Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Treasures of Montezuma Blitz
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29.03.2012, 21:36 #1wiistarter
Treasures of Montezuma Blitz
Da Spiel ist zwar Gratis aber dennoch mittels Diamanten beschränkt.
Dachte mir wir könnten ja die Rubbelkarten vergleichen ob die bei den meisten gleich sind, um so einfach schnell an mehr diamanten zu kommen ohne Sony dafür extra bezahlen zu müssen.
Was haltet ihr davon?
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30.03.2012, 06:33 #2jimcarry
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Um mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen worum es sich bei diesem Spiel handelt:
Treasures of Montezuma Blitz aus dem Hause Alawar erobert nach der PSP und PS3 mit den Mini Treasures of Montezuma nun auch die PSVita.
Der Social-Puzzler bindet dabei zahlreiche Vita-typische Funktionen wie Front-touch-, Rear-touch- und Six-axis-Bedienung mit ein. Es gilt dabei, so schnell wie möglich viele Punkte zu erzielen, indem drei oder mehr Token einer Farbe aneinandergereiht werden. Durch Token mit Juwelen können zusätzliche Fähigkeiten freigeschaltet werden, oder man wartet bis sie durch Anhäufung von Erfahrungspunkte verfügbar werden. Ergebnisse der besten Runde werden für eure Freunde und global sichtbar gemacht. Es ist zudem möglich, über near Goodies zu empfangen oder zu versenden. Die Features könnt ihr im Trailer nochmal ansehen:
Einen Hacken hat Treasures of Montezuma Blitz jedoch: Jede gespielte Runde verbraucht Herzen, die auf die Zahl 5 beschränkt sind! Sind diese verbraucht, kann man warten, bis sie sich nach einigen Minuten selbst aufladen oder man kann im PlayStation Store um 0,99€ eine Aufladung erwerben. Daneben können auch verschiedene Anzahlen an Kristalle gekauft werden, mit welchen man seine Fähigkeiten aufwertet.
Features:
Free to Play
tolles Gameplay
unterstützung der sozialen Features von PSN
wöchentliches Turnier
viele DLCs
Highscores sind Facebook-Kompatibel
Ich hab mir das Spiel auch auf die Vita gezogen, aber noch nicht so richtig verstanden wie was funktioniert.
Bin auf der Highscoreliste auf Platz 2 meiner Freundesliste gelandet und gut.
Und nun?
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30.03.2012, 10:32 #3moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Für mich ist das Spiel in dieser Form absolut unbrauchbar und reinste Abzocke. Möchte man hohe Punktezahlen erreichen, muss man zwangsläufig Geld für Kristalle investieren.
Die 5 Herzen Geschichte in Verbindung mit der "Blitz" Spielrunde als einzige Option ist die größte Frechheit, die ich jemals gesehen und gespielt habe.
Ich mag Treasures of Montezuma sehr gerne und spiele den zweiten Teil wie ein irrer auf dem iPhone. Allerdings habe ich da für die Vollversion mit einem vielfach höheren Inhalt 1,59 Euro bezahlt.
Keinen Cent geb ich für dieses Bezahlsystem aus..........
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30.03.2012, 15:56 #4DMAX
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Also ich blick auch noch nich ganz durch, was ich da jetzt überhaupt machen muss, bzw eher was das Ziel ist.
Ich bekomm zwar öfter über Near iwelche Sachen, allerdings hab ich keine Ahnung was mir das bringt.
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30.03.2012, 16:46 #5moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Das Spielprinzip an sich dürfte denke ich klar sein.
Durch sammeln von Kristallen kann man Totems und Tools kaufen, die das Punkte sammeln erleichtern/beschleunigen. Die Totems und Tools fügt man in die runden Platzhalter ein, die pro verwendete Runde aber auch wieder Kristalle kosten.
Möchte man also eine möglichst hohe Punktezahl, muss man Kristalle in Totems/Tools investieren, die aber nochmals Kristalle pro Spiel kosten, wenn man sie einsetzt. So wird man dazu animiert, Kristalle im PSN zu erwerben... ohne Geld zu investieren, braucht man Ewigkeiten, die benötigten Kristalle zu sammeln, da die Spielzeit wiederum deutlich begrenzt ist. Möchte man mehr Spielrunden als vorgegeben, muss abermals blechen............
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30.03.2012, 20:26 #6DMAX
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Jo, aber verschiedene level oder iwas gibts gar nicht, oder?
Man kann nur beim immer gleichen Anfangsding seine Punkte verbessern?
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30.03.2012, 20:29 #7moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
jap... das ist ja das doofe. Es gibt nicht mal verschiedene Spielmodi, wie man es eigentlich von TOM gewohnt ist.
Ich habs deinstalliert.
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06.04.2012, 17:17 #8KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Also für nen Gratis-Titel find ich's ganz cooli. Auch mit der 5-Herzen Geschichte könnte ich leben, da die sich ja über die Zeit aufladen, aber das mit den Kristallen ist echt dämlich. Ich hab das am Anfang natürlich nicht gewusst das man für jede Runde Kristalle zahlt und auch gleich erst einmal ein Totem und son anderes Ding 'gekauft'. Jetzt ist es so, dass ich täglich ca. 2 Runden spielen kann bis die Kristalle alle sind... es sei denn ich hab mal Glück beim 'Rubbeln'. Geld geb ich für das Ding jedenfalls nicht aus. Ist schon ne ziemlich freche Abzocke, die man wenigstens hätte etwas geschickter tarnen können.
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06.04.2012, 17:26 #9moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Du kannst die Items wieder deaktivieren, indem du im entsprechenden Menü drauf klickst.
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06.04.2012, 17:31 #10KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
EDIT: Oki, habs dann grad nach deinem Post mal ausprobiert und die Runden ohne Totem und Co sind gratis. Also wären die Runden jetzt 2 Min statt einer, fänd ich es eigentlich schon gut. So isses schon bisschen nervig, aber so bei absoluter Langeweile mal 5 kurze Ründchen spielen find ich ganz ok.
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06.04.2012, 21:31 #11moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Die "Idee" bzw das Prinzip stammt von TOM 3, wo das System aber auch gut und fordernd umgesetzt wurde. Die Lite Versionen von TOM sind auf allen Plattformen für umme. Da kannst du mal rein schnuppern, um sehen, wie das eigentlich auszusehen hätte
TOM 2 fand ich bisher aber trotzdem noch am besten.
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06.04.2012, 22:02 #12KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Ich bin nicht son Freund von so Minispielen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es deutlich besser ginge. Kenne ja von diversen weiblichen Bekannten die Sucht nach Bejeweled und Co. Ich hab an meinem Handy als es neu war mal die üblichen Verdächtigen an Handy-Games geladen, aber nach 2-3x ausprobieren nie wieder gestartet.
Das ganze Ding hier wirkt schon bisschen lieblos und schnell hingeklatscht. Vermutlich gibt es mal n richtiges Game, wenn die merken, dass im PSN die Leute wie bekloppt die Kristalle kaufen und da echt Geld zu holen ist. Nur über Gratis-Kram kann man sich halt schwer beschweren, find ich.
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06.04.2012, 22:10 #13moe_re
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06.04.2012, 22:41 #14KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Das mit der Suite habsch aber so auch noch nirgends gelesen. Ich les in allen möglichen Comments immer, dass mit der Suite dann massig Games von Android auf der VITA laufen, aber offiziell hab ich das immer nur in die andere Richtung gelesen, nämlich das zertifizierte Handys mit Android dann quasi einen PSN-Store bekommen mit entsprechenden Spielen zur Auswahl (PSone, Minis und Co.). Klar entwickeln dann vielleicht auch mehr Leute fürs PSN/SEN, aber hast du irgendwo mal ne Quelle, die zeigt, dass die VITA dann Android-Game/App-Kompatibel wird, oder hab ich da irgendwas missverstanden. Ich geb zu, dass mich derartige Spiele da nicht so interessieren und ich dem Theme vielleicht auch einfach nicht aufmerksam genug hinterhergelesen hab.
Hier mal n Auszug aus Wikipedia:
PlayStation Suite is an upcoming software framework that will be used to provide downloadable PlayStation content for devices that meet the forthcoming PlayStation Certified requirements. Currently, this includes devices that both run Android 2.3 and meet specific unannounced hardware requirements, and Sony's PlayStation Vita.
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06.04.2012, 22:59 #15moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Wie es dein Auszug aus Wikipedia schon schreibt, gehört die Vita zu den Playstation zertifizierten Gerätschaften. Sony möchte mit dieser Plattform ein Konkurrenzprodukt zum Apple Store und Android Market erschaffen - allerdings mit dem kleinen Vorteil, auf ein dickes Spiele-Repertoire vergangener Konsolengenerationen zurückgreifen zu können.
Angeschnitten wurde das Thema übrigens in diesem Thread, um diesen hier nicht völlig zu vergewaltigen
Das mit den 5 Euro war jetzt eigentlich auch nur eine Phrase. TOM ist ein klassisches 1-3 Euro Spiel, wobei man beim 3. Teil doch auch schon etwas größenwahnsinnig zu werden scheint. Im App Store für den Mac kostet es über 5 Euro
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01.07.2012, 21:36 #16KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Hat eigentlich in letzter Zeit mal wieder wer Montezuma gespielt? Anscheinend ab es 2 Patches und nu hat das Game auch Trophys. Allerdings welche die man nur auf der VITA, nicht aber im PSN sehen wird. Bei meinem Uncharted ist es ja genauso und völlig dämlich. Das man das jetzt von Hause aus schon so programmiert ist dann gleich noch ein Kopfkratzer.
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01.07.2012, 23:26 #17moe_re
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Naja... die Trophäen waren mir bekanntermaßen noch nie wichtig. Zu dem Thema kann ich also erst mal nichts sagen, da ich mein Trophäen-Geschehen kaum verfolge.
Aber die Patches hatten es schon in sich und machen aus dem Spiel das, was man von TOM gewohnt ist. Ich hatte es damals nach kurzer Zeit deinstalliert, habs inzwischen aber wieder drauf und spiele es regelmäßig.
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01.07.2012, 23:38 #18KUV1977
AW: Treasures of Montezuma Blitz
Ich find auch nicht, dass es unbedingt Trophys haben muss. Wäre auch ohne ok. Aber entweder macht man Trophys oder eben nicht. Das ist wieder sone Aktion die zeigt, dass SONY selbst nicht so richtig weiß, wo sie mit Ihrem Trophy-System hin wollen: 2 separate Systeme aber doch irgendwie zusammen, allerdings nur auf der VITA nicht auf der PS3. Um das zu kompensieren gibt es doppelte synchronisierte Listen deren Werte aber dann aber auch doppelt zählen und nun gibt es welche die gar nicht zählen. Da muss doch wenigstens Einer bei SONY mal ne Idee haben wo es hin soll.
Was die Überarbeitung des Games an sich angeht, ist es schon überraschend, dass man da so gar nichts wirklich drüber mitbekommen hat. Der VITA-Teil des Forums ist irgendwie echt ne Geisterstadt <imaginärer Steppenläufer hier>.
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02.07.2012, 12:29 #19jimcarry
AW: Treasures of Montezuma Blitz
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02.07.2012, 12:48 #20KUV1977
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