Ergebnis 81 bis 100 von 124
Thema: Ace Combat : Assault Horizon
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24.09.2011, 04:33 #81DonMelone
AW: Ace Combat : Assault Horizon
was nervt ist das die gun unbrauchbar seinw ird in acah, ich meine du MUSST in dfm um denjenigen abzuknallen, muss ja nit gleich son fettes fadenkreuz wie in ac6 sein, aber wenigestens etwas ind er richtung wäre nice. sieht so aus als obs vom dfm LEBT udn da frage ich mich obs vom gameplay her nich iwann langweilig wird... hoffe inständig das man dfm online austellen kann als host. sehe jetzt schon die ganzen leute die lv5 games hosten, mit ihrer overpowerten dlc idolf@i f-22 only rumdüsen, QAAM's spammen, im Zirkel fliegen und sobald man zu nah kommt sone dumme cobra machen, die mit der f-35 gar nicht möglich wäre. was ich mochte an ace combat was der arcadestil, aber die entwicklung vome rsten AIR COMBAt bis hin zu ace combat 6 gefiel mir sehr, da das arcade weniger wurde (abe rimme rnoch kilometer weit weg von simulation, sage nur high g und 40 special missilies die ne f-22 rumschlören kann, obwohl die so gut wie nix tragen kann.)
helikopter demo war noch grottiger wie die jet mission, cih dachte die helikopter mission würde mich nach der mislungenen jet demo eher begeistern, denkste^^ absolut behinderte kameraführung, übersicht gibbet nit, ziele sind schlecht erkennbar, generell wirkte es eintönig, fliegt man gegen gebäude passiert nix, hoffe das liegt am easy mode der verwendet wurde, da settings novice und man nit mit dme jet crashen konnte. (nur wenn man es hundetr ma probiert.)
bin nach der demo eher abgeschreckt, aber hell!!!
volle customization für die flieger : awesome:
ACE COMBAT ASSAULT HORIZON - Exclusive | Facebook
das wird jaq sooo chilisoße
naja bin sehr skeptisch, werds mir dennoch zulegen, kann mch egtl nur begeistern nach der schrecklichen demo.
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24.09.2011, 08:38 #82Wardogleader
AW: Ace Combat : Assault Horizon
@ DonMelone
Sag ma hast du getrunken?
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24.09.2011, 11:41 #83DonMelone
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Exakt, was ich vermitteln wollte, bzw. was ich denke was ich vermitten wollte ist folgendes:
Nach meinen Eindrücken her schein CRA/DFM essentiell für AH zu sein, auch wenn Kazutoki Kono höchstpersönlich behauptet, dies wäre rein optional, so wird CRA/DFM stets die "einfachere" Version zu sein, einen Dogfight zu bestreiten. Die geskripteten Events mal außer Acht gelassen, denen anders scheinbar nicht beizukommen ist. Laut Facebook sollen Fighter und Multiroles in den CRA/DFM switchen können, Bomber mal außen vor, doch frage ich mich wie beispielsweise eine Mig-21 Fishbed, bzw. eine klobige F-35 beispielsweise, mich in eine/m/r Typhoon/Gripen/Rafale/Su-33/etc., per Tastendruck mit einem Kulbit ausmanövrieren soll. Wenn ich beispielsweise an Ace Combat 6 zurückdenke, so war es gerade das was mich daran reizte, dass die Kämpfe auf weite Entfernung ausgetragen wurden, auch wenn es bei LV2 Matches oft nah ausgetragen wurde, so gehörte doch eigenes Geschick dazu. Ich denke ganz einfach das viele Flugmanöver überflüssig werden, auch im Online Multiplayer, selbst die Vorgänger hatten stets mit dem unbalancierten Onlinemodus zu kämpfen. In Teil 6 beispielsweise fügte man Gimmicks wie ESM hinzu, wie auch allierte Streitkräfte, doch all dies war optional. Wer das nicht mochte pickt sich gleichgesinnte raus die Level 2 Matches hosten, ohne unbalancierte special weapons, und hat Spaß. Doch die meisten hosten Level 3 - 5 Games, in der Regel endete es in AC6 so, dass die meisten ihre mit Stats übertriebene DLC Idolmaster Su-47 und F-22 auspackten, im Schlepptau selbstvertsändlich ausschließlich QAAM's als Special Weapons.
QAAM Raketen waren das nervigste überhaupt, ein Beispiel:
Du besitzt XLAA Raketen während du eine F-14 Tomcat steuerst, vor dir unmittelbar eine F-22, welche du erfolgreich ausmanövrierst hast, da du Langstrecken Raketen mit dir führst, sind diese nahezu nutzlos, da reguläre Missiles über eine bessere Akuratesse verfügen. Du befindest dich also hinter dieser und hättest einen sicheren Kill in deiner Tasche, doch die F-22 schaltet auf QAAM's um, visiert dich auf 6 Uhr (rückwärts) an, du musst die Offensive abbrechen und mit vollem Nachbrenner versuchen den Raketen auszuweichen. Die zeitliche Begrenzung ist zu kurz, so das die meisten Spieler ausnahmslos die Raketen spammen. In der Regel sind QAAM Raketen, also keine gezielten Treffer, sondern reine Glückssache, bzw. bei größerer Anzahl fast schon idiotensicher. Das Spiel sah so aus, dass die QAAM Nutzer alle auf einem Haufen in einer Art Zirkel, bzw. Rondell flogen, dass machte es schwer jene zu verfolgen, da allesamt ihre QAAM's spammten und nur darauf hoffen mussten, dass sie treffen, ohne auch nur jemals wirklich "gespielt" zu haben. Es gibt Mittel und Wege dies zu umgehen, aber Neuankömmlinge dürften abgeschreckt sein, bzw. verzweifleln. Es wurden fast ausschließlich F-22 und Su-47 benutzt, da sie die 2 besten Flugzeuge mit QAAM Kompatibilität sind, eher rar waren die SU-33 und F-2A, trotz QAAM Support. Ganz selten gibt es als Sahnehäubchen noch eine A-10 welche FAEB's in der gegnerischen Respawnzone spammt. Was ich damit aussagen möchte ist folgendes:
Selbst in AC6, was halbwegs Geschick abverlangte, kann man sich die einfachste Variante rauspicken, so das es mit dem eigentlichen Spiel nicht mehr viel gemein hat. Bei ACAH sehe ich dieses Szenario noch intensiver, so scheinen reguläre Missiles generft worden zu sein, was es schwieriger macht mit normalen Raketen zu treffen. Wie es scheint muss man hinter dem Flugzeug am Heck hängen. In früheren Teilen konnte man mit etwas Kniff auch seitlich und von vorne Erfolge erzielen. (Kann man in ACAH ebenso, aber es ist doch deutlich umständlicher.) Normale Bordkanone scheint am meisten abgeschwächt worden zu sein, so muss man wirklich zu CRA/DFM schalten, damit diese überhaupt effektiv einsetzbar wäre. Wer die früheren Teile gespielt hat, wird sich an ein zweites Fadenkreuz erinnern, sobald man die nötige Nähe erreicht hat. Dies hätten sie beibehalten können, ungeachtet vom CRA/DFM. Man kann reguläre Flugzeuge auch ohne CRA/DFM mit der Bordkanone vom Himmel jagen, doch ist dies sehr schwer, da die Steuerung um ein vielfaches sensibler zu sein scheint, dank dem fehlenden Fadenkreuz, und das gegnerische Flugzeug ja auch nicht langsam hinfort düst. Online gegen reguläre Spieler dürfte die Bordkanone also außerhalb des CRA/DFM absolut unbrauchbar sein, was diese ganze "Steel Carnage Nummer", nicht wirklich optional erscheinen lässt, wie von Namco selbst suggeriert. Ich sehe halt die Gefahr, aufgrund des enormen Potentials des Multiplayers, dass dieser durch Faggots bald so verkommt wie in AC6. Nicht jede Änderung muss schlecht sein, aber wenn die normalen Waffen generft werden, werden auf der anderen Seite QAAM's, FAEB's, SAAM's, XMA6's, XLAA's, um ein vielfaches essentieller. Dann noch ein Stealth Flugzeug ala F-22/F-35 und voila ist das QAAM Gespamme, während man nicht auf's gegnerische Radar erscheint, kommt einem wider Erwarten jemand zu Nahe, einfach QAAM's auf 6 Uhr abfeuern, oder einfach ein Kontermanöver per Tastendruck, wenn möglich beides, - Einfach, viel versprechend und monoton. Und ich sehe dieses brisante Szenario kommen in Anbetracht der ganzen F-22 Fanboys.
Das ist im groben meine Skepsis, da ich die Demo vom Gameplay her wirklich nicht genießen konnte...
Das fing damit an, dass ich erst einmal die Einstellungen von Novice auf Optimum stellen musste, ich die Flughilfe auschalten musste, ehe ich überhaupt richtig "fliegen" konnte. Die Steuerung scheint mir zu sensibel, die F-22 mag in der Realität zwar wendig zu sein dank den Schubvektordüsen, aber dann möchte ich nicht wissen wie sich beispielsweise ein Typhoon steuern lässt, besonders wenn einige einen eher abgenutzten, statt einen neuwertigen Controller verwenden, sehe ich die Möglichkeit gegeben das einem die Manövrierfähigkeit fast schon eher behindern, statt bereichern könnte. Dann gefiel es mir nicht, dass wenn ich auf den Boden aufpralle, ich wie von Zauberhand zurück in die Luft katapultiert werde, wobei dies vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist, dennoch hätte man für die Demo mehr Freiraum lassen können, sei es der Schwierigkeit halber, als auch eine Mission ohne TARGET Lead's. Da ich davon ausgehe das jene "Asse" eher dazu dienten, geskriptete Events auszuführen, bzw. als Kanonenfutter in Form eines Tutorials dienten. Sollten diese geskripteten Events immer und immer wieder auftauchen, so weiß ich nicht was ich davon halten sollte... Sicher es sieht nett aus, aber beim zweiten, dritten, mal komme ich mir stupide vor, wenn ich 2 Minuten hinter einem Jäger nachjagen muss, nur damit dieser von "selbst" über dem Stadion wie von Geisterhand explodiert. Jenes Szenario dürfte ich schon auswendig kennen. Ergo: Es würde monoton. In AC6 beispielsweise konnte man eine Mission öfters spielen, und das auf verschiedene Umwege, so gab es verschiedene Operationen pro Missionsziel. Alle Medaillen zu erhalten mitsamt allen Angriffsrekorden, setzte vorraus, dass ich eine Mission mehr als einmal spiele, dennoch wurde mir selten langweilig, da ich eine Map die ich schon kannte, ganz anders abfliegen konnte und mir dadurch erst der Freiraum bewusst wurde, wie groß die Maps eigentlich sind. Wenn ich aber stets denselben "Clip" betrachten darf, dann würde mir die Motivation irgendwann abhanden kommen, besonders wenn das Spiel ausschließlich von den Hack'n Slay Animationen lebt.
Was mir ebenfalls negativ aufstößt an der Demo ist, dass einem nicht vermittelt wird, worum es in der Hauptgeschichte eigentlich geht, eine Demo ist für mich, wenn sie mir "demonstrieren" kann, wie das fertige Spiel sein wird, wie es sich vom Gameplay her spielt, bzw. worum es denn überhaupt inhaltlich geht. Das erfüllte die Demo nicht ansatzweise, Jet Mission war ein 10 minütiger Film, ohne Freiraum, Helikopter Mission war zu monoton, man kann mit dem Helikopter vor Gebäude fliegen ohne Reaktion, auch hier gehe ich vom einfachen Schwierigkeitsgrad aus. - Doch all dies wirkt als Gesamtpaket als möglicher Verbraucher/Käufer eher negativ auf mich, denn wirklich was vom Spiel hat man nicht gesehen. Wenn ich die Serie also nicht kennen würde, könnte ich ohne Umstände, als möglicher Käufer also abgeschreckt sein und der Serie den Rücken wenden, ohne zu wissen wie das fertige Spiel denn überhaupt sein könnte.
Und ich bin mir sicher, dass trotz meinen Mängeln und Befürchtungen das Spiel zweifelsohne grandios sein wird. Man kann seine Flugzeuge eigene Farbschemen zuordnen, selbst Zahlen und Embleme lassen sich auswählen, selbst Suqadrons lassen sich zuordnen, so kommen Mobius, Razgriz, Garm/Galm, etc., alle als Callsigns nach Assault Horizon. Wenn das Spiel unbalanciert sein sollte, kann man als Host das Waffen Level auf 2 schalten, mit etwas Glück ließe sich auch CRA/DFM deaktivieren. Auch rockt CRA/DFM eventuell, so konnte man es doch letzten Endes nur gegen Computer gesteuerte Gegner antesten, welche es aussehen lassen das sie 50 Raketen benötigen um zu endlich explodieren, doch warscheinlich bedarf es weniger um ein Chicken Nugget zu frittieren. Auch ist dem CRA/DFM unter Umständen leicht zu entrinnen, bzw. gegen erfahrenere Spieler komplexer umzusetzen, was dem Spiel eine Tiefe verleihen würde, auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Autopilot auszusehen vermag. Falls jetzt jemand behauptet ich würde das Spiel zu versteift betrachten, dann liegt derjenige falsch, ich spiele zum "Spaß", nicht dem Willen wegen das ich der beste sein möchte. Aber Spaß macht für mich ein Spiel, welches ich selbst steuern kann, wodurch ich durch mein Geschick auftrumpfen kann, ich auch als Anfänger kleine Erfolge erzielen kann, aber noch weitaus mehr dazulernen kann, wenn ich weiterspiele. Ein Spiel benötigt eine Lernkurve, ohne dieser fehlt es zumindest mir persönlich an Motivation.
Im groben wollte ich meine Erkenntnise, persönliche Erfahrungen mit früheren AC Teilen, und meine persönlichen subjektiven Erwartungen im vorherigen Beitrag publizieren, ich gebe zu, ich selbst kann den vorherigen Beitrag nur schwerlichst ausklamüsern, dank der mangelnden Rechtschreibung...
Ich bin skeptisch, verteufel die Demo, und habe dennoch meine Vorbestellung nicht negiert.
Mal sehen was uns denn erwartet...
Freue mich schon auf meine schwarz/graue F-4 Phantom mit Ironcross.
Zum gruße,
DonMelone vom Melonen Squadron
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24.09.2011, 18:56 #84Wardogleader
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Da kann ich nur bedingt mitreden, da ich keine Xbox hab und nur bis AC5 gespielt hab und das hat bekanntlich keinen Online Modus.
Aber insgesamt bin ich absolut deiner Meinung.
Allerdings werden sich Spieler immer den leichtesten Weg raussuchen, das seh ich schon bei MW2 da sind die meisten nur mit der (völlig Overpowerten) UMP unterwegs.
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26.09.2011, 11:01 #85RikuValentine
Hier findet ihr einige Screenshots :
Ace Combat Assault Horizon Screenshots -- Andriasang.com
Ein Neuer Trailer
---------- [20.10.2011]
Viele neue Screens
Ace Combat Assault Horizon Screenshots -- Andriasang.com
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03.10.2011, 00:17 #86PsychoGamer
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Traumhaftes Bild:
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03.10.2011, 10:37 #87RikuValentine
Ein Werbespot
---------- [05.10.2011]
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05.10.2011, 19:03 #88PsychoGamer
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Der Trailer ist doch schon uralt
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05.10.2011, 19:06 #89RikuValentine
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Hm ich kannte ihn nicht
Und IGN wohl auch nicht. =O
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15.10.2011, 09:29 #90RikuValentine
AW: Ace Combat : Assault Horizon
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16.10.2011, 14:48 #91deeken
AW: Ace Combat : Assault Horizon
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17.10.2011, 17:30 #92baalsagaath
AW: Ace Combat : Assault Horizon
un' nu?
Hat's schon jemand? Spieleindrücke? Tipps? Probleme? Interessante Entdeckungen?
Ich muss erstmal weiterkommen...bin erst bei dem Kampf gegen
Ist aber auch irgendwie ein ziemlich heftiger Kampf...ständig haben mich zwei oder drei im Visier und feuern Raketen auf mich ab...und einer hat mich auch meistens DFM-mäßig im Visier...
Vielleicht sollte ich mehr den DFM nutzen (ungern) vielleicht hätte ich auch nicht gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einsteigen sollen...
Aber erster Eindruck:
Heli-Missionen (sowohl Doorgunner als auch Apache) hätten'se auch weglassen können (war ja vorher schon den meisten klar, denke ich)
DFM: was soll der Mist (P.S. man bekommt zwar vom Spiel erzählt, dass man den "Lead Targets" nur per DFM beikommt, aber mindestens einen von der Sorte habe ich schon ganz normal abgeschossen^^)
Ansonsten soweit ziemlich gutes Spiel - und auch ziemlich gute Grafik.
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17.10.2011, 19:43 #93PsychoGamer
AW: Ace Combat : Assault Horizon
Hatte es vorbestellt & in 3 Tagen durchgezockt, ist ein gutes Spiel denke ich, kommt aber nicht an die Vorgänger heran, würde eine 80er Wertung geben, 82%.Ich finde auch dass der DFM & die Heli-Missionen ein großes Manko sind, der DFM ist langweilig, unrealistisch & wurde meiner Meinung nach nicht Gut umgesetzt.Die Heli-Missionen hätten sie ebenso weglassen können, Ace Combat = Flugzeugkämpfe.
Die Grafik finde ich wirklich Top, da kann HAWX nicht mithalten, finde ich. Dennoch gibt es 'n paar schwache Texturen, in Miami Beach zB.
Aber irgendwie kommt bei mir kein Ace Combat-Gefühl auf, was wahrscheinlich an dem DFM & den Heli's liegt.
Auch kommt bei mir weniger Gefühl auf, als bei den anderen Games.
Achtung Spoiler:
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17.10.2011, 20:26 #94Kallisto
AW: Ace Combat : Assault Horizon
hey,wollte fragen ob es dafür ein online modus gibt?
hab mir eig. per zufall gerade die demo runtergeladen und fand sie echt cool!
bis jetzt die demo wo ich am meisten spaß hatte!
ich hab mich eig. noch garnicht mit dem spiel befasst und deshalb die frage.
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17.10.2011, 20:28 #95
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17.10.2011, 20:32 #96Kallisto
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17.10.2011, 20:37 #97PsychoGamer
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17.10.2011, 20:52 #98Kallisto
AW: Ace Combat : Assault Horizon
hey,vielen dank!
und wie findest du die modis?
sind sie schlecht gemacht,oder machen sie auch spaß?
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17.10.2011, 20:54 #99PsychoGamer
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17.10.2011, 21:00 #100Kallisto
AW: Ace Combat : Assault Horizon
erstmal danke für die ganzen infos!
falls du kurz mal nach links guckst, siehst du das ich xboxler bin^^.habe hier geschrieben,weil ich diesen thread per suchfunktion fand .
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