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Thema: Antialiasing PS3
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04.07.2007, 17:36 #61Dope2k7
AW: Antialiasing PS3
ach man das beweisst es doch schon lange das die ps3 um welten besser ist !!
Xbox 360 hat einen triple core ( 3 x 3,2 Ghz CPU)
und eine 256 MB Ati Grafikkarte ( Ati sind eh die schlechtesten)
PlayStation 3 hat:
Cell CPU mit seven core ( 7 x 3,2 Ghz )
256 MB RSX Grafikkarte ( aus den Hause von Nvidia) das steht für qualität und leistung !!! und RSX is ein spziell entwickelter chip für die PS3 ! ihr werdet schon noch sehen was der alles kann !!!!
und nach den jetzigen spielen ist die PS3 gerade mal zu 25 % ausgelastet !
die xbox 360 hingegen schon zu über 50 % !!!!!
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04.07.2007, 19:14 #62***SYD***
AW: Antialiasing PS3
Sorry, aber deinen Beitrag finde ich voll daneben Warum behauptest du pauschal das ATI schlecht ist und Nvidia das beste Und kannst du mit Quelle belegen das die PS3 zu 25% und die Xbox 360 50% ausgelastet ist???
Also spar dir sowas demnächst, sonst wirst du nur als Fanboy ohne fundiertes Wissen abgestempelt
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04.07.2007, 19:35 #63Custer85
AW: Antialiasing PS3
Viele Leute besitzen echt nur Halbwissen und können damit leben.
Ich will Fakten! Diese ganzen Prozentangaben sind alle Schwachsinn! Solange kein Spiel wirklich 100%, also das letzte aus der Konsole rausholt wissen wir nicht, wie weit wir heute sind.
Und auch mit dem Arbeitspeicher und dem Speicher der GRafikkarte gibt es scheinbar viel Verwirrung. Die Xbox360 und die Playstation haben zusammengenommen 512mb RAM. Die Xbox hat diesen Speicher als shared, also CPU und GPU müssen sich drum kloppen
Bei der PS3 sind 256mb Ram direkt auf dem RSX Grafikprozessor und die anderen 256 sind (soweit ich weiß) für die CPU. Ob auch darauf die Grafikkarte Zugreifen kann weiß ich nicht genau.
Hier meine Quelle: PLAYSTATION 3 (PS3) Specifications and Details
Wie gesagt, was die Konsole alles kann sehen wir in einem Jahr denke ich.
Mit dem AA scheint es wohl wirklich so zu sein, dass es nicht gleichzeitig mit Überblendungseffekten geht. Aber ganz ehrlich auf nem 106cm HD Plasma sind die Treppeneffekte wirklich nicht das Problem!!!!
Immerhin kann die PS3 die maximale HD Auflösung, einen PC, der das schafft habe ich persönlich noch nicht gesehen. Geben wird es das bestimmt, aber nicht für 600€ !!!
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05.07.2007, 00:56 #64Halemas
AW: Antialiasing PS3
@sasa85: es ist nunmal so, dass alle ihre konsole schön reden wollen. es ist bisher auch einfach so, dass eine cpu viel zu schlecht für softwarerendering ist. wenn also eine ps3 hdr und aa nicht kann, dann liegt das einfach an der gpu. ist beim pc so und wird bei jeder konsole so sein. wenn das nicht so wäre, warum hat man dann die grafikkarte erfunden/entwickelt?
@dope2k7: also du bist das beste beispiel, warum diskussionen keinen spaß machen. bist einfach nur sinnlos überzeugt, spamst rum mit mehreren beiträgen hintereinander und hast keine ahnung.
wenn du cpu leistung haben willst, kannst du günstige dual-mainboards besorgen mit je einer 4core cpu, also 8 core. und auch im pc bereich wissen wir, dass takt nicht alles ist. schnell kann ein 2ghz prozessor so schnell sein, wie ein 4ghz mit anderem core. sieht man am alten pentium m und den pentium 4.
wenn du dich mal erkundigst, wirst du schon monitore von dell, apple, samsung usw. finden, die 2560x1920 schaffen. im fernsehbereich wird das aber erstmal ein traum bleiben, aber man auch eine ps3/xbox360 an einen monitor anschließen
warum sollte auch nun nvidia besser als ati sein? im desktop-bereich mag das vielleicht bei der jetzigen generation so sein, aber die grafikkarten in den konsolen sind eine ganz andere generation. der chip in xbox360 ist technisch fortschrittlicher und leistungsfähiger als der chip aus der ps3.
wenn die gpu in der ps3 hdr und aa nicht gleichzeitig kann, dann sieht man ja, wie ÜBERLEGEN die GPU von nvidia der von ati in der xbox360 ist.
zusammenfassend kann man sagen, dass sich beide konsolen nicht viel tun und wenn sie mal zu langsam werden, dann kommt eh die neue generation.
ein pc ist technisch gesehen immer einer konsole überlegen, da die technik jedes jahr erneuert wird. jedes jahr kommen halt neue grafikkarten, neue cpus usw. raus. wenn dem nicht so wäre, warum gibt es dann immer wieder neue konsolen, wenn die alte so leistungsstark war? warum sehen neue games im vergleich zum pc extrem übel aus, wenn die konsole so gut wäre? eine ps2 müsste ja dann also immer noch tolle bilder liefern.
der einzige vorteil einer konsole ist einfach, dass diese günstiger als ein pc ist und ein pc schneller nicht mehr mit den neuen games klar kommt (~3 Jahre). bei einer konsole garantieren die hersteller, dass die neuen spiele bis zur nächsten generation laufen. wie sie optisch dabei aussehen, ist eine andere sache.
sinnlos ist es außerdem über die maximale auflösung der konsolen zu reden. jeder weiß, dass es extrem aufwändig für jede gpu ist hohe auflösungen zu berechnen. um 1080p zu berechnen muss die gpu gegenüber 720p 100% mehr leistung bringen. einzige möglichkeit wäre dann also auflösung runter oder qualität wie aa, af und texturen runter. was nun sinnvoller ist, müssen die spielehersteller wissen. da nun die gpu der ps3 gegenüber der xbox360 keine 100% schneller ist, wissen wir ja am ende, wer die bessere leistung liefern wird, wenn die ps3 nicht auf effekte, qualitätseinstellungen und auflösung verzichtet.
grüße
dennis
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05.07.2007, 10:05 #65sasa85
AW: Antialiasing PS3
Schau dir mal Rage Racer 7 in 1080P Auflösung auf einen Full HD LCD oder PLasma. Diese kanten und Treppeneffekte schauen auch dort voll zum kotzen.
Auch bei anderen Spiele sieht man die. Wen sie dass mit dem AA bald nicht hinbekommen dann verkauffe ich meine PS3 und kauf mir eine Xbox. Ich hoffe aber das sie es doch noch irgendwie hinkriegen. Den Spiele wie Metal Gear solid, FF XIII und GT5, gibt es eben nur für die PS3. Hoffentlich haben diese spiele keine solchen schlimme Treppeneffekte
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05.07.2007, 10:09 #66patrick2408
AW: Antialiasing PS3
Das hört sich alles sehr einleuchtend an, aber habe ich dich richtig verstanden? Du meinst die neuen Spiele auf den Konsolen sehen übel aus? Das ist aber jetzt nicht dein ernst oder?
Mit deinem letzten Absatz bin ich auch nicht ganz zufrieden, obwohl auch das alles einleuchtend ist, aber das wird man alles erst sehen, wenn die PS3 Spiele-Entwickler den Cell-Prozessor ordentlich nutzen kann der denke ich einiges weg machen.
Aber wie gesagt, das zeigt nur die Zeit, also heisst es abwarten, und ganz ehrlich, mehr als 1080p brauch ich garnicht
Schau dir mal Rage Racer 7 in 1080P Auflösung auf einen Full HD LCD oder PLasma. Diese kanten und Treppeneffekte schauen auch dort voll zum kotzen.
Auch bei anderen Spiele sieht man die. Wen sie dass mit dem AA bald nicht hinbekommen dann verkauffe ich meine PS3 und kauf mir eine Xbox. Ich hoffe aber das sie es doch noch irgendwie hinkriegen. Den Spiele wie Metal Gear solid, FF XIII und GT5, gibt es eben nur für die PS3. Hoffentlich haben diese spiele keine solchen schlimme Treppeneffekte
Aber bei den Exklusivtiteln kannst du dir ziemlich sicher sein das die einfach spitze aussehen werden und keine deiner genannten Probleme auweisen werden.
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05.07.2007, 10:11 #67Custer85
AW: Antialiasing PS3
Ich frage mich sowiso, wie die xbox360 es schaffen soll 1080i darzustellen. Die Spiele erscheinen doch soweit ich weiß alle noch auf einer ganz herkömmlichen DVD und nutzen keine Festplattenkapazität, weil sie ja auf der "core" genannten Version der xbox auch laufen müssen.
Vielleicht könne mir das mal jemand erklären, weil ich nämlich von der xbox nur wenig Ahnung habe.
Aber wie gesagt, bei AA sehe ich bei der PS3 keine Probleme, auch entsprchenden Fernsehgeräten fällt das fehlen von AA kaum auf. Allerdings habe ich jetzt wieder in einigen anderen Foren gelesen, dass die PS3 doch AA kann nur halt von der Software mit dem Prozessor berechnet werden kann. Also ähnlich wie bei nem Benchmark 3d Test, bei dem das gesamte Video auch einmal nur vom Prozessor berechnet wird.
Der Proz der PS3 ist ja ausreichend stark und vielleicht sogar etwas übermotorisiert.
Die PS3 kann natürlich nicht mit einem 5000? PC mithalten, aber einen 1000? PC, kann sie durchaus noch Paroli bieten.
ICh gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Gamer mit einer PS3 oder auch einer xbox360 sehr zufrieden sein werden.
Ich habe leider keinen guten PC, lediglich einen Laptop mit 256mb x700 Graka und nem Cetrino 1,66ghz mit 1024mb Ram. Und den macht die PS3 auf einem von den 7 Prozessoren nass
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05.07.2007, 12:09 #68sasa85
AW: Antialiasing PS3
Ich hoffe wirklich, das du recht hast; dass der Cell bald (aber sehr bald) das mit der AA hinkriegt.
Also beim mein alten Plasma TV (ohne HD Ready), bei der ich die PS3 über YUV (Komponentenanschluss rot, grün, blau) angeschlossen habe und die Anzeige auf 720P eingestellt habe sieht man wirklich die Treppeneffekte nicht. Dafür fehlen auch jede menge an Details aus der Spielgrafik. Aber später will ich mir ein Full HD LCD kaufen und zwar nicht nur wegen der PS3 sondern wegen der allgemeinen Bildqualität. Aber im Mediamarkt wurde die PS3 auf eine Sony 47" Full HD LCD gerät vorgestellt. Sie haben ein paar spiele wie fight night 3 oder eben Rage Racer 7 gezeigt. Bei fight night sah man zwar alle details wie wehnen, schweis u.s.w. Aber alle Lienen die nicht gerade horizontal oder vertikal waren sahen aus wie die fahlten meiner Oma. Treppeneffekte überall wo man hinschaut. Das kann doch nicht sein. Also das jemand behauptet, dass Ihm das nicht stört, könnte ich noch verstehen. Aber dass einer meint die Treppneffekte sieht man nicht bei einer Auflösung von 1080p, der glaubt sich entweder selber nicht oder der braucht eine dicke aber eine ganz dicke Brille.
Mich stören diese Treppeneffekte, und ich weiss nicht wie lang ich noch warten will biss die Spiele endlich besser ausschauen als bei der Xbox 360. Ich habe ja auch schliesslich extra 1 Jahr länger gewartet und ca 200 Euro mehr bezahlt als die Xbox fans. Das die Spiele besser als bei einem PC werden solte aber meiner meinung nach, keiner erwarten. Schliesslich ist ist die Ps3 auch 1000 Euro günstiger als einen guten PC.
Ich weiss; die PS3 spiele werden später besser aussehen als die jetzigen. Aber bei der Xbox 360 ist es genau das selbe.
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05.07.2007, 12:16 #69Halemas
AW: Antialiasing PS3
@patrick2408: weiß nicht, vielleicht ein wenig undeutlich geschrieben. ich meinte, dass neue spiele auf den alten konsolen übel aussehen, weil die technik am ende ist.
der cell kann ein wenig helfen, aber grafikberechnung ist halt die aufgabe der grafikkarte. wenn der cell wirklich so gut ist, dann ist der wohl ziemlich stark überdimensioniert für die grafikkarte. zwar soll der bei der physikberechnung helfen, aber wie crytek schon geschrieben hat, kann crysis niemals in der qualität auf eine ps3 und xbox360 kommen wie auf dem pc kommen, da zu wenig speicher existiert. also sind ja so gesehen jetzt schon die konsolen einem pc unterlegen.
@custer85: die xbox berechnet nur in 720p. filme können in full hd angezeigt werden, wenn man einen hd-player gekauft hat. die ps3 kann zwar 1080i rendern, aber die grafikkarte müsste knapp 100% mehr leisten gegenüber 720p. aber woher soll die leistung kommen? da kann nur die qualität bei erhöhter auflösung leiden. quasi kein antialisasing usw...
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05.07.2007, 12:34 #70sasa85
AW: Antialiasing PS3
Aber darüber zu reden das Konsolen mit PC mithalten könnte finde ich eigentlich sinlos. Vieleicht brigen Konsolen in 1 oder 2 Jahren die Grafik von Crysis her, aber bis dann sind die PC auch wieder besser ausgerüsstet. PC und Konsolen wird man nie vergleichen können
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05.07.2007, 12:51 #71Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Nur weil Cell 6 Kerne zur freien Verfügung stellt ist der nicht über. Die Benchmarks die zeigen wie toll die CPU ist sind nicht repräsentativ. Ein Spiel lässt sich nicht derart parallelisieren. Und so über sind die einzelnen Cores dann nicht mehr.
c't 26/2006, S. 26: Prozessoren
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05.07.2007, 13:10 #72sasa85
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05.07.2007, 13:14 #73McMeyer
AW: Antialiasing PS3
Wäre das denn wirklich so schlimm ? Glaube trotzdem dass sie besser wird. Der Xbox wird sie dann leicht überlegen sein, aber soooo heftig wird der Unterschied nie sein.
Wie bereits in anderen Threads diskutiert wird (glaub GTA IV) machen sie bei der Xbox den Grafikunterschied mit Exklusivinhalten wieder wett. Gleicht sich also alles irgendwie aus.
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05.07.2007, 13:23 #74patrick2408
AW: Antialiasing PS3
Also mal ehrlich, wie gut hättest du denn die Grafik gerne? Ich denke mal das das was man bei Chrysis am PC erreichen kann so ziemlich das höchste der Grafikkunst für die nächsten 2-3 Jahre sein wird, mehr ist ja schon fast nicht mehr drinnen.
Und das die das mit den Treppeneffekten hinbekommen, da hab ich überhaupt keine Zweifel daran, schau dir das erste PS2 Spiel an und dann schau dir God of War an.
Das mit der PS3 braucht noch ein wenig, aber es wird immer Spiele geben wo die 360er besser aussieht und umgekehrt.
Das der PC bei jedem Spiel die bessere Grafik haben KANN ist natürlich richtig, aber ich sage mal 80% der Zocker haben nicht die Mittel sich einen derart guten PC zu kaufen um die Grafik der Konsolen zu übertreffen, dass muss man halt immer für sich selbst abwiegen.
Ich z.b. habe daheim die PS3, wo ich die Grafik jetzt schon geil finde, da ich einfach nicht nach Fehlern suche sondern es so nehme wie es ist, und dann hab ich noch einen Mittelklasse PC mit dem ich so ziemlich jedes Spiel auf midestens 1280x was weiss ich was spielen kann, und das ist für mich bei einem 17" Monitor ausreichend.
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05.07.2007, 13:37 #75sasa85
AW: Antialiasing PS3
@patrick:
Irgend wie hast du schon recht. du hast mich ja auch beruigt mit diese wörtern.
Mich ärgerts einfach das ich (als sony Fan) so lange auf ihre konsole gewartet (ca. 1 Jahr länger als die Xbox 360 Fans) habe, ca 200 Euro mehr bezahlt habe, und die lügen von sony geglaubt habe, dass ihre Konsole dopelt so gutte grafik bringt wie die Xbox 360. Der einzige grund ist wieso ich jetzt noch die PS3 behalte und keine Xbox 360 kaufe ist. Metal Gear Solid, GT5 und Tekken 6
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05.07.2007, 13:43 #76McMeyer
AW: Antialiasing PS3
Das wage ich ganz arg zu bezweifeln ! Der Fortschritt ist doch mittlerweile schon verdammt schnell... Sollte auch nur ein Fünkchen an den Gerüchten um Duke Nukem Forever dran sein (kennt wohl jeder... lange Entwicklungszeit usw. usw. usw. komische Story ) so könnte dieses die Latte wieder höher legen.
Aber recht hast du ----> Man sollte nicht nach Fehlern suchen. Habt ihr das auch bei den vorigen Konsolen gemacht ? Glaube kaum ! Als ich mein SNES damals in den Händen hielt und mir irgendwann Donkey Kong Country zulegte war das das geilste der Welt ! Und ihr seit hier wegen kleinigkeiten am Rumnörgeln. Klingt für mich nach ner Horde Perfektionisten. Dass Sony lügen auftischt dürfte auch bereits sehr sehr sehr lange bekannt sein. Nicht alles glauben bevor man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat !
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05.07.2007, 13:59 #77Iruwen
AW: Antialiasing PS3
Ich sag mir auch immer wieder so wichtig ist die Grafik nicht, und am meisten Spaß hab ich auf der PS3 momentan mit Stardust, aber wenn ich versuche FF8 oder Secret of Mana zu zocken weigern sich meine Augen irgendwie Manche Dinge sollte man einfach in liebevoller Erinnerung behalten. Wie Saber Rider -.-
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05.07.2007, 14:33 #78flocko
AW: Antialiasing PS3
Oder Turrican 3
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05.07.2007, 14:48 #79Unregistriert
AW: Antialiasing PS3
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05.07.2007, 15:28 #80Büfflpanzer
AW: Antialiasing PS3
Aber ich bin zufrieden mit meiner PS3 =) es macht richtig spaß .. und ich habe keine bedenken ob das spiel flüßig läuft wenn ichs mir kauf
Genau das isses wir brauchen keine Angst zu haben das irgendwas ruckelt!Und wir müssen die Auflösung nicht runterschrauben weil es sonst abkacken würde!Spiel rein und loszocken!!!!!!!
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