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14.01.2008, 14:49 #541troop69
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AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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14.01.2008, 14:51 #542Robert Langdon
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14.01.2008, 14:55 #543troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
die breite masse ist auch für blu ray nocht nicht soweit...
ansonsten sage ich nur was zum argument wegen dem download da der rest nur geblubber ist, wer weis wie die zukunft aussehn wird..
ja stimmt da muss man ne lösung finden, viellecht satelliten in all schiessen was teuer währe, aber damit währe das problem beseitig und man ja die kosten so oder so wieder einholen würde... mal sehn MS schläft ja nicht...
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14.01.2008, 15:03 #544Fisch
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Was ist eigentlich ein Unified Shader?
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14.01.2008, 15:13 #545troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
naja hättest das ganz leicht selber herausfinden können, aber
The unified shader model uses a unified ISA (instruction set architecture). This makes life easier for graphics programmers but, more importantly, allows more flexible use of the graphics rendering hardware
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14.01.2008, 18:46 #546Unregistriert
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Was aber auch nicht die Leistung einer Konsole ausmacht Guck dir mal lieber den technischen Vergleich bei Computerbase.de an, da listen die alles ganz genau auf. Der Speicher z.b. kann bei voller Auslastung noch auf weitere Recourcen des Cell-Chips zurückgreifen (Stand iwie so in dem Bericht). Das heißt 256mb ram sind nicht gleich 256 ram (heißt nicht umsonst XDR-RAM) und nicht benachteiligt gegenüber den 512mb ram der 360 (hat auch was mit den 7 SPEs der PS3 zu tun). Bei den Shader Operationen ist es beim Cell-Chip wohl egal ob er diese stütz oder nicht, genug Power ist da. Wie gesagt, Computerbase listet das sehr gut auf, einfach dort mal gucken (unten sind die Links). Die selbst haben geschrieben, dass der Grafikchip der 360 minimal besser ist, der Cell-Chip der PS3 die Rechenpower der 360 aber um einiges übertrumpft und auch Grafikberechnungen z.T. übernimmt (Zitat: "Der RSX kann auch auf den 256 MB großen, 3,2 GHz schnellen XDR-Hauptspeicher zurückgreifen"), wodurch die PS3 in keiner Weise grafisch iwie benachteiligt ist.
Also : technisch ist die PS3 besser, das ist Fakt.
Außerdem glaubt ihr doch wohl nicht wirklich, dass Sony eine unausbalancierte Konsole zum Verkauf stellen würde? Dann hätte sich die ganzen Kosten des Cell-Chips etc. überhaupt nicht gelohnt. Die Ingenieure von Sony wissen schon, was die da verbauen Das hat alles so schon seinen Sinn.
Link : ComputerBase - Test: Sony PlayStation 3 (Seite 5)
ComputerBase - Test: Sony PlayStation 3 (Seite 6)
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14.01.2008, 18:52 #547Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Was aber auch nicht die Leistung einer Konsole ausmacht Guck dir mal lieber den technischen Vergleich bei Computerbase.de an, da listen die alles ganz genau auf. Der Speicher z.b. kann bei voller Auslastung noch auf weitere Recourcen des Cell-Chips zurückgreifen (Stand so in dem Bericht). Das heißt 256mb Ram sind nicht gleich 256 Ram (heißt nicht umsonst XDR-RAM) und nicht wirklich benachteiligt gegenüber den 512mb Ram der 360 (hat auch was mit den 7 SPEs der PS3 zu tun). Bei den Shader Operationen ist es beim Cell-Chip wohl egal ob er diese stütz oder nicht, genug Power ist da. Wie gesagt, Computerbase listet das sehr gut auf, einfach dort mal gucken (unten sind die Links). Die selbst haben geschrieben, dass der Grafikchip der 360 minimal besser ist, der Cell-Chip der PS3 die Rechenpower der 360 aber um einiges übertrumpft und auch Grafikberechnungen z.T. übernimmt (Zitat: "Der RSX kann auch auf den 256 MB großen, 3,2 GHz schnellen XDR-Hauptspeicher zurückgreifen"), wodurch die PS3 in keiner Weise grafisch iwie benachteiligt ist.
Also : technisch ist die PS3 besser, das ist Fakt.
Außerdem glaubt ihr doch wohl nicht wirklich, dass Sony eine unausbalancierte Konsole zum Verkauf stellen würde?! Dann hätte sich die ganzen Kosten des Cell-Chips etc. überhaupt nicht gelohnt. Die Ingenieure von Sony wissen schon, was die da verbauen Das hat alles so schon seinen Sinn.
Link : Playstation 3 und Xbox 360 technischer Vergleich
Playstation 3 und Xbox360 CPU-Vergleich
Playstation 3 und Xbox360 Grafikchip-Vergleich
Damit sind deine Theorien wohl eindeutig wiederlegt
Guckt euch da einfach mal die Werte in den Tabellen an, da werdet ihr sehen, wie hoch die PS3 technisch gesehen der 360 überlegen ist
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14.01.2008, 19:01 #548troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
computerbase ....
IGN: E3 2005: Microsoft's Xbox 360 vs. Sony's PlayStation 3
edit: garnichts ist wiederlegt
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14.01.2008, 19:11 #549Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Das sehe ich aber anders
Die Daten aus deinem Link finde ich doch sehr komisch.
Alleine schon: "When you break down the numbers, Xbox 360 has provably more performance than PS3" Das widerspricht so ziemlich allen Tests/Reviews etc. die im Netz vorhanden sind.
Kann mir das bei den technischen Daten auch nicht vorstellen, denn dort ist der Cell-Chip deutlich überlegen - einzig allein die Programmierung ist der Haken.
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14.01.2008, 19:13 #550troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
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14.01.2008, 19:18 #551troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Unified Shader, Embedded RAM und gleichzeitiges HDR-Rendering und Antialiasing sprechen in der Theorie für den C1 (Xenos) der Xbox 360, auch wenn ein direkter Leistungsvergleich aufgrund mangelnder Daten seitens Sony und einer deutlich unterschiedlichen Architektur kaum möglich erscheint. Aus dem Bauch heraus würden wir jedoch dem C1 der Xbox 360 die etwas höhere Leistung und das bessere Zusammenspiel mit dem Hauptprozessor bescheinigen.
Ganz tolle quelle hast du da
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14.01.2008, 19:23 #552Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Hab ich grade
1. Ist der Bericht von 2005 - der von CB von 2007,
2. Kann ich den Grafiken kaum glauben schenken, da ist die Xbox in fast allen deutlich überlegen - das kann mir keiner erzählen,
3. Wird die Zukunft zeigen, was besser ist.
Wie gesagt müssen die 7 SPEs auch richtig genutzt werden, wenn die Verfasser der Zeilen den einen Core der PS3 "schlechtreden", haben die das Prinzip dahinter doch nicht verstanden?! Grade diese Einheiten haben doch diese Power, da spielt es keine Rolle, dass nur ein Core vorhanden ist. Die Programme müssen darauf ja auch ausgelegt sein. Das erscheint mir alles sehr sehr merkwürdig - ganz ehrlich.
Wenn ich iwie falschliege berichtigt mich
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14.01.2008, 19:26 #553Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Ja guckt dir doch mal die technischen Werte der Konsolen an - die PS3 ist deutlich überlegen und das ist Fakt.
Kann mir da diese Resultate aus deiner Quelle beim besten Willen nicht vorstellen, da die PS3 ja auch auf ganz andere Programmierung ausgelegt ist und auf ne ganz andere technischen Architektur setzt.
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14.01.2008, 19:27 #554troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
1. Ist der Bericht von 2005 - der von CB von 2007,
Wenn ich iwie falschliege berichtigt mich
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14.01.2008, 19:35 #555Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Nein, das nicht, aber wohl die Programme womit solche Ergebnisse ans Licht gebracht werden.
Die Programmierung der PS3 ist heute noch schwer und viele Entwickler haben damit Probleme aber 2005 konnten schon solche Ergebnisse geliefert werden? Wie denn das? Da wurde die gesamte Leistung der PS3 genutzt? Aber heute ist das noch nicht möglich? Komisch!
Ich weiß ja nicht wie die das da gestestet haben, kenn mich damit auch nicht so sehr aus...
Würde eher auf mangelnde Optimierung des Cells schließen, da heute das noch keiner richtig gebacken bekommt aber 2005 schon solche Ergebnisse geliefert werden konnten?!
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14.01.2008, 19:37 #556troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
So soll der RSX im 90-nm-Prozess gefertigt werden und über knapp 300 Millionen Transistoren verfügen. Der Grafikchip soll offiziellen Angaben zufolge pro Takt 136 Shader-Oprationen ausführen. Unifed-Shader-Einheiten lässt der RSX jedoch vermissen. Ebenso wie der Grafikchip der Xbox 360 unterstützt der RSX das Shader-Model 3.0 und muss somit beispielsweise auf neue Geometrie-Shader verzichten. Eine 128 Bit Pixel-Precision sorgt für eine Präzision von 32 Bit pro RGBA-Kanal. Dass sich der RSX sehr an einem Grafikchip für den PC orientiert, wird auch deutlich, wenn man bedenkt, dass er auf den GeForce-Modellen der 7000er-Serie (G71) basiert. Anders als der G71 ist das Speicherinterface jedoch nicht 256 Bit breit, sondern lediglich 128, womit auf 256 MB GDDR3-Speicher, welche mit 700 MHz getaktet sind, zugegriffen wird. Die Transferrate zwischen Speicher und RSX beträgt somit 22,4 GB/s. Während die Speicheranbindung somit exakt der der GeForce 7600 GT (G73) entspricht, dürfte sich die Rechenleistung knapp oberhalb einer GeForce 7800 bewegen. Der RSX kann auch auf den 256 MB großen, 3,2 GHz schnellen XDR-Hauptspeicher zurückgreifen. Der Zugriff auf den lokalen Speicher profitiert jedoch von einer geringeren Latenz, als zunächst eine Anfrage an den Speichercontroller des Cell-Prozessors zu senden. Um diesen Umstand auszugleichen, müssten die Caches und Buffers des RSX im Vergleich zum G71 vergrößert worden sein – offizielle Angaben hierzu liegen uns jedoch nicht vor.
Lies dir die 3. seite nochmal durch.. dort wird wenigstens vernünftig mit zahlen verglichen.
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14.01.2008, 19:39 #557troop69
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14.01.2008, 19:41 #558Anakin Skyfurzer
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
also ich habe selber ne xbox360, und habe beim Freund ps3 gespielt, muss sagen, ich finde die ps3 ist schlechter als die 360.
Die Grafik hat mich auf der 360 mehr überzeugt, was ich selber nicht gedacht hätte, der controller liegt komisch in der hand und bei den beiden knöpfen die hinten ganz unten nach unten weggehen rutscht man derbe schnell ab!!
das einzige was die ps3 besser kann ist leise zu sein
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14.01.2008, 19:46 #559Styla03
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Aber nun sag mir mal wie die Spezies deiner Seite die Konsolen denn so genau getestet haben wollen, obwohl es 2005 die Konsolen noch gar nicht gab? Wie wollen die denn bitte da etwas reelles nachweisen?
Ich meine Sony hätte sich den hochmodernen (und teuren) Cell ja sparen können und einfach ne 3-Core-CPU einbauen können, wenn solche Resultate dabei rauskämen.
Also deine Quelle finde ich genauso zweifelhaft!
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14.01.2008, 19:52 #560troop69
AW: Xbox 360 oder PS3 was würdet ihr mir empfehlen?
Die daten wurden auf der E3 wohl schon bekannt gegeben
SUMMARY
Now that the Xbox 360 and PlayStation 3 specifications have been announced, it is possible to do a real world performance comparison of the two systems.
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