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Thema: Antialiasing PS3
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05.07.2007, 15:43 #81trixie141185
AW: Antialiasing PS3
Aber bald wird auch ein neuer fernseher fällig sein !!! Freu...
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05.07.2007, 16:23 #82KUV1977
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05.07.2007, 17:16 #83Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Paar Quellen dazu wären nett. Ich kenn die Herzsimulation, den Geländeüberflug und diverse Benchmarks gegen P4 CPUs, in denen Cell natürlich überlegen ist. Core 2 Quad dürfte schon schlechter aussehen. Man beachte auch a) eine IBM-Veranstaltung und b) die Art der Tests. Siehe mein Post weiter oben. Was nützen dir Matrixmultiplikation, Linpack, MPEG-2-Dekodierung, Transform & Lighting sowie kryptographische Algorithmen (Cell Broadband Engine Architecture and its first implementation) bei der Programmierung einer Spielekonsole? Und vor allem, wer soll das alles programmieren? Wie ich schonmal sagte arbeitet Valve seit geraumer Zeit an einer voll multithreadingfähigen Version der Source Engine, Crysis kann das und Unreal 3. Das wars dann wohl auch schon. Multithreaded zu programmieren ist extrem kompliziert und die meisten Spiele nutzen noch nichtmal die "normalen" Fähigkeiten der Konsole wirklich aus. Dann können ein paar Freaks unter Frickellinux ihre Pornos schneller rippen. Wow. Impressive.
/e: T&L natürlich schon Aber das kann eine Grafikkarte immer noch effizienter.
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05.07.2007, 18:48 #84Custer85
AW: Antialiasing PS3
Hoffentlich sitzen diese FReaks, die jedes Bisschen aus der PS3 rausholen wollen bei Polyphony und rechtfertigen so die Verschiebung von GranTurismo5 auf Ende 2008.
Vielleicht ist es aber auch einfach so, dass Sony mit dem Cell etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. Wer braucht all diese Features? Eine Firma, die ein Produkt (Konsolenspiel) mit minimalem Einsatz möglichst gut verkaufen will bestimmt nicht. Also wollen wir mal überlegen wieviele Firmen es wohl gibt, die das freiwillig nicht tun...... keine!
Wenn Sony den Support für die Entwickler nicht verbessert, werden wir noch in einem Jahr wieder und wieder auf miese Portierungen von der xBox360 warten müssen.
Weiß denn niemand eine Genaue Quelle, die besagt, welche Effekte die GPU kann und welche nicht? Oder ob AA und Überblendung nun gleichzeitig gehen oder nicht. Hat einer mal nen Benchmark 3D Vergleich von Ps3 und Xbox, oder zumindest sowas ähnliches?
Ich habe jedenfalls heute Need For Speed Carbon bekommen, welches ich mir bei ebay gekauft hatte. Und ratet mal was ich jetzt damit gemacht habe? Richtig, es wieder bei Ebay reingesetzt! Das Spiel hat echt mal ein solches Treppenbildungsproblem, wie ich es noch bei keinem anderen PS3 Game gesehen habe.
Meine Camaro hatte keine Zierleisten, das waren Ziertreppen!
Das kann sogar mein Laptop bei Most Wanted besser und der ist heute auch nurnoch 600 Euro wert.
Schluss mit miesen Portierungen, sowas kommt mir nichtmehr ins Laufwerk, das ist ja ne Beleidigung der BluRay.
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05.07.2007, 19:42 #85sasa85
AW: Antialiasing PS3
genau das meine ich. Und das ist nicht nur bei Need for Speed so. sondern bei den alles bissherigen spiele von der PS3, sogar bei exklusiv titeln. Und mich würde es wirklich eben interessieren ob mal diese Treppeneffekte irgend wann bei einem PS3 Spiel nicht mehr sehen wird, und bei welchem.
Ich brauch Fakten und Quelen, und endlich mal Positive berichte, wo beweisen das die PS3 besser ist als die Xbox 360.
Ich bleim mal gespannt
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05.07.2007, 20:00 #86Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Da der RSX Chip auf der 7000er Serie von NVidia basiert kann kein FSAA auf FP16/32 Render Targets angewendet werden, oder mit anderen Worten: die PS3 kann HDR und FSAA nicht gleichzeitig berechnen. Auf Framebufferebene wohlgemerkt. Die Entwickler von Heavenly Sword haben das aber schon umgangen indem die HDR-Berechnung auf die Shader Units verschoben wurde und der Framebuffer für FSAA zur Verfügung steht.
PSINext - Features
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05.07.2007, 20:59 #87Custer85
AW: Antialiasing PS3
Dass ist doch mal ne Antwort, danke!
@sasa85: Ja Also wenn du keine Treppeneffekte willst, dann solltest du nur draußen mit deinem Auto rumgurken und keine Konsolenspiele spielen. Ich habe um Augenkrebs vorzubeugen gerade Die GTHD Demo gespielt und da sieht es viel viel besser aus. Die Schatten sind zwar etwas gröber auf der Röhre als auf Plasma mit Full HD, aber das liegt in der Natur der Sache!
Diese Treppeneffekte habe ich bei jedem Spiel bisher gesehen, bei jeder Konsole und bei Jedem Computerspiel nur halt mehr oder minder Stark. Bei der GTHD Demo sind die erfreulich selten/schwach.
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06.07.2007, 12:04 #88McMeyer
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07.07.2007, 08:24 #89sasa85
AW: Antialiasing PS3
Aber manchmal verstehe ich nicht, wie einige meinen, die eine PS3 oder Xbox 360 besitzten, dass die Grafik nicht wichtig ist. Wozu entwickeln die Hersteller solche konsolen, wieso aben sich alle auf die neuen Konsolen gefreud und dann eine gekauft. Wenn es nur um den Spielspass geht, dann hätte mann auch die alten Konsolen beibehalten und die Spiele gekauft die auf denen entwickelt werden bis keine mehr entwickelt werden. Mann hätte ein Haufen Geld sparen können. Ich weiss mir haben die alten Spiele irgend wie auch besser gefallen, aber heute steht halt die Grafik im vordergrund. Man hat ja auch eigentlich für die Grafikleistung der Geräte so viel bezahlt, dann solten sie es auch hinkriegen uns das anzubieten und es zu bewundern.
Und noch etwas; wieso man heute nach Felern bei der Konsolen sucht und bei den Alten nicht. Ich glaube kaum das jemand früher für eine Spielkonsole die man am Fernseher anschliesst 600 Euro (ca 1200 Mark, ca, 900CHF) bezahlt hat
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07.07.2007, 08:39 #90Apokalypse
AW: Antialiasing PS3
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07.07.2007, 09:48 #91sasa85
AW: Antialiasing PS3
@Apokalypse. Und was meinst du damit? Eben weil wir in der Gegenwart leben lege ich so grossen wert auf die grafik
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07.07.2007, 10:55 #92KUV1977
AW: Antialiasing PS3
also Grafik ist schon wichtig, aber wenn das Game passt spielen etwas Treppeneffekte nicht so die Riesenrolle...
Die neuen Konsolen können auch andere Sachen, die die alten nicht konnten. Bsp: BluRay für mehr Cutscenes, mehr Sprachausgabe, mehr abwechslungsreichere Level... , 7.1 Sound statt ProLogic der PS2 und vor allem Physikberechnung... schau dir mal zu Force Unleashed die Previews der Physik-Engine an... das macht Sachen schon deutlich cooler...
( Gametrailers.com - Star Wars: The Force Unleashed: Reviews, Trailers, and Interviews )
der Grund warum über Grafik gemeckert wird ist meiner Meinung nach der, dass es das erste ist was man sieht und was auch am hervorstechendsten ist... niemand wird den Sound vergleichen... vielleicht vergleicht man irgendwann mal die Physik und vielleicht ist die PS3 da sogar bisschen vorn, aber wenn nicht... auch egal... hauptsache die Games machen Spass... ob die Texturauflösung der Hose des Characters nun 1024x1024 oder 2048x2048 hat, ist mir da recht egal...
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09.07.2007, 13:11 #93Halemas
AW: Antialiasing PS3
an erster stelle kommt es wohl jedem darauf an, dass das game spaß macht. aber den ersten eindruck den man bekommt ist einfach die grafik des spiels. splinter cell double agent, F.E.A.R., Call of Duty 2 usw. sehen echt gut aus, aber wenn man es spielt, gehören die Spiele zu denen, die mich nicht vor den Rechner/Konsole bannen. Die waren echt öde und schon braucht man ewig lange diese durchzuspielen. Wenn ich aber Games zocke wie COD1, Star Wars Knights of the old Republic, GTA 3 und nachfolger, dann sind das Games die nicht unbedingt toll aussehen, aber eine viel bessere Atmosphäre haben. dementsprechend spiele ich diese lieber und auch evtl. öfters durch.
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09.07.2007, 13:31 #94patrick2408
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09.07.2007, 13:59 #95Patno1
AW: Antialiasing PS3
Da habt ihr im Prinzip Recht. Doch gehört Spitzengrafik nunn bei den Next Gen Konsolen einfach dazu! Sonst kann ich auch weiterhin PS2 und xBox zocken....
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09.07.2007, 17:44 #96cnboy
AW: Antialiasing PS3
Torsten hat total recht und ausserdem wieso wird die Grafik der PS3 so hoch getoppt im mom is die nicht leistungsfähiger als die der PS2. Also Formel 1 schaut wirklich nicht nextgen aus und Motorstorm usw finde ich auch nicht überragend. Also das liegt glaub ich auch daran das Sony einfach mehr auf Rechenleistung gesetzt hat als auf Grafik wobei die Rechenleistung auch nicht gerade schneller als auf der Xbox 360 ist. Der Chip der GPU in der PS3 hat einfach zuwenig Speicher um an der Grafik der XBox 360 ranzukommen die PS3 fehlt dieser Speicher einfach um gute AA-Darstellen zu können. Und es gibt schon sehr viele gute Grafikchips für PCs die an den Grafiken der X360 und der PS3 herankommen.
mfg
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09.07.2007, 17:59 #97AUDI
AW: Antialiasing PS3
was hast du für ne PS2 die mit den jetztigen PS3 spielen mithält???
Ich glaube ende der Woche sehn wir vielleicht was die PS3 grafisch kann (E3)
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09.07.2007, 18:09 #98cnboy
AW: Antialiasing PS3
Sorry Custer85 du redest hier von leuten die nur Halbwissen beherrschen aber selber besitzt du es auch. Die Xbox360 besitz geteilte 1024MB Arbeitsspeicher 512MB für die CPU und 512MB für die GPU und nicht 512 und GPU+CPU müssen sich darum kloppen. Deswegen auch mein beitrag das die PS3 nie fehlerlos eine auflösung in FULL-HD beherschen wenn gerade mal die XBox360 es schafft, dazu fehlt der PS3 einfach der Speicher der Grafikkarte. Da helfen auch keine weiteren CPUs die sowieso überflüssig 1 CPU mit 3,2 GHZ hätten bei beiden Konsolen vollkommn gereicht.
mfg
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09.07.2007, 18:33 #99Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Xbox 360 - Wikipedia, the free encyclopedia
Zu den CPU Cores mal lieber gar kein Kommentar.
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09.07.2007, 19:44 #100cnboy
AW: Antialiasing PS3
Bitte was willst du mit der seite mir beibringen ??
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