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11.08.2011, 02:33 #1High-Templer
Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
Ich habe bei bestimmten Spielen gemerkt das die texturen am Boden bei bewegung sich komisch bewegen bis man wieder still steht. ( Falls ihr versteht was ich meine )
Z.B. Final Fantasy 13 Grand Pulse, da sieht das schon so ziemlich komsich aus oder vorallem bei Castlevania Lords of Shadow wo sich die Boden Texturen schlimm bwegen. ( Das spiel besitzt aber auch 0 AA )
Sogar bei MTGS4 gibt es das Problem.
Ein Beispiel Video -----> http://www.youtube.com/watch?v=_WFPiHl_Wdc Final Fantasy 13 Grand pulse. 720p fullscreen
Man achte wie sich die Bodentexturen weiter weg bewegen.
Also kurz und knapp, wirkt sich denn AA auch auf Texturen aus wie am Boden oder nicht?
PS: Eine kleine Frage die mich schon LANGE beschäftigt: Sind Videos auf youtube die ihr auf 720P/1080P anschaut nicht so gut wie als ob ihr das spiel selber spielt? Das FF Video sieht ein bischen schlechter aus als wenn ich es selber spiele, sehe ein paar unterschiede.
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Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
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11.08.2011, 03:04 #2PSLvegeta
AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
Die Texturen bewegen sich nicht.
Das ist Bilinear/Trilinear filtering.
Bedeutet,die Texturen in deiner Nähe sind scharf,weiter weg aber unscharf,um Ressourcen zu sparen.
Kannst du dir so vorstellen das dein Charakter einen Radius von z.B 10 Meter hat und in diesem Radius sind die Texturen scharf und wenn du dich bewegst kommt halt die verschieben von unscharf auf scharf.
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben^^
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11.08.2011, 03:39 #3High-Templer
AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
Jedoch noch zurück auf Castlevania. hab ein Video gefunden was beim genauen hinsehen zeigt was ich meine. Muss ich jetzt erhrlich mal sagen 720p steht nicht gleich= Qualität das Video sieht ziemlich schlecht aus.
jedenfalls hier ----> Castlevania: Lords of Shadow Walkthrough - Part 3 The Dead Bog - YouTube ab 55.sec kommt eine schöne stelle um meine frage nochmal zu zeigen. Die Steine dort bzw die pixel bewegen sich ständing. Natürlich aber auf 720p fullscreen gucken.
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11.08.2011, 08:46 #4Deadfirefly
AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
Ich glaube dass liegt eher daran, dass die Helligkeit variiert. Wie man sieht sind ja in der Luft leicht die Strahlen der Sonne durchs Blätterdach etc. zu sehen. Kann mich aber auch täuschen...
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11.08.2011, 14:52 #5High-Templer
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12.08.2011, 14:39 #6High-Templer
AW: Anti-Aliasing nur Kanten oder auch texturen? ( Nur PS3 )
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