17:44 #2882Batman94
AW: Batman: Arkham Origins
Bane zu jeder Phase vs Deathstroke !!! Und der gegen Firefly sah optisch echt geil aus.
-
06.11.2013, 19:35 #2883SonKratos - Z
AW: Batman: Arkham Origins
Also man muss (Ohne wenn und aber) sagen das Deathstroke, Firefly und Bane das Highlight waren! Auch wenn im ganzen die Bossfight sowieo die besten der Reihe waren. Arkham City und Asylum waren wesentlich eintöniger , auch wenn die meiner ansicht nach doch recht gelungen waren.
-
06.11.2013, 20:33 #2884Batman94
AW: Batman: Arkham Origins
Ich hab mich jetzt mal durch gerungen, doch ein ausführlicheres Review zu schreiben. Auch wenn es verspätet kommt. Und ab hier an sage ich, der mit dem Spiel noch nicht durch ist kann den Beitrag direkt ignorieren bzw. aufhören zu lesen.. Es wird nur so vor Spoilern wimmeln.
Zur Story: Die war eigentlich wirklich das Highlight und das beste an dem neuen Teil. WBM hat es geschafft etwas neues, spannendes, und wirklich geniales geschaffen. Wie man die Anfangs Sequens in der Bathöhle sieht, dann direkt gg. Killer Croc kämpft.. Einfach alles wirkte Kinoreif. Die Cutscenes bestärkten das noch ein mal. Es waren auch nette Twists drin. Einer wurde halt leider von der Deutschen Synchro verhauen.. Das trübte den Spielspaß trotzdem nicht. Auch als Alfred fast stirbt, und die Konflikte mit Bruce. Großartig gemacht.. Mehr kann man dazu nicht sagen. Besonders das ganze Ende war noch mal sehr aufregend.
Charakter: Die waren alle samt gut dargestellt. Besonders Bane hat mich sehr positiv überrascht. Einfach ein Auftritt den er verdient hat. Als Meister-Stratege und Kraftprotz gehandhabt.. Und so ist er auch. Auch Joker war top. Fies, beunruhigend und krank. Auch als er von Harleen befragt wird. Man merkt das er eine Obsession für Batman entwickelt, und wie das dann Visuell dargestellt wird.. Einfach Top
Batman war wirklich furchteinflößend und Brutal. Er wurde wie gewohnt einwandfrei interpretiert. Alfred immer für Bruce da aber ab und an doch skeptisch. Trotzdem würde er nie von seiner Seite weichen. Was soll ich noch sagen? WBM hat das definitiv nicht nur so fürs Geld entwickelt, sondern haben wirklich liebe zu dem Franchise durch das Spiel bewiesen und gezeigt.
Gameplay: Wie schon in den Vorgängern spitze. Das Freeflow Kampfsystem macht einfach richtig Spaß. Hätte man das grundlegend geändert, hätte mich und viele andere das doch sehr verärgert. Neue Gadgets gab es allerdings auch. Also auch der Punkt schon gut wie in den Vorgängern. Und zu den Bugs kann ich nichts sagen, da das Spiel bei mir einwandfrei lief. Die Bosskämpfe waren alle samt sau geil gemacht. WBM hat sich echt an den denkwürdigen Mr. Freeze Fight orientiert. Alle Assassins(besonders der Electrocutioner) brachten etwas anderes und oder neues mit.
Das einzig wirklich Negative ist das Black Mask dann vieeel zu kurz kam.. Hoffentlich in dem Arkham City Sequel. Es hätte zudem mehr Schleich Missionen oder Sequenzen geben können. Das ist allerdings nur ne Kleinigkeit.
Der Soundtrack von Christopher Drake(Under The Red Hood, The Dark Knight Returns) hat auch in Arkham Origins nicht enttäuscht. Hatte von dem Hauptmenü Theme 2 Tage lang einen Ohrwurm.
Rund um gebe ich dem Spiel 9-9.5 - 10.
-
07.11.2013, 14:03 #2885Shikaar
AW: Batman: Arkham Origins
Mir fehlt nur noch eine Gesucht! Akte und ich habe gelesen, dass das die 20 Entflohenen aus Blackgate sind. Angeblich soll man die bekommen, wenn man die Story durch hat, allerdings kommt bei mir nichts und ich habe keine Ahnung wie ich die starte. Weiß da jemand was?
-
07.11.2013, 14:17 #2886
-
07.11.2013, 21:07 #2887-NieR-
-
07.11.2013, 22:30 #2888Shikaar
AW: Batman: Arkham Origins
Nope, ELSO hatte Recht. Nachdem ich dann alle Morde aufgelöst hatte wurde ich dann von Gordon angefunkt und um Hilfe gebeten.
-
08.11.2013, 12:08 #2889Poison Ivy
AW: Batman: Arkham Origins
Danke, ein sehr gutes Review.
Die Stelle mit Alfred fand ich auch sehr mitreißend. In dem Augenblick ist mir die komplette Story nochmal durch den Kopf gegangen, ich dachte mir das können sie doch nicht machen, ihn jetzt einfach so sterben zu lassen, das passt doch nicht. Aber die Auflösung kam zum glück ja schnell hinterher.
-
08.11.2013, 17:56 #2890Batman94
AW: Batman: Arkham Origins
Jap, ich finde es hab echt viele gute Momente im Spiel. Also auch Batman in dem Versteck von Bane ist, und er dann herausfindet das Bane weiß wer er wirklich ist. !
Könnte jetzt immer so weiter machen.
-
08.11.2013, 18:21 #2891-NieR-
-
09.11.2013, 02:21 #2892Shikaar
-
09.11.2013, 11:27 #2893
-
09.11.2013, 11:40 #2894Anarky
AW: Batman: Arkham Origins
Die letzte Bio kriegt man wenn man diese komischen Tafeln scannt
-
09.11.2013, 11:51 #2895ClownPrinceOfCrime
AW: Batman: Arkham Origins
Das mit den Tafeln hat mir gut gefallen, da kam mal wieder ein Stück weit das alte AA Feeling mit dem Geist von Arkham hoch.
-
09.11.2013, 11:59 #2896
-
09.11.2013, 12:47 #2897
-
10.11.2013, 11:28 #2898ClownPrinceOfCrime
AW: Batman: Arkham Origins
Hab gerade mal angefangen, mir ein LP von Batman: Arkham Origins Blackgate anzuschauen und hoffe wirklich immer mehr, dass es davon irgendwann doch noch eine Konsolenfassung geben wird. Es ist, meiner Meinung nach, bis jetzt auf jeden Fall düsterer als AO und AC, teilweise schlägt es in diesem Punkt sogar AA.
-
10.11.2013, 11:49 #2899Anarky
AW: Batman: Arkham Origins
Stimmt es das die Story kürzer als in AC ist?
-
10.11.2013, 12:48 #2900-NieR-
AW: Batman: Arkham Origins
Jetzt wollte ich mal eine Kritik über das neue Batman Spiel machen:
Ich warne euch vor Spoiler!
Story:
Die Geschichte handelt von Bruce Wayne, der vor kurzem in Gotham City in der Weihnachtszeit als Verbrechenskämpfer und Detektiv in Form als den weltbekannten Batman aufmischt. Er ist inzwischen so präsent, dass er von den Mafia-Boss Black Mask aka Roman Sionis ein Kopfgeld augesetzt bekam, jedoch wird er noch größtenteils von der Polizei als Hirngespinst deklariert. Dadurch sitzen 8 Assassinen jetzt auf Batmans Nacken um (nicht alle) ihre Prämie zu sichern.
So versucht Batman als erstes Black Mask aufzuspüren, damit die Verfolgungsjagd auf ihn abgeblasen wird.
Auf dem Weg wird aber von der korrupten Polizei, Kleinkriminellen und anderen Bösewichten, die sich in diesem Plot auffinden, regelrecht gehetzt und erlebt seine wahrscheinlich längste Nacht seines Lebens.
Weiterer Verlauf (Story II)
Ab der Mitte der Story nimmt die Story einen steilen Aufstieg in Sachen Spannung, der den etwas mühsamen Verlauf davor in den Schatten lässt. Der Joker ist in seinem Element vorhanden und das ist ein Muss bei ihm. Das kann ich nur loben.
Sehr interessant, war auch die Betrachtung des Jokers zu Batman, die Beziehung zwischen ihm und den dunklen Ritter und auch die anderen Bösewichten. Die Permonance stimmt mehr als man erwartet und die Masse hat auch die Gelegenheit die unbekannteren Bösewichte kennen zu lernen.
Auch punktet das Spiel durch die Darstellung von Bane und den Szenen, wo der Joker und Bane mitwirken.
Die Inszenierung ist fantastisch.
Ebenso die Dialoge, insbesondere zwischen Butler Alfred und Batman, sind mit Liebe gemacht worden.
Gameplay:
Das Gameplay hat sich zum Vorgänger Titel Batman: Arkham City nur wenig verändert. Das Freeflow Kampfsystem ist so geblieben wie man es kennt. Kontern, Zurückschlagen, Betäuben gehört hier zum üblichen Repertoire von den dunklen Ritter. Variert man mit verschiedenen Techniken während eines Kampfes, dann wird man auch dementsprechend auch mit mehr Erfahrungspunkten belohnt. Gleiches lässt sich auch so über den Verlauf einer Jäger Begnegnung sagen, wo man versucht, die Gegner möglichst sehr unauffällig zu beseitigen.
Im gesamten Spiel gibt es ein paar neue Gadgets, aber sonst sind alle anderen mit kleinen Änderungen vorhanden, die man noch von den Vorgängern kennt.
Neu ist auch die neue technische Ausstattung wenn man einen Tatort untersucht. Man kann den Ablauf vor- und zurückspulen um den Tathergang genauer zu betrachten, was eine sehr tolle Idee ist. Dies ist auch wichtig, da man auch nach anderen Hinweisen suchen musst um alles zu erklären.
Man kann den Batwing, in den vergrößerten Gotham, nutzen um schneller einige Gebiete zu untersuchen. Jedoch hätte ich es besser gefunden, wenn man selber das Fluggerät steuren könnte.
Auch die Leblosigkeit in den Open World Bereich wirkt zu sehr verfremdlicht, da keine Zivilisten vorhanden sind. Man findet zwar Polizisten und Verbrecher, aber sie geben das Gefühl einer lebendigen Stadt nicht wieder.
Was ich auch bemängeln musste ist die nicht dauerhafte Nutzung des Enterhakens obwohl man doch ein Gebäude vor sich hat.
Ein großes Pluspunkt sind die Bosskämpfe:
Von den drei Batman Teilen hat dieses die besten Bosskämpfe.
Sei es wenn man sich ein Handgemenge mit den tödlichen Deathstroke einlässt oder wenn man sich gegen zerströrungs-freudigen Pyromanen Firefly in den Weg stellt. Diese Kämpfe sind gut durchgedacht und man kann diese mehrmals anspielen.
ZU den Online Modus kann ich leider nichts sagen, da ich nie geschafft habe ein richtiges Match zu spielen.
Nebenbermerkung: Im Spiel sind so einige Bugs aufgetreten, die ich aber nicht in der Wertung mit einfließe.
Soundtrack/Sprache:
Ich würde hier schon mal jeden empfehlen, das Spiel auf Englisch umzustellen. Nicht, dass es nur ein Ticken bessere Synchronsprecher parat hat, sondern Storytechnisch wegen der Stimme von Black Mask wird dann etwas unbewusst vorgespoilert, was ich dieses als Frechheit empfinde.
Manchmal hatte ich auch den Fall gehabt, dass in der deutschen Sprachausgabe nicht alles lippensnychron ablief.
Stellt es euch dann besser im Originalton auf!
WB hat den Komponisten Christopher Drake den Auftrag gegeben den Soundtrack zu komponieren und die Musik passt atmosphärisch gut zu diesem dunklen und kalten Gotham City und weiteres. Einige epische Momente wie bei Arkham City hatte ich aber keine gehabt.
Wertung:
Alles in einem bekommt das Spiel 9 von 10 möglichen Punkten und ist für jeden Batman Fan eine klare Kaufempfehlung.
Die Action Liebhaber sollte sich dann zweimal überlegen, ob sie dann wegen den wenig neuen Sachen sich darauf einlassen.
Jedoch ist es wegen der Story, den Bosskämpfen und den sowieso perfekten Freeflow Kampfsystem drei gute Gründe es zu holen.
Ähnliche Themen
-
Batman: Arkham Origins: Titel: Batman™: Arkham Origins Publisher: Warner Bros. Interactive Entwickler: Warner Bros. Games Montréal Release: Bereits erhältich Trailer:... -
Batman: Arkham Origins Blackgate: Heute wurde der nächste Batman Arkham ableger für die Heimkonsole angekündigt Origins! Gleichzeitig enthüllt aber Warner Bros. bzw die Armature... -
Spiele Batman: Arkham Origins
Batman: Arkham Origins: Dert dritte Teil der Batman: Arkham Serie, soll Arkham Origins heißen und am 29.10 für die WiiU/PS3/XBox360/ PC erscheinen. -
Batman: Arkham Origins Blackgate: Batman: Arkham Origins Blackgate wurde heute für den 3DS und die Vita angekündigt. Hierbei handelt es sich "nur" um ein Spin-off zur großen Arkham... -
Batman: Arkham Origins: Warner Bros. könnte in diesem Jahr einen Nachfolger der Spiele Batman Arkham City und Arkham Asylum raus hauen! Diese Vermutung lässt der Finanz...
Ob man Personen XYZ etwas wegnehmen sollte kann ich nicht entscheiden. Es ging mir in erster Linie um die Aussage das 100 Milliarden Euro gar nicht...
Alternative für Deutschland