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21.05.2019, 18:24 #141Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
https://www.youtube.com/watch?v=qQxtZ_M69PQ
https://www.youtube.com/watch?v=8gqNI2BVIYA
https://www.youtube.com/watch?v=uzHGAm5hiG0
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Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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25.05.2019, 13:21 #142Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Ein paar Modder haben sich an die Arbeit gemacht um Raytracing mit ReShade in bereits veröffentliche Spiele zu bringen.
Weitere Beispiele: The Witcher 3, GTAIV
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30.06.2019, 21:20 #143Rikscha Man
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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01.07.2019, 13:10 #144piotrmike
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01.07.2019, 13:30 #145Freddie Vorhees
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
ich glaube ja schon, dass bethesda so eine grafik hinbekommt, aber du solltest nicht erwarten mehr als 3 fps zu haben xD
mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn ihr nächstes spiel zu release spielbar ist und nicht 100gb+ updates braucht xD
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01.07.2019, 14:17 #146Knollo
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Du tust ja so, als wäre dessen Grafik schlecht.
Das die in Sachen Grafik viel Luft nach oben haben, keine Frage. Auch wenn Oblivion/Skyrim schon recht gut ausgesehen haben.
Aber es sind eben auch riesige Open World Games, die in Sachen Engine große Klasse sind. Das stimmte schon das meiste.
Aber ja, so wird ein TES6 ganz sicher nicht aussehen.
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01.07.2019, 20:05 #147iVhyn
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Für unmöglich halte ich das nicht wenn die Next Gen Konsolen mit einem großen Haufen RAM und einer sehr schnellen SSD daherkommen (Demo läuft auf einer einzigen GTX 1080Ti), die Mapgröße von Bethesda Spielen wird dennoch zu viel sein für akzeptables Assetstreaming und die PS5/Scarlet GPUs. Außerdem kann man sich bei Grafikdemos wie jener oben komplett auf die Assets konzentrieren und spart sich somit Dinge wie KI, Animation, Collision und Sonstiges das Leistung benötigen würde.
Die Megascan Library ist zwar ein fantastisches Tool, aber wenn ich bedenke wie Fallout 4 im Vergleich zu Witcher 3 aussieht, glaube ich nicht, dass man bei Bethesda das komplette Potenzial ausnützen wird können.
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01.07.2019, 22:25 #148Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Für mich ist die SSD das spannendste an den neuen Konsolen, weil hier einfach ein gigantischer Sprung im Vergleich zu den aktuellen Konsolen stattfinden wird. Nicht nur was die pure Bandbreite, sondern auch die Zugriffszeiten angeht.
Vor allem für Open World Entwickler könnte das ein Segen werden, wenn die Anfangen ihre Engines voll auf die schnellen SSDs zu optimieren und ihre Spieledaten 20, vielleicht 30 mal so schnell in die Szene bekommen, wie bisher mit den langsamen 2,5" HDDs, die noch in PS4 und One stecken. Mit ordentlich RAM und dazu hoffentlich genug Mehrleistung bei CPU und GPU... Für Grafikliebhaber wirds jedenfalls wieder spannend.
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01.07.2019, 22:53 #149iVhyn
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Der Knackpunkt daran ist leider der Startpreis, natürlich könnte Sony wieder 600 oder gleich 700 Euro verlangen und dafür eine 2TB SSD einbauen, aber das wird keiner kaufen. Gleichfalls, wenn man nur eine 500GB SSD verbaut ist diese vermutlich mit 2, maximal 3 installierten AAA Spielen voll. Als nicht-Konsolenspieler kann ich wenig zu den aktuellen Ladezeiten sagen. Ich sehe den größten Fortschritt weiterhin darin, wenn die Geräte mit dedizierter Raytracing Hardware daherkommen - das ist meiner Meinung nach der viel wichtigere Schritt als extrem komplexe Scenegeometry und 8K Texturen mit beschis...er und gefakter Beleuchtung.
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02.07.2019, 11:39 #150piotrmike
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Ja ne so ne Grafik kommt schon irgendwann, mir ging nur um Bethesda bei denen in 100 Jahren :P
Bei Rockstar, Ubi, CPRed, etc. vermutlich schon eher "im nächsten Jahr"
Vergiss aber nicht das alles andere auch in die Höhe schiesst .... 4K/8K Texturen was weiß ich usw .... also das wird es wieder ein bisschen runterkompensieren ... ist ja nicht so das wir ja JETZIGE SPIELE mit diesem Speed spielen werden... die werden dann 4k extrem Texturen streamen die 10x größer sind oder andere sachen (weil sie es jetzt können) und dann kompensiert sich wieder alles ...
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02.07.2019, 18:18 #151Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Vergiss aber nicht, dass die Konsolenhersteller keine 64GB Arbeitsspeicher in die Konsolen packen werden. So enorm können die Texturen, etc. daher gar nicht anwachsen. Das Textur-Budget in der nächsten Gen wird vielleicht doppelt, maximal dreimal so groß...
Ich würde aktuell maximal mit 16GB GDDR6 Arbeitsspeicher rechnen. Davon bleiben (zumindest zum Launch) vielleicht 12GB für die Spiele übrig, während MS und Sony sich wieder ordentlich Luft fürs Betriebssystem und Features wie Sharing, etc. lassen.
Das wäre somit etwas mehr als das Doppelte, was die Entwickler jetzt auf der PS4 Pro bekommen (5,5 GB) und ein Drittel mehr, als auf der One X (9GB).
Auf die einzelnen Komponenten reduziert, wird der Wechsel von einer langsamen 2,5"-Festplatte zu einer super modernen SSD (NVMe über PCIe 4.0? Der Zen 2 Prozessor würde es untersützen!) der mit Abstand gewaltigste Sprung werden. Wenn man es so definiert, dass CPU und GPU hier einen Generations-Sprung vollführen, kann man jetzt eigentlich behaupten, dass der Speicher dieses mal fast drei Generationen überspringt... bzw. aufholt, da er bisher immer etwas ignoriert wurde.
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05.08.2019, 18:13 #152Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Hierzu gibts jetzt ein ausführliches Making-Of.
Hab nur die ersten Minuten angeguckt, aber die wohl für uns Nicht-Entwickler interessanteste Aussage: Die Demo lief mit "cineastischen" 24FPS, 4K-Auflösung auf einer einzigen GTX 1080 Ti.
Edit: Ich seh grad, ist doch schon älter. Aber schadet ja nicht es trotzdem zu posten.
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04.09.2019, 14:17 #153Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Ray Tracing Techdemo von Square Enix.
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05.09.2019, 10:09 #154Knollo
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Eine Sequenz bei der sich jemand schminkt. Öhhh ja
Sieht in etwas so aus wie viele, was man so an Tech-Demos zu sehen bekommt, nur eben in langweilig.
Und für den normalen Verbraucher ist es nach wie vor uninteressant und damit bestätigt sich für mich der übertriebene Ray Tracing Hype, der am Ende nur für Technik Freaks wirklich interessant ist.
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05.09.2019, 18:25 #155piotrmike
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
nja ist halt wie man die Technik anwendet... es macht halt ein homogeneres Bild aber stimmt schon das sieht man erst auf den zweiten Blick...
für mich deutlich interessanter sind die ganzen Möglichkeiten alles überall zu spiegeln ( Wasser, Metall, etc. ) das könnte schon interessant werden anstatt überall fertige texture-Maps zu benutzen um irgendwas "ähnliches" zu spiegeln... ich glaub da liegt eher der Vorteil von RT
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05.09.2019, 21:00 #156Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Es ist eine Techdemo. Ist doch völlig egal, was die Szene zeigt. Leute, die sich für die Grafiktechnologien interessieren, wissen wo sie hingucken müssen und werden von der Demo begeistert sein. Beleuchtung und Schatten, Spiegelungen, Oberflächen, Materialien... Aber auch die Charakter-Darstellung/Haare. Das sieht alles umwerfend aus.
Eine schnelle actionreiche Demo erschwert doch nur den Blick auf das Wesentliche, was Square Enix hier mit dieser Techdemo zeigen will.
Es ist doch kein Trailer für ein neues Spiel... vielleicht für Life is Strange 3.
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05.09.2019, 21:20 #157Freddie Vorhees
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07.09.2019, 12:35 #158Riley
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Es soll in erster Linie das Raytracing zeigen und dafür eignet sich diese Szene schon sehr gut, mit dem Spiegel, den Glühbirnen, den glatten Schminkutensilien und den Nahaufnahmen. Es sieht sehr realistisch aus und diese Technik wird ja auch bereits für Filme verwendet. Wenn ich das so in einem Spiel geliefert bekommen würde - Wahnsinn.
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07.09.2019, 13:34 #159Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Momentan ist um RT ja auch nur ein Hype, weil es jetzt erstmals für Spiele interessant wird. Man kann aber gar nicht oft genug betonen, dass es im CGI-Rendering seit vielen Jahren Standard ist und auch schon seit den 1970ern/80ern in Entwicklung ist. Das ist nicht mal eben so ein neues Grafik-Feature, das hübsch bling bling macht. Das Thema wird also nicht mehr verschwinden, weil es nicht nur bessere Ergebnisse produziert, sondern dem Entwickler auch einiges an Arbeit abnimmt. Der einzige Punkt, warum RT bisher nicht interessant war, sind die extrem hohen Leistungskosten.
Aber die Leistung wird weiter steigen und wir sind jetzt auch langsam an einem Punkt angelangt, wo es z.B. schlichtweg keinen Sinn mehr macht, die Auflösung zu erhöhen. Alles über 4K ist praktisch Irrsinn für den Heimgebrauch, solange 150"/8K-Fernseher nicht nur 800 Euro kosten. Das heißt, man kann die Leistung wo anders investieren... und bevor die Entwickler Unmengen an Zeit und Geld in einen deutlich höheren Detailgrad stecken, wird erstmal RT dran kommen, eben weil es ziemlich einfach ist, RT für seine Spiele zu nutzen, sobald es die Engine unterstützt. Es gibt ja schon einige Tutorials von Unreal, etc. die zeigen, wie einfach es für die Level-Designer ist, RT zu nutzen und man auch sofort das Ergebnis sieht. Anders als manche aktuelle Methoden, die man oft "pre-baken" muss und die halt danach auch nicht mehr dynamisch sind.
Und falls es noch nicht aufgefallen ist: Die komplette Gaming-Industrie zieht hier, im Gegensatz zu z.B. Virtual Reality, an einem Strang. Sony wird RT unterstützen, Microsoft wird RT unterstützen, AMD, Nvidia... und praktische jede Engine mit einem Namen hat RT inzwischen eingebaut oder fest eingeplant für kommende Versionen. Sei es die lizensierbaren Engines von z.B. Cryengine, Unreal oder Unity bis hin zu den Inhouse-Engines von RedEngine (CDPR), Luminous (Square Enix) oder Frostbite (EA). Raytracing/Pathtracing ist im Gaming angekommen und es wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr verschwinden, weil es im Prinzip nichts besseres gibt bis man irgendwann anfängt, die Quantenmechanik zu simulieren.
Es ist eigentlich wie alles, was auf echter Physik basiert. Es macht seinen Job halt einfach besser, als irgendwelche Fake-Methoden.
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21.10.2019, 21:15 #160Jonny Knox
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Das sieht doch mal ziemlich geil aus...
https://www.youtube.com/watch?v=ecerIIClbMA
https://www.gamestar.de/artikel/unre...k,3350363.html
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