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26.05.2013, 11:50 #41Pánthéos
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Man überlege man stehe in Alan Wake vor einer Tür und die Aufgabe heißt:"Finde etwas um diese Tür zu öffnen"
Und du musst irgendwas vor die Kamera bringen was passen könnte oder eben nen Brecheisen oder sowas :O
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AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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26.05.2013, 13:36 #42US110
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Ja, stelle ich mir auch super vor, wenn ich nachts um halb eins meine Garage auf den Kopf stellen muss um dieses scheiß Brecheisen zu finden, damit ich diese verfluchte Tür auf bekomme. Es wäre mir schon zu lästig, den Schlüßel aus meiner Wohnzimmertür zu holen und in die Kamera zu halten. Wenn ich spiele möchte ich mich schön auf die Couch flexen und spielen. Wenn ich beim spielen rumhüpfen und laufen möchte, dann muss ich erstmal mein Wohnzimmer umbauen, für genügent Licht sorgen und dafür aufgelegt sein.
Sicherlich gibt es ein paar coole Sachen die man einbauen könnte, aber ob das vom Großteil angenommen wird und nicht zu weit geht steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe die Kinect und auch Move Geschichte eh skeptisch. Es ist und wird ein Nischenprodukt bei Spielen bleiben. Aber warten wir einfach mal ab.
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26.05.2013, 14:27 #43Akira
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Es wird immer genug Games geben die Kinect so nutzen das du das auch kannst.
Musst du bei Kinect 2 ebend nicht, auch darfst du musik aufdrehen Kinect 2 filtert die Information die es braucht heraus.
Das Bezweifle ich stark wenn die Ganzen Couch hänger erst merken das es das Gamen soger Bequemer macht will eh keiner mehr darauf verzichtet all hören Motion Controll und Dänken gleich an herumgefuchtel....
So wie eine Oma bei Videospiele nur an Amoklauf oder C64 Tetris denkt es entwickelt sich aber^^
Kinect 2 ist für mich neben XBL das Kaufargument Nr.1 für eine XBOXone.
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26.05.2013, 17:29 #44US110
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Es wird immer genug Games geben die Kinect so nutzen das du das auch kannst.
Musst du bei Kinect 2 ebend nicht, auch darfst du musik aufdrehen Kinect 2 filtert die Information die es braucht heraus.
Kinect 2 ist für mich neben XBL das Kaufargument Nr.1 für eine XBOXone.
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26.05.2013, 17:42 #45Kickbox360
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
@US110
Sehe ich genauso, Kinect & Co, gehen mir am ... vorbei, möchte nach einem langem Tag einfach gechillt mit meiner Konsole spielen um ein bisschen abzuschalten, diese Entwicklung in Richtung -Bewegung vor dem Fernseher- stehe ich mit großer Ablehnung entgegen.
Bewegen ist gut, aber nicht wenn man schon 4x die Woche Sport getrieben hat.
Heisst aber nicht, dass ich die Sprachsteuerung Willkommen heiße, ist genauso unnütz.
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26.05.2013, 17:47 #46iVhyn
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Einerseits wird die Unterstützung bei der X1 mehr Verbreitung finden weil die Kamera essentiell ist und somit auch alle Spieler erreicht. Dass Kinect bei der Xbox 360 wenig Anwendung fand möchte ich nicht unterstreichen. Einige große Ttel haben gute Kinect-Integrationen mitgebracht, siehe Headtracking in Forza, Sprachbefehle in Halo-Anniversary, Fifa 13, Dead Space 3, Skyrim und Mass Effect 3, Ghost Recon mit Bewegungssteuerung und Sprachbefehlen. Die Integration könnte tiefer sein, was sich auch ändern wird.
Viele Hersteller haben sich geweigert die Kamera einzubeziehen, dafür war sie einfach noch nicht ausgereift. Aber jetzt können wir richtige Coretitel erwarten, Kinect hat mich persönlich schon überzeugt.
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26.05.2013, 18:29 #47Pat-Cologne
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Kinect ist und bleibt was für Core- ,oder weil andere den Begriff nicht kennen, Casualgamer!
Ich kenne keinen einzigen sog. Hardcoregamer den Kinect juckt...........
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31.05.2013, 00:39 #48Sebi82
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Ich kann diesen selbst ernannten von Gamern ins Leben gerufenen Begriff Core Gamer nicht mehr hören. Wenn ich bei Gunstringer (ein Kinect Game) oder bei Kinect Adventures mich voll rein hänge und nach etlichen Stunden die volle Punktzahl hole bin ich nen CasuelGamer, aber kann ich bei CoD Quickscopen oder bei GTA jemand den Schädel einschlagen bin ich dr absolute voll Pro..... Der Begriff ist nicht definierbar und hat keine Relevanz.
Zum Thema:
Wie schon geschrieben wurde, war die PS3 vom Datenblatt wesentlich stärker als die 360 und trotzdm sahen viele Games auf der 360 besser aus. Warum, wieso, intressiert doch nicht. ich richte mich (wenn ich auf Grafik so viel wert lege) nah meinen Augen und nicht nach irgendwelchen Daten
..... Fakt ist nur das was aufn Papier steht, was rauskommt kann noch KEINER sagen. Ich vermute ganz stark, das keine Konsole der anderen mit abstand davon läuft was die Grafik angeht
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31.05.2013, 00:55 #49RNY
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Nur ist es dieses mal eine andere Situation. Die Xbox 360 war/ist leichter zu programmieren als die PS3 mit ihrem komplizierten Design (Cell etc.). Daher haben die Xbox360 Titel auch weniger technische Macken.
Bei der nächsten Generation setzen beide Hersteller auf die selben PC Komponenten. Was bedeutet dass die Programmierung für beide in etwa gleich schwer/einfach ist.
Nun hat die PS3 aber voraussichtlich die 50% stärkere GPU, und GDDR5 Ram (Welchen ich aber nicht zu stark gewichten würde). Da kann man schon etwas mehr rausholen, auch wenn es nur Details sind.
Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass die meisten Titel praktisch 1:1 sein werden, evtl. mal auf der PS4 eine stabilere Framerate etc. Und einiges hängt auch noch von den Entwicklern ab, z.b welches die Lead Plattform ist etc.
Bei Exklusiven PS4 Games, kann man dann natürlich aus den vollen schöpfen, und das Game zu 100% auf die Hardware anpassen. Natürlich genau so bei der Xbox One.
Am Ende sind beide Konsolen nicht übertrieben stark ausgestattet, und ich hätte lieber bei beiden etwas mehr Power, vor allem bei der GPU erwartet! Nun, es werden auch so auf beiden Konsolen beeindruckende Games kommen die viel Spass machen.
Es könnte ein wenig so sein wie bei Sega Saturn vs PSX. Die Playstation war dem Saturn beim Thema 3D Grafik klar überlegen, und doch hat auch der Saturn Spass gemacht und die Unterschiede waren vielfach nicht zu sehen.
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31.05.2013, 10:16 #50ZhaoYun
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
zu deinem Core und Causal Gamer vergleich, für mich ist das der Unterschied zwischen Party und Storygames, mehr nicht.
Du kannst selbst verständlich 100 Stunden mit Mario Party verbringen und es dort weit bringen, oder für Skyrim Hunderte Stunden unterwegs sein.
Back to topic:
Wir werden es sehen was die beiden drauf haben auf der E3 müssen beide liefern.
MS mehr als Sony, weil ihre Präsentation noch weniger als die PS4 Präsentation lieferte und sogar für einige Aufschreie in der Gamerkommunity sorgte und seit einer Woche hört es sich so an als würde MS fast noch dementieren was sie vor 10 Tagen sagten.
Sony muss auch liefern aber deutlich weniger, Sony muss nur die Konsole präsentieren, bestätigen dass keine Gebrauchspiele sperre kommt und rechtzeitig ausliefern und ich momentan dürfte alles in Ordnung sein.
Der neue Controller von MS soll 10 Jahren halten.
Naja wäre toll, meine Sony Controller halten leider nicht annähered lange genug.
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09.06.2013, 14:11 #51Asatru
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Auf Seite 1 war die Rede von 4K in Spielen.
Schminkt euch das ab, das ist mit dieser Hardware schlicht nicht möglich.
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10.06.2013, 11:21 #52ZhaoYun
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Naja Sony meinte wohl das es bei Filmen wohl klappen soll aber bei Spielen nicht.
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10.06.2013, 11:25 #53Altair92
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
ich sag mal so, wer von euch hat dann überhaupt ein fernseher, der 4k zeigen kann?
also ich hab nicht die kohle für sowas^^
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10.06.2013, 11:59 #54ZhaoYun
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Danke an dieses Detail habe ich nicht mal gedacht aber ich vermute, das viele von uns bis zum Ende der Lebenszeit der PS4 oder Xbox One nen neuen Fernseher kaufen muss und dann steht die Debatte ob es ein 4k sein muss auch im Raum. (Grund: Gewollter Verschleiß)
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10.06.2013, 12:19 #55Altair92
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
ja ok da geb ich dir recht. aber keiner von uns weiß wie die welt in 5-7 jahren aussieht.
ich werf jetzt einfach mal in den raum, das die next next gen ^^ 2020 erscheint, was wird es da an auflösungen geben? 8k vll? gibt es da noch den fernseher wie wir ihn kennen? oder wie wird die technik da sein? in 5-7 jahren können sich wohl die meißten hier einen 4k fernseher leisten, das stimmt wohl, aber ich will erstmal, das die konsolen 1080p mit 60frames darstellen können, da wäre ich schon zufrieden.
jetzt meckern alle rum, das kein 4k geht, obwohl vll nur ein paar prozent der käufer ein 4k fernseher haben. zum ende der gen(wenn wir wahrscheinlich alle ein 4k gerät haben) wird es dann 8k fernseher geben. dann meckern alle rum das die nächste gen nur 4k darstellen kann und nicht 8k.
lieber das eine erstmal perfekt darstellen können, bevor man zum nächsten geht
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10.06.2013, 12:52 #56ZhaoYun
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Ja verstehe ich, aber vielleicht ist der Grund, das viele einen Grafischen Grund wollen die Generation zu wechseln.
Denn viele sehen in kaum sichtlichen Unterschieden, keinen Grund die Konsole zu wechseln und deswegen brauchen in meinen Augen diese Konsolen echte Highlights als Launch Titeln.
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10.06.2013, 13:33 #57robbie
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10.06.2013, 14:24 #58ZhaoYun
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Naja beide Konsolen haben Probleme gehabt, welche wohl nur durch Hardware gelöst werden konnten.
PS3 ist/war Programmierunfreundlich (Portierung soll sehr schwer gewesen sein) außerdem zeigten Spiele wie Skyrim, Fallout 3, Oblivion ein deutlichen Fehler in Speicher auf, denn viele Bugs dieser Spiele waren auf die PS3 begrenzt.
Xbox360 ist/war technisch älter, hat kein BR laufwerk, was zu spielen mit mehren DVDs führte, außerdem konnte man HD Filme glaube ich nur durch Streaming Dienste verfügbar und ob die Konsole ohne externe Laufwerke überhaupt 3D liefern kann, weiß ich nicht.
So gesehen gibts bereits argumente für nen Generationen wechsel, allerdings ist fraglich ob diese Probleme nicht durch andere Mittel lösbar gewesen wären.
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10.06.2013, 14:31 #59PSLvegeta
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Mag sein das jetzt kaum jemand 4K TV's hat.
Trozdem würde ich es besser finden wenn die PS4 das jetzt schon kann.
Dann ist man besser für die Zukunft gerüstet.
2006 hatten auch nicht sooo viele einen FullHD TV.
Ich auch nicht.Aber jetzt hat so gut wie jeder einen und ich bin froh das die PS3 schon damals für FullHD gerüstet war.
Das selbe Spiel sollte jetzt mit 4K und der PS4 kommen.
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21.06.2013, 23:48 #60RNY
AW: Xbox One und PS 4 im Technik-Vergleich
Ich habe mir jetzt 1 Stunde lang englische Seiten durchgelesen wie es nun um den Unterschied der Leistung steht.
Also, die PS4 wird ja bekanntlich schnellen GDDR5 Ram haben, MS "nur" DDR3 Ram, dafür aber noch 32MB Esram, der den Geschwindigkeitsunterschied beim Ram in etwa ausgleichen soll.
Einige User und Seiten haben auch erklärt, warum der Esram nur so klein ist, und dennoch ausreicht um den Speicherbus bei der ONE fast gleich schnell wie bei der PS4 zu machen.
In diesem Zusammenhang wurde auch oft sogenannte Data Move Engines erwähnt, von denen die ONE 4 Stück haben soll, um den ganzen Speed noch einmal hochzuschrauben.
Kann mir mal jemand erklären was das genau ist? Hardware oder Softwareseitig? Und was ist daran so speziell dass es so einen Boost geben soll?
Dann haben wir noch die CPU, die wird bei beiden identisch sein, 8 Cores getaktet mit 1,6 Ghz.
Bei der GPU haben wir den grössten Unterschied, beide setzen zwar auf die selbe AMD Architektur, aber die PS4 GPU besitzt laut Datenblättern 1152 Shader Prozessoren und 18 Rechengruppen.
Während die ONE "nur" auf 768 Shader Gruppen und 12 Rechengruppen kommt. Das ganze wird in 1,8 zu 1,2 TerraFlops gemessen.
Sind diese Daten eigentlich alle bestätigt? Grundsätzlich kann man also wirklich sagen, der GDDR5 Speicher ist zwar toll, wird aber nicht so ins Gewicht fallen. Dass die Entwickler mit Esram umgehen können, zeigten Sie ja schon bei der 360, alles ganz easy. Jedoch ist die GPU der kleine aber feine Unterschied. Und es geht noch das Gerücht um, dass MS mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat, und evtl. den Clock Speed der GPU weiter drosseln muss. Man spricht schon von nur noch 0.9 TerraFlops Leistung im schlimmsten Fall. Kann der Esram der auf dem CPU/GPU Gespann sitzt, wirklich so ein starker Erhitzer sein?
Was sagen die Technik Freaks dazu?
- Wir gross wird der Vorteil von GDDR5 vs DDR3+Esram^Effektiv sein (Jetzt unabhängig wie viel vom ganzen Ram das OS bei beiden einnimmt)?
- Was bringen die Data Move Engines der ONE, und wurde so etwas schon einmal verbaut/gebraucht?
- Wie krass ist der Unterschied nun bei der GPU? Reicht es da einfach die Auflösung zu drosseln (z.b PS4 1080p, Xbox One 900p) und trotzdem die vollen Effekte zu benutzen?
- Rein theoretisch, für den Gedankengang. Mit welchen Grafikkarten könnte man die beiden GPU Versionen am besten vergleichen?
Ein perfektes 1080p mit sauberen Cinema Mode in 24p würde mir schon reichen.
Natürlich ein leiser Betrieb noch dazu
Bis 4K TVs erschwinglich sind, ist doch schon fast wieder der Nachfolger angekündigt, und zuerst muss es auch mal gutes Material in 4K auf Disc geben.
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