Ergebnis 121 bis 140 von 204
Thema: Zelda Timeline
-
07.03.2011, 23:58 #121Quadratball
AW: Zelda Timeline
Wie kommts das TP beim kleinen link eingereiht ist?
-
-
08.03.2011, 01:38 #122Blackwolf
AW: Zelda Timeline
Die Erwachsene und Kindzeitlinie sind nicht davon abhängig, ob der Link im darauffolgendem Spiel älter oder jünger ist, sondern sind nach der Zeitperiode benannt, in der das Spiel nach Ocarina of Time wieder ansetzt.
Die erwachsene Zeitlinie setzt in dem Hyrule an, dass in Ocarina of Time von Ganondorf zerstört wurde. Link wurde zurück in die Vergangenheit geschickt, das zerstörte Hyrule bleibt aber als geteilte Zeitlinie bestehen. Ganondorf bricht das Siegel, kehrt zurück, doch es gibt kein Link, um ihn aufzuhalten. Um zu verhindern, dass Ganondorf endgültig das Siegel an sich reißt, fluten die Götter Hyrule und verschütten das Triforce unter dem toten Meer.
Die Ereignisse von Wind Waker setzen also ein. Hier gibt es einen neuen Link.
In der Kindzeitlinie geht es weiter, nachdem Link in die Vergangenheit zurückgeschickt wurde und nun wieder ein Kind ist. Link und Zelda überzeugen den König von Hyrule Ganondorf nicht zu vertrauen und er wird als Verräter entlarvt und soll hingerichtet werden. Die Hinrichtung scheitert aber und er wird stattdessen ins Schattenreich verbannt. Link geht unterdessen auf die Reise in Majoras Mask, von der er nicht mehr zurückkehrt. 100 Jahre später kommen die Ereignisse aus Twilight Princess zu tragen. Auch hier tritt ein neuer Link in die Geschichte ein.
Diese beiden Parellelgeschichten wurden damals offiziell mit dem Release von Twilight Princess erklärt und bestätigt. Damit wurde zumindest die damalige Theorie um die "parallelen Zeitlinien" offiziell.
Ich hoffe, dass ich das verständlich erklären konnte.
-
10.03.2011, 16:38 #123Shahid
AW: Zelda Timeline
Ich habe mal eine Idee. Die Macher von Zelda verwenden doch gerne immer die selben Zahlen. Sie haben des öfteren die Zahl hundert verwendet, warum dann nicht auch die Zahl 3? Das triforce spaltet sich ja erst ab Ocarina of Time (falls es nicht schon in SkyS sich teilen wird) , in Minish Cap wird es ja nur Force genannt. Vieleicht ist ja durch die Teilung des Forces die ganze Geschichte in 3 Geteilt. Ich bin mir sicher, dass es nach OoT drei Zeitlinien gibt. Und das kann man doch irgendwie mit dem Triforce verbinden. Auch kann man dann je nach Zeitliebe sehen, dass sich der darauf folgenden Link eher seine Mut, seine Kraft oder seine Weisheit anwendet. Ein Beispiel dazu: Ein Link kommt eher doch seinen Mut an das gewünschte Ziel, der andere Link (eben aus der anderen Zeitlinie) verwendet da eher sein Wissen usw.
Hoffe man versteht was ich meine und vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnlich denkt wie ich.
-
28.03.2011, 15:07 #124ysglnd
AW: Zelda Timeline
bis jetzt hat link seine abenteuer meistens aufgrund seines mutes erfolgreich bestanden, zumindest hab ich es so in den spielen mitbekommen, link war schon immer der mutig, zelda die weise und ganondorf der starke, egal in welcher zeit.
-
29.05.2011, 16:26 #125KakarottX
AW: Zelda Timeline
Fanmade Video von vor ein paar Tagen zu dem Thema Timeline in Zelda Sehr gelungen wie ich finde!
http://www.youtube.com/watch?v=aHCbp5LTgbU
-
19.07.2011, 17:25 #126ysglnd
AW: Zelda Timeline
finde das hier besser
-
19.07.2011, 18:34 #127Shahid
AW: Zelda Timeline
Die Timeline passt sehr gut, nur müsste meiner Meinung nach Minish Cap muss vor OoT spielen.
-
23.07.2011, 14:12 #128Syeo
AW: Zelda Timeline
Allerdings hat L³ auch Fehler gemacht. Er redet davon, Link hätte sein Triforce mit in die Vergangenheit genommen. Wie kann es dann aber gesplittet in 8 Teilen in Wind Waker sein?
-
23.07.2011, 15:07 #129Shahid
AW: Zelda Timeline
Der Fehler ist mir auch aufgefallen.
-
23.07.2011, 15:16 #130Syeo
AW: Zelda Timeline
Ich glaube auch, dass in der erwachsenen Timeline die Weisen von Ganondorf getötet wurden, während Link versiegelt war. Denn wenn man erwachsen ist, gibt es neue Weisen die man finden muss.
Außerdem sagte L³ etwas mit "wenn ein Böser das Triforce berührt, splittet sich das Triforce". Soweit ich weiß ist es aber so, dass wenn Weisheit, Kraft und Mut beim Typi nicht im Gleichgewicht sind, sich das Triforce dann aufteilt, damit man sich auf die Suche danach macht um es bei sich selbst ins Gleichgewicht zu bekommen.
Aber das hat ja jetzt eigentlich nichts mit der Timeline zu tun
Die Timeline von ihm finde ich aber sonst sehr schön gemacht, er hat sich ja bei seinem langersehnten 1000sten Video richtig Mühe dafür gegeben. Dabei dachte ich immer, ich würde mich mit Zelda auskennen. ^^
-
15.11.2011, 10:16 #131xtro
AW: Zelda Timeline
Interessantes zur Zelda Timeline. Ein Bekannter hat sich die Mühe gemacht, sämtliche Titel auf Herz und Nieren zu prüfen, um sie einer Timeline zuzuordnen. Herausragende Arbeit....
Es gibt sehr viele Theorien bezüglich der Zelda Timeline. Manche sagen, es existiert
ein Mast Dokument in einem Safe im Büro von Aonuma, andere sagen, es gibt keine
Timeline, wieder andere sagen, es gibt mehrere Timelines. Niemand kennt die
Wahrheit und eines ist sicher: Nintendo wird dazu schweigen.
Also habe ich alle Zelda Spiele bis ins kleinste Detail analysiert, um herauszufinden,
was genau vor sich geht. Wenn es sprachliche Unterschiede gibt, zählt nur die
Japanische Version. Wenn es Remakes gibt, zählt nur die neuere Version. Beginnen
wir also mit einem kurzen Rundown:
http://www.zfans.de/zfans/dates/star...ekiel-Rage.pdf
-
15.11.2011, 13:28 #132Syeo
AW: Zelda Timeline
Nintendo bestätigte, dass es eine Timeline gibt. Die wird uns wahrscheinlich bloß niemals unter die Augen kommen.
In den Spielen gibt es aber auch Dinge, bei denen man einfach ein Auge zudrücken muss und sich das Ganze schönreden muss.
@xtro:
2. Der Eindruck, den das Ende von Ocarina of Time hinterlässt, ist falsch und
Link und Zelda treffen sich NACHDEM Ganondorf das Siegel zum Goldenen
Land gebrochen hat. Das würde dann auch wieder mit dem Intro von A Link
to the Past zusammenpassen.
Allerdings hat Ganondorf in Twilight Princess bereits das Triforce der Macht.
Und noch etwas: Link wird von Zelda zurückgeschickt (tatsächliche Zeitreise, kein versiegeln!). Die Schlusszene zeigt offensichtlich, dass es die Stelle ist, an der man Zelda zum ersten Mal begegnet. Link hat zu diesem Zeitpunkt also noch nicht das Master-Schwert gezogen!
Wie kann nun Ganondorf, der ja bekanntlich erst durch das Ziehen des Schwertes von Link in das Reich eindringen konnte, eben in dieses Reich um das Triforce zu bekommen?
Und warum soll die Schlusszene täuschen? Würde es denn Sinn machen, wenn Ganondorf samt seinen Truppen dort einmarschiert und Zelda seelenruhig dasteht und niemand etwas tut? Für mich macht es mehr Sinn, wenn Link zeitlich an der Stelle bei Zelda landet, kurz nachdem der Deku-Baum gestorben ist. Denn so kann Link erst Recht alle warnen und verhindern, dass Ganondorf überhaupt so mächtig wird bzw. soweit kommt.
Edit: Muss noch anmerken, dass das aber keine Kritik sein soll.
Schließlich kenn ich mich nicht mit allen Zelda-Teilen aus und jeder hat eine andere Meinung. Z.B. Minish Cap kommt für manche Leute zuerst, für mich hingegen Skyward Sword.
-
22.12.2011, 19:31 #133jimcarry
AW: Zelda Timeline
Die offizielle Zeitlinie?
Lange war die Chronologie der Zelda-Spiele ein gut behütetes Nintendo-Geheimnis. Das soll ich nun ändern, denn in Japan erschien eine Zelda-En*zy*k*lo*pä*die, welche unter anderem eine Zeitlinie zur Serie enthält. Mittlerweile ist eine erste Übersetzungen aufgetaucht und Kotaku veröffentlichte einen Entwurf, bei dem sie aber vor Übersetzungsfehlern warnen.
Ein Besitzer des Buches stellte den Inhalt zur Chronologie online und ein Serien-Fan bei Kotaku übersetzte diese. Die Übersicht wurde bisher nicht offiziell bestätigt und ist mit Vorsicht zu genießen!
http://www.areagames.de/images//games2/zelda_timeline.png
Quelle
-
22.12.2011, 22:41 #134Waknight
AW: Zelda Timeline
Hmm,sieht an sich nicht schlecht aus,aber ich frage mich woher diese Fehlschlag-timeline herkommt,ich hatte nicht den eindruck,dass links hin und herreisen zwischen den zeiten in OoT irgendwelche unerfüllten zeitlinien hinterließ(anders als evtl.in Majoras Mask,wo link nur in die vergangenheit reist und somit jedes mal einen neuen weg einschlägt),da link bei jeder zeitreise im spiel auf derselben Zeitlinie bewegt(ausser am ende wo er noch weiter in die vergangenheit reist und ganondorf gestoppt wird bevor er irwas machen kann),eben nur zu verschiedenen punkten auf dieser linie.
Die Platzierung von FSA find ich auch überraschend,das intro von fsa ließ es eigentlich so klingen als ob der link dort derselbe wie der aus fs war,kann aber auch sein,dass das intro lediglich auf den früheren link aus fs bezog(und somit eben einen anderen Link und eine andere Zelda als die aus FSA meint),oder eben später noch ma ein teil zwischen tp und fsa geplant ist/war.
Wobei gut,ich kenn mich mit FSA nicht so gut aus und selbst wenn es lose enden gibt,kann man ja einfach sagen,dass diese durch zukünftige spiele verknüpft werden können.
-
22.12.2011, 22:59 #135Syeo
AW: Zelda Timeline
Japp, das mit Majora's Mask hatte ich auch gedacht. Schließlich macht Link dort ständig dasselbe, wie Zelda in OoT am Ende mit Link gemacht hat: richtige Zeitreisen.
Denn sogesehen entsteht jedes Mal, wenn Link zurückreist, eine neue Zeitlinie. Und egal was Link sonst immer gemacht hatte, die Welt geht dort so oder so unter. Diese würden sich also zu einer Zeitlinie zusammenfassen: einer Dritten.
Aber während ich mir darüber Gedanken mache, kommen bei mir Zweifel auf, ob das in Majora's Mask wirkliche Zeitreisen sind oder ob er lediglich die Zeit zurückspult.
Wenn es richtige Zeitreisen sind, dann müsste es in der offiziellen Zeitlinie eine Weitere geben.
Ist nur die Frage, inwieweit die Auswirkungen in der Zeitlinie, in der Termina zerstört wird, Auswirkungen auf Hyrule hat und ob nachfolgende Spiele kommen könnten.
Und ob überhaupt die Rettung Terminas eine Bedeutung für TP und FSA hatte.
-
23.12.2011, 10:55 #136Wiiman
AW: Zelda Timeline
Die Platzierung von FSA ist auch die einzige, die ich gar nicht richtig nachvollziehen kann. In der Anleitung von FSA wird sofern ich mich richtig erinnere auch direkt gesagt, dass der FSA Link derselbe sein soll, wie der aus FS. Allerdings heißt das nichts, da im Spiel selbst kein direkter Bezug zwischen den beiden Spielen hergestellt wird.
Hoffentlich taucht bald eine Übersetzung zur dazugehörigen Erleuterung auf.
-
24.12.2011, 14:26 #137Waknight
AW: Zelda Timeline
Ja,so könnte man es sehen,was ich logischer gefunden hätte,wäre,wenn die "gescheiterte"Zeitlinie(mit dem blauen Ganon),in dieser Kategorie spielt,wo Link in Termina verschwindet,wenn man dann noch annimmt,dass der link aus mm evtl.zu dem geist des helden aus TP wird,würde das bedeuten,dass in diesen zeitlinien der geist des helden nicht vorhanden ist und somit der Tp-link die Technicken nicht lernt und ganondorf deswegen nicht aufhalten kann.....aber wenn die zeitlinie stimmt,kann das eh nicht stimmen xD
Wie gesagt,kann sein,dass es einfach kurz vor fsa noch nen teil gibt,der einfach noch nicht draussen ist,bzw.einfach von einem held der in keinem teil vorkommt(wie in minish cap,da wird ja auch ein held erwähnt der in keinem zelda spielbar ist)
-
24.12.2011, 18:32 #138Wiiman
AW: Zelda Timeline
Auch interessant ist, dass man die FSA -> AlttP Verbindung definitiv aufgegeben hat. Es gab ja mal ein Interview, dass man mit FSA eigentlich die Ereignisse aus dem Intro von AlttP darstellen wollte. Allerdings wollte Miyamoto das nicht, da er Angst hatte, dass die Zusammenhänge und Story etc. dadurch zu kompliziert würden, weshalb man diverse Aspekte des Spiels während der Entwicklung nochmal umgekrempelt hat.
-
31.12.2011, 13:20 #139Syeo
AW: Zelda Timeline
Zu den Shiekah habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was mit ihnen passiert sein könnte bzw. ist:
In SS erfährt man, dass die Shiekah Diener der Göttin Hylia sind. In OoT sind sie die Beschützer der königlichen Familie. Kakariko wird gegründet, der Bürgerkrieg bricht aus, Impa bleibt übrig. In TP erfährt man vom Lichtgeist Ranelle, dass es vor langer Zeit ein Volk gab, welche über magische Fähigkeiten verfügten und den Schattenkristall benutzten, um in das heilige Reich einzudringen. Dieses Volk wurde anschließend in das Schattenreich verbannt und wurden zu den Twili.
Ich vermute, dass die Twili ehemalige Shiekah waren. Einige wurden abtrünnig und entwickelten mit ihren magischen Kräften den Schattenkristall, wendeten sich gegen den König und versuchten in das heilige Reich einzudringen. Die Shiekah, die sich nicht gegen den König wendeten, setzten nun eine Träne unter ihr Zeichen und so entstand das Auge mit der Träne darunter.
Außerdem gibt es Parallelen: Es wird erzählt, die Shiekah seien das Schattenvolk, welches ebenfalls die Twili in TP sind. Die Shiekah sind die Schatten der Hylianer, als Midna Link auf seiner Reise begleitet, ist sie sein Schatten.
Aber wann genau sind sie dort eingedrungen?
In den Spielen erfährt man, dass die Göttinnen nach dem Erschaffen von Hyrule eine Parallelwelt erschufen, in der sie das Triforce versteckten. Diese Parallelwelt ist das heilige Reich bzw. goldene Land. So wie sich das an hört, war das Triforce dort schon immer gewesen.
Aber in SS erfährt man im Intro, dass das Triforce der Göttin Hylia anvertraut wurde. Sie hat es im Laufe der Zeit jedoch im Himmelhort versteckt und Link muss sich auf die Suche danach machen. Das Triforce war also nicht im heiligen Reich.
Nachdem der Todbringer bezwungen wurde, war das Triforce noch auf der Hylia-Statue am Hylia-Platz. Eventuell hat Zelda, die als Göttin sicher vom heiligen Reich etwas wusste, das Triforce dort untergebracht.
Wie wir von Ranelle in TP wissen, ist das Volk in das heilige Reich eingebrochen. Von daher sollte dieses Ereignis noch zwischen SS und OoT handeln.
Und zur Majoras Maske:
Mir kommt sogar der Verdacht auf, dass die Shiekah diese Maske entwickelten. Die Maske wurde in einem altertümlichen Stamm für dunkle Rituale verwendet.
Wenn sich das mit den Twili bewahrheiten sollte, dann könnte das auch wieder mit dem Design des Schattenkristalls passen.
Schließlich sieht man dasselbe Auge wie auch auf der Majoras Maske.
Und woher der Maskenhändler, also der aus Hyrule, welcher Link gefolgt ist, die Maske hat, erfährt man nicht.
Und noch etwas zur dritten Timeline, in der Link versagt:
Zwar habe ich ALttP nie durchgespielt (was ich dringend nachholen muss), aber wenn man OoT gespielt hat, macht das mit dem dunklen Reich in ALttP wieder Sinn.
Laut den Erzählungen von Zelda in der Zitadelle der Zeit, erfährt man, dass das heilige Reich ein Spiegel ist, welches das Innere im Herzen des Eindringlings darstellt. Betritt einer mit reinem Herzen das heilige Reich, wird es zum Paradies, wenn es einer mit bösem Herzen betritt, wird es zu einer Welt des Bösen.
Ganondorf berührt das Triforce, es teilt sich in seine Fragmente auf, Ganondorf erhält allein das Triforce der Kraft und das heilige Reich verwandelt sich zur Hölle, da es Ganondorfs Herz widerspiegelt. Das heilige Reich erhält nur seinen Glanz zurück, wenn derjenige, der es verwandelt hat, besiegt wird.
Und in der dritten Timeline, in der Link versagt, wird Ganondorf nicht besiegt. Anschließend handelt ALttP, in der es noch die finstere Parallelwelt von Hyrule gibt.
Heiliges Reich = Parallelwelt -> Ganondorf betritt es und verwandelt es zum dunklen Reich.
In ALttP wird Ganondorf besiegt und als das Triforce sich zusammenfügt, erfährt man, dass die Schattenwelt vergangen ist.
-
31.12.2011, 17:25 #140Waknight
AW: Zelda Timeline
@Seyo:
Könnte gut möglich sein mit den Shiekah,wobei die Sache mit der Träne nicht ganz hinhaut,denn wie du bereits sagtes,müsste die nahezu vollständige ausrottung der Shiekah irgendwo zwischen SS und OoT geschehen sein,aber in SS ist die Träne bereits ein Symbol der Shiekah(sie ist auf den Zeitsteinen zu sehen und Impa hat ein Tränenförmiges Tatoo unter einem ihrer augen)
Ansonsten könnte es wirklich so abgelaufen sein,ich meine die spaltung der shiekah in die,die die Königsfamilie weiterhin schützen und die,die versuchten an das triforce zu kommen dürfte die population schon geschwächt haben und kurz vor OoT herrschte zudem noch ein krieg,in dem noch mehr von den restlichen shiekah draufgegangen sein könnten.
Auch die sache mit ALttP klingt gut^^.
Ich hab zudem auch ma ne Theorie aufgestellt,wie es zur 3.Timeline überhaupt kam aufgestellt:
Wie wir wissen hat sich die Timeline deswegen gespalten,weil Link in am Ende in die vergangenheit reiste und so verhindern konnte,dass ganondorf überhaupt an die macht kam,sie spaltete sich also weil link in der vergangenheit etwas tat,was den gang der zukunft verändert hat,wenn link zu dieser zeit einfach dasselbe getan hätte wie in der ursprünglichen Timeline,wäre es nie zu einer spaltung gekommen,ergo können wir schon mal festhalten,dass es zur spaltung von timelines kommt wenn in der vergangenheit etwas getan wird,dass die zukunft verändert.
Nun bin ich der Meinung,dass man in OoT bereits die Timelines gewechselt hat.
Dabei ist es nicht so,dass Link durch das bloße hin- und herreisen zwischen Zukunft und Vergangenheit neue Zeitlinien erschließt,denn wenn man z.B.in die Vergangenheit reist und dort das side-quest macht,wo man der dicken frau den hund wiederbringen muss und dann in die zukunft reist,heißt das nicht,dass es nun 2 zeitlinien gibt,eine wo die frau den hund hat und eine wo sie ihn nicht hat,sondern es heißt einfach nur,dass die frau in der zukunft bereits von link vor ca.7 jahren mit ihrem hund zusammengebracht wurde,link selbst hat das lediglich nur noch nicht getan,obwohl es schon geschehen ist.
Anders wäre es jedoch,wenn link in der vergangenheit etwas tut,was seine taten in der zukunft beeinflussen und genau das ist (ohne das mans selbst wirklich bemerkt)in OoT geschehen,die Rede ist hierbei von der Art und weise wie man im Spiel die hymmne des sturms lernt.
Es ist ja so,dass Link die Hymmne des sturms in der Zukunft vom Windmühlen-mann lernt und das obwohl es link in der vergangenheit war,der dem windmühlenmann die hymmne erst mal beibrachte.
Dies ist scheinbar ein widerspruch in sich,dass link die hymmne nur lernt,weil er sie dem windmühlenmann schon beigebracht hat.
Die Frage ist nun aber,woher kommt nun das Wissen von der hymmne des sturms?Man könnte zwar sagen,dass es einfach ne endlosschleife ist,die sich gebildet hat nach dem motto "link kennt die Hymmne,weil er sie dem windmühlentypen beigebracht hat und der kann sie ihm deswegen beibringen",aber irgendwo muss auch diese Schleife ihren Anfang haben,das Lied muss ja wie gesagt irgendwo her sein.
Und da kommt die gesplitterte Timeline ins Spiel:
Ich glaube nämlich,dass die gescheiterte timeline in OoT die wirklich originale timeline ist und das man diese im Spiel selbst gar nicht richtig spielt(oder zumindest nur bis zu dem Punkt,wo sie sich splittert),denn bevor link die hymmne des sturms den windmühlentypen beibrachte muss es eine timeline geben,wo dies nicht geschehen ist,oder zumindest ursprünglich nicht,ergo kannte der typ das lied nicht und link musste die hymmne auf eine andere art und weise erlernen(eine art wie sie im spiel selbt nicht möglich ist) um weiter zu kommen.Als er sie dann endlich hatte,ging er in die vergangenheit und brachte sie dem windmühlentypen bei und ging wieder zurück.Dies verursachte jedoch eine Splitterung der zeitlinien,denn dadurch,dass der Windmühlentyp die Hymmne jetzt kannte,konnte er sie link in der zukunft beibringen,sodass dieser nie die hymmne auf eine andere art erlernen musste.
Somit sind nun 2 Zeitlinien vorhanden,die wo Link eben die hymmne auf eine andere Art erlernt hat,weil der Windmühlentyp sie eben noch nicht kannte,und die,wo Link die Hymmne bereits lernen konnte,weil der aus der anderen zeitlinie dem windmühlentyp die hymmne bereits beigebracht hat,denn wir müssen ja bedenken,dass auch wenn die verschiedenen timelines sich spalten und in verschiedene zukünfte führen,so haben sie alle bis zu einem bestimmten punkt noch dieselbe vergangenheit.
Ähnliche Themen
-
Naruto Timeline: Wie der Titel schon sagt geht es hier um die Timeline in Naruto, sprich: Was ist wann geschehen. Vor allem durch die (vermeintliche ;)) Enthüllung... -
Link: The Faces of Evil, Zelda: The Wand of Gamelon, Zelda's Adventure: Wer von euch hat schonmal einen teil davon gespielt? Ich hab sie letztens mal gespielt und muss sagen das alle spiele ein totaler reinfall waren. -
Zelda Shooter auf Giga (es geht nicht um ein neues zelda): Hallo zusammen, ich hab vor ein paar tagen mal wieder im Fernsehen gezappt - habe ich ewig nicht gemacht - und bin auf GigaTV gelandet. und da hat... -
& Gamecube Spiele Zelda TP - Zelda WW+ OoT - Assasin's Creed: Zelda Twilight Princess für Gamecube 38 inkl. versand Zelda WW LE mit Bonus Disk Gamecube 26 inkl versand Assasins creed PS3 39 inkl versand -
Zelda Revolution = Zelda Twilight Princess ?????: :confused: Ja die Überschrift sagt ja schon alles. Ich hab nämlich bei der Chartliste für die most wanted Wii-Titel beides getrennt gelesen,...
Aber... aber... das ist doch unponyhaft!
Forumla Café