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Thema: Batman: Arkham City
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03.03.2011, 16:21 #261Dirk Diggler
AW: Batman: Arkham City
Quelle
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03.03.2011, 16:44 #262Mr_Zdarlight
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03.03.2011, 16:55 #263
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03.03.2011, 20:44 #264Shredder
AW: Batman: Arkham City
Batman: Arkham City am 03. Oktober 2011 ?
Gerücht: Batman: Arkham City Release durchgesickert | PLAYFRONT.DE
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03.03.2011, 21:05 #265NeoPhoenix
AW: Batman: Arkham City
Dann wird der 03.10.11 einer der schönsten Tage in diesem Jahr was Gaming betrifft
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04.03.2011, 00:02 #266unique.ru
AW: Batman: Arkham City
Geil Da hat meine Freundin wohl direkt ein Geburtstagsgeschenk für mich, muss die doofe nuss nicht so lange suchen...
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07.03.2011, 10:02 #267jimcarry
AW: Batman: Arkham City
Der Entwickler Rocksteady Studios hat ein kurzes Statement darüber abgegeben, wie es denn mit der Ausrüstung von Batman im neusten Teil aussehen wird und ob sich diese erst nach und nach freischalten lässt.
Zwischen dem Geschehen aus dem "1.Teil" und dem "2.Teil" liegen insgesamt 18 Monate, in welchen sich Batman voll und ganz auf das optimieren seiner Ausrüstung fokussiert hat. Durch die neue Umgebung seien neue Gadgets von Nöten gewesehen, die auch im Verlaufe der Story nicht verloren gehen werden - somit wird Batman immer und überall in kompletter Montur strahlen.
Quelle
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11.03.2011, 17:02 #268Ein Hund im Büro?
AW: Batman: Arkham City
Es gibt neue Screens und Details.
blog.de.playstation„Unsere Einstellung zum Spieltempo war es, die Spieler sofort mit allem auf ein Mal zu konfrontieren und sie dann selbst entscheiden zu lassen, wie und wann sie die verschiedenen Optionen erkunden wollen. Bei ‚Arkham Asylum’ eine Geschichte zu erzählen, war sehr leicht, denn das Spielerlebnis war sehr linear. ‚Arkham City’ ist zwar ein Spiel mit komplett offener Welt, aber es ist auch nicht komplett linear – es liegt irgendwo dazwischen.”
„Wir wollten auf keinen Fall das Spieltempo mit willkürlichen Sammelmissionen ruinieren, bei denen die Spieler 50 Dinge suchen müssen, während Gotham in Flammen steht – Batman würde so etwas nicht tun. Es gibt eine enge Kerngeschichte mit klaren Abläufen. Indem man vom Pfad abweicht, erhält man unweigerlich andere Optionen, aber die sind immer vom Charakter motiviert – egal, ob man dabei einen höhnischen Anruf von Zsasz annimmt oder einen Informanten sucht, der einen weiteren Informationsfetzen hat.”
„Außerdem haben wir Elemente wie ein Überwachungssystem und mehr direkte Dialoge hinzugefügt, sodass die Spieler immer und überall mit der Handlung bombardiert werden. Die Geschichte entwickelt sich also ständig, nicht nur in den Filmsequenzen.”
Batman bewegt sich durch diese riesige offene Umgebung, indem er umhergleitet und von oben herabstößt, um Schwung zu holen. Mit der Batklaue kann er sich dabei an Gebäude-Ecken festkrallen und sich in den Himmel katapultieren. Er kann sich sogar an Patrouillenhubschrauber hängen und vom Landungsgestell aus beobachten, wie sich das Chaos unter ihm ausbreitet.
„Wenn man nur durch die Straßen fliegt und nach einem Kampf Ausschau hält, schnappt man automatisch Informationsfetzen auf, die so konzipiert sind, dass man sie als Umgebungsdialog auf dieser speziellen Stufe des Spiels erfährt”, fügt er hinzu. „Das Spiel verfügt über eine große Menge an Umgebungsdialogen und direkter Konversation, die sehr aufwendig zu schreiben und aufzunehmen waren. Letzten Mittwoch sind wir endlich damit fertig geworden.”„Wir sehen uns immer wieder ‚Arkham Asylum’ an, um festzustellen, wie es in ‚Arkham City’ einfließt. Dasselbe gilt für Charaktere, Kampf und Moves: All diese Elemente werden übernommen, aber wie sie sich weiterentwickelt haben, steht in direkter Verbindung mit den neuen Herausforderungen, denen sich Batman stellen muss.”
Gleiches kann man auch über den Detektiv-Modus sagen, eine übergeblendete Röntgen-Ebene, die man zum Sammeln forensischer Daten verwendet, und die einige als „zu effektiv” kritisiert haben.
„Es gab nicht viele Kritikpunkte an ‚Arkham Asylum’, aber das war einer der wenigen”, gibt Dax zu. „Darüber nachzudenken, warum die Spieler auf diese Weise reagiert haben und was wir deswegen unternehmen wollen, war sehr interessant. Batman ist ein Detektiv. Den Detektiv-Modus einfach aus dem Spiel zu nehmen, kam für uns also nicht infrage, weil er so gut zu ihm passt und uns der Modus außerdem ermöglicht, die vom Spieltempo her etwas langsameren Untersuchungsabschnitte umzusetzen.”
„Wir haben uns überlegt, aus welchem Grund die Spieler auf diese spezielle Art und Weise darauf reagiert haben. Die Spieler wollten, dass der Modus eher eine Art Werkzeug ist, ähnlich wie die Batklaue. Wir hatten die Option nicht richtig ausbalanciert, sodass sie sich eher wie ein Cheat als ein Werkzeug angefühlt hat, weil sie den Spielern so viele Informationen geben konnte. So haben wir die Kritik verstanden und als Konsequenz diese Informationen besser ausgeglichen.”
Vor Abschluss fragte ein Journalist, ob Rocksteady an einer Spieladaption von „The Dark Knight Rises” interessiert wäre.
„Er [Christopher Nolan] ist ein brillanter Typ und beim Mittagessen mit ihm darüber zu diskutieren, wie das funktionieren könnte, wäre sicher unglaublich. Allerdings haben wir festgestellt, dass uns die Comic-Lizenz die kreative Freiheit verleiht, die Charaktere in so ziemlich jede Richtung zu entwickeln, die uns gefällt. Wir sind nicht an einen einzelnen Erzählstrang gebunden. Ich sage nicht, dass wir nie ein Spiel entwickeln werden, das auf einem Film basiert, aber zu diesem Zeitpunkt und aus einer kreativen Perspektive betrachtet ist es nicht das, was wir tun möchten.”
„Arkham City” sieht stark nach einem würdigen Nachfolger für das PS3-Lieblingsspiel meines Mitbewohners aus. Wenn es veröffentlicht ist, können wir uns offenbar auf eine Menge Überraschungen freuen, und ich kann euch versprechen, dass ihr sie hier nicht schon vorher erfahrt.
Preview: Batman: Arkham City - Bruce Almighty or a franchise on the Wayne? Gameplay Preview - ComputerAndVideoGames.com
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11.03.2011, 17:08 #269Dirk Diggler
AW: Batman: Arkham City
Und ein Release steht auch fest!
Wie Warner Bros. mitteilt, wird Batman: Arkham City am 18. Oktober in Nordamerika und am 21. Oktober in Europa veröffentlicht.
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11.03.2011, 17:39 #270NeoPhoenix
AW: Batman: Arkham City
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11.03.2011, 18:18 #271Shredder
AW: Batman: Arkham City
diese 3 wochen mehr werd ich auch noch überleben
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11.03.2011, 19:03 #272Shorai
AW: Batman: Arkham City
Der Clown mit nur einen Arm sieht verdammt cool aus !
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11.03.2011, 23:07 #273Aroul
AW: Batman: Arkham City
Oder die Körperlosen Clowns deren Köpfe an Ketten hängen
Wie kann man nur so grausam gegenüber Clowns sein
21. Oktober ist mein Lieblingstag seit jetzt
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12.03.2011, 01:22 #274Shredder
ich mochte denn ersten teil schon weil ich da clown verprüngel konnte
warum?
ich schon seit ich 6 war bis was weis ich angst vor clown dank mein vater weil er mir erlaubt hat "stephen kings es" zu schauen ^^'
versteh noch nicht ganz in wiefern 5x mal größer als aa, 5x mal größer als die insel oder insel und den gebäuden weil wenn man zb ins krankenhaus gegangen ist war es auch ein ganz schönes stück fuß weg vom eingang bis ende
Freeze wurde bestätigt http://www.ps3-talk.de/action-und-ad...-geleaked.html
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13.03.2011
Spielzeit
Batman Arkham – Rocksteady verrät Spielzeit | PLAYFRONT.DE
Sorry wegen dp
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13.03.2011, 12:07 #275DerTitan
AW: Batman: Arkham City
ich hoffe schwer, dass es diese beiden old-school batman-themes dieses mal ins spiel schaffen:
YouTube - Old Batman Theme (das hier vll mal als gag, wenn man ins batmobil steigt oder auch gerne zynisch vom joker gesungen, um batman zu veräppeln. )
YouTube - Batman: The Animated Series (das hier, wenn man in der stadt unterwegs ist)
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13.03.2011, 12:36 #276NeoPhoenix
AW: Batman: Arkham City
Ich denke eher nicht.
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13.03.2011, 14:28 #277DerTitan
AW: Batman: Arkham City
ja ich glaub auch net dran. fände es aber wie gesagt klasse. sooo teuer werden die lizenzen für die musik schon nicht sein. meinetwegen kann man ja die "gag-musik" rauslassen, aber das andere typische zeichentrick-batman-thema finde ich genial. gehört einfach zu batman dazu wie das batmobil und der joker. das thema war sogar auf meinem batman-gameboy-spiel vorhanden! B)
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13.03.2011, 15:31 #278Mr_Zdarlight
AW: Batman: Arkham City
Synchronisiert eigendlich Mark Hamill hier auch den Joker? (in Originalversion)
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13.03.2011, 15:34 #279Dirk Diggler
AW: Batman: Arkham City
Dabei fällt mir auf:
IMDb
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13.03.2011, 15:35 #280KUV1977
AW: Batman: Arkham City - Neuer Bösewicht wird an VGAs enthüllt
Jupp, wird er. Er wollte ja eigentlich nach dem ersten aufhören, aber laut diesem Interview wohl sogar schon gar nicht erst beim Ersten mitmachen, aber bevor er jemand anderen den Joker überlässt...
Mark Hamill Batman: Arkham Aslyum 2 Interview - PlayStation 3 Feature at IGN
Witzig (oder vielsagend) auch seine Aussage:
"This will be my last, there's no question about that. But it's the last hurrah."
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