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Thema: Asura's Wrath

  1. #121
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Asura's Wrath

    jo das Game war eigentlich nen mustbuy für mich aber nach der angabe mit den 5 Stunden is mir echt "leider" die lust vergangen das spiel soll ja auch zu 50% nur aus zwischensequenzen bestehen (is für mich ansich nicht schlimm, bin nen großer MGS-Fan). Kann mir jemand sagen ob die 5 Stunden im bezug auf "reine" Spielzeit gemeint sind oder auch auf das einrechen der "unzähligen" Sequenzen? mit 10 Stunden inklusive Sequenzen könnte ich mich anfreunden aber 5 is mir dann doch ein bissel zu wenig

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    AW: Asura's Wrath

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    iSimulacron3

    AW: Asura's Wrath

    Zitat Blackwolf Beitrag anzeigen
    Ich hab einen eigenen Eindruck von Asurats Wrath auf der Gamescom mitnehmen dürfen. Ich will mein Fazit schonmal am Anfang formulieren.

    Es ist mit Abstand das schlechteste Spiel, was ich auf der Gamescom anspielen durfte. Ich gehe aber gerne noch weiter und nenne es das schlechteste, ideenloseste, gameplayschwächste Spiel der letzten 5 Jahre. Vielleicht lag es nur am Demoabschnitt, aber meine güte, einen schlechteren Eindruck hätte das Spiel nicht machen können.

    Bitte... Keiner sollte dieses Spiel mit God of War vergleichen oder auch nur in einem Atemzug nennen. Asurath Wrath versucht derart albern an das große Vorbild ranzureichen, setzt aber an den völlig falschen Stellen an. Anstatt um sich das Gameplay zu kümmern, versucht Asurath Wrath mit Stil und Gigantismus der Kämpfe zu beeindrucken. Und ja, sie sind gigantisch und beeindruckend. Spielen sie sich aber gut? Oh Gott, nein.

    Der Anfang startet mit ein paar Kanonenfuttergegner, die man in typischer Beat'em Up-Manier verkloppt. Man hat leichte Attacken, schwere Angriffe und kann mit Energiebällen aus seinen Fäusten schießen. Soweit Standard. Dann haut man den Boss ein wenig und weicht aus. Und das war schon der einzige Teil vom Bosskampf, bei dem man noch entscheidet was man tut. Der Rest ist ein einziges, großes Quick-Time-Event. Ich mach keine Witze. Sogar die erste Phase geht nicht lange. Man haut den Gegner ein bisschen, dann greift der Boss an und schnell wird einem "Y" auf dem Bildschirm angezeigt. Man drückt Y. Eine Zwischensequenz kommt. Es wird "X" angezeigt. Dann "B". Dann "Y". Man drückt X. Dann B. Dann Y. Zwischensequenz. Sie dauert lange. Lange... sie endet damit, dass der Gegner nun 100 Meter hoch ist. Tue ich was? Nein, die Hauptperson läuft automatisch nach vorne. Ich darf schießen. Nicht, dass es wichtig wäre, auf was ich schieße. Der Gegner wirft Raketen auf mich, die ich natürlich mit einem Quck Time-Event zurückfeuer, das macht ihm hauptsächlich schaden. Ich mach das so lange, bis ich einen roten Kreis aufgeladen habe. Dann drück ich R1 (weils mir angezeigt wird). Zwischensequentz. Ich soll ganz oft "B" drücken. Ich drück ganz oft "B". Zwischensequenz. Nun ist da ein Raumschiff. Ich darf schießen. Ist das wichtig? Nein, ich warte darauf, dass das Raumschiff Raketen schießt und ich es mit dem Quick Time Event zurückfeuer. Das mach ich solange, bis mein roter Kreis aufgeladen ist. Dann drück ich R1 (weil es wieder angezeigt wurde). Zwischensequenz. Ich soll wieder ganz oft "B" drücken. Ich drücke ganz oft "B". Zwischensequenz. Ich darf R1 drücken. Toll? Darf ich das? ... Ich tue dem Spiel den Gefallen und drücke R1... Zwischensequenz. Mir geht die Geduld flöten. Was soll der Mist? Spiel ich ein Videospiel und mach ich hier einen auf "Simon says?"

    Drück A. Dann tun wir im Spiel so, als hättest du was erreicht und geben dir ein seichtes Empfinden von Erfolg. Siehst du? Der Gegner kriegt einen aufs Maul in der Zwischensequenz. Weil du einmal A gedrückt hast. Hervorragend nicht wahr?

    Ein Glück ging die Demo nicht lange mehr so weiter. Weil ich aufhören durfte. Danke. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen.

    Darf ich dann noch die Dialoge zusammenfassen?
    "Muahaha! Asura! Du bist ein Verräter!"
    "Ich kann mich an nichts erinnern."
    "Du hast dein Gedächnis verloren? Aber wir haben sie!"
    "Ihr habt sie?"
    "Ja, die haben wir."
    "Was habt ihr mit ihr gemacht?"
    "Muhaha! Ich bin so böse." "
    Lass uns Dragonball Z nachspielen."
    "Okay."
    BÄM FLASH PENG.
    "Ich sag dir immernoch nicht was ich gemacht habe."
    "Ich kann mich an nichts erinnern. Aber meine Augen leuchten cool. Das ist genug Kaufgrund für das Spiel."

    Schon ein etwas älterer Beitrag... aber er trifft wie die Faust aufs Auge.

    Ich hoffe sie tauschen mir mein Spiel um - habe doch tatsächlich sowas wie God of War erwartet und bekomme diesen absoluten Bullshit serviert.

    Press A to win *g*

  4. #123
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: Asura's Wrath

    komisch das mir demo sehr gefallen hat und auch sehr vielen anderen
    es hat im ps store glaub ich ne wertung von 4,5 sternen
    und mir hat selten eine demo so spaß gemacht aber ich werds mir erstmal nicht holen weils so kurz ist

    und schon schade das jeder alle spiele mit god of war vergleicht was ich selbst noch nie gezockt habe und auch nicht vorhab weils langweilig aussieht

  5. #124
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: Asura's Wrath

    Ich find die Spieleberichte auch ziemlich abschreckend und sie bestätigen mich ziemlich in meinen Eindrücken, die ich auf der Gamescom gesammelt habe. Die meisten vergleichen das eher mit einer etwas interaktiven Animeserie. Ist vermutlich auch zum Großteil für Animefans gedacht. Wirkliche Videospieler werden sich glaub ich bei der Menge Quick Time-Events unterfordert fühlen. Mir hat die Demo gereicht, ich werd sicher komplett auf das Spiel verzichten ; )

  6. #125
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Asura's Wrath

    Ich habe ja persönlich nichts gegen zuviel Zwischensequenzen, aber da womöglich das eigentliche Spiel nur aus denen besteht und mit
    Sicherheit nichts anderes bieten wird (als das was die Demo geboten hat) verzichte ich vorerst drauf. Doch das entscheidendste für mich
    ist die Spielzeit und der wichtigste Grund auf meinen Verzicht, Spielentwickler sollen endlich lernen das sie uns nicht die Taschenleerräumen
    können und uns im Gegenzug ein Spiel anbieten das in nicht mal 5 Stunden durchgespielt ist! Das hat in den letzten Jahren überhand genommen,
    egal ob einigen die 5 Stunden super Unterhalten haben oder nicht.

    Gegen ein Game das wirklich nur recht kurz ist aber dafür umso mehr
    Wiederspielwert hat habe ich absolut nichts (denn dann kann mans noch mehrere male genießen), aber bei den Spielen die in den letzten
    Jahren erschienen sind ist das ja wohl kaum der Fall! Ein gutes Beispiel ist für mich Uncharted, hast dus einmal durch brauchst du es nicht
    mehr damit sollte Naughty Dog werben! Hingegen Spiele wie Batman beweisen das es auch heutzutage möglich ist Bombastische Präsentation/
    Story mit viel Spielzeit und Kampagne zu verbinden! Ich weiß Uncharted ist Linear, nichtsdestotrotz hätte man die Kampagne um einiges
    Abwechslungsreicher und Länger gestalten können so das Man gleich nach dem ersten Durch zocken die Lust und Laune bekommt ein
    neues Spiel zu starten. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber Asuras Wrath war lange genug in Entwicklung um diesen Standard gerecht
    zu werden, wie gesagt für günstiges Geld lohnt sich die kurze Kampagne sicher, aber ein Spiel mit solch einer Kurzen Spielzeit für den Vollpreis
    anzubieten Grenzt an absoluter Unverschämtheit!

  7. #126
    Blue Phoenix Blue Phoenix ist offline

    AW: Asura's Wrath

    ich persönlich fands auch schon zu leicht aber das macht das spiel nicht schlecht
    und übrigens bin ich ein hardcore gamer und spiele schon meine 5-6 stunden am tag also dürfte ich wohl ein ''Wirklicher Videospieler'' sein
    und ich spiel alle singleplayer auf dem schwierigsten grad
    und trotzdem fand ich die demo echt geil

  8. #127
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Asura's Wrath

    ich habs trotzdem und finds geil ^^
    muss man halt mögen
    der eine mehr der eine weniger

  9. #128
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    AW: Asura's Wrath

    wenn du durch bist würde ich gerne mal von dir deine exakte spielzeit erfahren mit sequenzen eingerechnet

  10. #129
    Berschko Berschko ist offline
    Avatar von Berschko

    AW: Asura's Wrath

    Ich bin jetzt grade beim 2ten mal durchspielen mit der Anzeige "Sterblicher". Habs von Anfang an auf schwer gespielt, damit es etwas länger dauert. Wenn ich so Pi mal Daumen zusammenrechne, komme ich auf gute 10 Stunden Spielzeit für den ersten Run, die wahre 18te Episode mit eingerechnet. Das Spiel erinnert vom System her sehr stark an die Naruto Ultimate Ninja Storm Serie wenns um die Bosskämpfe geht.

    Aber trotzdem, zum Glück hab ich mir das Spiel "nur" ausgeliehen. Für 60€ würd ichs nicht kaufen, eher für max.30€, weils eben doch so verdammt kurz bzw. eintönig ist nach ´ner Zeit.

    EDIT: Wenn man sich die Rekorde anschaut und die Spielzeit vergleicht, mannomann. Ohne Zwischensequenzen kommt man auf fast eine Stunde reine Spielzeit

  11. #130
    iSimulacron3

    AW: Asura's Wrath

    Also ich glaube nach 20 Minuten darf man dann mal den Stick nach rechts bewegen (aber nur EIN mal!) um dann wieder 20 Minuten nur zuzusehen.

    Tschuldigt, aber dieses "Spiel" hat den Namen Spiel leider nicht verdient. Wer auf Mangas steht, der kann sich das Teil ja für nen Zwanni ins Filmregal stellen, denn da passt es am besten hin.

  12. #131
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Asura's Wrath

    Am 27 März kommt der DLC Chapter "11.5" am 3 April folgt "15.5"

    Zum Ryu DLC noch nichts

    Asura's Wrath Download Content Screenshots -- Andriasang.com

  13. #132
    Nevixx

    AW: Asura's Wrath

    Die Demo war eine absolute Pleite, meiner Meinung nach.

    Aber die Vollversion... BOAH! Ich bin begeistert. Die Geschichte ist wirklich sehr sehr sehr gut gemacht. Die Kämpfe halten mich immer bei Laune
    konnte kaum aufhören, das Spiel zu zockn. Total gutes Konzept das mit dem "Spiel + Story in einem". Freue mich auf den DLC und vielleicht ja auf Teil 2.
    Jeder, der QTE mag und auf ne geile Story steht, sollte sich das Spiel mal angucken

  14. #133
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Asura's Wrath

    Joo habs auch gekauft und fast bis zum Ende gespielt und ja, was soll man sagen einfach mega geil das Teil

    Story: Die Story ist an sich eigentlich richtig geil, Man wird betrogen und will seine Rache.
    Die Story find ich echt gut gemacht und Asura gefällt mir echt gut, bloß was ich jetzt nicht so mochte ist die erzähl weiße der Story.
    Der Anfang wird einfach mal kurz rein gestopft und dann gehts gleich zu Anfang richtig los, hat mir jetzt nicht so gefallen, man hätte es schön von Anfang an schön lange erzählen können genau wie die Überläufe in die anderen Teil und man hätte ne schön lange Story gehabt, aber trotzdem klasse.

    Gameplay: Das Gameplay ist jetzt wirklich nicht das beste, aber für mich der jetzt einfach mal nur draufhauen wollte nach wars richtig geil!
    Mir gefallen die Kämpfe sehr gut und die Bosse waren auch echt geil gemacht, also mit den ganzen QTE und allem.
    Ich hätte mir ein paar mehr MOves gewünscht und noch einen, sagen wir mal Megaangriff, also einfach das man mehr Möglichkeiten gehabt hätte gerade bei so einem Spiel.
    Es gab 2 Scene in denen man einfach mal nur kurz laufen musste ohne Kämpfen etc. die waren zwischnen durch auch echt klasse, man hätte ein paar Open World elemente mit rein bringen können, gerade bei den Übergängen zu den einzelnen Kapitel.
    Grafik: Die Grafik ist ihct besonderst gut aber mMn jetzt nicht so wild.

    Charakter: Was soll man da schreiben. die Charas sind halt einfach geil gemacht, das Design gefällt mir.

    Ja also im ganzen echt gutes Spiel!
    Kann es jedem nur empfehlen der einfach Lust hat mal übertrieben durch die Gegend zu prügeln und trotzdem ne gute Story aller Animestyle zu erleben.

  15. #134
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asura's Wrath

    Ein Freund von mir hat es und nach dessen Erzählungen lechze ich danach es spielen zu können.
    Es klingt nach einem wirklich großartigen Spiel und gerade das es mehr aus Sequenzen und Time-Events besteht, erinnert mich von Erzählungen sehr an Heavy Rain mit eben einer übertriebenen Story.
    Ein Video was ich dazu gesehen hatte ebenfalls schon mächtig.

    Hätte es das letztens im Geschäft gegeben, hätte ich es mir gekauft (dann aber Metal Gear Solid HD mitgenommen). So warte ich bis er es durch hat.

  16. #135
    StoOrmX StoOrmX ist offline

    AW: Asura's Wrath

    Also ich habs jetz auch gespielt (lag 1 woche im regal >< familie halt ^^ )
    Ich finds richtig fett ich bin ein film fan story fan aktion fan und japanische synchro fan
    genau das richtige für mich
    nur schade das es keine käuflichen skills gibt oder sowas

  17. #136
    iSimulacron3

    AW: Asura's Wrath

    Das Spiel mag ja auch "fett" sein - wenn man es spielen könnte.

  18. #137
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asura's Wrath

    Oh mein Gott ist dieses Spiel geil, ich brauch Taschentücher.
    Der Anfang fängt bei dem Spiel (oder Serie, oder Film?) noch recht langweilig an aber kurz darauf steckt man mitten im Geschehen und erlebt ein Spiel-/Filmerlebnis das einen durchgehenden Höhepunkt gleich kommt.
    Eine Gefühlswand voll Wut tritt dir in die Fresse und du sitzt vor dem Fernseher und hast das psychotischste Lächeln seit Gezeiten auf der Fresse. In dem Moment wo man eine Episode beginnt ist man weg und wacht erst wieder auf wenn das Ranking angezeigt wird. Und bis dahin fühlt es sich wie ein durchgehender Höhepunkt an. Ein Spiel das nur aus großartigen Spiel-Enden besteht, eine Gefühlsachterbahn und ... einfach der Hammer.

    Zu viel Action und Wut für Heavy Rain und mehr Götter und Wut als God of War, das ist Asura's Wrath.
    FAP FAP FAP

  19. #138
    iSimulacron3

    AW: Asura's Wrath

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott ist dieses Spiel geil, ich brauch Taschentücher.
    Der Anfang fängt bei dem Spiel (oder Serie, oder Film?) noch recht langweilig an aber kurz darauf steckt man mitten im Geschehen und erlebt ein Spiel-/Filmerlebnis das einen durchgehenden Höhepunkt gleich kommt.
    Eine Gefühlswand voll Wut tritt dir in die Fresse und du sitzt vor dem Fernseher und hast das psychotischste Lächeln seit Gezeiten auf der Fresse. In dem Moment wo man eine Episode beginnt ist man weg und wacht erst wieder auf wenn das Ranking angezeigt wird. Und bis dahin fühlt es sich wie ein durchgehender Höhepunkt an. Ein Spiel das nur aus großartigen Spiel-Enden besteht, eine Gefühlsachterbahn und ... einfach der Hammer.

    Zu viel Action und Wut für Heavy Rain und mehr Götter und Wut als God of War, das ist Asura's Wrath.
    FAP FAP FAP
    Ich will diesen Thread ja nicht flamen, aber wie oft hast Du denn die A,B,X oder Y Taste drücken müssen bevor die Endcredits über den Bildschirm gelaufen sind?
    Ich will mich jetzt echt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - habe dieses "Spiel" ganze 2 Stunden (also immerhin 40% der Gesamtspielzeit) gezockt und durfte... hm... 5 Minuten "frei" rumlaufen und satte 5 mal auf irgendeinen Knopf drücken, damit eine weitere 10 minütige Videosequenz abgelaufen ist.

    :"Herzlichen Glückwunsch Spieler - sie haben soeben die X Taste betätigt. Nun zeigen wir Ihnen einen Film, der zeigt welche megasuperduperattacke sie damit ausgelöst haben"

    Die Meinungen über dieses "Spiel" scheinen hier ja echt auseinander zu gehen.

  20. #139
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Asura's Wrath

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Ich will diesen Thread ja nicht flamen, aber wie oft hast Du denn die A,B,X oder Y Taste drücken müssen bevor die Endcredits über den Bildschirm gelaufen sind?
    Warum flamen, wenn doch jeder seine Meinung und Sicht zu dem Spiel haben darf?
    Ich kann es nachvollziehen wenn jemand das Spiel absolut nicht mag, keine Frage.

    Zu deiner Kritik bzgl. dem Spiel:
    Heut zu Tage gibt es immer wieder neue Arten von Spielen, Entwickler Experimentieren und teilweise verschmelzen Videospiel und Film miteinander.
    Das ist einst bei Heavy Rain so gewesen und bei Azura's Wrath noch extremer. Die reine "Spielzeit" ist wirklich gering, die meiste Zeit schaut man den Dingen zu. Aber es ist mehr als nur einfach der Story zuzuschauen. Aufgrund der Tatsache das man ständig eingreifen muss, man zwischendurch eben auch Hack'N'Slay, Endgegner Kämpfe oder eine Art Rail-Shooter spielt sitzt man viel viel stärker in dieser Story drin als bei einer Serie.
    Darüber hinaus hat dieses Spiel es sehr deutlich gemacht, das es einer Serie gleicht.
    Diverse Dinge die einer Serie typisch sind werden dort ähnlich angespielt.
    So bekommt man Grafik-Einblendungen die sonst vor und nach einer Werbung gemacht werden, nach jeder Episode das "to be continued´" und vor jeder Episode eine Art Rückblick.

    Es ist ein Misch aus Spiel und Serie.
    Wer sich darauf einlassen kann wird absolut darin aufgehen, wer nicht - für den ist es natürlich schade.

  21. #140
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Asura's Wrath

    Sagt mal hat es jemand schon ganz durch, also ich mein auch die Wahre Episode 18 und noch weiter?
    Ich hab nämlich vorhin die Wahre Episode 18 gespielt und dann stand da das ich alle Episoden auf allen schwierigkeitsgraden spielen soll da die Geschichte noch nicht ganz zu ende ist?

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