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  1. #1
    High-Templer High-Templer ist offline

    Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

    Hallo.

    Ich habe bei bestimmten Spielen gemerkt das die texturen am Boden bei bewegung sich komisch bewegen bis man wieder still steht. ( Falls ihr versteht was ich meine )
    Z.B. Final Fantasy 13 Grand Pulse, da sieht das schon so ziemlich komsich aus oder vorallem bei Castlevania Lords of Shadow wo sich die Boden Texturen schlimm bwegen. ( Das spiel besitzt aber auch 0 AA )
    Sogar bei MTGS4 gibt es das Problem.

    Ein Beispiel Video -----> http://www.youtube.com/watch?v=_WFPiHl_Wdc Final Fantasy 13 Grand pulse. 720p fullscreen
    Man achte wie sich die Bodentexturen weiter weg bewegen.

    Also kurz und knapp, wirkt sich denn AA auch auf Texturen aus wie am Boden oder nicht?


    PS: Eine kleine Frage die mich schon LANGE beschäftigt: Sind Videos auf youtube die ihr auf 720P/1080P anschaut nicht so gut wie als ob ihr das spiel selber spielt? Das FF Video sieht ein bischen schlechter aus als wenn ich es selber spiele, sehe ein paar unterschiede.

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    Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

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  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

    Die Texturen bewegen sich nicht.
    Das ist Bilinear/Trilinear filtering.
    Bedeutet,die Texturen in deiner Nähe sind scharf,weiter weg aber unscharf,um Ressourcen zu sparen.
    Kannst du dir so vorstellen das dein Charakter einen Radius von z.B 10 Meter hat und in diesem Radius sind die Texturen scharf und wenn du dich bewegst kommt halt die verschieben von unscharf auf scharf.
    Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben^^

  4. #3
    High-Templer High-Templer ist offline

    AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Die Texturen bewegen sich nicht.
    Das ist Bilinear/Trilinear filtering.
    Bedeutet,die Texturen in deiner Nähe sind scharf,weiter weg aber unscharf,um Ressourcen zu sparen.
    Kannst du dir so vorstellen das dein Charakter einen Radius von z.B 10 Meter hat und in diesem Radius sind die Texturen scharf und wenn du dich bewegst kommt halt die verschieben von unscharf auf scharf.
    Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben^^
    Verstehe, daran liegts also ^^.

    Jedoch noch zurück auf Castlevania. hab ein Video gefunden was beim genauen hinsehen zeigt was ich meine. Muss ich jetzt erhrlich mal sagen 720p steht nicht gleich= Qualität das Video sieht ziemlich schlecht aus.
    jedenfalls hier ----> Castlevania: Lords of Shadow Walkthrough - Part 3 The Dead Bog - YouTube ab 55.sec kommt eine schöne stelle um meine frage nochmal zu zeigen. Die Steine dort bzw die pixel bewegen sich ständing. Natürlich aber auf 720p fullscreen gucken.

  5. #4
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

    Ich glaube dass liegt eher daran, dass die Helligkeit variiert. Wie man sieht sind ja in der Luft leicht die Strahlen der Sonne durchs Blätterdach etc. zu sehen. Kann mich aber auch täuschen...

  6. #5
    High-Templer High-Templer ist offline

    AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

    Zitat Deadfirefly Beitrag anzeigen
    Ich glaube dass liegt eher daran, dass die Helligkeit variiert. Wie man sieht sind ja in der Luft leicht die Strahlen der Sonne durchs Blätterdach etc. zu sehen. Kann mich aber auch täuschen...
    Das liegt bestimmt an der schlechten qualität des videos. Habe leider kein besseres gefunden.
    Man sieht jedoch an stelle 0:55 das sich die textur an den weißen Steinen ziemlich dolle bewegt.

  7. #6
    High-Templer High-Templer ist offline

    AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )

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