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Thema: Ruin
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07.06.2011, 03:48 #1RikuValentine
Ruin
Im Rahmen der aktuell laufenden NGP- beziehungsweise PlayStation Vita-Präsentation kündigten die “God of Macher” der Sony Santa Monica Studios einen neuen Titel für den Handheld an. Dieser wird den Namen “Ruin” tragen und sich als ein “Social Action RPG” verstehen, das seinen vollen Reiz im Multiplayer ausspielt.
Spielerisch erinnert der Titel ein wenig an die gefeierte “Baldurs Gate”-Reihe und soll mit taktischen Scharmützeln und verschiedenen Klassen punkten. Zudem kündigte man eine PlayStation 3 -Version des Titels an, welche dank Cloud-Saving mit der Vita-Version genutzt werden kann. So können Spielstände im Handumdrehen vom Handheld auf die PS3 und umgekehrt verfrachtet werden.
Impressionen und weitere Details reichen wir nach, sobald diese veröffentlicht werden.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/04/sce_santa_monica.png
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[GT]715004[/GT]
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08.06.2011, 20:56 #2RikuValentine
AW: Ruin
Ruin
Crawling Through Sony’s Versatile Action RPG
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/sony/ruin/ruin1126-610.jpg
Sony showed off one of their standout Vita titles during their E3 2011 press conference. Ruin, an action RPG, borrows heavily from the Diablo formula while leaving room for intriguing social media integration and clever use of the Vita’s tech. Players will be able to start a game on their Vita away from home, then effortlessly transfer progress onto their PS3 to continue play on the big screen. We recently got our hands on the game and came away even more interested.
Crawling through the dark dungeons of Ruin is a familiar journey; Skeletons and other grunts lurch from and foolishly rush the overpowered qarrior. Developer Idolminds says each player begins with a character endowed with supernatural strength. Gameplay wise, this means players don’t start out with a cloth tunic and pocketknife, instead they’ll be rocking off enemies’ faces with powerful gear. Combat is a bit more impactful than mindlessly clicking a button. The warrior class relies on stringing together light attacks which leave enemies open for devastating heavy attacks. This generously armored character also blocks with his massive shield and charges opponents to dole out quick damage. I even saw him mount a gigantic cave troll and shove his mace down the beast’s throat in a nasty execution. The gameplay isn’t fancy but it does the job. I’m interested in getting my hands on the assassin, which specializes in dodging, ranged attacks with knives and arrows, and uses a combo system to string big damage.
Another promising Ruin feature other than the ability to transfer progress between the Vita and PS3 (as Sony isn’t sure if each version will need to be sold separately), is Ruin’s multiplayer. Players don’t play together, but instead interact in other meaningful ways. Friends can trade items with friends, while rivals attempt to breech other players’ lairs to score loot. To protect your lair while you’re not playing, players can set up powerful relics to augment their defensive minions. These same relics can be placed in different areas to boost your weapon crafting and personal stats. It all depends on your play style and priorities. Getting your lair raided won’t be an exercise in frustration, however, as Idolhands says there will some sort of benefit to enduring an enemy assault. Progress will also be linked to social media services Facebook and Twitter, so you’ll have even more posts for your friends to ignore.
Ruin looks pretty and played well on both the Vita and PS3. I noticed a little slowdown when playing on the Vita, but this early build may simply be having trouble keeping up with the impressive visuals. I’m interested to learn more about the game’s progression system and whether Sony is silly enough to charge gamers for a PS3 version and Vita version.
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26.07.2011, 07:00 #3RikuValentine
AW: Ruin
Ruin: Frisches Screenshot-Duo aus dem Vita-Rollenspiel
Heute bedachten uns die Jungs von den Sony Santa Monica Studios mit einem neuen Screenshot-Duo zum hauseigenen Rollenspiel, das derzeit für Vita entsteht und in der Launchphase des Handhelds veröffentlicht werden soll. Spielerisch erinnert der Titel ein wenig an die gefeierte “Baldurs Gate”-Reihe und soll mit taktischen Scharmützeln und verschiedenen Klassen punkten.
Zudem kündigte man eine PlayStation 3 -Version des Titels an, welche dank Cloud-Saving mit der Vita-Version genutzt werden kann. So können Spielstände im Handumdrehen vom Handheld auf die PS3 und umgekehrt verfrachtet werden.
http://www.play3.de/wp-content/gallery/ruin-2472011/thumbs/thumbs_93201820110722_203033_0_big.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/ruin-2472011/thumbs/thumbs_93201820110722_203034_1_big.jpg
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24.08.2011, 15:10 #4SonKratos - Z
AW: Ruin
Ruin: PS3- und Vita-Fassung werden zusammen verkauft
Nachdem man ankündigte, dass sich bestimmte Vita-Titel auf die PS3 beziehungsweise von der PS3 auf Vita transferieren lassen, dürfte sich der eine oder andere sicherlich die Frage gestellt haben, wie man den Verkauf solcher Titel lösen will. Schließlich dürften nur die wenigsten gewillt sein, für den gleichen Titel zwei Mal Geld auf den Tresen zu legen.
Zumindest beim kommenden Action-Rollenspiel “Ruin” aus dem Hause Sony Santa Monica wird man sich diesbezüglich keine Sorgen machen müssen. Wie Shuhei Yoshida, Boss der Sony World Wide Studios, gegenüber Eurogamer bestätigte, wird man den Titel in einem Bundle veröffentlichen, das sowohl die Vita- als auch die PS3-Fassung enthält. Somit wird es möglich sein, den Titel auf der PS3 zu spielen, den Spielstand in der Cloud zu speichern und das Abenteuer auf Vita fortzusetzen.
Ob diese Vorgehensweise zur Regel wird, bleibt allerdings abzuwarten.
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12.01.2012, 09:41 #5RikuValentine
AW: Ruin
Wurde anscheinend in Warrior’s Lair umnenannt
http://www.play3.de/2012/01/12/aus-r...warriors-lair/
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13.01.2012, 18:15 #6Bl4ck M4ch!n3
AW: Ruin
Vorallem das Bundle find ich super, jetzt hoffe ich nur noch auf mehr Gameplay-Trailer dann wirds gekauft
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20.06.2012, 10:16 #7Sub-Zero91
AW: Ruin
Ist das Spiel schon tot oder was is da los? Auf der E3 haben die kein Wort darüber verloren.
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20.06.2012, 18:44 #8wiistarter
AW: Ruin
Ruin heißt es ja nicht mehr. Auf die schnelle fällt mir der neue Name nicht ein. Aber denke nach dem Dungeon Hunter Debakel und nachdem ja Diablo 3 auf PS3 kommen soll heuer noch wird sich Sony das Game sparen. Eigentlich schade daru,m
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20.06.2012, 18:45 #9RikuValentine
AW: Ruin
Warrior’s Lair soll es nun heißen.. aber sonst kam nichts neues.
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03.07.2013, 19:19 #10KUV1977
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03.07.2013, 23:02 #11Devil Diablo
AW: Ruin
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04.07.2013, 09:55 #12Sub-Zero91
Fand das Spiel eigentlich sehr interessant. Wirklich schade, war aber voraussehbar.
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