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Thema: Batman: Arkham City
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21.10.2011, 17:15 #1381daywalker2609
AW: Batman: Arkham City
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21.10.2011, 17:56 #1382NeoPhoenix
AW: Batman: Arkham City
Öhm, mal ne Frage an diejenigen, die heute auch ihre Steelbook erhalten haben. Wo ist denn der Code für Robin? Es war nur der Code für Gotham Impostors und Catwoman dabei. Fehlt der jetzt bei mir oder wo kann ich diesen finden?
Edit: Hat sich "vorerst" erledigt. Eine Diskussion im Amazon-Forum zur Steelbook hat mich zu folgendem Ergebnis geführt:
Leute, Leute, Leute... da der Robin DLC Amazon exklusiv ist war ich einfach so schlau und hab Amazon kontaktiert...
Hier die Antwort (ist kopiert):
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Amazon.de.
Amazon.de verschickt die Codes per E-Mail an alle Kunden, die "Batman: Arkham City - Steelbook Edition" vor dem Erscheinungstag vorbestellt haben. Der Versand der Codes erfolgt spätestens zwei Tage nachdem Sie die Versandbestätigung für das Produkt erhalten haben.
Leider kann es zu Verzögerungen kommen und dadurch bis zu sieben Tage dauern, bis Ihnen unser System diesen Code zusendet. Bitte kontaktieren Sie uns erneut, falls Sie den Code bis zum 27.10.2011 noch nicht erhalten haben.
Abschließend möchte ich Ihnen vielmals für Ihre Geduld danken, und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Verzögerung tut mir wirklich sehr Leid.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen, wünsche Ihnen einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Amazon.de.
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21.10.2011, 18:30 #1383DerTitan
AW: Batman: Arkham City
@NeoPhoenix: äähm bin nun etwas verwirrt. habe das game nämlich noch nicht bestellt und ich ging davon aus, dass der robin dlc nicht nur für vorbesteller ist. dem widerspricht allerdings dein letzter post.
das hier steht übrigens auch bei amazon:
Exklusiv bei Amazon.de: Beim Kauf von Batman: Arkham City - Steelbook Edition erhalten Sie das ROBIN DLC-PACK bestehend aus: Robin als vollspielbarem Charakter mit einzigartigen und charakterspezifischen Bewegungen in allen Challenge Maps, exklusiven Challenge Maps: BLACK MASK LAIR mit "Black Mask" (Bösewicht) + FREIGHT TRAIN , zwei Räumen für die Spielmodi "Combat" und "Invisible Predator", zwei alternativen Kostümen für Robin: Animated Robin und Red Robin.
was stimmt denn nun? nur für vorbesteller oder nicht?
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21.10.2011, 18:37 #1384NeoPhoenix
AW: Batman: Arkham City
Marketing Der Robin-Code ist auch jetzt noch dabei, solange das Angebot so bei Amazon aussieht.
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21.10.2011, 19:28 #1385Dirk Diggler
AW: Batman: Arkham City
War und ist ja auch nie ein Pre-Order Boni gewesen, sondern lediglich Zusatz-Inhalt der exklusiven Amazon-Steelbook (auch beim Kauf nach dem Release ) Und richtig erkannt, der Code kommt per Mail.
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21.10.2011, 20:14 #1386Kreizi
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21.10.2011, 21:15 #1387Batman94
AW: Batman: Arkham City
Wie kann man die Frage Zeichen des Riddlers mit dem Detektiv Modus Analysieren?
Zum Code. Habe bisher nichts bekommen, kommt doch sicherlich noch oder? & muss ich Robin so wie Catwoman runterladen? Bitte nicht... Habe nämlich durch Catwoman kaum noch Speicher.
Edit: Wenn man vom Teufel Spricht, der Robin Code ist grad geschickt worden
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21.10.2011, 21:19 #1388Scarious D
AW: Batman: Arkham City
Gute Neuigkeiten habe nun die Story beendet und nun kann man die heruntergeladen Batman Outfits auch in dr Story benutzen. Das ist für mich noch das i-Tüpfelschen
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22.10.2011, 07:32 #1389Dirk Diggler
AW: Batman: Arkham City
Hier wurde ja schon sehr viel über Batman Arkham City geschrieben, die internationalen Kritiken sind sich übereinstimmend einig und demnach brauch man denke ich auch keinen mehr davon überzeugen, was Rocksteady da wieder mal für eine Perle geschaffen hat. Auch wenn es sich nicht um eine direkte Filmversoftung handelt, sprechen wir immer noch über eine Lizenzumsetzung und man muss sich schon wundernd die Augen reiben, warum es bisher nur diesem Entwicklerteam gelungen ist, dass wir nun schon das 2. Mal mit Batsy in den Kampf für die Gerechtigkeit ziehen und sich beide Teile ohne wenn und aber mit hochgradigen Exklusivtiteln um die Krone des Spiel des Jahres messen lassen!
Diese Leistung der britischen Entwicklerschmiede mit gerade mal 90 (!) Mitarbeitern muss man sich auch einfach mal vor Augen führen und davor ziehe ich meinen Hut - wenn man an die Zukunft und mögliche andere Superhelden-Inszenierungen der Jungs und Mädels von Rocksteady denkt, kann einem nur warm ums Herz werden
Lange Rede kurzer Sinn, die Tradition nach den ersten Spielstunden seinen Ersteindruck hier auf Forumla kund zu tun, wird natürlich nicht vernachlässigt
Ich hab gestern in etwa der ersten 4 Stunden in Arkham City verbracht und bin erstmal sehr beeindruckt. Die Einführung ist wirklich gut inszeniert und man lechzt nur danach, endlich seinen Batsuite überzustreifen und den Bad Guys ordentlich in den Allerwertesten zu treten
Wo man in Arham Asylum noch über den Innenhof der Haftanstalt gleiten konnte, sind es jetzt ganze Straßenblöcke und wenn man hoch oben auf einem Wasserspeier ruht und die düstere Atmosphäre dieses Riesengefängnisses auf sich wirken lässt, hat das schon echt was
Wenn man sich mal die Karte der Stadt ansieht könnte man den Eindruck gewinnen, es ist ein relativ überschaubares Arial, aber im Spiel selbst ist Arkham City unheimlich weitläufig - was vor allem auch dem vertikalem Gameplay zu verdanken ist - und platzt förmlich vor Details.
Graphisch hat sich in den 2 Jahren Entwicklungszeit doch Einiges getan, vor allem - wie es hier auch schon ein paar Mal lobend hervorgehoben wurde - in den Bereichen Charaktergestaltung (was in Teil 1 aufgrund manch unglücklicher Körperproportion noch ein kleiner Kritikpunkt war) und dem zum Gesamtbild und Atmosphäre der Stadt passenden Lichteffekten.
Wenn ich mich so an Arkham Asylum zurückerinnere, hab ich fast ausschließlich die Bilder des geschmeidigen Kampfsystems vor mir, aber auch abseits jeglicher Schlägerei steuert sich Batsy wieder wohltuend sanft durch die Gänge, Straßen oder luftigen Gefilden der Stadt
Das Kampfsystem an sich ist wie bereits im Vorgänger einfach nur fantastisch - bis heute, bis Batman, kann ich mich einfach an kein annähernd ebenbürtiges Kampfsystem erinnern - wie man sich da durch die Gegner schrauben kann ist einfach nur Weltklasse!
Zu Beginn stößt man natürlich nicht auf grundlegende Veränderungen, erkennt hier und da mal ein, zwei neue Moves (bspw. das Packen zweier Gegner) aber ich denke mit voranschreitenden Spielfortschritt wird da noch mehr Variation und Grazilität reinkommen als es ohnehin schon bei AA der Fall war.
Mit der logischen Weiterentwicklung zu einer Open-World, wo man selbst entscheidet was man wo als Nächstes in Angriff genommen wird, kommt auch ganz automatisch das viel zitierte "Ich bin Batman"-Gefühl auf.
Allerdings besteht hier natürlich immer die Gefahr, dass die Story ins Hintertreffen gerät und man sich in den umfangreichen Nebenaufgaben (und davon gibt es massig) verliert. Und was hat Rocksteady gemacht, um hier gegenzusteuern? Ganz banal - eine schöne, in einer Bilder-Slideshow präsentierte Zusammenfassung der Story, die man entweder im Hauptmenü anschauen kann oder während der Ladezeiten nach dem Ableben (auf die letzten 3 Ereignisse beschränkt) präsentiert wird... da fällt mir nur ein Slogan ein: Weil einfach einfach einfach ist Genau das hilft, den Faden zur Story nicht zu verlieren und sollte von anderen Genre-Vertretern unbedingt aufgegriffen werden
In Sachen Upgrades erwartet einem jetzt auch Einiges mehr und sogar die Qual der Wahl, seine hart verdienten Erfahrungspunkte in neue Gadgets oder Fähigkeiten, passend zum persönlichem Vorgehen und Gameplay, zu investieren... hier bin ich natürlich noch nicht ausreichend vorangeschritten, um ins Detail gehen zu können.
Zur Soundkulisse muss man sagen, dass kein Schritt von Batman unbedacht bleibt und was da für musikalische Untermalung aus den Lautsprechern strömt ist einfach sehr stimmig und spielt der Atmosphäre wunderbar in die Karten. Auch die deutsche Synchronisierung ist solide umgesetzt - da erkennt man selbst bei beiläufigen Gesprächen von ein paar versammelten Gangstern immer wieder vertraute Stimmen
Was mir bisher negativ aufgefallen ist sind nur Kleinigkeiten. Zum einen wären das die Ladezeiten nach dem Ableben (und ja @robbie, das ist mir bisher doch schon öfters passiert^^ Kannst wieder beruhigt schlafen ) - die empfinde ich einen Müh zu lang, auch wenn aufgrund der Größe des Spiels nachvollziehbar und mit den angesprochenen "previously by Batman"-Bildern unterlegt.
Des Weiteren hat mich auch schon Batman selbst das ein oder andere Mal genervt - und zwar wenn ich in Story-Missionen die Zeit nutzen möchte, mir nach getaner Arbeit die Umgebung näher anzuschauen/zu erkunden und ich in einer 10sekündigen Schleife an meinen nächsten Schritt zur Erfüllung meiner Missionsziele erinnert werde... zum Glück bisher nur ein paar Mal so deutlich aufgefallen, größtenteils hüllt er sich dann doch in Schweigen und führt nur einmalige Monologe
Soweit erst mal mein Ersteindruck - wer Batman Arkham Asylum schon super fand, kann hier ohne mit der Wimper zu zucken zugreifen, für alle anderen und vor allem auch für sogenannte "Nicht-Batman-Fans" (was teilweise auch auf mich zutrifft... "Fan von Batman" wäre zu hoch gegriffen) in jedem Fall einen Blick wert - was einem da an Ausgereiftheit in so vielen Gameplay-Facetten geboten wird, sucht man auch in Zeiten von Uncharted & Co. vergeblich
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22.10.2011, 10:26 #1390Batman94
AW: Batman: Arkham City
Ich sehe es genau so. Der Anfang des Spiels ist der wahnsinn. Finde echt klasse wie das Spiel beginnt und man mit Bruce Wayne anfängt. Und habe schon 1-2 Nebenmissionen absolviert... Hätte nicht gedacht das die so geil werden ! Die Hauptstory ist ja so oder so geil, zumindest das was ich bisher gespielt habe. Finde auch das sich Grafisch einiges getan hat Das neue Gleitsystem ist auch super. Das macht echt richtig spaß einfach mal rum zu gleiten. Ich bin so froh das ich das SPiel habe
Trotzdem, nochmal meine Frage, wie kann man im Detektiv Modus die Fragezeichen des Riddler´s Scannen.?
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22.10.2011, 10:45 #1391Kallisto
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22.10.2011, 11:12 #1392cheser
AW: Batman: Arkham City
Mein Steelbook ist heute morgen auch angekommen und ich Spiels jetzt seit einer halben Stunde und ich muss sagen es gefällt mir einfach verdammt gut!
Wie die Story anfängt ist einfach genial, das Kampfsystem ist auch einfach klasse und und und
Hat sich wirklich gelohnt das Spiel zu kaufen und das nach einer halben Stunde spielen!
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22.10.2011, 11:27 #1393streeture
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22.10.2011, 12:05 #1394daywalker2609
AW: Batman: Arkham City
So also ich woltle gestern abend das Spiel nur kurz spielen daraus wurden wieder 4 Stunden .
Und ich muss sagen dieses Spiel ist wirklich genial .Es hat die dichteste Atmosphäre bisher und es macht einfach Spaß durch Arkham zu gleiten und nebenmissionen zu machen oder die tollen Charas zu sehen .Auch was es für kleinigkeiten gibt ist genial, so haben die WACHEN DES pINGUINS zum Beispiel auf ihrer Jacke das Pinguinzeichen .
Also bisher ist es mein Game of the year .
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22.10.2011, 12:17 #1395Batman94
AW: Batman: Arkham City
Nicht Scannen, ich meine halt von Riddler diese gemalten Fragezeichen die er an die Wand sind, die kann man ja nur im Detektiv Modus sehen. Irgendwie klappt das bei mir nicht.
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22.10.2011, 12:22 #1396daywalker2609
AW: Batman: Arkham City
Du musst immer so schauen ,das es ein Fragezeichen gibt ,der punkt muss genau drunter sein .
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22.10.2011, 13:49 #1397Kreizi
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22.10.2011, 13:55 #1398SonKratos - Z
AW: Batman: Arkham City
Mein Zwischenfazit zu Batman Arkham City..
So nach langer Wartezeit konnte ich es gestern endlich mal anzocken, wobei was heißt anzocken.
Ich habe eher 6 Stunden am Stück gespielt und bin trotzdem kaum weit gekommen so genial war die Atmosphäre und die Grafik.
Positive Aspekte.
Kommen wir zu Story:
Ich habe das Spektakel selbstverständlich noch nicht durch, nichtsdestotrotz ists um einiges furioser und packender gestaltet
als die Story des Vorgängers.Alles wirkt viel runder, kinoreifer und auch ausgereifter. Was die Jungs von Rocksteady mit nur 90
man für eine packende Story geschaffen haben (die zum immer weiterspielen verleitet/anregt) ist eine absolute Superlative,
(erwähnte ja Dirk Diggler) bereits. Dutzende bekannte Haudegen/Schurken aus dem Batman Universum sind mit von der Partie,
egal wohin man schaut man entdeckt immer wieder mal was, und das sorgt für absolute batman Fans wie eben mich für so
einige Schmunzler.
Nun zur Grafik:
Besser gehts nicht, da zeigt mir die Ps3 endlich mal was sie drauf hat, teilweise (wenn man den Open World Faktor betrachtet)
ists sie sogar mächtiger als die eines Uncharted oder eines Red Dead Redemptions. Haufenweise Kleinigkeiten, Staub, Schnee,
dreck und haufenweise andere Kleinigkeiten springen einem ins Auge und das so deutlich und Spektakulär das man garnicht von
los kommt die schöne Stadt zu betrachten/bestaunen. Ich allein habe bereits etliche Minuten (vielleicht sogar ein-zwei Stunden
nur damit verbracht umherzufliegen und die Stadt Revue passieren zu lassen, einfach weil sie so beeindruckend genial ist.
Athmosphäre:
Egal welchen Faktor, man ist Batman und lebt tatsächlich im Batman Universum, es gibt wirklich keine Minute bei dem es mir
so vorkommt als würde irgendwas, seis nun eine Gegend, Gegner usw. das nicht zum Batman Universum passen würde.
Die Zwischensequenzen kommen wirklich Hollywood reif daher und erinnern an die Sequenzen des tollen Vorgänger und
die der Nolan-Batman-Filme, dreckig, düster und mit einer priese Harlekin Bosheit..
Missionen, Rätsel usw.
Die Missionen sind im Vergleich zu anderen Open World Games um einiges interessanter gestaltet worden, nimmt man
beispielsweise Assassins Creed oder Red Dead Redemption dazu. Alles wirkt einfach ausgereifter als noch im ersten,
ernster und vorallem machen sie total viel spaß und teilweise süchtig! Egal wann und zu welcher Zeit des Hauptstranges
man will wissen wie es weiter geht koste es was es wolle.Da kommen wir auch schon zu den Rätseln, die Riddler Rätsel
habens diesmal wirklich in sich, teilweise stand ich da und musste desöffteren überlegen (WTF?) die motivieren aber derart
wie keine anderen Rätseln in irgend einem game. Jetzt mal im ernst Leute wer sammelt den hier gerne die Federn, Flaggen
in einem Assassins Creed Spiel? Genau keiner. Bei Batman ist das schon wieder anders, über 400 Riddler Rätsel und man
will sie alle. Nebenissionen sind natürlich auch top und motivieren einem nicht direkt nach dem durchspielen der
Hauptmissionen aufzuhören. Beispiele hierfür möchte ich auch nenne, nämlich die Telefon Mission mit Victor Zsasz..
negativen Aspekten.
Keine Minimap/Karte?
Gerade bei solch einer umfangreichen und vielseitigen Spielwelt wäre so eine Minimap wie sie GTA hat nicht verkehrt gewesen,
das ein Multimilliardär wie Bruce Wayne nicht an sowas gedacht hat wundert mich, aber womöglich hat er unterwegs seine
>EC Karte verloren<
Vieles ist teilweise unübersichtlich. War der Vorgänger absolut kinderleicht und übersichtlich ist das hier genau
das Gegenteil, alles ist Schwieriger und fordernder. Das ist natürlich im Grunde nichts Negatives, aber durch die tatsche
das man desöffteren nicht wirklich weiß wo man gerade steckt nervt ein bisschen. Trotzdem steht solch eine gigantische
Spielwelt dem Dunklen Ritter besser als die 5x kleinere Map von Arkham Asylum.
Fazit. Größer, besser, Brutaler, Dreckiger und Düsterer.
Fast alles haben die Jungs und Mädels bei Rocksteady verbessert, bis auf die besagten Nervige Punkte ist es für mich
das beste Game der letzten 5 Jahre. 98% Würde ich Batman geben einfach weil soviel
Potenzial drin steckt und fast alles auch genutzt wird.
Das war es erstmal von mir..
euer SonKratos - Z
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22.10.2011, 13:55 #1399Kallisto
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22.10.2011, 14:00 #1400SonKratos - Z
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