Ergebnis 21 bis 40 von 47
Thema: Ultimativer Zockerladen!
-
25.09.2007, 12:29 #21Zockerweibchen
AW: Ultimativer Zockerladen!
-
-
23.01.2009, 11:35 #22Unregistriert
AW: Ultimativer Zockerladen!
Hi,
weiß jemand, ob der Laden, für den hier soviele Ideen eingebracht worden sind, mittlerweile auch eröffnet wurde?
Danke für eure Antwort.
-
23.01.2009, 16:44 #23AndiBcool
AW: Ultimativer Zockerladen!
Naja persönlich glaube ich, das sich so ein Laden gar nicht lohnt.
1. Große Firmen wie MM, Saturn usw bekommen Spiele billiger ( aufgrund der Menge ) und können diese günstiger anbieten.
2. Ein Laden kostet meist Miete, da müssen schon einige Spiele verkauft werden, damit das rentabel ist.
3. Im Zeitalter von Onlineshops und youtube ist es gar nicht mehr notwendig in einen kleinen Laden zu gehen um sich Spiele an zu sehen.
Teilweise wird der Laden das nicht haben was man sucht, dann war der weg dorthin auch noch umsonst. Onlinebestellungen sind da für beide Seiten bequemer und kosten- /zeitsparender.
4. Möchte man viele Titel am Erscheinungstermin bereit haben muß man auch viel Kapital haben. Kauft man zu viele dieser Spiele ( meist ungesehen ) bleibt man drauf sitzen, kauft man zu wenig sind evtl. Kunden verärgert und kaufen dann woanders.
5. Importspiele zu verkaufen ist meist gar nicht legal, da meist die Zweigstellen Sony, Nintendo und MS in Deutschland das alleinige Vertriebsrecht haben.
Kauft man nun nicht direkt bei Ihnen sondern woanders im Ausland gibt es Abmahnungen, Beschlagnahmungen oder gar Strafen.
Ein Eigenimport für sich selber ist hingegen legal und meist billiger.
-
23.01.2009, 17:02 #24Foolx
AW: Ultimativer Zockerladen!
Hi, erstmal vielen Dank für den Beitrag!
Dann weiter im Text.
Der Laden wurde aufgrund von persönlicher Situation nicht eröffnet, steht jedoch weiterhin auf der "will ich gemacht haben" Liste und es gibt schon konkrete Pläne.
Aber deine 5 Punkte sind absolut nicht aus der Luft gegriffen, daher will ich kurz drauf eingehen.
1.) Logisch "können" MM und Saturn die Games wesentlich billiger anbieten, für gewöhnlich sind es aber gerade MM und Saturn, wo die Games noch 69,99€ kosten, während sie bei Amazon schon für 45€ über den Tisch gehen. Dennoch sind es gerade solche Läden die es schwierig machen, einen Laden rein mit Verkauf von Spielen in der Gewinnzone zu halten!
2.) Richtig, a: Miete b: Einkauf c: Strom und Co. d: Der Laden muss genug abwerfen um davon LEBEN zu können. Sprich, der Gewinn muss nicht nur für die Miete und laufenden Kosten reichen, sondern ein entsprechendes Gehalt muss dabei auch noch herauskommen. Ein Grund, warum das ganze von Anfang an sehr genau geplant werden muss, denn man benötigt LOCKER 1-2 Jahre, bis ein Laden so profitabel läuft, dass man damit Gewinn einfährt.
3.) Online-Bestellungen sind definitiv besser geeignet um sich Games zu bestellen, das Argument mit YouTube jedoch geht am Sinn vorbei. Bei dem was mir vorschwebt kann ja nicht nur angespielt, sondern wirklich gezockt werden. Ein Video von etwas schauen ist ja was anderes als ein Game selbst zu zocken.
4.) Ein ganz großes Problem. KEIN Laden der Privat aufgemacht wird, kann es sich leisten alle neuen Games auf Vorrat da zu haben. Da macht es Sinn für Stammkunden einen Vorbestell-Service zu machen, und/oder sich genau zu informieren, welche Spiele auch tatsächlich zu verkaufen sind. Jeder Laden dieser Art, den ich kenne, hat viele viele (für mich) völlig uninteressante Titel vorrätig. Aber dies MUSS so sein. Er muss eine gewisse "Masse" an Games vorrätig haben, sonst ist der potenzielle Besucher gleich wieder weg, da er davon ausgeht, nichts weiter zu finden. Da ist leider viel Kapital nötig und vieles von diesem Kapital liegt nur herum und kann nicht arbeiten. Daher rechne ich mit locker 50.000€ Startkapital die ich benötige für Einrichtung und Grundware.
5.) Absolut korrekt. Legal ist es einfach nicht möglich die Games im Ausland einzukaufen und als Import weiterzuverkaufen. Dies kann man jedoch im Einzelfall umgehen indem man den Kunden einzeln anbietet für sie als Importeur zu fungieren. Hier ist jedoch wieder Fingerspitzengefühl nötig um genau den Punkt wo es zu "importhandel" wird nicht zu überschreiten. Einmal der Falsche Kunde der das Falsche will (Condemned zb) und man hat ein ernstes Problem an der Backe.
Wie gesagt, herzlichen Dank für deinen Beitrag!
lg
Foolx
-
23.01.2009, 17:31 #25AndiBcool
AW: Ultimativer Zockerladen!
Wie ich sehe stimmst Du mir bei fast allen Punkten zu.
Persönlich wäre mir das Risiko zu hoch und das Geld zu schade ( zumal ich es nicht habe ) so einen Laden auf zu ziehen.
Bei 50000 Euro kapital und 2 Jahren laufzeit bis überhaupt Gewinn gemacht wird oh je. Dann auch noch jeden Tag dort rumsitzen und aufpassen das nichts geklaut wird und nach Feierabend dann auch noch Bestellungen und Buchaltung machen ? Naja wenns schön macht....
Persönlich kann ich anhand eines Ingamevideos durchaus schon gut abschätzen ob ein Spiel für mich interessant ist oder ebend nicht.
Es mal an zu spielen ist sicherlich noch besser und informativer nicht aber zwingend notwendig.
Einen Laden mit einer Zockerbude zu Kombinieren birgt Risiken und ist nicht unbeding profitabel.
Der Verschleiß an Zubehör ( Kontroller ) und auch anderer Sachen ( Spiel & Konsole ) ist jeh nach Kunde unterschiedlich.
Kunden die das Spiel im Laden bereits durchspielen, werden sich das Spiel eher nicht kaufen ( ist allerdings auch abhängig vom Genre ).
Viele Leute werden später wohl oft nur vorbeikommen um bei Dir umsonst die neusten Spiele zu spielen und gelegentlich dann etwas essen und trinken.
Kaufen werden sie dann wohl eher nichts, warum auch wenn man es im Laden umsonst spielen kann.
Ewtas anderes wäre es eine Spielhalle zu machen mit Verkauf.
Dies bedeutet allerdings mehr Schreibkram und Genehmigungen und noch größeren Laden. Spieler können sich so bei Dir Spielzeit kaufen um bestimmte Spiele zu spielen und Kunden denen Du ein anschauen gestattest gibst Du dann eine Marke mit, die sie dann wie die Spieler am Gerät einwerfen müssen.
In wiefern das dann rentabel ist wird sich zeigen, allerdings in Verbindung mit kleinen Snacks wie ein internetcafe durchaus interessanter mit mehereren Gewinnmöglichkeiten.
-
23.01.2009, 19:17 #26Foolx
AW: Ultimativer Zockerladen!
Hi,
hatte gedacht, es wäre im Verlauf des Threads bereits genannt gewesen, aber Gratis-Spielen war nie vorgesehen
Das ganze sollte ein persönliches Projekt mit Gewinneinnahme werden. Will irgendwann kein Angestellter mehr sein, sondern mein eigener Chef.
Mit Gratis-Spielen kann man tatsächlich keinen Gewinn machen, auch der Verkauf würde dann eher sinken als steigen. Aber man kann einen An-Verkauf prima mit ner Daddel-Halle verbinden die eben nicht die normalen Automaten, sondern Online-Gaming mit Xbox und PS3 bietet. Leider gelang es mir bisher nicht von MS ne Antwort zu erhalten, in wie weit dies ihren Richtlinien zuwider läuft.
Also, Gedanken sind da, leider noch nicht ausreichend Kapital oder geeignete Räume.
Kannst mich ansonsten gerne per PN anschreiben wenn du mehr wissen willst.
-
25.01.2009, 14:00 #27Fredi
AW: Ultimativer Zockerladen!
Finde deine Idee nicht schlecht , kann dir aber aus meinen Erfahrungen
beirchten :
Ich kenne einige kleinere Games-Läden und ich kaufe dort fast nie :
1. Die Preise können nicht mithalten bei den großen Geschäften
(MM. Saturn , usw.)
2. Auch die älteren Spiele sind meist unverhältnismäßig teuer
3. Konsolen kannst du fast auc nicht verkaufen , da du mit keinem
Aktionsprogramm vom MM oder Saturn mithalten kannst.
Es ist leider das Problem vieler kleinerer Geschäfte , die großen Schulcken
die Kleinen und das vorallem bei Gamesläden .
Eine Videothek lohnt meist auch nicht , das einzige was vll Sinn macht
ist in deinem Laden Konsolen+TVs auzustellen und damit die
Kunden zocken zulassen , das gibt es nicht so oft...
-
27.01.2009, 14:19 #28kahn_07
-
27.01.2009, 18:30 #29Karikatur
AW: Ultimativer Zockerladen!
halöle^^,
ich hab bei mir einen spieleladen und der typ dort hat seinen laden mit hilfer von mcmedia geöffnet, geh mal auf die seite von mcmedia ^^ da steht dann alles ausführlisch ^^
musste ma bissle dort suchen ^^
hier klichen xD
-
28.01.2009, 09:42 #30Foolx
AW: Ultimativer Zockerladen!
-
28.01.2009, 20:25 #31Karikatur
AW: Ultimativer Zockerladen!
um den laden zueröffnen brauchst glaub ich mind. 100.000€ eigenkapital ^^
wo öffnet der laden wenn er mal feritg sein sollte?? dann komm cih mal vorbei ^^
-
28.01.2009, 21:42 #32Foolx
AW: Ultimativer Zockerladen!
Ich habe mal den Kontakt aufgenommen. Mit nem Eigenkapital von 50.000€ kann ich den Laden ohne jede Hilfe aufmachen.
McMedia nennt ne deutlich geringere Summe für den Aufbau
Nochmals danke für den Tipp.
Der Laden wird in Hamburg eröffnet werden, eine der wenigen Dinge die definitiv feststehen.
-
29.01.2009, 15:01 #33Nackt & Zerhackt
AW: Ultimativer Zockerladen!
in HH?
Weißte denn schon wo da?
-
29.01.2009, 17:56 #34pendler
AW: Ultimativer Zockerladen!
wenn wer aus wien kommt (wird warscheinlich wenige betreffen) kann ich maxmoney weiter empfehlen, ist zwar kein richtiger gameladen, da finde ich aber immer was, zb. letztens dead space um 30euro.
-
29.01.2009, 23:57 #35kahn_07
AW: Ultimativer Zockerladen!
mach viele gamecube spiele habt ihr ne ahnung warum die gc games so teuer sind, obwohl die nicht mehr produziert werden?
-
30.01.2009, 08:41 #36Uncreative
AW: Ultimativer Zockerladen!
Die Frage hast du schon beantwortet. Weil sie nicht mehr Produziert werden.
-
30.01.2009, 17:11 #37kahn_07
-
30.01.2009, 18:46 #38Uncreative
AW: Ultimativer Zockerladen!
Weil die Nintendo Spiele einfach mehr Wert haben. An Spiele wie Mario Party oder Super Smash Bros. Melee werden sich viele errinern. Nicht alle NGC Spiele kosten so teuer und sind rar
-
30.01.2009, 19:07 #39
-
30.01.2009, 19:15 #40Uncreative
AW: Ultimativer Zockerladen!
GameStop ist ein Abzockerladen. Die verkaufen teilweise gebrauchte Spiele teuerer als neue.
Ähnliche Themen
-
Ultimativer Fifa Spieler: Hi leute, wollte mal wisse. Wie man es schaft ein guter fifa spieler zu werden. Bzw. Welche nützlichen tricks habt ihr. ich mein passe., flanken,... -
mein ultimativer pc - meinungen?: Gehäuse:Antec 1200 (twelve hundred) austauschlüfter: Noiseblocker XL1 5 Stück lüftersteuerung: zalman mfc1 plus prozessor: amd phenom II x4 965... -
Neds ultimativer Schulwahnsinn: Ned Bigby, ein zu Anfang der Serie 13-jähriger Schüler, muss gemeinsam mit seinen besten Freunden Cookie (Simon Nelson-Cook) und Moze (Jennifer-Ann...
Disney's Hercules Name: Disney's Hercules Veröffentlichungsdatum: 1997 Genre: Action Adventure Entwickler: Eurocom Entertainment...
Retro Review – Disney's Hercules