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  1. #81
    trixie141185 trixie141185 ist offline
    Avatar von trixie141185

    AW: Antialiasing PS3

    Hab auch noch nen röhren Tv, und hab mal in Geschäften den krassen Unterschied gesehen zu nem Hdtv... Ist schon der Wahnsinn der unterschied... Obwohl ich schon die grafik so auch klasse finde...

    Aber bald wird auch ein neuer fernseher fällig sein !!! Freu...

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    AW: Antialiasing PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Oder Turrican 3
    Turrican auf der Playsi... das wär Hammer (allerdings war der 2er mein Favorit)

  4. #83
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    der cell prozessor der playstation 3 kann mit guter programmierung locker einen quad core cpu abhängen.das zeigte sich auch bei einer veranstaltung von ibm als sie den cell prozessor der playstation 3 mit einem quad core für eine video konvertierung verglichen haben.der quadcore cpu brauchte dafür ungefähr 18 minuten aber der cell prozessor hingegen nur wenige sekunden (ungefähr 20).der cell prozessor ist auch speziel dafür ausgelegt grafische aufgaben wie aa oder hdr zu übernehmen das hat man auch von ibm demostriert bekommen als sie nur durch die 6 spus in echtzeit auf software basis ein spiel berechnet haben.wenn man die technick der playstation 3 auf seinen computer haben mächte der kann 10.000 euro dafür ausgeben oder einfach 600 euro für eine playstation 3.
    Paar Quellen dazu wären nett. Ich kenn die Herzsimulation, den Geländeüberflug und diverse Benchmarks gegen P4 CPUs, in denen Cell natürlich überlegen ist. Core 2 Quad dürfte schon schlechter aussehen. Man beachte auch a) eine IBM-Veranstaltung und b) die Art der Tests. Siehe mein Post weiter oben. Was nützen dir Matrixmultiplikation, Linpack, MPEG-2-Dekodierung, Transform & Lighting sowie kryptographische Algorithmen (Cell Broadband Engine Architecture and its first implementation) bei der Programmierung einer Spielekonsole? Und vor allem, wer soll das alles programmieren? Wie ich schonmal sagte arbeitet Valve seit geraumer Zeit an einer voll multithreadingfähigen Version der Source Engine, Crysis kann das und Unreal 3. Das wars dann wohl auch schon. Multithreaded zu programmieren ist extrem kompliziert und die meisten Spiele nutzen noch nichtmal die "normalen" Fähigkeiten der Konsole wirklich aus. Dann können ein paar Freaks unter Frickellinux ihre Pornos schneller rippen. Wow. Impressive.

    /e: T&L natürlich schon Aber das kann eine Grafikkarte immer noch effizienter.

  5. #84
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Antialiasing PS3

    Hoffentlich sitzen diese FReaks, die jedes Bisschen aus der PS3 rausholen wollen bei Polyphony und rechtfertigen so die Verschiebung von GranTurismo5 auf Ende 2008.

    Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Sony mit dem Cell etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Wer braucht all diese Features? Eine Firma, die ein Produkt (Konsolenspiel) mit minimalem Einsatz möglichst gut verkaufen will bestimmt nicht. Also wollen wir mal überlegen wieviele Firmen es wohl gibt, die das freiwillig nicht tun...... keine!

    Wenn Sony den Support für die Entwickler nicht verbessert, werden wir noch in einem Jahr wieder und wieder auf miese Portierungen von der xBox360 warten müssen.

    Weiß denn niemand eine Genaue Quelle, die besagt, welche Effekte die GPU kann und welche nicht? Oder ob AA und Überblendung nun gleichzeitig gehen oder nicht. Hat einer mal nen Benchmark 3D Vergleich von Ps3 und Xbox, oder zumindest sowas ähnliches?

    Ich habe jedenfalls heute Need For Speed Carbon bekommen, welches ich mir bei ebay gekauft hatte. Und ratet mal was ich jetzt damit gemacht habe? Richtig, es wieder bei Ebay reingesetzt! Das Spiel hat echt mal ein solches Treppenbildungsproblem, wie ich es noch bei keinem anderen PS3 Game gesehen habe.
    Meine Camaro hatte keine Zierleisten, das waren Ziertreppen!
    Das kann sogar mein Laptop bei Most Wanted besser und der ist heute auch nurnoch 600 Euro wert.

    Schluss mit miesen Portierungen, sowas kommt mir nichtmehr ins Laufwerk, das ist ja ne Beleidigung der BluRay.

  6. #85
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Antialiasing PS3

    genau das meine ich. Und das ist nicht nur bei Need for Speed so. sondern bei den alles bissherigen spiele von der PS3, sogar bei exklusiv titeln. Und mich würde es wirklich eben interessieren ob mal diese Treppeneffekte irgend wann bei einem PS3 Spiel nicht mehr sehen wird, und bei welchem.

    Ich brauch Fakten und Quelen, und endlich mal Positive berichte, wo beweisen das die PS3 besser ist als die Xbox 360.

    Ich bleim mal gespannt

  7. #86
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Da der RSX Chip auf der 7000er Serie von NVidia basiert kann kein FSAA auf FP16/32 Render Targets angewendet werden, oder mit anderen Worten: die PS3 kann HDR und FSAA nicht gleichzeitig berechnen. Auf Framebufferebene wohlgemerkt. Die Entwickler von Heavenly Sword haben das aber schon umgangen indem die HDR-Berechnung auf die Shader Units verschoben wurde und der Framebuffer für FSAA zur Verfügung steht.
    PSINext - Features

  8. #87
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Da der RSX Chip auf der 7000er Serie von NVidia basiert kann kein FSAA auf FP16/32 Render Targets angewendet werden, oder mit anderen Worten: die PS3 kann HDR und FSAA nicht gleichzeitig berechnen. Auf Framebufferebene wohlgemerkt. Die Entwickler von Heavenly Sword haben das aber schon umgangen indem die HDR-Berechnung auf die Shader Units verschoben wurde und der Framebuffer für FSAA zur Verfügung steht.
    PSINext - Features
    Dass ist doch mal ne Antwort, danke!

    @sasa85: Ja Also wenn du keine Treppeneffekte willst, dann solltest du nur draußen mit deinem Auto rumgurken und keine Konsolenspiele spielen. Ich habe um Augenkrebs vorzubeugen gerade Die GTHD Demo gespielt und da sieht es viel viel besser aus. Die Schatten sind zwar etwas gröber auf der Röhre als auf Plasma mit Full HD, aber das liegt in der Natur der Sache!
    Diese Treppeneffekte habe ich bei jedem Spiel bisher gesehen, bei jeder Konsole und bei Jedem Computerspiel nur halt mehr oder minder Stark. Bei der GTHD Demo sind die erfreulich selten/schwach.

  9. #88
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ich sag mir auch immer wieder so wichtig ist die Grafik nicht, und am meisten Spaß hab ich auf der PS3 momentan mit Stardust, aber wenn ich versuche FF8 oder Secret of Mana zu zocken weigern sich meine Augen irgendwie Manche Dinge sollte man einfach in liebevoller Erinnerung behalten. Wie Saber Rider -.-
    Das sind doch oberaffengeile Spiele, da heisst es Arschbacken zusammenkneifen und durch. Da gewöhnt man sich mit der Zeit wieder dran.

  10. #89
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Antialiasing PS3

    Aber manchmal verstehe ich nicht, wie einige meinen, die eine PS3 oder Xbox 360 besitzten, dass die Grafik nicht wichtig ist. Wozu entwickeln die Hersteller solche konsolen, wieso aben sich alle auf die neuen Konsolen gefreud und dann eine gekauft. Wenn es nur um den Spielspass geht, dann hätte mann auch die alten Konsolen beibehalten und die Spiele gekauft die auf denen entwickelt werden bis keine mehr entwickelt werden. Mann hätte ein Haufen Geld sparen können. Ich weiss mir haben die alten Spiele irgend wie auch besser gefallen, aber heute steht halt die Grafik im vordergrund. Man hat ja auch eigentlich für die Grafikleistung der Geräte so viel bezahlt, dann solten sie es auch hinkriegen uns das anzubieten und es zu bewundern.

    Und noch etwas; wieso man heute nach Felern bei der Konsolen sucht und bei den Alten nicht. Ich glaube kaum das jemand früher für eine Spielkonsole die man am Fernseher anschliesst 600 Euro (ca 1200 Mark, ca, 900CHF) bezahlt hat

  11. #90
    Apokalypse Apokalypse ist offline
    Avatar von Apokalypse

    AW: Antialiasing PS3

    sasa@ Wir leben in der Gegenwart nicht in der Vergangenheit

  12. #91
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Antialiasing PS3

    @Apokalypse. Und was meinst du damit? Eben weil wir in der Gegenwart leben lege ich so grossen wert auf die grafik

  13. #92
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Antialiasing PS3

    also Grafik ist schon wichtig, aber wenn das Game passt spielen etwas Treppeneffekte nicht so die Riesenrolle...

    Die neuen Konsolen können auch andere Sachen, die die alten nicht konnten. Bsp: BluRay für mehr Cutscenes, mehr Sprachausgabe, mehr abwechslungsreichere Level... , 7.1 Sound statt ProLogic der PS2 und vor allem Physikberechnung... schau dir mal zu Force Unleashed die Previews der Physik-Engine an... das macht Sachen schon deutlich cooler...
    ( Gametrailers.com - Star Wars: The Force Unleashed: Reviews, Trailers, and Interviews )

    der Grund warum über Grafik gemeckert wird ist meiner Meinung nach der, dass es das erste ist was man sieht und was auch am hervorstechendsten ist... niemand wird den Sound vergleichen... vielleicht vergleicht man irgendwann mal die Physik und vielleicht ist die PS3 da sogar bisschen vorn, aber wenn nicht... auch egal... hauptsache die Games machen Spass... ob die Texturauflösung der Hose des Characters nun 1024x1024 oder 2048x2048 hat, ist mir da recht egal...

  14. #93
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Antialiasing PS3

    an erster stelle kommt es wohl jedem darauf an, dass das game spaß macht. aber den ersten eindruck den man bekommt ist einfach die grafik des spiels. splinter cell double agent, F.E.A.R., Call of Duty 2 usw. sehen echt gut aus, aber wenn man es spielt, gehören die Spiele zu denen, die mich nicht vor den Rechner/Konsole bannen. Die waren echt öde und schon braucht man ewig lange diese durchzuspielen. Wenn ich aber Games zocke wie COD1, Star Wars Knights of the old Republic, GTA 3 und nachfolger, dann sind das Games die nicht unbedingt toll aussehen, aber eine viel bessere Atmosphäre haben. dementsprechend spiele ich diese lieber und auch evtl. öfters durch.

  15. #94
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    an erster stelle kommt es wohl jedem darauf an, dass das game spaß macht. aber den ersten eindruck den man bekommt ist einfach die grafik des spiels. splinter cell double agent, F.E.A.R., Call of Duty 2 usw. sehen echt gut aus, aber wenn man es spielt, gehören die Spiele zu denen, die mich nicht vor den Rechner/Konsole bannen. Die waren echt öde und schon braucht man ewig lange diese durchzuspielen. Wenn ich aber Games zocke wie COD1, Star Wars Knights of the old Republic, GTA 3 und nachfolger, dann sind das Games die nicht unbedingt toll aussehen, aber eine viel bessere Atmosphäre haben. dementsprechend spiele ich diese lieber und auch evtl. öfters durch.
    Meine Meinung! Genauso ist es. Grafik ist wichtig, es geht aber auch ohne Spitzengrafik.

  16. #95
    Patno1 Patno1 ist offline
    Avatar von Patno1

    AW: Antialiasing PS3

    Da habt ihr im Prinzip Recht. Doch gehört Spitzengrafik nunn bei den Next Gen Konsolen einfach dazu! Sonst kann ich auch weiterhin PS2 und xBox zocken....

  17. #96
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat ps3ferdi Beitrag anzeigen
    aber bis man mit dem besten pc der welt an die ps3 grafik(spiele-grafik) rankommt dauert es glaube ich noch ein bisschen...
    ein bisschen viel sogar^^
    Torsten hat total recht und ausserdem wieso wird die Grafik der PS3 so hoch getoppt im mom is die nicht leistungsfähiger als die der PS2. Also Formel 1 schaut wirklich nicht nextgen aus und Motorstorm usw finde ich auch nicht überragend. Also das liegt glaub ich auch daran das Sony einfach mehr auf Rechenleistung gesetzt hat als auf Grafik wobei die Rechenleistung auch nicht gerade schneller als auf der Xbox 360 ist. Der Chip der GPU in der PS3 hat einfach zuwenig Speicher um an der Grafik der XBox 360 ranzukommen die PS3 fehlt dieser Speicher einfach um gute AA-Darstellen zu können. Und es gibt schon sehr viele gute Grafikchips für PCs die an den Grafiken der X360 und der PS3 herankommen.

    mfg

  18. #97
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Antialiasing PS3

    was hast du für ne PS2 die mit den jetztigen PS3 spielen mithält???

    Ich glaube ende der Woche sehn wir vielleicht was die PS3 grafisch kann (E3)

  19. #98
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Custer85 Beitrag anzeigen
    Viele Leute besitzen echt nur Halbwissen und können damit leben.
    Ich will Fakten! Diese ganzen Prozentangaben sind alle Schwachsinn! Solange kein Spiel wirklich 100%, also das letzte aus der Konsole rausholt wissen wir nicht, wie weit wir heute sind.

    Und auch mit dem Arbeitspeicher und dem Speicher der GRafikkarte gibt es scheinbar viel Verwirrung. Die Xbox360 und die Playstation haben zusammengenommen 512mb RAM. Die Xbox hat diesen Speicher als shared, also CPU und GPU müssen sich drum kloppen
    Bei der PS3 sind 256mb Ram direkt auf dem RSX Grafikprozessor und die anderen 256 sind (soweit ich weiß) für die CPU. Ob auch darauf die Grafikkarte Zugreifen kann weiß ich nicht genau.

    Hier meine Quelle: PLAYSTATION 3 (PS3) Specifications and Details

    Wie gesagt, was die Konsole alles kann sehen wir in einem Jahr denke ich.
    Mit dem AA scheint es wohl wirklich so zu sein, dass es nicht gleichzeitig mit Überblendungseffekten geht. Aber ganz ehrlich auf nem 106cm HD Plasma sind die Treppeneffekte wirklich nicht das Problem!!!!
    Immerhin kann die PS3 die maximale HD Auflösung, einen PC, der das schafft habe ich persönlich noch nicht gesehen. Geben wird es das bestimmt, aber nicht für 600? !!!
    Sorry Custer85 du redest hier von leuten die nur Halbwissen beherrschen aber selber besitzt du es auch. Die Xbox360 besitz geteilte 1024MB Arbeitsspeicher 512MB für die CPU und 512MB für die GPU und nicht 512 und GPU+CPU müssen sich darum kloppen. Deswegen auch mein beitrag das die PS3 nie fehlerlos eine auflösung in FULL-HD beherschen wenn gerade mal die XBox360 es schafft, dazu fehlt der PS3 einfach der Speicher der Grafikkarte. Da helfen auch keine weiteren CPUs die sowieso überflüssig 1 CPU mit 3,2 GHZ hätten bei beiden Konsolen vollkommn gereicht.

    mfg

  20. #99
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Antialiasing PS3

    Was erzählst du denn für einen Schwachsinn...
    Xbox 360 - Wikipedia, the free encyclopedia
    Zu den CPU Cores mal lieber gar kein Kommentar.

  21. #100
    cnboy cnboy ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Bitte was willst du mit der seite mir beibringen ??

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