Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 259
  1. #141
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat cnboy Beitrag anzeigen
    Nein das will ich mit sicherheit nicht, er zeigt es auf eine andere art und weise, der Satz ich habe ne PS3 und ne Xbox interessiert mich Null sagt ja schon alles. Wenn du dir alle seine beiträge angeschaut hast wirst du merken auf was er hinaus will Stück für Stück die PS3 hochloben und wir wollen fakten sehen keine Spekulationen. Aber is ja jetz auch egal hab da keine lust mehr drüber zu quatschen.
    Alles klar, reden wir nicht mehr drüber.
    Was Anti-Aliasing anlangt: hatte bis vor einer Woche nur nen Röhrenfernseher, da fiel mir die Kantenbildung in gewissen Spielen wesentlich stärker auf als jetzt beim LCD. Weil Iruwen ja meinte, dass das bei nem HDTV noch krasser auffällt...

  2. Anzeige

    AW: Antialiasing PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    cn boy kannst du ihm forum antworten.kann hier in der arbeit den blocker nich ausmachen

  4. #143
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat maischberd Beitrag anzeigen
    cn boy kannst du ihm forum antworten.kann hier in der arbeit den blocker nich ausmachen
    Hatte ne frage was ihr alle mit hdr meint ??

  5. #144
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    High dynamic range lightning

  6. #145
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Auch Überblendung genannt. Sieht mann zb besonders bei der far cry 64 bit version. Ist son Lichteffekt Schmankerl

  7. #146
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat maischberd Beitrag anzeigen
    Auch Überblendung genannt. Sieht mann zb besonders bei der far cry 64 bit version. Ist son Lichteffekt Schmankerl
    Achso die belichtung des Spiels ?!

  8. #147
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    sorry ich meinte rendering

  9. #148
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat maischberd Beitrag anzeigen
    sorry ich meinte rendering
    lol ja wasn jetz für Rendering is das aber ne komige abkürzung ?? HDR

  10. #149
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat cnboy Beitrag anzeigen
    Aso danke für die simple erklärung wobei ich nicht der grosse experte dafür bin und nur die gängigsten Sachen weiß.
    Also heisst das das der Ram des Xbox GPU Chips eine weiterentwickelte generation ist also leistungsfähiger wie der 256MB Ram der RSX ?
    Oder wieso kommt die XBox mit sowenig speicher aus.

    DRam versteh ich was neues drunter die alten Speicherarten heissen doch Ram und nicht (DRAM). :P

    mfg
    DRAM wurde schon 1968 patentiert, der volle Name aktuelle Name ist DDR3-SDRAM.
    Embedded DRAM ist einfach eine spezielle Version davon, mit wesentlich höherem Takt und höherer Busbreite. Das haben alle aktuellen Konsolen und die alte PS2 auch schon. Das ist einfach ein weiterer schneller Cache für einen speziellen Zweck.
    Die normalen 512MB RAM der 360 sind etwa gleich schnell wie die 2x256MB der PS3.

  11. #150
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat maischberd Beitrag anzeigen
    High dynamic range lightning
    Wenn dann Lighting bitte

  12. #151
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Ja. Im Endeffekt kann mann das bei den ganzen neuen Spielen sehen. Wenn alles so übernatürlich leuchtet. Viele Entwickler verzichten deswegen zur zeit auf AntiALiasing weil sie diesen Effekt einsetzen wollen.Aber wie gesagt bei Spielen wie Heavenly sword haben die Programmierer es geschafft das beides auf eine andere Art zu kombinieren,Schau dir neue PS3 game screens an und du wirst zb auf den Rüsttungen so ein Schimmern erkennen.das zb

  13. #152
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    DRAM wurde schon 1968 patentiert, der volle Name aktuelle Name ist DDR3-SDRAM.
    Embedded DRAM ist einfach eine spezielle Version davon, mit wesentlich höherem Takt und höherer Busbreite. Das haben alle aktuellen Konsolen und die alte PS2 auch schon. Das ist einfach ein weiterer schneller Cache für einen speziellen Zweck.
    Die normalen 512MB RAM der 360 sind etwa gleich schnell wie die 2x256MB der PS3.
    Ja aber die Xbox hat ja 512 Mb Arbeitsspeicher + den DRam der Graka also müssen wir den GPU DRAM 10 MB mit dem der PS3 vergleichen da hätte die
    PS3 einen vorteil mehr Speicher oder gleicht sich das aus da die PS3 eine andere art von Speicher hat. Die ps3 hat ja kein embedded Dram sondern normalen oda ?

  14. #153
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    sorry. kannst es einfach als die optimale beleuchtung sehn

  15. #154
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Hab mir paar screens angeschaut AA is wirklich schlecht wenn man mal genauer hinschaut, aber licheffekte sauber gemacht.

  16. #155
    maischberd maischberd ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    eigentlich korrekterweise heisst es hdrr

  17. #156
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat cnboy Beitrag anzeigen
    lol ja wasn jetz für Rendering is das aber ne komige abkürzung ?? HDR
    Eigentlich heißt es HDRR, High Dynamic Range Rendering.
    So simpel wie möglich formuliert: beim traditionellen Rendering (Low Dynamic Range) hat man pro Kanal 8 Bit zur Verfügung. RGB und ein Vierter, macht die bekannten 32 Bit (wie scheiße 16 Bit aussieht weiß ja jeder). D.h. man hat nur 256 Abstufungen pro Kanal zur Verfügung (geringer Dynamikbereich). HDR braucht einen 64 Bit Framebuffer, darin hat jeder Kanal 16 Bit zur Verfügung, oder 65535 Abstufungen. Damit bekommt man schon besser eine realistische Farbgebung hin.
    Das ist jetzt die absolut simpelste und verständlichste Erklärung, also nagelt mich nicht drauf fest. Man müsste jetzt noch auf Integer und Floating Point, Tone Mapping usw. eingehen, wer will kann ja den Artikel lesen:
    3DCenter - Der lange Weg zum HDR-Rendering

  18. #157
    maischberd maischberd ist offline
    schau dir Heavenly Sword screens an. Da passt es wieder. Bei Resistance zb wurde einfach auf hdrr verzichtet.Das ist aber auch keine Lösung.Ich hols mir aber trotzdem.was geht ist haltn schmankerl aber was macht das am spielspass. Aber ich denke kommende Spiele werden besser und auch besser für die Ps 3 programmiert

    Killzone 2 hat ja anscheinend Msaa?

  19. #158
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Eigentlich heißt es HDRR, High Dynamic Range Rendering.
    So simpel wie möglich formuliert: beim traditionellen Rendering (Low Dynamic Range) hat man pro Kanal 8 Bit zur Verfügung. RGB und ein Vierter, macht die bekannten 32 Bit (wie scheiße 16 Bit aussieht weiß ja jeder). D.h. man hat nur 256 Abstufungen pro Kanal zur Verfügung (geringer Dynamikbereich). HDR braucht einen 64 Bit Framebuffer, darin hat jeder Kanal 16 Bit zur Verfügung, oder 65535 Abstufungen. Damit bekommt man schon besser eine realistische Farbgebung hin.
    Das ist jetzt die absolut simpelste und verständlichste Erklärung, also nagelt mich nicht drauf fest. Man müsste jetzt noch auf Integer und Floating Point, Tone Mapping usw. eingehen, wer will kann ja den Artikel lesen:
    3DCenter - Der lange Weg zum HDR-Rendering
    Vielen Dank werde mir das bei gelegenheit durchlesen. Aber nochmal was anderes Gamezone zufolge soll sich Sony mit Immersion geeinigt haben, d.h das die PS3 vllt auch bald rumble funktion haben wird.

    Quelle: Microsoft klagt gegen Immersion: ... wegen der Einigung mit Sony

    mfg

  20. #159
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat cnboy Beitrag anzeigen
    Ja aber die Xbox hat ja 512 Mb Arbeitsspeicher + den DRam der Graka also müssen wir den GPU DRAM 10 MB mit dem der PS3 vergleichen da hätte die
    PS3 einen vorteil mehr Speicher oder gleicht sich das aus da die PS3 eine andere art von Speicher hat. Die ps3 hat ja kein embedded Dram sondern normalen oda ?
    Nein, das muss man nicht vergleichen weil die 10MB eDRAM ausschließlich für Framebuffer-Operationen und speziell FSAA vorgesehen sind. Und selbst dafür reichen die 10MB nicht (für 720 werden afaik schon 14MB benötigt) deshalb wendet MS einen Trick an damit es doch passt. Das ist einfach nur ein kleines, sinnvolles Zusatzfeature. Die PS3 hat 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher, die XBox 360 512MB Unified, also nach Belieben einsetzbar. Und die sind etwa gleich schnell. Ob das eine jetzt sinnvoller ist als das andere sei mal dahingestellt. Für mich als Halblaien sieht das Unified Konzept der 360 auf den ersten Blick besser aus, aber Sony wird sich auch seinen Teil gedacht haben.

    /e: der Framebuffer ist übrigens der Zwischenspeicher in dem das fertig gerenderte Bild liegt, FSAA ist ein Post Rendering Effekt.

  21. #160
    Unregistriert

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Nein, das muss man nicht vergleichen weil die 10MB eDRAM ausschließlich für Framebuffer-Operationen und speziell FSAA vorgesehen sind. Und selbst dafür reichen die 10MB nicht (für 720 werden afaik schon 14MB benötigt) deshalb wendet MS einen Trick an damit es doch passt. Das ist einfach nur ein kleines, sinnvolles Zusatzfeature. Die PS3 hat 256MB Hauptspeicher und 256MB Grafikspeicher, die XBox 360 512MB Unified, also nach Belieben einsetzbar. Und die sind etwa gleich schnell. Ob das eine jetzt sinnvoller ist als das andere sei mal dahingestellt. Für mich als Halblaien sieht das Unified Konzept der 360 auf den ersten Blick besser aus, aber Sony wird sich auch seinen Teil gedacht haben.

    /e: der Framebuffer ist übrigens der Zwischenspeicher in dem das fertig gerenderte Bild liegt, FSAA ist ein Post Rendering Effekt.
    Ach jetz kapier ich langsam also 512 MB unfied und PS3 nur 256MB Haupt angesetz also könnte die 360 bei schwierigkeiten auch etwas vom 512er nehmen sagen wir mal

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Auflösung? Details? Antialiasing? etc.: Hallo! Im Gegensatz zu den Konsoleros haben PC-Gamer vielfältige Einstellungsmöglichkeiten was die Grafikpracht ihrer Spiele angeht. Von...

  2. Antialiasing Problem bei Sony KDL 40V3000: Hi, habe mir letzte Woche einen Sony Bravia 40" V3000 gekauft und habe meine Xbox 360 Elite über das HDMI Kabel, welches bei der Elite...

  3. 8800gt Kein Antialiasing mehr?: hab heute meine neue 8800gt eingebaut und was mir auffiehl ist das Antialiasing-Einstellungen, da wo man 2x,4x,8Xs auswählen konnte ausgegraut ist,...

  4. PS3 Ohne antialiasing?: hi leute! entwerder ist das nur bei mir so oder hat die ps3 kein antialiasing? also ich meine die kanten in denn games? dachte bei so ner...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content