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Thema: Antialiasing PS3
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10.07.2007, 15:40 #141robbie
AW: Antialiasing PS3
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10.07.2007, 15:51 #142maischberd
AW: Antialiasing PS3
cn boy kannst du ihm forum antworten.kann hier in der arbeit den blocker nich ausmachen
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10.07.2007, 15:54 #143
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10.07.2007, 15:55 #144maischberd
AW: Antialiasing PS3
High dynamic range lightning
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10.07.2007, 15:56 #145maischberd
AW: Antialiasing PS3
Auch Überblendung genannt. Sieht mann zb besonders bei der far cry 64 bit version. Ist son Lichteffekt Schmankerl
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10.07.2007, 15:58 #146
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10.07.2007, 15:59 #147maischberd
AW: Antialiasing PS3
sorry ich meinte rendering
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10.07.2007, 16:01 #148cnboy
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10.07.2007, 16:01 #149Iruwen
AW: Antialiasing PS3
DRAM wurde schon 1968 patentiert, der volle Name aktuelle Name ist DDR3-SDRAM.
Embedded DRAM ist einfach eine spezielle Version davon, mit wesentlich höherem Takt und höherer Busbreite. Das haben alle aktuellen Konsolen und die alte PS2 auch schon. Das ist einfach ein weiterer schneller Cache für einen speziellen Zweck.
Die normalen 512MB RAM der 360 sind etwa gleich schnell wie die 2x256MB der PS3.
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10.07.2007, 16:02 #150
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10.07.2007, 16:03 #151maischberd
AW: Antialiasing PS3
Ja. Im Endeffekt kann mann das bei den ganzen neuen Spielen sehen. Wenn alles so übernatürlich leuchtet. Viele Entwickler verzichten deswegen zur zeit auf AntiALiasing weil sie diesen Effekt einsetzen wollen.Aber wie gesagt bei Spielen wie Heavenly sword haben die Programmierer es geschafft das beides auf eine andere Art zu kombinieren,Schau dir neue PS3 game screens an und du wirst zb auf den Rüsttungen so ein Schimmern erkennen.das zb
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10.07.2007, 16:04 #152cnboy
AW: Antialiasing PS3
Ja aber die Xbox hat ja 512 Mb Arbeitsspeicher + den DRam der Graka also müssen wir den GPU DRAM 10 MB mit dem der PS3 vergleichen da hätte die
PS3 einen vorteil mehr Speicher oder gleicht sich das aus da die PS3 eine andere art von Speicher hat. Die ps3 hat ja kein embedded Dram sondern normalen oda ?
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10.07.2007, 16:06 #153maischberd
AW: Antialiasing PS3
sorry. kannst es einfach als die optimale beleuchtung sehn
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10.07.2007, 16:08 #154cnboy
AW: Antialiasing PS3
Hab mir paar screens angeschaut AA is wirklich schlecht wenn man mal genauer hinschaut, aber licheffekte sauber gemacht.
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10.07.2007, 16:08 #155maischberd
AW: Antialiasing PS3
eigentlich korrekterweise heisst es hdrr
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10.07.2007, 16:11 #156Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Eigentlich heißt es HDRR, High Dynamic Range Rendering.
So simpel wie möglich formuliert: beim traditionellen Rendering (Low Dynamic Range) hat man pro Kanal 8 Bit zur Verfügung. RGB und ein Vierter, macht die bekannten 32 Bit (wie scheiße 16 Bit aussieht weiß ja jeder). D.h. man hat nur 256 Abstufungen pro Kanal zur Verfügung (geringer Dynamikbereich). HDR braucht einen 64 Bit Framebuffer, darin hat jeder Kanal 16 Bit zur Verfügung, oder 65535 Abstufungen. Damit bekommt man schon besser eine realistische Farbgebung hin.
Das ist jetzt die absolut simpelste und verständlichste Erklärung, also nagelt mich nicht drauf fest. Man müsste jetzt noch auf Integer und Floating Point, Tone Mapping usw. eingehen, wer will kann ja den Artikel lesen:
3DCenter - Der lange Weg zum HDR-Rendering
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10.07.2007, 16:12 #157maischberd
schau dir Heavenly Sword screens an. Da passt es wieder. Bei Resistance zb wurde einfach auf hdrr verzichtet.Das ist aber auch keine Lösung.Ich hols mir aber trotzdem.was geht ist haltn schmankerl aber was macht das am spielspass. Aber ich denke kommende Spiele werden besser und auch besser für die Ps 3 programmiert
Killzone 2 hat ja anscheinend Msaa?
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10.07.2007, 16:16 #158cnboy
AW: Antialiasing PS3
Vielen Dank werde mir das bei gelegenheit durchlesen. Aber nochmal was anderes Gamezone zufolge soll sich Sony mit Immersion geeinigt haben, d.h das die PS3 vllt auch bald rumble funktion haben wird.
Quelle: Microsoft klagt gegen Immersion: ... wegen der Einigung mit Sony
mfg
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10.07.2007, 16:18 #159Iruwen
AW: Antialiasing PS3
/e: der Framebuffer ist übrigens der Zwischenspeicher in dem das fertig gerenderte Bild liegt, FSAA ist ein Post Rendering Effekt.
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10.07.2007, 16:39 #160Unregistriert
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