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  1. #41
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Antialiasing PS3

    Crysis war ja erst gar nicht für die Konsole geplant gewesen. Somit wurde Crysis von Anfang an für den PC entwickelt. Wenn es potiert wird dann vom PC auf die PS3 bzw. xbox 360. Aber das schein eher unwahrscheinlich zu sein. Dafür spricht dieses Zitat: Eine Portierung des Action-Titels wurde bisher jedoch abgestritten, da weder die Performance- noch die Steuerungsmöglichkeiten aktueller Next-Gen-Konsolen für ein zufriedenstellendes Spielerlebnis geeignet wären. Daraus kann man schliessen das Crysis für den PC entwickelt wird und nicht für die Konsole.

    Und Audi nun komme doch nicht damit wieder. Klar mag die CPU von der Leistung her in der PS3 besser sein als in jetzigen PCs. Jedoch muß man da immer das ganze System sehen. Der grösste Teil der Grafik wird von GPU berechnet und nicht von der CPU.

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    AW: Antialiasing PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Antialiasing PS3

    ja aber, die Physik wird auch von der Graka berechnet und wenn der PS3 prozessor das übernehmen würde, dann wär von der Graka mehr für das aussehn da. Wurde noch nie gesagt das es so wird, aber es könnte sein. Da können wir stundenlang diskutieren, wer recht hat sieht man wohl erst anfang 2008 (weil da jede Menge Spiele kommen)

    Wegen Crysis: Man weis ja net ob es wirklich dieses Jahr kommt, schau dir mal den Trailer von Haze an, ist auch net schlecht.
    HIER: MAXCONSOLE - MaxConsole - Ubi Days: Haze Gameplay (HD)

  4. #43
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die PS3 von der Grafik her keinen Vorsprung. Die aktuellen Grafikkarten können mehr als der verbaute Chip in der PS3. Beim PC fehlen nur die Spiele die diese richtig nutzen.

    Und Crysis wird auch vernünftig auf der GeForce 8800 GTS/GTX laufen. Schliesslich muß sich ein Spiel ja auch verkaufen müssen. Ich bin der Meinung das die PS3 nicht an die Crysisgrafik ran kommt wenn Crysis auf ein High End PC läuft. Nicht umsonst gibt es keine 1:1 Umsetzung von Crysis auf der PS3 bzw. xbox 360.

    Naja der Vorsprung happert derzeit an guten spielen für die PS3. Die kommenden werden noch eins drauf setzen.
    Desweiteren können sicherlich die Hightec Grafikkarten der PC´s schon mehr, aber, der punkt ist der, Spiele für PC müssen auf jeden PC laufen und nicht jeder hat die beste der besten.

    Die PS3 hat immer die gleiche Hardware, also kann ein Spiel genau auf diese ausgelegt werden, also Vorteile nutzen, nachteile meiden.


    Sicherlich wird irgendwann der Pc die PS3 überholen, da hast recht. Aber derzeit liegt die PS3 vorn, und besonders aus dem Grund, das die PS3 nur nen teil eines PC´s kostet.


    ja aber, die Physik wird auch von der Graka berechnet und wenn der PS3 prozessor das übernehmen würde, dann wär von der Graka mehr für das aussehn da. Wurde noch nie gesagt das es so wird, aber es könnte sein.
    Das wird definitiv demnächst von einen der Kerne übernommen. Sony ist doch nicht blöde. Die Grafikkarte ist nicht alles und was die nicht kann übernimmt nen Prozessorkern.
    Mal davon abgesehen das das alles nur Prozessoren sind.

  5. #44
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Antialiasing PS3

    Genau das ist doch mein reden. Der PC ist von der Hardware schon heute der PS3 überlegen. Das ist Fakt. Und ich habe ja selber gesagt das jedes System seine Stärken und Schwächen hat. Sowie das es dem PC an Spielen fehlt die diese auch nutzen können. Und die Spiele auf der PS3 werden von der Grafik her auch noch zulegen. Keine Frage. Das betrifft vor allem Exklusivtitel für die PS3. Ich bin aber auch der Meinung das Crysis das erste PC Spiel sein wird was eine bessere Grafik bieten wird als auf der PS3. Vorausgesetzt man hat ein die entsprechende Hardware.

    Aber nun genug. Denn wir schweifen so langsam zu sehr vom Thema ab.

  6. #45
    Unregistriert

    AW: Antialiasing PS3

    Hey. Ich hab jetzt mal durch viele foren gekuckt und mir ist aufgefallen das immer mehr dumm gelabert wird. Man kann ja sagen dass die Konsolen Leistungsfähig sind und im vergleich Preis-Leistung den PC wohl um Längen schlagen, aber die eigentliche Vorteile einer Konsole gehen immer mehr verloren. Ich zähle zu den Vorteilen einer Konsole, dass diese alle genormt schnell sind. Eine PS3 ist genausoschnell wie die andere PS3. Dadurch könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass die Programmierer die Spiele so umsetzen, dass sie auf den Konsolen optimal flüssig laufen. Aber in den meisten Berichten zeigt sich das dies eigentlich nie der Fall ist. So wird immer wieder berichtet (wie zb Splintercell auf PS3) das Spiele teilweise echt stark ruckeln. Da stellt sich mir die Frage was das soll. Beim Computer lässt sich de Grafik runterstellen aber bei den Konsolen ist da nichts zu machen. Was hilft mir die schönste Grafik wenn man das spiel als Bildergalerie erlebt.
    Desweitern sind die Spiele der Konsolen im Vergleich zum Computer 15 euro im schnitt teurer. Kauft man sich dann 10 bis 15 Spiele für die Konsole hat man 200 euro Mehrkosten, die man auch für neue Hardware investieren könnte ^^.
    So das soll es erstmal sein

  7. #46
    hajduk74 hajduk74 ist offline
    Avatar von hajduk74

    AW: Antialiasing PS3

    Also, die PS3 wird mit den kommenden Games in ca. 6 Monate bis 1 Jahr die PC´s locker wegpacken. Warum? Schuld sind die verbauten 8 coProzessoren des gewaltigen Cell!!! Die PS3 Grafikkarte wird nicht wie bis her es der Fall war ( HDR+AA) Aufgaben selber bewältigen, sondern es werden die Prozessoren dazu benutzt. Somit werden die Games locker Zeitgleich mit HDR Rendering und eingeschaltetem AA in 1080p über den 40 Zoll Lcd laufen. Ich habe selber jetzt noch die 7950GT mit 512mb und AMD 4000+ und 2Gb Ram in meinem PC, jedoch habe ich doch vorhin die Demo von Collim McRae Dirt runtergeladen und mal wieder festgestellt das ich neue Hardware benötige!!! FVCK eben!!!
    Die PS3 ist verdammt in der Lage was die PC in 2Jahren schaffen werden, aber das werden wir ja bald sehen.

  8. #47
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Antialiasing PS3

    Colin Mcrae Dirt, läuft bei mir flüssig, hab ne 8800GTS 640MB, 2GB Ram und nen AMD 4200X2, deswegen empfhele ich dir mal: hol dir nen anderen CPU und fertig weil Ram ist gleich wie bei mir und Graka ist net arg viel schlechter. Denke ein Dualcore CPU wird bringen.

  9. #48
    hajduk74 hajduk74 ist offline
    Avatar von hajduk74

    AW: Antialiasing PS3

    Ja neue CPU bei den Billigen Angeboten zur Zeit kommt auf jeden Fall dran( 5600 X2 bekommt man schon für 150.- ) das wird dann denke ich aber zusammen mit der 8800Gts 640mb der Fall werden. Ok es lief einigermassen auf Hoch Einstellung aber nicht so flüssig wie es sein sollte. Aber, CMD werde ich mir für die PS3 zulegen, da ich schon jedes Colin auf PSX und PS2 Gezockt habe.

  10. #49
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Antialiasing PS3

    ein core 2 Duo ist um einiges besser von Preis Leistung, aber dann muss das passende Mainboard auch noch gekauft werden und vielleich noch RAM

  11. #50
    hajduk74 hajduk74 ist offline
    Avatar von hajduk74

    AW: Antialiasing PS3

    Ja denke das ich nicht mehr wie 2Gb brauche aber ein schnelleren auf jeden Fall, Mainboard kommt auf jeden auch Neu dran und neue Speicher Riegel auch, jedoch Kosten diese dann auch dementsprechend etwas mehr als die DDR II in der unteren MHz Klasse. Aber die Preise sind seit einem Jahr deftig in den Keller gerutscht und somit profitieren wir die nachrüster fett davon.

  12. #51
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: Antialiasing PS3

    hol dir ein Mainboard sockel 775, CPU core 2 Duo (sockel 775) (e6420 ist gut) , Ram 800mhz 2GB
    800MHZ sind billiger als 400MHz. Graka:Nvidia soll besser sein als ATI (zurzeit) aber es könnte sein das Ati in paar monaten führt und zwar mit der karte was grad aufm Markt ist, wegen dem Treiber. Aber ich würde trotzdem ne 8800GTS 640MB nehmen.
    Guter onlineshop mit service: Alternate.de


    So jetzt zurück zum thema!!!!!!

  13. #52
    Unregistriert

    Reden AW: Antialiasing PS3

    Ja das mit Intel oder AMD werde ich noch überlegen müssen und Grka sollte es doch wieder eine Nvidia sein. Thx und Nacht

  14. #53
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Antialiasing PS3

    Diskutiert das Aufrüsten eures PC´s bitte im PC-Forum weiter...
    Hier gehts um die PS3!

  15. #54
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat hajduk74 Beitrag anzeigen
    Also, die PS3 wird mit den kommenden Games in ca. 6 Monate bis 1 Jahr die PC´s locker wegpacken. Warum? Schuld sind die verbauten 8 coProzessoren des gewaltigen Cell!!! Die PS3 Grafikkarte wird nicht wie bis her es der Fall war ( HDR+AA) Aufgaben selber bewältigen, sondern es werden die Prozessoren dazu benutzt. Somit werden die Games locker Zeitgleich mit HDR Rendering und eingeschaltetem AA in 1080p über den 40 Zoll Lcd laufen.
    ich glaube, dass ihr nur eurer wunschdenken verbreitet. wenn man sich noch an die zeiten von software-rendering erinnert, weiß man, dass jede cpu zu schwach ist etwas sinnvolles zu berechnen. sieht man ja noch an den 3dbenchmark, wenn die demos nur noch von der cpu berechnet werden. 3fps max ist ja nicht die große leistung für HDR und AA berechnung. also der cell ist zwar leistungsfähig, aber ohne integration von grafikfeatures ist das genauso eine lahme grafikberechnung, wie jede andere cpu auch.

    anderes wurde mit der physik erwähnt. es ist vollkommen falsch, dass die gpu eines pcs diese mitberechnet. wenn man sich mal genau informiert, wird man lesen, dass entweder ein core der cpu das machen wird, man aber auf leistung verzichten muss, oder man eine physikkarte einbauen kann oder eine ZUSÄTZLICHE grafikkarte zur Berechnung der Physik. Diese Dinge werden extra dafür ausgelegt nur die Physik zu berechnen. Ohne implementierung in den cell, wird der das auch nicht leisten können.

    nun zur grafik der ps3. texturen brauchen speicher, neue rendering effekte brauchen gpu leistung. das letzte ist zur derzeitigen zeit vorhanden, wird sich aber in der nächsten zeit ändern. texturen können also nicht groß werden, so dass spiele in jahren nicht besser aussehen können als auf dem pc. gibt ja wohl ein grund, warum man vor 3 jahren noch 128mb karten gekauft hat und man nun bei 768mb karten ist. auch haben damals zu der zeit 512mb speicher gereicht, nun braucht man 2gb. und die grafikentwicklung sieht man halt auf dem pc.

    wenn also die ps2 auch immer mithalten könnte, warum sehen die letzten spiele auf dem pc wohl um einiges besser aus, als auf der ps2. beispiel ist doch die gta serie. weitblick und details im spiel einfach mal miteinander vergleichen...

    bei crysis wurde nur von den entwicklern gesagt, dass die derzeitige umsetzung von crysis zu einer consolenfassung einfach nicht möglich ist, da die xbox360 und ps3 beide zu wenig speicher haben. dabei die ps3 noch weniger als die xbox360. ihr müsst doch mal schauen, wie groß die landschaften sind, und was alles im speicher abgelegt werden muss. dabei natürlich auch die riesen texturen. crysis wird auch wohl beim platzbedarf neue dimensionen haben.

  16. #55
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Antialiasing PS3

    Also das ist ja echt mal ein Wahnsinn wie blind hier manche schreiben.

    Wie schon des öfteren erwähnt sind Konsole und PC nicht wirklich zu vergleichen.

    Ein High-End Spiel einer Konsole braucht 100% der Ressourcen (schreibt man das so ), ein High-End Spiel eines PC´s aber sicher nicht, eben weil die Hersteller für eine riesige Vielfalt von verschiedenen Konfigurationen programmieren müssen.

    Das soll jetzt aber nicht heissen das die High-End Grafik am PC schlechter ist, nein sicher nicht, aber auch nicht besser. Das einzige was ich damit sagen will, ein Spiel der Konsole kann aus weniger mehr machen als beim PC, was heisst das auch ein alter Grafikchip in einer Konsole noch sehr lange brauchbar ist.
    Das kann man vom PC ja nicht behaupten, wenn man da immer im HighEnd Bereich spielen will muss man sich mindestens jedes Jahr zumindest eine neue GraKa kaufen, was bei den Preisen einfach nicht machbar ist.

    Was bei der Konsole noch als riesiger Vorteil dazukommt, man legt die Scheibe ein und es geht los, kein Installieren, kein Einstellen, kein Hoffen ob es flüssig läuft und auch kein ständiges Ärgern über eventuelle Abstürze wegen "falscher" oder "inkompatibler" Komponenten.

    Mein Fazit:

    Konsole ist Konsole und PC ist PC. Grafisch halten sie sich die Waage. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und sind was Komponenten und High-End angeht einfach nicht vergleichbar.

  17. #56
    Halemas Halemas ist offline
    Avatar von Halemas

    AW: Antialiasing PS3

    sorry, aber auch du hast ein wenig wunschdenken.

    grafik pc: 2560x1920 pixel bei 16x aa und 16x af
    grafik ps3: maximal (wenn umgesetzt)1920x1080 pixel bei x aa (wenn verfügbar) und x af (wenn verfügbar)

    also bitte erzähl mir nicht, dass die ps3 also mithalten kann.

  18. #57
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    sorry, aber auch du hast ein wenig wunschdenken.

    grafik pc: 2560x1920 pixel bei 16x aa und 16x af
    grafik ps3: maximal (wenn umgesetzt)1920x1080 pixel bei x aa (wenn verfügbar) und x af (wenn verfügbar)

    also bitte erzähl mir nicht, dass die ps3 also mithalten kann.
    Ihr kapiert es einfach nicht oder???? :headshot:

    Die Leute die ein Spiel, z.b. Ego-Shooter in der Auflösung von 2560x1920 spielen können sind wahrscheinlich nichtmal 5% aller PC- Besitzer, also komm nicht mit diesen Angaben.
    Alleine der Monitor der diese Auflösung beherrscht kostet ein Vermögen. Dann noch die Graka die diese Auflösung beherrscht und man ist weit über dem Preis der PS3 ohne den ganzen anderem Rest, wie z.b. CPU.

    Also was ich sagen wollte mit meinem Post, hier jetzt auch verständlich für Leute die nicht soweit denken können:

    NORMAL ist am PC eine Grafik von 1024x768 oder vielleicht 1600x1200 und mittlere bis höhere Details, dass sollten so 75% aller Gamer am PC hinbekommen und dabei ist der Vergleich Konsole - PC ausgeglichen
    - PUNKT AUS

  19. #58
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Antialiasing PS3

    Hallo, ich bin neu hier.

    Ich weiss dieses thema ist für viele nerfend und langweilig geworden. Aber gibt es schon etwas neues darüber ob die PS3 HDR und Antialiasing gleichzeitig benutzen kann? Soviel ich weiss hat die Xbox 360 dieses Problem im griff. Und auch mit der Bildrate hats die Xbox momentan besser drauf. Aber wird die wirklich PS3 aufholen? Ich glaube, dass Halmas mit der CPU recht hat. Ich glaube kaum das man den Cell dazu benutzen kann um HDR oder Antialiasing. Der Cell ist eher dafür
    Aber ich bitte euch von ganzen Herzen, belehrt mich eines besseren. Ich will endlich mal etwas hören, dass beweist das die PS3 besser als die Xbox 360 ist.

  20. #59
    Dope2k7 Dope2k7 ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    Eine logische erklärung: PS3 alle haben die selbe Hardware, spiel wird voll optimiert für diese Hardware,
    dann wird es portiert für PC, so optimieren wie bei PS3 geht ja nicht weil jeder nen anderen Rechner hat. Und es wär ja sinnlos ein Spiel dür den PC rauszubringen dass, ziemlich wenige spielen könnten, weil wenn es sag ma mal für meinen PC voll optimiert wird das da soviel geht wie möglich, was machen dann die Leute mit nem mittel Klasse PC?????


    Und soviel ich weis ist der schnellste Prozessor bis jetzt der von der PS3.

    und das hast du vollkommen recht !!
    PS3 CPU = IBM CELL 7 Core @ 3,2 Ghz !!!
    (7 x 3,2 Ghz)

    welcher Cpu eines PC's kommt da mit ?????
    das neueste was momentan gibt sind gerade mal quad Core (4 x 2,6 Ghz oder so) für den PC

  21. #60
    Dope2k7 Dope2k7 ist offline

    AW: Antialiasing PS3

    Zitat Halemas Beitrag anzeigen
    sorry, aber auch du hast ein wenig wunschdenken.

    grafik pc: 2560x1920 pixel bei 16x aa und 16x af


    also bitte erzähl mir nicht, dass die ps3 also mithalten kann.
    Logo kann die PS3 mithalten !!

    und nochwas ... welcher jetziger High End (LCD, PLASMA)Tv kann schon eine Auflösung von 2560x1920 ?????


    da müssen wir wohl noch 3 Jahre warten bis die Laser Tv's(Nachfolger von LCD's) losgehen !!
    die schaffen dann solche auflösungen und haben im schnitt zwischen 1.50 und 2m diagonale ! und brauchen 2/3 weniger strom als die LCD's / Plasmas

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