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Thema: Alpha Protocol
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04.03.2010, 12:45 #21mina1985
AW: Alpha Protocol
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04.03.2010, 13:03 #22jimcarry
AW: Alpha Protocol
Hat demo auf der letzten Seite gepostet.
Während Alpha Protocol am 1. Juni 2010 in den USA ausgeliefert wird, ist es in Europa bereits am 28. Mai 2010 soweit.
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12.03.2010, 14:42 #23demolitioncrew
AW: Alpha Protocol
Alpha Protocol: Neuer Trailer zeigt `Agentenspielzeuge
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Alpha Protocol: Entwicklerstudio Obsidian
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Alpha Protocol: Neue Bilder des Agenten-RPGs
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Alpha Protocol: Storyline- & Gameplay-Preview by play3.de
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Alpha Protocol: Vier InGame-Screens
Die Entwickler von Obsidian Entertainment haben vier InGame-Screens (inkl. Interface) zum kommenden Action-Spionage-Rollenspiel “Alpha Protocol” veröffentlicht. Der Titel kommt Ende Mai unter anderem für PlayStation 3 in den Handel.
In “Alpha Protocol” schlüpft der Spieler in die Rolle von Michael Thorton, einem Agenten-Neuling, der die Aufgabe erhält, die Drahtzieher hinter einem tragischen Raketenangriff auf einen Passagierjet aufzuspüren, wobei er eine internationale Verschwörung im Waffenhandel aufdeckt.
Quelle
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Alpha Protocol - Spione, Sex in Games und RPGs
Wir waren Anfang der Woche im Münchener Hauptquartier von Sega Deutschland und hatten dort die Möglichkeit, Alpha Protocol ausgiebig anzutesten und mit Wouter Van Vugt, dem europaweiten Produktmanager, zu sprechen. Whrend wir das Preview zu dem Multititel bereits gestern veröffentlicht haben, möchten wir nun noch das ins Deutsche übersetzte Interview präsentieren, das ihr auch im folgenden Level Up-Video seht.
GZ: Hallo, wer bist Du denn und was ist Deine Aufgabe hier bei Sega?
Van Vugt: Hi, mein Name ist Wouter van Vugt und ich bin der für Europa zuständige PR-Manager von Alpha Protocol.
GZ: Also, wir haben das Spiel gerade angespielt und Shooter- aber auch RPG-Elemente entdecken können. Klär uns doch bitte auf, worum es sich bei Alpha Protocol denn nun wirklich handelt.
Van Vugt: Ja, kein Problem! Alpha Protocol ist ein RPG, das aber Shooter-Elemente in sich birgt. Wenn man ein Spy-RPG macht, kann man dem Spieler kein Schwert und Zaubersprüche in die Hand drücken und dann ein reales Spieldesign beibehalten. Was Obsidian also gemacht hat ist, die Grundsätze eines RPGs, für die Obsidian zweifelsohne berühmt ist, in einem Echtzeit-Setting zu realisieren – sprich: Michael Thornton Waffen und Gadgets in die Hand zu drücken. Die Knarren repräsentieren hier die Waffen eines Standard-RPGs und die Gadgets symbolisieren die Zaubersprüche. Der Unterschied ist hier klar definiert. Man zielt nicht einfach auf etwas und drückt dann ab, wie man es von normalen 3rd-Person Shootern gewohnt ist, sondern jede Waffe hat eigene RPG-artige Mechaniken die damit verbunden sind. Aber das habt ihr sicherlich schon während des Anspielens feststellen können.
GZ: Ja habe ich wirklich! Worum dreht sich denn das Spiel, respektive die Story? Wir haben von Michael Thornton gehört, wer ist also die Hauptperson und was ist seine Aufgabe?
Van Vugt: Der Hauptcharakter ist Michael Thornton. Er wird von einer geheimen Regierungsbehörde rekrutiert die sich Alpha Protocol nennt. Im Grunde ist Michael ein ziemlicher Neuling und ihr dürft seinen Hintergrund vor dem Spielstart selbst bestimmen. Allzu viel Vorgeschichte hat Thornton jedoch nicht, denn welcher Spion er am Ende wird liegt ganz bei euch. Zu Beginn des Spiels lernt ihr einige Charaktere von Alpha Protocol kennen, bis ihr von der Behörde verraten werdet. Dann fängt die richtige Handlung an.
GZ: Das erinnert mich sehr an Mass Effect 1&2. Man kann den persönlichen Hintergrundbestimmen, es ist ein Shooter-RPG, war Mass Effect also sozusagen eine Inspiration?
Van Vugt: Nein, glaube ich nicht. Mass Effect ist letzten Endes ein Sci-Fi RPG. Die Inspiration für Alpha Protocol rührte eher aus Spionfilmen und –serien wie 24, Bourne und natürlich James Bond. Spion kann man sowieso nicht ohne James Bond sagen.
GZ: Die Frage war weniger auf die Story, sondern mehr auf das Gemaplay bezogen. Schließlich hat man ein gutes Dialogsystem eingebaut, welches dazu recht innovativ daherkommt aber trotzdem Parallelen zu Mass Effect aufzeigt.
Van Vugt: Diese Frage ist auch völlig legitim, schließlich hat Obsidian ja auch früher schon Sequels zu Bioware-Titeln gemacht. Doch besitzt Obsidian auch eine bedeutsame Arbeiterschafft, die aus den alten Black Isle Studios stammen und somit an Spielen wie „Planescape Torment“ oder „Icewind Dale“ mitgewirkt haben und so auch einen gewissen Standard bei RPGs festgelegt haben. Aufgrund dieses Backgrounds kann man sagen, dass beinahe jedes RPG aktuell auf dem Markt seine Wurzeln bei den Machern von Alpha Protocol hat. Chris Avalon unser Schreiber, hat beispielsweise an Fallout 1 und 2 mitgewirkt. Eine signifikant große Kreativ-Erfahrung ist also definitiv vorhanden. Ob Alpha Protocol von „einem“ RPG beeinflusst wurde, kann somit auch nicht eindeutig beantwortet werden. Gut und Böse gibt es im Gegensatz zu vorherigen Obsidion Titeln ebenfalls nicht. Es existiert keine klare Linie zwischen hell und dunkel. Jede Entscheidung hat Konsequenzen, die sich einem im späteren Spielverlauf offenbaren. Der Zeitpunkt dafür kann sofort oder eben auch nach einigen Spielstunden sein. Das ist alles abhängig davon, wie ihr eure Dialoge führt und Missionen angeht. Aufgrund der verschiedenen Reaktionsmöglichkeiten kann das Spiel 20-30 Spielstunden verschlingen bis das Ende erreicht ist. Allein die Tonspuren für die Dialoge sind insgesamt über 120 Stunden lang, das entspricht mindestens 8 Durchgängen bis man allein alle Dialoge gehört hat. Ein weiterer Fun-Fact ist die Tatsache, dass man 30-40 nicht Spielbare Charakter mit teilweise sehr kuriosen Eigenheiten trifft und immer entscheiden kann ob man sie tötet oder am Leben lässt. Jede Entscheidung wird aber letztlich das Spielgeschehen sowie auch das Ende maßgeblich beeinflussen.
GZ: Die darf man ALLE töten?
Van Vugt: Ja, das stimmt
GZ: Kann man mit ihnen auch Sex haben?
Van Vugt: Nicht mit allen 30, oder über 30. Ehrlich gesagt habe ich die genaue Anzahl auch nicht im Kopf. Auf jeden Fall gibt es einige Charaktere mit denen sich eine Liebesbeziehung führen lässt. In einem Durchgang verführt ihr die aber sicher nicht.
GZ: Oder wir bringen sie um!
Van Vugt: Ja stimmt, das hatten wir ja gerade schon.
GZ: Bekommen wir ein Achievement wenn wir mit allen schlafen oder dies nicht tun?
Van Vugt: Das ist richtig.
GZ: Dürfen wir das überhaupt sagen?
Van Vugt: Klar, auf jeden Fall. Es wird Achievements für unterschiedliche Durchgänge geben.
GZ: Gut, denn Sex ist deutschen Spielern immer sehr wichtig.
Van Vugt: Ich denke sogar, dass es allen Gamern wichtig ist.
GZ: Eine für alle deutschen Leser wichtige Frage: Gibt es einen „Big Head“-Modus? (Anm. d. Red.: Unter internatonalen Entwicklern geht das Gerücht um, deutsche Journalisten würden immer nur nach dem relativ dämlichen Bid Head Mode fragen)
Van Vugt: Nein, den wird es leider nicht geben.
GZ: Warum nicht? Ich habe meinen Thornton wie Fidel Castro aussehen lassen und fände es einfach großartig da noch einen riesigen Kopf machen zu können.
Van Vugt: Dann scheinst du ja den Modus für große Bärte gefunden zu haben!
GZ: Ja hab ich! Brennen Dir sonst noch lustige oder ernste Fakten zu Alpha Protocol auf der Zunge, die Sie unseren Usern noch mitteilen möchten?
Van Vugt: Im Grunde genommen nicht. Ich möchte euch einfach alle bitten Alpha Protocol so oft und so unterschiedlich wie möglich zu spielen und uns dann eure Geschichten zu erzählen. Ich habe das Spiel selbst mittlerweile schon etliche Male durchgespielt und bin trotzdem in jedem Durchlauf wieder von neuen Missionen und Dialogoptionen überrascht worden, die ich so nicht erwartet habe. Sogar heute hatte ich wieder ein solches Spielerlebnis!
GZ: Vielen Dank für die Präsentation und das Interview!
Quelle mit Video
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08.04.2010, 14:14 #24TrueEmotion
AW: Alpha Protocol
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22.04.2010, 08:29 #25patrick2408
AW: Alpha Protocol
Heerscht hier echt sowenig Interesse an dem Game Hätte ich nicht gedacht!!
Hier gibts Videos zur Charaktervorstellung:
Charaktervorstellung: Grigori
Charaktervorstellung: Sie
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25.04.2010, 12:35 #26Lakai
AW: Alpha Protocol
Sieht nicht übel aus...mich interessierts auch.
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26.04.2010, 19:23 #27TrueEmotion
AW: Alpha Protocol
LG TRUE
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28.05.2010, 12:30 #28Mr.Vance
AW: Alpha Protocol
hab komischer weise gestern erst von dem game erfahren und weiss nicht, wieso es so underrated ist....., gameplay stimmt und spionage find ich gut, oke, die grafik is jetzt nicht mw2 like aber wen kümmerts, hab schon schlechteres gesehen^^, werde es aber leider erst morgen bekommen, da ich da erst zu m komme^^
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28.05.2010, 13:28 #29patrick2408
AW: Alpha Protocol
Ich bin auch fast geschockt das es hier absolut keinen Anklang findet, ich werde es mir auch erst morgen holen, aber ich dachte das ich bis dahin hier schon einiges drüber lesen kann, aber anscheinend ist das Spiel absolut uninteressant für die meisten, was ich aber absolut nicht verstehen kann, zumindest wenn es das hält was man bisher gesehen hat! Spionage-Action-RPG hört sich doch gut an!!
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28.05.2010, 14:53 #30Mr.Vance
AW: Alpha Protocol
da hier nichts steht, hab mich im xbox360 forum informiert, da gibts ein paar infos von usern, und youtube hat auch geholfen^^, finde alles nicht schlecht und werde daher zugreifen...
EDIT: 80% Werung bei 4Players, und die sind doch immer etwas pingelig. ( Allgemein: ClearOverPlaySeekMute.swf: Test und Spieletipps bei 4players.de: Alles zum Allgemein-Rollenspiel ClearOverPlaySeekMute.swf )
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03.06.2010, 23:49 #31demolitioncrew
AW: Alpha Protocol
Alpha Protocol - Sharp Dressed Man-Trailer erschienen
Alpha Protocol ist in der letzten Woche für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erschienen. Heute hat SEGA das Video "Sharp Dressed Man" veröffentlicht, das auf die unzähligen Möglichkeiten eingeht, mit denen der Hauptcharakter des Spiels sein Aussehen und seine Tarnung immer wieder aufs Neue verändern kann. Das sorgt bei seinen Gegenspielern für die eine oder andere Verwirrung, weswegen der Agent schon mal für Fidel Castro gehalten wird. Es ist also auch etwas Humor dabei.
Alpha Protocol ist ein Spionage-Rollenspiel, das in der Gegenwart spielt. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von Michael Thorton, einem Agenten-Neuling, der die Aufgabe erhält, die Drahtzieher hinter einem tragischen Raketenangriff auf einen Passagierjet aufzuspüren, wobei er eine internationale Verschwörung im Waffenhandel aufdeckt.
Alpha Protocol überlässt uns mit dem so genannten Dialogue Stance System (DSS) die Entscheidungsgewalt: Hierbei kann man wählen, wie die emotionale Haltung bei Begegnungen ausfällt. Durch diese Unterhaltungen und Interaktionen (aggresiv, freundlich, professionell) kann man sich Verbündete oder Feinde machen und den Lauf der Geschichte verändern. Anpassbare Sets mit Charakter-Fähigkeiten, Eigenschaften und Waffen sind ebenfalls wichtige Werkzeuge, damit man Michael Thorton an die eigenen Vorstellungen anpassen kann.
Quelle mit Video
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29.06.2010, 12:07 #32Linti
AW: Alpha Protocol
hat jemand das game?
wie ist es?
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29.06.2010, 17:43 #33Roman93
AW: Alpha Protocol
Also ich hab es auf PC und ich muss sagen, dass es mehr als entäuschend ist...
Story ist relativ einfach gehalten und nichts Weltbewegendes. Waffen sind ebenfalls recht eintönig. Reale Waffen einfach mit 'nem ausgedachten Namen benannt und fertig... (btw sie sehen teilweise auch scheiße aus :P )
Was mich am meisten stört:
- Steuerung ist meiner Meinung nach irgendwie nicht so das Wahre (liegt vllt an der billigen XBox360 Umsetzung mal wieder.. *rolleyes*)
- Spiel läuft etwas instabiel. z.B Wenn man sich schlagartig umdreht laggt das Spiel kurzzeitig, oder wenn man im "Unterschlupf" in den Waffenshop geht hängt bzw lad es lang.
Und es liegt nicht an meinem PC! Paar Freunde von mir haben es ebenfalls auf PC und bei ihnen es es genau gleich.
Also mein Fazit:
Geld hät ich mir sparen können!
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05.07.2010, 01:39 #34DaWu
AW: Alpha Protocol
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07.07.2010, 01:49 #35Kolbasza
AW: Alpha Protocol
Alpha Protocol - Kein zweiter Teil
Keine Frage: Alpha Protocol brachte Abwechlsung in die Welt der Rollenspiele. Agenten statt Orks, Gadgets statt Schwertern. Doch leider war das Spiel an vielen Stellen nur bedingt fertig, einige Features waren unsinnig und insgesamt hinterließ der Titel eher gemischte Gefühle. Auch bei den Wertungen konnte das Spiel kaum überzeugen. In den USA erreichte die Playstation 3-Fassung sogar nur einen Durchschnittswert von 63 von 100 möglichen Punkten.
Dem Nachfolger kann das nicht passieren, denn den wird es erst einmal nicht geben. Zumindest nicht unter der Flagge von Publisher Sega. Das Unternehmen gab jetzt im Gespräch mit den Kollegen von CVG bekannt, dass man kein Interesse an einem zweiten Teil habe. Als Grund wurden die schlechten Wertungen genannt, welche zu niedrigen Verkaufszahlen führten. Im Klartext heißt das: Wer sich auf ein Alpha Protocol 2 gefreut hatte, der wird sich wohl recht lange gedulden müssen. Es müsste sich nämlich erst einmal
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Alpha Protocol: Titel: Alpha Protocol Plattform: XBox360 Publisher: Sega Developer: Obsidian Entertainment Release: n.n.b -
"Alpha Protocol" Trophies: Alpha Protocol http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/80694d1274279829-ps3-coverbilder-15643-cover_hires.jpg :PS3Bronze: x 39... -
Alpha Protocol (PC): Titel: Alpha Protocol Plattform: PC Publisher: Sega Developer: Obsidian Entertainment Release: n.n.b
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