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Thema: Antialiasing PS3
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10.07.2007, 12:14 #121patrick2408
AW: Antialiasing PS3
Die PS3 ist zweifelsfrei leistungsstärker, nur können es die Entwickler momentan noch nicht ausnutzen, einfach weil die Erfahrung mit der Hardware fehlt. Aber wenn das dann in den Griff kommt dann werden wir die Power der PS3 sehen, aber die Grafik wird nicht viel mehr hergeben, sicher wird sie noch besser, aber sicher nicht mehr um Welten.
Die Power der PS3 spiegelt sich dann, wie schon von McSting sehr gut erklärt, in anderen Bereichen wieder, wie z.b. der KI die dazulernt usw.
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10.07.2007, 12:35 #122cnboy
AW: Antialiasing PS3
Sorry leute da hab ich mich mal wohl verguckt das die Xbox 512MB für GPU und CPU hat aber was sind 10MB embedded DRam eine neue Ram Technologie von MS entwickelt für die XBOX360 ??
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10.07.2007, 12:44 #123Patno1
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10.07.2007, 13:01 #124robbie
AW: Antialiasing PS3
fängt die diskussion schon wieder an, was jetzt besser ist???
es ging hier mal ums ANTIALIASING PS3...
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10.07.2007, 13:08 #125maischberd
AW: Antialiasing PS3
Also.Bitte keine Aufregung und keinen Stress. Ihr werdet sehen dass die viele Ps 3 Titel dass mit dem aa und hdr in geraumer Zeit hinkriegen werden. Bitte lest euch mal ein preview von heavenly sword durch. Die Entwickler haben es bei diesem Spiel mit einer anderen Umstrukturierung geschafft dass die ps3 beides problemlos darstellen kann. Also hammer beleuchtung und kein kantenflimmern. lest euch die technischen einzelheiten selber durch. Diese und bestimmt noch einige andere techniken das problem in griff zu krigen werden folgen.Also kein stress. Ps 3 wird geholt. xb is auch nice
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10.07.2007, 13:08 #126KUV1977
AW: Antialiasing PS3
manche sind einfach so auf Grafikchip fixiert, dass da nix mehr hilft...
Manchmal habe ich den Eindruck, dass für einige eine Welt zusammenbricht, weil ihre Konsole nicht in allen Details die Beste der Welt ist. Nach dem Motto: 'Wie soll man nur rechtfertigen, dass man so einen Schrott gekauft hat?'
Ich würd mich auch freuen, wenn der Grafikchip der PS3 8 Gig Ram hätte, FullHD an 7 Monitore gleichzeitig mit unterschiedlichem Bild anzeigen würde, ich nicht erkennen könnte ob das jetzt n Game ist oder ne Live Übertragung aus dem Kriegsgebiet/Fussballstadium... es ist nicht ganz so... was solls... zumindest bei mir sieht trotzdem noch alles ziemlich gut aus... man sollte eben auch mehr sehen können als nur Antialiasing und FUll-HD Resolution... Für mich persönlich ist das coolste an der neuen Generation die gesamte Physik-Sache... dadurch denke ich, können Sachen so viel besser werden als in allen anderen Generationen davor... und ich glaube das die PS3 da ganz gut wegkommt
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10.07.2007, 13:11 #127maischberd
AW: Antialiasing PS3
Aber was mich trotzdem interresieren würde. Sit es jetz so das man das Kantenflimmern auf einem hdt oderfhdtv garnicht sieht. Habs selber noch nich gesehn. dann wär die ganze sache ja nicht so schlimm vorerst
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10.07.2007, 13:11 #128cnboy
AW: Antialiasing PS3
Ich glaube einfach patrick2408 is so ein Sony fanboykid der hier nur repeaten will wie gut seine Konsole is .
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10.07.2007, 13:12 #129maischberd
AW: Antialiasing PS3
UND nochmal für alle. HEAVENLY SWORD für PS3 KANN AA und HDR GLEICHZEITIG durch spezielle Programmierung. ALSO Kein STRess
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10.07.2007, 13:14 #130maischberd
AW: Antialiasing PS3
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10.07.2007, 13:23 #131cnboy
AW: Antialiasing PS3
Ich hab das Gefühl das hier manche denken das der sogenannte CELL Prozi der PS3 die Grafik verbessern kann. Das ist nicht so höchstens die Rechenleistung und da hat man schon gesehen das es nichts nütz z.B auf Fighnt Night 3 nach testberichten zufolge soll die PS3 doppelt so lang gebracht haben wie die 360.
Klar soll das noch lang nix heissen soweit so gut aber mal ehrlich interessierts einen ob er beim laden nun 30sek. warten muss oder 35sek. mich nicht. Und an der Grafik allein kann nur der GPU Chip was ändern wenn der einfach Leistungsschwächer ist dann is das halt so und da kann man nix ändern.
mfg
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10.07.2007, 14:01 #132patrick2408
AW: Antialiasing PS3
Dein Wissen und deine Umgangsformen lassen mich darauf schliessen das du gerade an dem Klassen-PC deiner Volksschulklasse sitzt
Ich habe hier niemals behauptet das die PS3 sooo toll ist oder so und du meinst ich bin ein Fanboy Jaja, der Spruch "wer lesen kann..." wäre hier wieder mal angebracht.
Weiters ist eine leistungsfähige CPU sehr wohl in der Lage bei der Grafik nachzuhelfen, inwiefern der Cell das kann steht allerdings noch in den Sternen.
Momentan hat sicher die XBox noch die Nase vorn, aber das liegt natürlich (jetzt zum 100.Mal) daran das die Entwickler sich bei der XBox leichter tun und die Spiele momentan dann einfach auf die PS3 umgelegt werden, was natürlich dann in keinster Weise auf die Hardware der PS3 abgestimmt wird bzw. nur zu einem geringen Teil.
Die ersten Vergleiche können wir erst ziehen wenn bei beiden Konsolen die Exklusivkracher draussen sind. z.b. wird sich dann ein Vergleich zwischen Forza 2 und Gran Turismo 5 anbieten.
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10.07.2007, 14:56 #133Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Das ist einfach mit 500Mhz getakteter DRAM der wie z.B. der Level 2 Cache einer CPU vom Xenos Daughter-Die direkt zugreifbar ist. Der ist so klein weil da nur der Inhalt des Framebuffers reinpassen muss, hat dafür aber die zehnfache Bandbreite des normalen Speicherbusses (~250GB/s). Ist speziell für FSAA gedacht damit damit nicht der normale Bus vollgemüllt wird weil das relativ bandbreitenintensiv ist.
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10.07.2007, 14:58 #134Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Im Gegenteil, HDTV verzeiht keine Bildfehler. Treppcheneffekte sieht man auf einem Plasma oder LCD noch viel deutlicher. Ich empfinde es seit jeher als störend, hab mich aber auf Konsolen damit abgefunden. Auf dem PC hab ich schon immer lieber in 1280x1024 oder gar 1024x768 mit FSAA als in 1600x1200 ohne FSAA gespielt.
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10.07.2007, 15:09 #135Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Nein. Genau das stimmt nicht. Cell BE ist auch darauf ausgelegt Grafikberechnungen auszuführen. Die Vertex Processing Performance von Cell ist sogar höher als die des RSX. Der RSX hat auch separate Vertex Shader Units, wenn man spitzfindig werden will hat Sony das Unified Shader Konzept des Xenos aber auf die Spitze getrieben und über Cell komplett in Software realisiert. Nur: auch das ist komplizierter zu programmieren als die 360 Lösung.
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10.07.2007, 15:27 #136cnboy
AW: Antialiasing PS3
Das zum Thema ich hab nie behaptet das die PS3 besser ist, woher bitte willst du dir hier rausnehmen und einfach zu behaupten das der RSX Chip der PS3 besser sein wird wenn man ihn einfacher progammieren kann. Woher weisst du das bist du Spezialist für sowas hast du die 2 Grafikchips von ATI und Nvidia entworfen das du weisst Nvidia's Chip is Leistungsstärker.
mfg
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10.07.2007, 15:31 #137robbie
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10.07.2007, 15:33 #138cnboy
AW: Antialiasing PS3
Aso danke für die simple erklärung wobei ich nicht der grosse experte dafür bin und nur die gängigsten Sachen weiß.
Also heisst das das der Ram des Xbox GPU Chips eine weiterentwickelte generation ist also leistungsfähiger wie der 256MB Ram der RSX ?
Oder wieso kommt die XBox mit sowenig speicher aus.
DRam versteh ich was neues drunter die alten Speicherarten heissen doch Ram und nicht (DRAM). :P
mfg
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10.07.2007, 15:36 #139cnboy
AW: Antialiasing PS3
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10.07.2007, 15:38 #140maischberd
AW: Antialiasing PS3
Wisst ihr wie das jez mit killzone 2 ist. Sie sagen es kann Multisampling AA und Hdr aber von anderen quellen wird behauptet dass es einen Treppcheneffekt gibt. also wenn selbst dieses sony vorzeige produkt diesesw problem hat. Aber ich freu mich trotzdem drauf und denke das sony das noch hinkrigt. Selfmade' is immer noch am besten und ich denke die programmierer vgon guirilla games werden das schon hinkriegen. Ist ja auch eine komplettt neue Art zu programmieren und ne andre render technik
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