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  1. #681
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Batman: Arkham City

    Hier nochmal. Die ganze klare Aussage, dass es bestätigt wurde. Leider wie bei sehr vielen vermeintlichen Newsseiten ohne echte Quellenangabe, aber da sich die Aussage häuft, gibt es bestimmt irgendwo ne echte Quelle.
    Warner Bros. Interactive Entertainment and DC Entertainment have announced that Batman: Arkham City will be playable in stereoscopic and anaglyphic 3D on Xbox 360, PlayStation 3 and NVidia 3D Vision equipped PCs.
    Batman Arkham City available in 3D on PS3, Xbox 360 and PC | RandomProdInc

  2. Anzeige

    AW: Batman: Arkham City

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #682
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Zitat Mr_Zdarlight Beitrag anzeigen
    Wenn ich natürlich nur die Überschrift wie du lese, ist das durchaus richtig.
    Ich wusste garnicht das play3 berechtigt ist irgendetwas zu bestätigen, denn ich lese genau die selbe Info und nicht offiziell bestätigt. play3 ist auch nur ein Newsblog und diese beziehen ihre News oder Infos auch nur i.wo her bzw. übersetzten sie aus anderen Foren, Newsseiten etc. Von daher ist auch ein zwinkender Smilie nicht wirklich toll.
    btw: fehlen bei deinen letzten Beiträgen die Quellen (nicht nur hier)

    cut.
    Ich bin ja auch kein riesen fan von Play3, ist aber dennoch eines der wenigen Deutschen Gaming seiten neben
    Gamezone.de die ständig News unterm arm haben. Ich könnt mich ja drauf und dran machen und alles aus Englischen seiten herauskramen, aber für viele die nur deutsch sprechen ists halt blöde, ab und an gehts halt nicht anders und dann muss eben
    die Englische News ran.

    Wieso ich desöffteren die Links aussen vor lasse? Weils teilweise immer die selben seiten sind (Play3/Arkhamcity.co.uk)
    und wer hat schon bitte lust ständig die Links einzugeben. Ich meine bei unklarheiten gibts ja noch die möglichkeiten zu
    "fragen". Ich bin auch nicht vollkommen und vergesse es vielleicht mal aber da wäre ein aufmerksames und nettes drauf
    aufmerksam machen deutlich besser als gemecker.^^

    Ich meine ich könnte auch garnichts posten, ich bin ja nicht auf irgendein Wettbewerb aus, mir machts als Batman Fan
    (und allgemein als Zocker) einfach nur Spass News zu posten und drüber zu disskutieren, und wusste nicht das es da
    "feste Regeln für News Poster gibt"

    lg son.

    PS: KUV danke für die weiteren Links.
    Und hier ist noch einer der dürfte das ganze bekräftigen!
    arkhamcity.co.uk/viewtopic.php?f=4&t=4420

  4. #683
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Batman: Arkham City

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Ich meine ich könnte auch garnichts posten, ich bin ja nicht auf irgendein Wettbewerb aus, mir machts als Batman Fan
    (und allgemein als Zocker) einfach nur Spass News zu posten und drüber zu disskutieren, und wusste nicht das es da
    "feste Regeln für News Poster gibt"
    Es gibt auch keine festen Regeln, also bitte poste weiter News die es wert zu sein scheinen.
    Ist kein Beinbruch, wenn mal ein doppelter Eintrag aufscheint oder gelöscht werden muss.
    Einzig das mit der Quelle sollte Voraussetzung sein, nicht dass wir noch Probleme mit Seitenbetriebern bekommen von deren Seiten wir Artikel kopieren.

  5. #684
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: Batman: Arkham City

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Wieso ich desöffteren die Links aussen vor lasse? Weils teilweise immer die selben seiten sind (Play3/Arkhamcity.co.uk) und wer hat schon bitte lust ständig die Links einzugeben.
    Schonmal was von geistigem Eigentum gehört. Manche haben desswegen, weil sie mal keine Lust hatten, ihren Doktortitel abgegeben.
    Ich hab auch nichts gegen play3. Mich stört seit der E3 bzw kurz davor, dass nur noch ge'c&p'ed wird.
    Man kann, wie es KUV gerade gemacht hat, die News doch mit seinen eigenen Worten präsentieren (z.B. Laut play3 kann/ist/bla ... und darunter die Quelle) und somit der News, egal von wo sie auch immer sein mag, eine eigene Note verpassen.

    weiteres dann per PN oder Pinnwand, ...falls noch bedarf.

    edit: sry rob, war schon beim tippen, während dein post schon stand.

  6. #685
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Eine Interessante Trailer-Analyse.

    ArkhamCity.co.uk Analyse Mr.Freeze Trailer

    ArkhamCity.co.uk take a detailed look at what exactly is happening in the latest trailer for Arkham City.
    Apologies for the generally shoddy work, but due to other commitments, this was done to a very tight timescale,
    regardless I hope you enjoy it and feel free to point out what was missed!

    What do you think of Freeze's latest trailer? What did you spot? Let us know by posting below!

  7. #686
    Shredder Shredder ist offline
    Avatar von Shredder

    AW: Batman: Arkham City


  8. #687
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Batman: Arkham City

    Das Design von Mr. Freeze sagt mir eigentlich nicht so zu, ich mochte die Version mit "Goldfischglas" lieber, aber die können ja auch nicht alle gleich aussehen.

  9. #688
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Einige sind durchaus Neu danke!

    Habe hier wieder haufenweise Neuigkeiten.

    Robin BTAS Skin Offered by GameStop [Sweden]
    Batman: Arkham City
    ----------------

    Batman: Arkham City's Challenge Mode Detailed

    Batman: Arkham City is going to be a big game. Five times as big as Arkham Asylum was, the developer says. Once you've finished the campaign and found all the Riddler trophies, there is still Challenge Mode to explore. These are similar to the challenges in the first game but, like everything in this sequel, bigger, and you can take them on as Batman, Catwoman, or Robin. There are combat, stealth, and speed challenges.

    Combat: Survive waves of enemies as long as you can. Keeping combos going will boost your score.
    Stealth: Clear a room of enemies without being detected.
    Speed: Reach an Arkham City landmark in as little time as possible.

    Your results for these various challenges will be uploaded to the online leaderboards, which will indicate what character you were playing as. It doesn't look like there are multiplayer challenges -- just single-player confrontations that lead to leaderboard competition.

    Only about two months left until Batman: Arkham City is released. Stoked?

  10. #689
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Batman: Arkham City

    Die 4 Poster sind nicht schlecht, also den alten Cobblepot möchte ich mir nu nich grad an die Wand hängen aber das letzte sieht schick aus und logischerweise das erste is der Hammer. *MIAUU*

  11. #690
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Batman: Arkham City

    Die Katze lässt das Fledermausen nicht
    Hier wird der Spieler zum maskierten Verbrechensbekämpfer. Wir durften uns in
    Batman: Arkham City nach Lust und Laune austoben. Lest unsere Preview.
    Von Kai Schmidt

    Arkham City ist ein abgesperrter Stadtteil Gothams, den man zum Hochsicherheitsgefängnis umfunktioniert.
    Das Sicherheitspersonal des Hollywoodriesen Warner Bros. ist heute besonders misstrauisch – oder hat einfach schlechte Laune. Mit solcher Sorgfalt ist unser Rucksack selten nach Anschlags- oder Spionageequipment gefilzt worden. Dann werden wir in den Präsentationssaal geleitet: Eigentlich hatten wir bei unserem Anspieltermin zu Batman: Arkham City für PlayStation 3 und Xbox 360 mit dem üblichen Fernseher oder einer kleinen Leinwand mit HD-Beamer gerechnet. Doch heute dürfen wir die Xbox-360-Version der sehnlichst erwarteten Fortsetzung in einem richtigen Kinosaal antesten! Noch nie fühlte es sich so echt an, ein Superheld zu sein.



    Doch der Reihe nach: Nachdem uns PR-Managerin Julie Skinner und Game Manager Dax Ginn von den Rocksteady Studios begrüßt haben, geht es los: Über Funk gibt Dax Anweisung, das Licht zu dimmen, drückt uns den Controller in die Hand und wünscht uns viel Spaß. Den überwältigenden Eindruck der riesigen Leinwand, des voll aufgedrehten Surroundsounds und der (bis auf vier besetzte Plätze) gähnend leeren Sitzreihen hinter und vor uns müssen wir erst einmal verarbeiten. Dax gibt Starthilfe und rät, zum warm werden erst einmal eine Sequenz mit Catwoman zu spielen. Im fertigen Spiel wird man an mehreren Stellen in den hautengen Dress der Meisterdiebin schlüpfen -- einen Koop-Modus für zwei Spieler wird es jedoch nicht geben, schade. Man will sich voll und ganz auf das Solo-Erlebnis konzentrieren. Kein Problem, fangen wir eben mit Selina Kyle an. Die Dame ist schließlich auch etwas hübscher anzusehen als der doch recht bullige Batman, den wir schon durch Arkham Asylum steuerten.

    Ich bin ... Catwoman?
    Alternativ zu Batman schlüpft man in einigen Abschnitten auch in den Lederdress von Catwoman.
    In der Anfangssequenz der Demo bricht Catwoman in das Arkham-City-Domizil von Two-Face ein. Harvey Dent, der ehemalige Staatsanwalt und weiße Ritter Gothams, der nach einem Säureattentat eine gespaltene Persönlichkeit entwickelte, hat in seinem Safe etwas zu verbergen. Um da ran zu kommen, prügeln wir uns zunächst durch eine Gruppe muskelbepackter Schergen. Auf den ersten Blick sieht es aus, als habe die zierliche Catwoman keine Chance gegen die Brutalos, die sofort auf sie einstürmen -- doch schnell kommt während der ersten Prügeleien das vertraute Gefühl aus Arkham Asylum zurück: Wir haben das Geschehen dank des Freeflow-Kampfsystems vollkommen unter Kontrolle. Fließend weichen wir aus, wirbeln herum, kontern Angriffe, lassen die Peitsche knallen und ziehen die bösen Jungs zu uns heran, um ihnen per ledergeschützer Faust einen ordentlichen Schlag auf die Nase zu verpassen. Während des Kampfes kehrt auch die im ersten Teil antrainierte Wachsamkeit zurück: Wir versuchen, alle Gegner im Blickfeld zu behalten, um schnell reagieren zu können, falls über deren Köpfen das Angriffssymbol aufleuchtet. Ist es soweit, und einer der Dunkelmänner greift aus dem Hinterhalt an, müssen wir wie ein geölter Blitz entweder ausweichen oder zum Konter ansetzen. Beides funktioniert durch eine Richtungseingabe und die jeweilige Aktionstaste -- das ist so simpel wie intuitiv einzusetzen und doch äußerst effektiv. Zunächst sind wir aber noch etwas eingerostet und Catwoman bekommt den einen oder anderen Treffer auf das hübsche Näschen – das können wir nicht auf uns sitzen lassen. Und tatsächlich, je länger wir durch die Reihen der Gegner fegen, desto mehr fühlen wir uns zuhause in der Welt von Batman: Arkham City. Als der letzte Finsterling in Zeitlupe auf die Bretter sinkt, können wir uns ein Grinsen nicht verkneifen. Auch Dax Ginn ist zufrieden: »Das war gar nicht schlecht.« Oder will er uns nur veralbern? Egal. Wir sind angefixt und wollen mehr sehen. Nachdem wir, naja, eigentlich Catwoman, den Tresor geöffnet hat, schiebt sich eine Waffe ins Bild. Ups. Nicht gut!

    Ich bin Batman!
    Im heruntergekommenen Museum von Arkham City schleicht Batman zwischen Exponaten wie diesem Mammut umher.
    Dann eine Einblendung: »24 Stunden später«. Endlich stecken wir im Körperpanzer des Dunklen Ritters, bullig hin oder her, als Catwoman war uns doch irgendwie unwohl. Arkham City ist ein abgeriegelter und zum Gefängniskomplex umfunktionierter Stadtteil Gothams, in dem Massenmörder, Geisteskranke und Verbrechergenies (kurz: Batmans Erzfeinde) zusammengepfercht sind. Der Leiter dieser Anstalt ist Hugo Strange, ein Meister der Manipulation, der dank seines herausragenden IQs schon Batmans Geheimidentität aufdecken konnte. Während wir mit wehendem Umhang auf dem Dach kauern und die nächtliche Stadt wie ein hungriger Raubvogel auf der Suche nach Beute beäugen, bringt der Hauptrotor eines schräg vor uns kreisenden Helikopters die Bassmembranen der gewaltigen Kino-Soundanlage in aufgeregte Schwingungen: Das Gefängnispersonal heuchelt Interesse an den Aktivitäten der Insassen, zumindest aus dem sicheren Schutz des Helis heraus. Wir packen per Tastendruck ein Gadget aus und hacken uns damit in die Funkfrequenz des Hubschraubers. Der Pilot meldet, dass Two-Face Selina Kyle in seiner Gewalt hat und sie im Gerichtsgebäude hinrichten will. Ah, daher also die auf Catwoman gerichtete Waffe am Schluss des ersten Abschnitts, sowas geht nun wirklich nicht, da gehören wohl mal ein, zwei (oder zwei halbe) Gesichter ordentlich mit den Fäusten bearbeitet! Schnell machen wir das heruntergekommene Gebäude ausfindig -- ein gespenstisch leuchtendes Bat-Signal markiert ab sofort die Position. Alternativ können wir unser Missionsziel jederzeit über den Kompass am oberen Bildrand finden. Mit energischem Anlauf stürzen wir uns vom Dach. Sofort wird der Umhang zum komfortablen Gleitschirm. Batman segelt durch die Luft, gewinnt an Höhe, stürzt sich auf Tastendruck rasend schnell senkrecht in die Tiefe, nur um innerhalb von Sekundenbruchteilen den Mantel wieder auszubreiten und den Fall abzubremsen. Während des Flugs werden an Häuserwänden, Vorsprüngen und Dächern Haltepunkte für den Enterhaken eingeblendet. Die kann man nutzen, um sich aus dem Gleitflug heraus direkt an die Umgebungsobjekte heranzuziehen. Der Gleitflug ist sehr wichtig für die schnelle Fortbewegung, Fahrzeuge wird es in Arkham City nämlich nicht geben. Mit etwas Übung vollführt man in der Rolle des Fledermausmanns schnell die spektakulärsten Manöver: So landen wir elegant in der Batman-typischen Hocke und mit wehendem Umhang auf einem Wasserspeier, um die Truppe von Schlägern zu beobachten, die vor dem Gerichtsgebäude postiert ist. Da ist es wieder, das triumphierende Grinsen, das bereits vor wenigen Minuten unser Gesicht gekidnappt hatte. »Ich bin Batman!«, brüllt die tiefe, bellende Stimme von Christian Bale in unserem Kopf.

    Intuitiver Nahkampf
    Schon mit wenig Übung beherrscht man den Freeflow-Kampf gut ... erst mit viel Übung wird man aber zum Meister.
    Genau wie Arkham Asylum gelingt auch Arkham City das Kunststück, die Steuerung trotz zahlreicher Funktionen und Fähigkeiten nicht zu überladen. Sie hilft uns bei den schier unzähligen, gut sichtbar, aber nicht störend eingeblendeten Haltepunkten für den Enterhaken, vereinfacht die Kämpfe mit dem aufs nötigste heruntergeschraubte Aktion-und-Reaktion-Prinzip soweit, dass selbst Spieleneulinge sofort damit klarkommen. Und doch fühlen wir uns nie eingeschränkt oder bevormundet. Im Gegenteil, wir kommen uns beim Spielen teilweise tatsächlich vor, wie Batman. Eigentlich logisch: Für den Mitternachtsdetektiv sind Prügeleien mit Abschaum wie den Schergen von Joker und Two-Face eine alltägliche Sache. Routine. Warum sollte das also für den Spieler zur komplizierten, oder gar nicht zu schaffenden Angelegenheit werden? Wer sich ein wenig in den Freeflow-Kampf reinfuchst, fühlt sich seinen Gegnern überlegen und agiert auch so. Das merken wir, als wir uns die versammelten Schläger vor dem Versteck von Two-Face vornehmen. Wir picken uns einen Tunichtgut aus der Gruppe heraus, stürzen uns im Sturzflug auf ihn hinab, werfen ihn zu Boden. Seine Gefährten weichen verängstigt zurück. Wie in den Comics verursacht das plötzliche Erscheinen des Dunklen Ritters Panik unter dem Verbrechergesindel. So soll es sein. Wir sind im Vorteil, knipsen schnell bei zweien der Wächter die Lichter aus, bevor sie wieder Mut fassen und angreifen. Sollen sie bloß kommen! Ein Faustschlag, ein Tritt -- Dunkelmann kommt von hinten und will zuschlagen -- Ausweichmanöver, fließender Konter, der Angreifer geht zu Boden, ein Sprung zurück, Faustkombo -- ein weiterer Gauner wirft mit einem Stuhl -- wir fangen das Objekt per Konter ab, zielen kurz und werfen es in einer einzigen, blitzschnellen Bewegung auf den nächstbesten Goon. Geschafft! Für all das waren nur drei Knöpfe und der Analogstick nötig. Keine blitzschnellen, fingerbrecherischen Kombinationen, sondern der wohlüberlegte, reflexartige Einsatz dreier Tasten. Da ist sie wieder, die bellende Stimme: »Ich bin Batman!« Dax verrät uns, dass Batman in der Fortsetzung auch Rauchbomben zünden kann, um einer Übermacht zu entkommen. Einmal geworfen, vernebeln die Bomben den Gegnern die Sicht und Batman hat einige Sekunden Zeit, mit dem Enterhaken nach oben zu entkommen. Der Rest des Kapitels ist schnell erledigt: Wir schleichen einige Stockwerke nach oben, bis in den großen Saal des Gerichtsgebäudes. Dort will Two-Face vor versammelter Mannschaft Catwoman in einem Säurebad versenken. Wir stürzen uns mehrere Meter hinab in die Menge, besiegen die Schurken in einem weiteren Freeflow-Kampf und befreien Catwoman. Das vorläufige Ende unserer Session. Doch Dax Ginn unterdessen schon ganz begierig, uns mehr vom Spiel zu zeigen, genau so soll es sein!



    Der Riddler lädt zum Rätseln
    Der Riddler hat nicht nur viele Fragezeichen in der Stadt verteilt, sondern testet Batman auch mit allerlei Fallen.
    Wir beginnen erneut auf dem Dach des Hauses im nächtlichen Arkham City. Statt zum Gerichtsgebäude zu eilen, dirigiert Dax uns nun in eine andere Richtung. In einer Gasse entdecken wir eine Gruppe von Gangstern, die sich aufgeregt über die neuesten Gerüchte unterhalten: Batman soll in der Gegend gesehen worden sein! Um die Jungs nicht zu enttäuschen, stellen wir uns natürlich prompt vor -- Füße voran und direkt gegen den Kiefer von einem der Typen. Im folgenden Kampf sollen wir unbedingt darauf achten, einen leuchtend grün markierten Gegner bis zum Schluss aufzuheben. Gesagt, getan: Im Handgemenge sparen wir den Gauner aus und packen ihn anschließend am Schlafittchen. Im Verhör am ausgestreckten Arm verrät er uns, dass der Riddler in Arkham City aktiv ist -- prompt eröffnen sich uns auf der Übersichtskarte die Herausforderungen des Rätselknackers. Dank der offenen Spielwelt von Arkham City haben wir direkt Zugriff auf alle bis in den letzten Winkel der Stadt verteilten Herausforderungen. Die erste finden wir in Form eines vergitterten, grün leuchtenden Fragezeichens, einer sogenannten Riddler-Trophäe, gleich auf einem benachbarten Flachdach, doch Dax Ginn winkt ab: Um diese Herausforderung zu knacken, fehlt uns noch die nötige Ausrüstung. Er dirigiert uns zu einem anderen Fragezeichen. Um es aus dem kleinen Käfig herauszubekommen, stellen wir uns auf eine Bodenplatte. Durch Batmans Gewicht wird der Mechanismus zum Öffnen des Käfigs ausgelöst. Das war schon fast zu einfach. Doch als wir von der Platte steigen, um das freigelegte Fragezeichen einzusammeln, schnappt der Käfig wieder zu. Dax grinst und erinnert uns daran, dass wir eventuell etwas im Batgürtel hätten, was hier weiterhilft. Wir durchforsten das Inventar, stoßen auf die Batarangs -- das ist es! Erneut stellen wir uns auf die Platte, zielen mit dem fledermausförmigen Bumerang auf das Riddler-Symbol. Ein Wurf, der Batarang saust nach vorne und kehrt mit der Riddler-Trophäe zurück. Wenn wir ehrlich sind, war das aber noch Standard-Rätselkost aus dem Sonderangebot. Das findet auch Dax. Also führt er uns zum nächsten Rätsel. Hier sind drei Fragezeichen an eine Hauswand gesprüht. Jedes mit einem druckempfindlichen Knopf im Punkt. Wir sollen die Punkte zeitgleich aktivieren, ein Batarangwurf bringt uns aber nicht weiter: Trotz mehrfach erfassbarer Ziele wird das Wurfgeschoss von Gittern zwischen den Fragezeichen aufgehalten. Wieder liegt die Lösung im Gerätegürtel: Wer den ersten Teil gespielt hat, erinnert sich bestimmt noch an das Explosivspray, das Batman in so mancher Situation weiterhalf. Wir tragen es auf jedem der Punkte auf, gehen ein Stück zurück und drücken auf den Zünder. Kabumm! Alle drei Schalter werden zeitgleich aktiviert, das Fragezeichen gehört uns.

    Geiseln, Sägen, Elektroschocks
    Ein wenig unrealistisch ist es schon, dass Two-Face und Co hinter Gittern wahre Hundertschaften von Schlägertypen beschäftigen!
    Nun ist es aber an der Zeit für eine wirkliche Herausforderung. Wir betreten ein heruntergekommenes Gebäude mit vernagelten Fenstern. Drinnen erwartet uns eine Projektion des Riddlers, der uns verhöhnt und darüber aufklärt, dass im nächsten Raum eine Geisel auf ihre Rettung wartet. Natürlich schreiten wir kurzentschlossen durch die Tür, um den armen Teufel zu befreien. Kaum sind wir in den angrenzenden Raum gestürmt, müssen wir schlucken: Riesige, rotierende Sägeblätter kommen auf uns zu, die Bodenplatten stehen unter Strom. Im hintersten Winkel des Raums sehen wir die an einem Strick von der Decke baumelnde Geisel. Wir schalten in den Detective-Mode. Sofort sehen wir den Raum wie durch eine Röntgenbrille, inklusive Stromleitungen, die durch die Wände verlaufen -- und die führen zu einem Sicherungskasten! Darüber wird ein Tastensymbol eingeblendet. Wir drücken den entsprechenden Knopf und landen in einem Minispiel: Um den Stromkreis kurzuschließen, müssen wir die beiden Analogsticks so lange bewegen, bis der Controller beidseitig gleich stark vibriert. Ein Zeitlimit läuft herunter, doch wir schaffen es schneller als gedacht. Einige Bodenplatten verfärben sich und deuten einen Weg an. Hastig folgen wir der nicht mehr tödlichen Spur in einem Bogen durch den Raum, unser Herz klopft uns im Halse. Zwischendurch müssen wir immer wieder innehalten, da die Sägeblätter gefährlich nahe kommen. Batman duckt sich dann automatisch in die Lücke zwischen den Klingen. An der anderen Seite des Raums angekommen, klettern wir die Mauer hoch, überqueren einen Holzsteg und gleiten zu einer Öffnung in der hinteren Wand. Verdammt, hier hält uns ein Kraftfeld auf. Der Detective-Mode verrät, dass hinter ein paar Brettern der Sicherungskasten versteckt ist. Wir zertrümmern das brüchige Holz und blicken auf ein Gitter, hinter dem in einiger Entfernung der Schaltkasten hängt. Hier hilft erneut der Batarang weiter. Den können wir im Flug nämlich fernsteuern und direkt in unser Ziel dirigieren. Das Kraftfeld verschwindet, wir stehen vor einem Abgrund, der sich über den kompletten, langgezogenen Raum erstreckt. In der Mitte der Wand zu unserer Rechten ist ein Loch. Hmm ... was kann es damit wohl auf sich haben? Dax Ginn erinnert uns daran, dass Batman noch die Kabelklaue aus dem ersten Spiel dabei hat. Wir sollen sie einsetzen. Also zielen wir auf das hintere Ende des Raums: Ein Kabel spannt sich über den Abgrund, und wir gleiten darüber. Auf Höhe des Lochs in der Mauer sollen wir erneut zielen, diesmal aber zur Seite. Wir blicken durch das Loch und sehen die Geisel. Blitzschnell reagieren wir, schießen ein zweites Kabel ab, das uns im 90°-Winkel nach rechts gleiten lässt. Batman schnappt sich die Geisel -- die Herausforderung ist bestanden! Und damit endet unser erster selbstständiger Ausflug nach Arkham City endgültig -- schade.



    Seite an Seite mit Bane
    Im Detective Mode kann Batman durch Wände sehen. Im Vergleich zum Vorgänger hat man diesen "Cheater-Modus" etwas entschärft.
    Doch einen hat Dax noch, er möchte uns ein Video zeigen -- logisch, schließlich sind wir in einem Kino! Die aufgezeichnete Sequenz zeigt einen Koop-Abschnitt mit einem KI-gesteuerten Bane: Zusammen mit dem Mann, der ihm im Zweikampf das Rückgrat brach, muss Batman gegen eine wahre Armee von Gegnern antreten. Während der Dunkle Ritter die Angreifer im bewährten Freeflow-Kampf erledigt, pflügt Bane mit roher Gewalt wie ein Footballspieler durch die Reihen. Diese Sequenz knüpft inhaltlich an einen kurzen Clip an, den man am Ende von Arkham Asylum zu sehen bekam. Wir fragen nochmal nach und erneut betont Dax, dass es keinen Koop-Modus für zwei Spieler geben wird.
    Das war es nun aber wirklich. Wir verabschieden uns schweren Herzens. Zu gern hätten wir noch ein paar Stunden in Arkham City verbracht. Kaum haben wir das Warner-Bros.-Gebäude verlassen, wollen wir die Demo noch einmal durchspielen. Und nochmal und nochmal. Da ist wieder diese Stimme: »Ich bin Batman!« Wir denken kurz daran, uns noch einmal hineinzustehlen, die Sicherheitsleute hinterrücks auszuschalten und durch einen Luftschacht zurück ins Präsentationskino zu schleichen, wo wir per Batarang unbemerkt die Disk aus der Xbox 360 pflücken würden. Doch nein, das geht nicht. Keine Batarangs mehr im Gürtel! Und so sitzen wir ein paar Stunden später im Flieger Richtung München. Ohne Batman. Vorerst ...
    Batman : Arkham City - Fazit: Genial


    Pro:
    + riesige Spielwelt
    + leicht zugängliche Steuerung
    + coole Gadgets
    + Catwoman als spielbarer Charakter
    + keine aufgesetzten Koop-Spielereien

    Contra:
    - Detective-Mode ist immer noch etwas zu übermächtig
    »Größer, besser, packender: Ohne Übertreibung kann man sagen, dass
    Arkham City wohl die Videospiel-Entsprechung zum Film The Dark Knight wird.«
    Kai Schmidt
    Redakteur


    by.

  12. #691
    Callifornia Callifornia ist offline
    Avatar von Callifornia

    AW: Batman: Arkham City

    Alter Vadder...GotY! Mehr kann man einfach nicht sagen!!!
    Außer...ICH bin BATMAN!

    Hatte vorher schon Bock auf dieses Spiel, aber jetzt bin ich einfach nur geflasht!

  13. #692
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Noch ein Neues Bild.


  14. #693
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Batman: Arkham City

    Das Bild kommt mir aber bekannt vor .

    Wurde in der Ace Fabrik da nicht der Joker entstellt ?Bzw geschaffen ?

  15. #694
    Lakai Lakai ist offline
    Avatar von Lakai

    AW: Batman: Arkham City

    Yep. Ich mein schon, weiss gar nicht ob das in den Comics auch Axis Chemicals Factory hiess wie im 1989 er Film von Burton...

  16. #695
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    Batman: Arkham City

    Robin to wield a shield in Arkham City?
    In an interview with Playstation.Blog, Dax Ginn let slip
    Robin wont just be wielding his bo-staff come October.


    Robin will utilise his bo-staff in Arkham City, and now... a shield?
    Because Robin only appears in the challenge maps, our focus is on taking him in a direction not seen before. To fit in our world then he needs to be hard-hitting and have abilities that are approaching the potency of Batman’s, so he has a bow staff and shield, and he is an explosions specialist, with vision augmentation that allows him to identify explosives in the environment. Robin is a complex character and very different to Batman – it’s not a case that we’ve just reskinned him.

    Adding to his previously confirmed bo-staff and explosives speciality, Tim Drake will now use a shield to dispatch the inmates of Arkham City, the exact features are unconfirmed, so stayed tuned for the latest updates here at ArkhamCity.co.uk!
    You can read the full interview here.

    We'd like to remind users that as this the first we've heard of this development, that Dax may have been misquoted, we've contacted Rocksteady for confirmation. What do you think of this development? How do you think it will tie into gameplay? Let us know!
    Batman: Arkham City

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    Batman Arkham City:
    Neues Gameplay Video.

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    Neues Joker Artwork entdeckt!


    all by.
    Game Informer Goes 'Hands On' With Catwoman

    Rocksteady says that Catwoman is about twice as fast as Batman but approximately half as strong. I’ll save you the math, and just say that she plays very differently from Batman.

    Because Catwoman is so nimble, her takedowns are a bit more spectacular to watch than Batman’s. While he’s happy to knock a few skulls together and call it good, Catwoman’s equivalent attacks incorporate handsprings and stiletto-heeled kicks. One of my favorite maneuvers was to counter an opponent’s attack, hop onto his shoulder, and then stun him while using him as a springboard to the next foe. Batman is definitely competent in battle, but I have to say I had a lot more fun with Catwoman.

    In a predator mission called Meltdown Mayhem, I had to take out a series of thugs on patrol in an industrial area. It was a nice counterpoint to the fast-paced combat challenge. This mission was about being methodical and taking my time. Catwoman’s weakness is clear when she faces armed opponents; a few shots will reduce her health to one quarter of its maximum. I found that I didn’t rely on detective vision here as much as I did in Arkham Asylum. When I did activate it, it was just for a second or to so I’d know where the enemies were.

    Catwoman can use gargoyles as perches, much like Batman can. The difference is that some of them require her to cling onto the wall below the statue and then make a couple of quick leaps to get into position. During that time, you’re exposed. I got into position up high and waited until a bad guy split apart from the group and walked below me. I then sprung into action, falling upon him and then silently putting him out of commission before he recovered. His friends were alerted and moved to the position, but by the time they arrived to investigate, I’d moved on.

    The mode was a lot of fun, and I felt appropriately sneaky. As I worked my way through the Joker’s minions, I earned Riddler medals for meeting certain criteria. For instance, one of the assignments was to take out an enemy silently from above. No problem. The medals can be cashed in to buy special combat modifiers (regenerating health, aggressive enemies, disabled gadgets), which can be used to spice up the combat challenges further.

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    Who else can't wait to play as Catwoman in Arkham City?

    www.GameInformer.de
    Auszug von Arkhamcity.co.uk

  17. #696
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Batman: Arkham City
    Soll keine Business-Simulation sein

    Dax Ginn von den Rocksteady Studios hat in einem Interview verraten, dass Bruce Wayne nicht ohne seine Verkleidung als Batman in Batman: Arkham City spielbar sein wird. Batman sei dabei zwar schlagkräftig und strebsam, er würde aber nie aus den Augen verlieren, dass er sterblich ist. Dennoch wollen die Entwickler den Mann hinter der Verkleidung noch deutlicher beleuchten. Das will man unter anderem dadurch erreichen, dass Hugo Strange von der Identität weiß und Talia al Ghul eine Affäre mit Batman hat.

    Durch diese Charaktere wird zwar auch die verletzliche Seite von Batman herausgestellt, doch Rocksteady Games wollte laut Dax Ginn immer ein Actionspiel machen und keine Business-Simulation. Wenn man darüber nachdenken würde, was denn nun Bruce Wayne in dieser Situation tun würde, wäre das im Vergleich nicht sonderlich aufregend, so Dax Ginn. Das komplette Interview lest ihr unter der Quellenangabe.

    Batman: Arkham City wird am 21. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen.
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    Amazon-exklusive
    Steelbook Edition zu Batman: Arkham Cityenthüllt

    Wie der Versandriese Amazon heute bekannt gab, wird man zum Release von “Batman: Arkham City” am 21. Oktober eine exklusive Steelbook Edition ins Rennen schicken, die Batmans Sidekick Robin in den Mittelpunkt rückt.

    Diese wird in einer exklusiven, hochwertigen Steelbook-Verpackung ausgeliefert und verschiedene Gimmicks enthalten.

    Die Inhalte im Detail:
    Das Spiel wird in einer exklusiven und hochwertigen Steelbook-Verpackung geliefert.
    Robin DLC-Pack bestehend aus:
    Robin als vollspielbarer Charakter mit einzigartigen und charakterspezifischen Bewegungen in allen Challenge Maps
    Robin Challange Map: Black Mask Lair mit “Black Mask” (Schurke) und Zwei Räume mit den Bösewichten “Combat” und “Invisible Predator”
    Zwei alternative Kostüme für Robin: Animated Robin und Red Robin

    Zum Preis der Sammlerausgabe wollte man sich bisher nicht äußern.

  18. #697
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Batman: Arkham City

    Und hier nun kann man auch schon die Kostüme von Robin bewundern.

    Batman: Arkham CityBatman: Arkham CityBatman: Arkham City
    VG247 | VG247.com

    Bild 3 schaut auf jeden Fall recht ansprechend aus.

  19. #698
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Batman: Arkham City

    Shocking New Arkham City Screen!

    A new screenshot shows Batman using the REC to take down a Penguin thug!



    Batman's latest gadget, the REC, a cross between a stun gun and a shot gun, fires a sticky substance that electrifies his foes, causing them to fly backwards.

    We'd like to thank Riko for the heads up!

    What do you think about the REC? Let us know!
    -------------------------

    Arkham City Game Length Confirmed

    After conflicting figures and multiple divisions of game time, we've finally got a definitive length for the game!
    Many gamers were left confused by a statement made by Dax Ginn last week at Gamescom:
    “We’re talking a 25 hour main game here”, Ginn says. “Then, we’ve got at least 40 hours in side missions, while the challenge mode will take you who knows how long. And its in 3D!”

    A simple equation later and Arkham City is looking to be over 60 hours long, sadly this is NOT the case; we reached out to Rocksteady for confirmation, and we've got the definite answer!

    To complete the main storyline of Arkham City, players can expect to spend 25 hours as the Dark Knight. This figure does not include side missions.

    To complete the entire game 100%, it is expected that the experience will last for over 40 hours. This figure does not include Challenge Maps.
    by. www.arkhamcity.co.uk

  20. #699
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Batman: Arkham City

    Diese Schusswaffe von Batman sieht interessant aus. Ich hoffe nur, dass es nicht so endet, dass man sich einfach zurückzieht und alle Gegner nur mit der Schusswaffe erledigen kann. Wäre ein wenig zu einfach.

    Für mich sieht nur der dritte Robin nach dem wahren Robin aus. Der erste passt nicht und der in der Mitte erinnert mich an Alex Mercer aus Prototype.

  21. #700
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Batman: Arkham City

    dieser skin in der mitte hat man doch gemacht damit er zur athmosphäre reinpasst und nicht mehr der liebe "milchbubi" ist,oder?
    der 1.erinnert mich an den blinden helden,weiss jetzt nicht wie er heißt.der in der mitte würde am besten zu dieser dunklen athmo passen.

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