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11.04.2023, 19:37 #261Jonny Knox
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
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Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.04.2023, 20:01 #262Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Naja, wenn man den holprigen Launch bedenkt, glaube ich, dass ein fehlendes Deckenlicht in dem ein oder anderen Raum nicht gerade Priorität hatte.
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11.04.2023, 23:00 #263PsychoGamer
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Wer braucht denn Licht in so einem Bunker? Der Strom ist dann doch eh wech, da nimmt man 'ne Taschenlampe.
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12.04.2023, 01:36 #264s.dizioli
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Taschenlampe in Cyberpunk? Sollte es eine geben, dann hab ich das wohl verpasst, oder vergessen. Wieso sollte der Strom weg sein? Das letzte was in Cyberpunk irgendwo zu fehlen scheint ist Strom. *gg* Aber z.B. bedienbare Lichtschalter oder son Nachtsichtgerät oder Leuchtstäbe wäre ja mal was, gerade mit dem Update wo es an einigen Orten auch mal richtig dunkel sein kann.
Hmm, da kommt mir grad Kindom Come Deliverance in den Sinn. Da hab ich nen Spielstand geladen, oder bin gereist oder sowas (Beim Reisen vergeht ja die Zeit in dem Spiel) und sass dann vor dem schwarzen Bildschirm und dachte, das Spiel habe sich irgendwie aufgehangen, bis ich dann irgendwann gerafft habe, dass ich im Wald stehe und es zappendustere Nach ist.
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22.10.2023, 11:18 #265Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Wow... das ist so ziemlich das, was ich mir von Starfield in meinen wildesten Träumen erhofft hätte... und natürlich nichtmal annähernd bekommen habe.
Auf der anderen Seite... wer weiß, wann wir Star Citizen bekommen werden... und dann natürlich, ob es hält, was es verspricht.
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28.10.2023, 18:05 #266Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Digital Foundry hat sich die erste Welle der Unreal Engine 5-Spiele auf dem PC angeschaut.
Im Grunde ist die erste Welle an Spielen bereits sehr vielversprechend, was die neuen großen Grafik-Features angeht, die die Unreal Engine 5 mit sich bringt. Und auch Dinge wie Shader- und Traversal-Stuttering wurde im Vergleich zur UE4 schon spürbar reduziert, wenn auch nicht vollständig behoben.
Das größte Problem, das sich diese "erste Generation" noch teilt, scheint aber allgemein das schlechte Multithreading der CPU zu sein. Hier bleibt definitiv noch Performance auf der Strecke liegen. Die Titel nutzen im Schnitt nur zwei CPU-Threads auf Anschlag aus und skalieren kaum mit hohen Kernzahlen. Teilweise sinkt die Performance sogar mit mehr verfügbaren Threads.
Als Beispiel Lords of the Fallen: Ein Intel i9 12900K liefert hier die beste Leistung, wenn man ihn auf 6 Kerne/6 Threads limitiert. Schon wenn man die weiteren zwei verfügbaren P-Cores dazu schaltet, sinkt die Performance. Und sie sinkt weiter, sobald man die kleineren E-Cores und das Hyperthreading aktiviert, was in 24 Threads resultiert.
Andere aktuelle Engines nutzen hohe Kernzahlen besser aus. Als Beispiel wird die aktuelle Version der Red Engine von Cyberpunk 2077 genannt. Beim i9 12900K steigt die Performance hier im Schnitt um über 30%, wenn man von sechs Threads auf die vollen 24 Threads wechselt. Bei Lords of the Fallen dagegen sinkt sie um fast 10%.
Hier gibt es aber Hoffnung: Epic arbeitet daran um das Multithreading zu verbessern und die Aufgaben der Engine besser zu parallelisieren. Aktuell wird dafür noch ein Legacy-Überbleibsel der Unreal Engine 4 genutzt.
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04.12.2023, 10:26 #267Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Wald und Wiesen in der Unreal Engine 5.
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20.09.2024, 10:46 #268Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Time Ghost: Neue Techdemo von Unity.
Die Demo läuft auf einem PC mit einer Intel i9-14900K CPU und einer Nvidia RTX 4090 Grafikkarte und zeigt den Feature-Umfang der unmodifizierten Unity 6 Engine.
https://unity.com/de/demos/time-ghost
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01.10.2024, 21:53 #269Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Die beeindruckende Megalights-Techdemo geht bei ca. 51:50 los. Sie läuft in Echtzeit auf einer Playstation 5 (wird bei 56:10 bestätigt)!
Leider hat der Livestream nicht die beste Qualität und die Youtube-Kompression ist stellenweise einfach überfordert.
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02.10.2024, 19:30 #270Dragonfire
Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist
Epic hat Szenen aus der Megalights Demo nochmal als extra Video hochgeladen.
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