Ergebnis 21 bis 24 von 24
Thema: Tops und Flops 2015
-
04.01.2016, 09:14 #21Volchok
AW: Tops und Flops 2015
hat mir persönlich das komplette Game zerstört,...
-
-
06.01.2016, 19:46 #22Dragonfire
AW: Tops und Flops 2015
Top:
- The Witcher 3: Ich hatte riesige Erwartungen an das Spiel und nahezu alle davon wurden nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen.
- Until Dawn: Klasse Setting, spannend von der ersten bis zur letzten Minute und optisch ein wahrer Augenschmaus
- Life is Strange: Tolle emotionsgeladene Story, durchgehend spannend... lediglich am Ende könnte man was zum Meckern finden.
- MGSV Phantom Pain: Das Gameplay... oh wow, das Gameplay! Ein wahrgewordener Traum!
Flop:
- Fallout 4: Ähnlich wie bei The Witcher 3 große Erwartungen, nur konnte Fallout 4 sie in den wenigsten Punkten einhalten. Anfangs begeistert, stellt sich nach fast 40 Stunden doch die Ernüchterung ein. Die Welt ist sehr klein, Quests und Gameplay nicht wirklich abwechslungsreich, die Story interessiert nur periphär, viele große Features wurden nicht zu Ende gedacht oder sind lieblos eingebaut, die Grafik ist von gestern und das Spiel ist geplagt von Fehlern und Bugs. Schade!
- MGSV Phantom Pain: Die Story... oh je, die Story! Für den letzten großen Kojima-Teil eine Enttäuschung. Ich hätte mir das Schließen der Lücke zwischen Big Boss und Solid Snake gewünscht.
- AAA-Spieleindustrie im Allgemeinen: "Release now, patch later", Zeitexclusivitäten, DLCs, Mikrotransaktionen, Onlinezwang,.... Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!
-
06.01.2016, 19:58 #23Kitsune
AW: Tops und Flops 2015
Age of Empires II HD: The African Kingdoms
diverse Konsolenports (Final Fantasy, Ys, Grandia, Turok)
CrossCode
Secrets of Grindea
Flop:
Sproggiwood (Early Access schon 2014, aber Release als 1.0 kam 2015)
-
09.01.2016, 17:15 #24Sn@keEater
AW: Tops und Flops 2015
TopThe Witcher 3 - Ich habe erst fast 10 Spiel Stunden und kann den Hype darum mehr als nachvollziehen. Die Story, die Welt, die Chara...es passt einfach alles perfekt zusammen. Dabei war mein Start mit den Witcher nicht der beste da ich Teil 1 damals nach 20? Stunden abgebrochen hatte aufgrund des Gameplays ( Was man aber nicht mehr mit Teil 3 vergleichen kann) Aber Teil 3 lässt ein so in die Welt vertiefen das sehr schnell die Zeit vergeht. Ehe man sieht hat man paar Spielstunden mehr auf den Konto Einfach Top ohne wen und aber.
Destiny The Taken King - So hätte Destiny von Anfang sein müssen! Für mich hat das Addon, vieles besser gemacht so das Destiny heute wirklich ein gutes Spiel ist. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt aber das P/L.
FIFA 16 - Wo ich FIFA 15 damals und heute noch gehasst habe ( Mieses Gameplay) so bin ich froh das EA mit FIFA 16 wieder die Kurve bekommen hat. Es ist nicht perfekt aber macht vieles wieder besser.
The Order 1886 - Musste ja viel kritk einstecken. Ich fand es sehr gut. Zwar sehr kurz und aber dafür Grafisch eine Wucht + die Story war auch sehr interessant.
Resident Evil HD Remaster - Ich liebe es einfach Es ist zwar nur eine 1:1 Umsetzung des Originals von 2002 ( Bis auf die Steuerung) aber dennoch der beste RE Teil.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FlopCall of Duty BlackOps 3 - Das Spiel hat für mich leider rein gar nichts mehr mit ein COD zu tun. Viel mehr versucht man ein auf Titanfall zu machen nur ohne Mechs. Diese rumgehüpfe inkl. JetPacks finde ich einfach grauenvoll.
Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Ich hab lange überlegt aber ich muss es rein nehmen. Ich hab zwar laut Steam ca 150 Stunden Spielstunden und ich würde lügen wenn ich sagen würde das es mir kein Spaß machte ( Wie sonst sollen so viele Spielstunden zusammen kommen? ) Aber ein MGS lebt von mir einer guten Story und die hat MGS V in mein Augen nicht. Und das was als Story bezeichnet wird, finde ich einfach für MGS Verhältnisse extrem schwach. Keine guten Boss gegner oder Fight, Alle Chara inkl. BigBoss bleiben sehr blass. Das einzige was das Spiel rettet ist das Gameplay das macht ( bis auf die vielen Missionen die sich wiederholen) sehr viel Spaß. Aber alles in einen ist MGS V bei mir eine Hass liebe. Leider ist die Seite der Enttäuschung größer.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neutral ( Wo ich unsicher bin wie ich die einordnen soll)
Batman Arkham Knight - Ich tue mich da etwas schwer mit den Spiel richtig warm zu werden. Es ist wie @daywalker2609 schrieb, einige Design Entscheidungen getroffen worden, die man sich hätte lieber sparen sollen. Es ist zwar kein schlechtes Spiel aber würde es (mit hohen hohen Niveau!) als schwächeren Teil abstellen ( hinter Batman AA / AC auf jeden Fall)
Star Wars Battlefront - Ja..was soll man da sagen? Grafik Top, Star Wars Setting perfekt eingefangen. Dafür kein SP und wenig Content. Das Gameplay ist auch sehr seide Kost. Mir macht es an sich großen Spaß wenn ich es anfange. Nach 30-60 Min aber dann ist die Lust so was von weg weil das kein Spiel ist was man mehre Stunden Spielen kann.
So das wars eigentlich. Leider muss ich noch einige Spiele wie Life is Strange ect nachholen, die ich leider auch noch nicht beurteilen kann. Aber meine wichtigen Titeln sollten dabei sein.
Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen.:) Staffel 2 (LGBT-Arcane), na ja, plötzlich eingeworfene neue fragwürdige Protagonisten, Verwirrung/abgehackt,...
Arcane