Ergebnis 61 bis 80 von 84
-
12.01.2010, 21:32 #61Insight
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
So eine "Sättigung" kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Im Moment merke ich in der Schule, dass in 1 1/2 Jahren die Abiturprüfungen anstehen und dass eine Oberschule doch noch mal etwas anderes ist, als ein BK2. Soll heißen, ich muss mehr für die Schule machen und habe weniger Zeit zum Zocken. Und wies so ist, man will immer das, was eigentlich nicht geht. Bis man es dann hat. In den Ferien, wenn die Zeit dann da wäre, machen die meisten Spiele doch nicht so besonders lange Spaß. Dann fliegt mal wieder AC2 in die Xbox, danach doch lieber Forza3, dann ne Runde Mario Galaxy auf der Wii, bisschen GTA4 auf der PS3, etc. Und das binnen vielleicht einer oder zwei Stunden.
In letzter Zeit sitze ich aber wieder mehr PC, da ist es aber das gleiche Bild. Sims 3 installiert, blöd. Silent Hunter 4 gekauft ( 6,99€ bei Media Markt, unschlagbar! ), installiert, nen Tag später: Blöd! Empire Total War installiert, paar Runden gespielt, blöd. Bioshock, blöd. FSX, blöd. Dragon Age! Juhu! Am Ende angekommen, blöd.
Das liegt dann aber nicht daran, dass ich die Spiele schlecht finde, sondern ... irgendwie fehlt die nötige Motivation einfach. Mir gehts also nen bisschen wie BillyWiiGamer, die Spiele sind da, werden aber kaum gespielt. Bestes Beispiel die Wii. Habe ich mit Zelda, Mario Galaxy und Mario Kart vor nen paar Wochen gekauft, aber kein Spiel durch. Obwohl ich sie eigentlich alle drei gut finde ...
Wie auch schon geschrieben wurde ist das aber gar nicht so schlecht. So bleibt mehr für anderes. TV gucken zum Beispiel!
-
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
12.01.2010, 22:28 #62Madrigale
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Ich kenne das auch. Ich habe dann Phasen, wo ich anderen lieber beim Zocken zuschaue als selbst zu spielen. Ein Hoch auf Youtube und die game walkthroughs. Ich habe mir auch ein paar Casual Games zugelegt, wo ich innerhalb von wenigen Stunden das Game durchhabe und dann das Erfolgserlebnis schnell bekomme im Gegensatz zu lang dauernden Spiele (wie Fallout 3 und AC II).
-
13.01.2010, 02:16 #63Krieg
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
So ähnlich wie Insight gehts mir manchmal genau so. Da hat man bis zu 5 Spiele Auswahl, aber auf nix wirklich lust. Vor Dragon Age hätte ich Bioshock, Mass Effect, Neverwinter 2 und DSA Drakensang durchzocken können, aber nee, machte alles nicht wirklich Spaß in den Moment. ( Dabei mag ich die Spiele, besonders RPG´s)
Davor auf der 360 sah es ähnlich aus. AC, Gears of War, Froza aber am ende war es zum Großteil nur Fifa 10 ^^.
-
16.01.2010, 13:36 #64Nicii306
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
geht mir im mom genauso.. ich hab einfach nicht wirklich lust was zu zocken..
hab zwar new super mario bros auf weihnachten bekommen.. das hab ich abends noch nichtmal ausprobieren wollen, was schon wirklich was heißt bei mir, sondern ich habs erst am nächsten morgen gespielt..
da aber auch nur die erste welt und seitdem nichtmehr..
dann hat mir mein cousin avatar für wii ausgeliehen. das hat mir sogar am anfang spaß gemacht, aber jetzt i-wie auch nicht mehr so wirklich.
in den letzten tagen hab ich jetzt viele youtube videos zu walkthroughs angeschaut (modern warfare 2), das hat mir sogar "spaß" gemacht und jetzt habe ich mal ganz bewusst ein video zu assassins creed 2 selbst erstellt, weil ich gedacht habe, dass ich dann vlt lust auf das spiel bekommen, aber fehlanzeige
jetzt kaufe ich mir am montag im real den final fantasy film.. vlt wirds dann wieder besser.
PS: ich bin zwar nicht wirklich jemand der mal nen ganzen oder halben tag nur vor der konsole hockt, aber es hat mir doch immer spaß gemacht..
-
19.01.2010, 13:12 #65chris091086
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
wer hatte dass nicht schon mal? ich hatte mal ne phase wo ich ein ganzes jahr nichts mehr gezockt habe und mich auch nicht mehr dafür interessiert habe... es waren einfach die lebensumstände... abendabitur... neue freundin... mit kumpels was machen... hat einfach mehr spass gemacht als zu zocken, allerdings liegt es auch sicher an den games die zur zeit rauskommen immer wieder dass selbe spielprinzip mit anderer story. Doch irgendwann fängt man dann wieder an zu zocken und ja es macht mir wieder mehr spaß
Das letzte Spiel dass mich gefesselt hat war Star Wars TFU war einfach mal wieder cool so schwertkämpfe und die Story, hätte echt viel lieber mehr spiele wie Zelda oder GTA-Vice City...
-
13.02.2010, 15:58 #66Zwogggel
Keine Motivation mehr !?
Hey Leute, wollte mal mein "Problem" beschreiben, vll weiß jemand von euch woran das liegen kann:
Früher (vor ca. 1 1/2 Jahren) habe ich mir GTA 4 gekauft und in 1 Woche durchgespielt, es war einfach der hammer!
gleich nach dem 1. einlegen überkam mich dieses "suchti" gefühl, immer weiter zu spielen, wie bei jedem guten spiel.
Jedenfalls ist jetzt über 1 jahr her und ich habe sehr viele games gezockt, doch bei keines von denen kam wieder diese
Motivation, ich habe es einfach nur gespielt. versteht ihr? Und es waren keines Falls schlechte Spiele,
u..a Killzone2, Uncharted 1-2, RE5, God Of War, ... Alles Hammergames!
Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte ?
-
13.02.2010, 20:16 #67Dr. Cox
AW: Keine Motivation mehr !?
vllt biste grad einfach in nem "zockertief"?^^ das du im mom allgemein nichsoviel lust auf gaming hast?
PS: gta kann ich fast jeden teil wieder und wieder spieln XD
-
14.02.2010, 01:59 #68kreXpharm
AW: Keine Motivation mehr !?
Bei mir ist es so, dass ich in erster Linie das Spiel einmal durchspiele und mich dann an die Erfolge ranmache, bei GTA IV war das klasse und hat super Spaß gemacht, als ich dann alle hatte lag es bis das nächste Addon kam im Schrank...
Das einzige was mich dann noch fesselt ist ein guter Online-Modus!
-
15.02.2010, 23:27 #69Cyclon
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Bei mir ist das schon seit einer geraumen Ewigkeit so. Wenn ich mich an die frühere Zeit erinner waren das ganz andere Dimensionen. Falls sich noch einer an diese paar 100 Runden-Rennen von Gran Turismo 2 erinnern kann: Die hab ich stellenweise am Stück durchgespielt. Das war halt damals alles neu und man war halt von dem ganzen beeindruckt. Heute seh ich dann halt eine noch realistischere Grafik, wobei ein Rennspiel halt ein Rennspiel bleibt. Ich hab mir jetzt in letzter Zeit einige Perlen gekauft, die teilweise auch ein wenig älter sind (Company of Heroes etc.) und diese fesseln mich nicht mehr ansatzweise an den PC oder an die Konsole wie noch vor ein paar Jahren. Zudem hab ich mir jetzt vor kurzem als etwas neuere Titel Borderlands, Trine und seit etwas längerem auch das neue Anno, sowie Dawn of War 2. Borderlands hab ich 2 Stunden gespielt, wobei es richtig gut ist, aber ich bin nicht motiviert. Trine hab ich auch so um die 2 Std laufen gehabt. Dawn of War war wohl etwas länger, das hab ich aber auch am längsten von den oben aufgeführten.
Der Knackpunkt ist bei mir nur, dass ich ein Spiel anmache, kurz spiele und es dann wieder ausmache, weil ich keine Lust mehr hab. Da kann ich eine Stunde am Tag Zeit haben oder 8, das ändert sich seit Monaten nicht. Nur wenn ich mit jemanden anderem spiele gehts länger. Bspw. setz ich mich ganz gern am Wochenende mit Freunden zusammen, schmeißen die Xbox zu 4t an, schlürfen n Bierchen und quatschen. Teilweise spielen wir auch ein Singleplayer-Spiel, während dann nur einer spielt und die anderen entspannen sich oder reden einfach nur in geselliger Runde. Da gehts mir dann auch besser bei und mir macht das ganze wesentlich mehr Spaß, was das ganze ja auch bezwecken soll. Oder ich spiel mit meinem Dad in Fifa eine gemeinsame Karriere, da hab ich teilweise an die 8 Stunden am Stück gespielt, weils halt Spaß gemacht hat. Dementsprechend weiß ich für mich, dass ich alleine gar nicht wirklich spielen mag, kaufen tu ich mir die Spiele trotzdem immer wieder. Online ist für mich kein Vergleich, da tritt der selbe Motivationsverlust ein.
Ist ja auch nicht so, dass mir die ganzen Spiele nicht gefallen, es sind doch teilwese Meisterwerke. Aber auch ältere wie das gerade im PSN-Store erschienene FFVIII, womit ich vor Jahren stundenlange Beschäftigung hatte hab ich jetzt eine Stunde angehabt und seitdem nicht mehr angerührt und das seit Store-Release. Dementsprechend pack ich auch einfach mal die PS3 in den Rucksack, lauf zu nem Kumpel, spiel da zu zweit oder eben abwechselnd die Singleplayer-Spiele und ich wette, wenn ich dieses Wochenende bei meinem Kollegen FFVIII anschmeiße und das zusammen mit ihm spiele, dann läuft das auch Stunden am Stück durch, obwohl ich das dann quasi auch alleine spielen würde, ist einfach nicht dasselbe.
Allerdings verschieben sich auch gerade in meiner jetztigen Situation irgendwie ständig die Interessen. Jetzt hab ich momentan wieder den Fußballflash und versuche so oft es geht ins Stadion zu fahren, um mir Spiele anzugucken, nächste Woche hab ich vielleicht Lust auf viele Filme, das ändert sich schlagartig, weil ich momentan nicht weiß, was ich mit meiner Freizeit anfangen soll, wenn ich mal zuhause alleine bin. Das hab ich halt früher mit Zocken überbrückt, da mir das heute nicht mehr so viel Bock macht ist da logischerweise ne Lücke, die ich halt mit Freunden zu schließen versuche, die aber halt auch alle berufstätig sind und nicht so viel Zeit haben und auch nicht immer direkt um die Ecke wohnen, da bleibt dann oft nur das Wochenende.
Zeiten ändern sich halt und man wo ich früher noch ungehindert zocken konnte gilt es heute, sich um seine Zukunft zu kümmern und man macht sich seine Gedanken, so ist es jedenfalls bei mir. Deswegen ist die Zockerei nicht aus meinem Leben verschwunden, aber hat längst nicht mehr den Stellenwert, wie noch vor ein paar Jahren.
Edit: Ich hab auch mal versucht mich eingehend mit den Erfolgen und Trophäen zu beschäftigen, bringt aber nichts. Irgendwie hab ich schon Lust alles freizuschalten, aber nur in der Theorie, in der Praxis endet das Spiel nach kurzer Zeit wieder.
-
15.02.2010, 23:40 #70Zwogggel
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
GENAU SO geht es mir im Moment, du sprichst mir aus der Seele
-
16.02.2010, 10:41 #71Kickbox360
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Auch bei mir ist das Zockertief immer noch zugange, aber ich habe bei mir bemerkt, dass bei den heutigen Spielen einfach zuviel los ist aufm Bildschirm, und das ich auf zuviel Eindrücke achten muss, als wie z.B. früher, wo die Grafik und die Gefechte eher noch einfacher und ruhiger ausssahen.
Auf die Dauer strengt das ganz schön an, und ich bin schlapp und müde, seit ner gewissen Zeit(3Wochen) spiele ich nicht mehr so oft, gehe oft zum Sport suche mir andere Beschäftigungen, und muss sagen, dass ich viel wacher und fitter bin.
Aber wie schon einige geschrieben haben, in der Gemeinschaft macht es mehr Spass, bei mir ist das auch so, bei Kollegen ne Runde Pro Evo spielen lässt mein Gamerherz auch wieder schlagen.
-
16.02.2010, 12:06 #72mrskrabs
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Huhu,
ich spiele seit ca. 4 Monaten kein WoW mehr.
Ich war mal ganz tief gesunken, man könnte von Sucht reden
wenn man 10-12 Stunden täglich vor der Kiste hockt.
Nun spiele ich Golf, auch online, aber ohne es zu übertreiben.
Wer hoch steigt kann tief fallen, aber ne Unlustphase ist nix schlimmes.
Irgentwann wirst du wieder was neues oder anderes Zocken
solange das Privatleben nicht darunter leidet.
-
19.02.2010, 12:30 #73The Shadow
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Ich habe ein Problem und zwar, bei manchen Spielen, die ich sonst ab und zu stundenlang am Tag spielen konnte, setzt bereits nach ein paar Minuten bei mir gaming/motion sickness ein.
Das ist mir unbegreiflich.
An manchen Tagen konnte ich bspw. Oblivion von morgens bis abends spielen, und plötzlich, nach einer Monatspause setzt bei mir sehr schnell die Übelkeit an.
bei MW 2 ist dies nicht so schlimm, dort dauert das mit dem Einsetzen der Übelkeit etwas länger.
Ein Spiel wie HdR: Die Eroberung kann ich ohne Prob spielen
weiß jemand, was ich gegen diese Übelkeit machen kann bzw. vorbeuge?
ich will gerne wieder lange Oblivion spielen und die schöne Gegend stundenlang genießen können
-
19.02.2010, 12:51 #74attenteter
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Ich habe nur gerade kurz ein Zocktief und zwar Modern Warfare 2. Kein Bock im Moment auf dieses Game sonst habe ich es immer Tag und Nacht gezockt
-
19.02.2010, 13:38 #75Millzpaffen
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Gerade kann ich nur bei den Wii spielen über ein Zockertief sprechen. Beim Pc spiel ich momentan nur Saints Row 2 macht sau viel spass...
Bei den Wii spielen weis ich nicht wieso ich da nix spiele die Ps2 verstaubt auch "langsam" im Schrank^^
-
19.02.2010, 13:58 #76PsychoGamer
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Hab auch keine Zeit zum zocken immoment. Und erst recht keine Lust. kA warum, finde es aber auch besser so.
-
20.02.2010, 21:03 #77romanus
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Kein Plan ob man sowas "Zockertief" nennen kann, aber bei mir gibts ohnehin selten Spiele die mich dauerhaft fesseln.
Hab ich bei Killzone 2 sehr stark gemerkt.
Von meinen Fähigkeiten her, hätte ich mir locker die 1% Trophäe besorgen können, war sogut wie immer 1. oder 2., zumindest in meinem Team.
Aber ich kann einfach nicht mehrere Stunden am Stück zocken, irgendwann kotzt es mich einfach nurnoch an. xD
Weil ich so unregelmäßig gespielt hab, hab ich's dann auch nie soweit gebracht, obwohl meine Skills vergleichbar war mit denen von Freunden, die das 24/7 spielen und natürlich die Trophäe bekommen haben.
Ich spiel meistens so 2 Stunden am Stück, und dann mach ich ne Pause...vielleicht spiel ich dan später am Tag noch weiter, manchmal aber auch nicht. ^^
Aber natürlich, wenn im Moment nichts bahnbrechendes in meinem Regal liegt, spiel ich auch nicht viel, aber in den Zeiten wo neue gute Spiele reinkommen, spiel ich auch sehr viel. Kommt immer eig. drauf an was es für Spiele gibt, bin glaub ich einfach kein "Online-Mensch", irgendwann langweilt mich dauerhaftes Team-Deathmatch halt ^^.
-
08.03.2010, 01:47 #78lucky1levin
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Geht mir seid August so komm einfach nicht mehr ran als wäre ein Fluch in mir Wo ich mir 2007 die Ps3 geholt habe dachte ich geil Online macht ja so viel spass kommt mann ja nicht mehr weg, aber heute sage ich scheiß drauf ist nur eine Konsole.
Vielleicht kommt ja mal wieder lust drauf aber glaub nicht mehr dran brauch nur an die Spiele preise denken und verliere die Lust zu Konsolen.
-
08.03.2010, 02:18 #79Zephonas
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
Neuere Games kann man sich z.B. aus UK ordern. Ansonsten kann man sich die Games auch gebraucht zulegen. Hab bereits 4 Games hier rumliegen, die ich mir damals gebraucht gekauft hab und immer noch fast wie neu aussehen.
Naja, wer sich "3" PS3's zulegen kann, brauch sich auch nicht über die Spielepreise zu beschweren.
Ich stecke seit 1-2 Wochen wieder in einem Zockertief.
FFXIII liegt hier rum und ich habe einfach keine Lust. 4 Jahre lang gewartet und nun das.
-
08.03.2010, 09:16 #80mvxxx
AW: Zockertief - Keine Lust mehr auf Gaming
ich kenne das zockertief auch, das dauert dann bei mir immer so 1-2 wochen und dann auf einmal denk ich mir zocks doch einfach kurz und dann packt mich das fieber wieder.
Ähnliche Themen
-
Kann keine Spiele mehr öffnen! Game Launcher funktioniert nicht mehr!: Hallo, es hat immer alles wunderbar funktioniert, doch nur heute als ich mal wieder ein paar Spiele spielen wolle, streikt mein PC. Die ganzen... -
Seven Remix: Kein Geld oder keine Lust auf Windows 7 umzusteigen?: Hallo Forumla, Ich möchte euch heute einmal das Programm "Seven Remix" vorstellen. Dieses Programm ermöglicht euch die optische Darstellung von... -
Gaming PC, ca. 400€, keine komplette Zusammenstellung: Hey leute also es geht um folgendes, mein alter dell dimension 8300 wird mir allmählich zu langsam und daher wollt ich ma etwas aufrüsten. Festplatte... -
Spielt keine cd´s mehr ab !?!: hab mir freitag pgr4 geholt erst lief es auch aber nach ner zeit disk kann nicht gelesen werden .... scheiße hab andere spiele ausprobiert...
Zeig ihnen einfach das Forumla. Dann bist du die schnell wieder los.^^
Forumla Café