Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Tops und Flops 2015
-
27.12.2015, 18:56 #1Insomnium
Tops und Flops 2015
Jeder hat so seine Spiele, die vollkommen gelungen, oder ziemlicher Mist wurden.
Wie siehts bei euch aus?
Was war ausschlaggebend?
-
-
27.12.2015, 21:51 #2Pazu
AW: Tops und Flops 2015
Top:
- Assassins Creed: Syndicate
- Batman Arkham Knight
- Just Cause 3
Flop:
- Star Wars: Battlefront
- Call of Duty: Black Ops 3
-
27.12.2015, 21:58 #3daywalker2609
AW: Tops und Flops 2015
Top:
-The Witcher 3
-Fallout 4
-Call of Duty Black Ops 3
Flop (auf hohen Niveau )
-Bloodborne (MIR hat die Darbietung der Story nicht gefallen )
-Batman Arkahm Knight (Einige Designentscheidungen waren grauenhaft , unter anderem keine Bosskämpfe, oder die immer gleichen Batmobil Missionen)
-
27.12.2015, 22:05 #4DerDicke
AW: Tops und Flops 2015
Top:
War bei mir Rise of the Tomb Raider.
Ich liebe die alten Tomb Raider Spiele sehr, und musste mich an das Reboot sehr dran gewöhnen. Aber der zweite Teil vom Reboot ist einfach Wahnsinn.
Das Spiel sollte man unbedingt spielen.
Flop:
War für mich ganz klar Metal Gear Solid V. Das Spiele hat zwar seine guten Seiten, der Prolog und das Gameplay, aber der Rest ist so lala. Story sehr schlecht, Missionsdesign sehr schlecht, Bosskämpfe sehr schlecht...Das ist einfach kein Metal Gear Solid.
Meine Erwartungen waren zwar nicht so hoch an dem Spiel, doch diese wurden zum größten Teil noch echt unterboten.
Sehr schade
-
27.12.2015, 22:06 #5LuDaCriSoNe
AW: Tops und Flops 2015
TOP
- Bloodborne (Grafik, Gemetzel, Soundtrack, Story)
- Until Dawn (Grafik, Kulisse, Story)
FLOP
- Project Zero 5 (Grafik, Charaktere, Linear)
- Super Mario Maker (Updates schalten erst alles frei)
-
28.12.2015, 00:06 #6Kami Burn
AW: Tops und Flops 2015
Top
-Bloodborne: An sich ein eher mittelmäßiges Souls Game,jedoch mit ein paar spannenden Erneuerungen. Auch hat FromSoft öfter mal mit Patches nachgelegt und gerade der DLC wusste in meinen Augen zu begeistern
-Assassins Creed Syndicate: Ich ging ja eher (enttäuscht von Unity) mit sehr viel Skepsis an das Game ran. Noch einmal 70 Euro für eine Flopreihe ohne Liebe zum Setting drauf legen? Überraschender Weise hatte Sydicate aber das was ich bei Unity schmerzlich vermisste-ein glaubhaftes Setting und endlich,endlich wieder einen guten Soundtrack. Klar,es kommt bei weitem nicht an Teil 2 oder Brotherhood heran,aber es hatte seinen Charme.
Flop
-The Witcher 3-Wild Hunt: Für mich persönlich der größte Flop des Jahres. Zwar bemerkte ich was die Entwickler hier schaffen wollten,aber irgendwie wollte storytechnisch und settingstechnisch der Funke bei mir nicht überspringen. Dabei hatte das Game sehr gute Ansätze (siehe die Quest des roten Barons) aber irgendwie...neee. Hinzu kommen die zahlreichen Bugs-viele davon auch echte gamedestroyer. So hatte ich einen Bug der Tris mit ihrer Feuermagie den Gegner heilen lies-dieser war dadurch nahezu unsterblich. Auch schwebten Pferde in der Luft und die Leute auf den Straßen fehlten Teile ihrer Körper. Selten so ein unfertiges Stück Software gesehen.
-Star Wars Battlefront: hier waren die Erwartungen bei mir ziemlich hoch und wurden von Dice mit fehlendem Storymodus und mangelndem Content total zerstört. Kein Raumschlachten,kaum Karten,kein Storymodus und ein reiner Multiplayer sorgten bei mir schon nach der Beta für extremen Unmut-wie gut dass ich mir die 70 Euro gespart habe,was man von The Witcher 3 nicht sagen kann.-.-
-
28.12.2015, 11:37 #7Giant
AW: Tops und Flops 2015
Top:
- Super Mario Maker
- FAST Racing Neo
Flop:
- Mario Tennis Ultra Smash (Was kann so schwierig sein, ein neues solides Tennisspiel auf die Beine zu stellen? Der Content von dem Game ist einfach ein Witz)
- Devil's Third
-
28.12.2015, 12:32 #8vieraeugigerZyklop
Tops und Flops 2015
Top:
The Witcher 3 - das Spiel hat mich richtig gefesselt. So eine unglaublich lebendige, große Welt. Wahnsinn.
Asassisn Creed Syndicate - nach Unity hat Ubisoft echt die Kurve gekriegt und ein sehr tolles AC auf die Beine gestellt mit charismatischen Charakteren.
Flop:
Batman - Arkham Knight
Zuviel Batmobil, zuwenig Bosskämpfe bzw gar keine
-
28.12.2015, 12:52 #9Anarky
AW: Tops und Flops 2015
Top
Batman Arkham Knight
+gelungener Abschluss, atemberaubende Grafik, Batmobil, klasse Story
-keine Bosskämpfe, ein wenig zu viel Batmobil, Two Face, Pinguin und ein paar andere nur in Nebenmissionen vertreten
FIFA 16
Dragon Ball Xenoverse
The Witcher 3
Flop
Star Wars Battlefront
MGS V
-
28.12.2015, 13:52 #10AndiBcool
AW: Tops und Flops 2015
Elite Dangerous, ein Klassiker neu aufgelegt. Für Fans des orginal Elite ein Traum. Die Erweiterung Horizons ist ebenfalls sehr gelungen un ergänzt das Spiel mit Planetenlandungen. Somit ist Frontier ( Elite2 ) mitlerweile auch durch das Spiel abgedekt. Mittlerweile bin ich da bei 830 Stunden Spielzeit, Tendenz steigend.
Flops:
Batman Arkham Knight, ich habe es noch nicht mal 4 Stunden gespielt und schon geht mir das Batmobil auf die Nerven. Das Spiel dreht sich mehr um das Batmobil als um Batman.
Zudem total miserabel für den PC umgesetzt.
Mordors Schatten, ist zwar kein 2015 Titel habs mir aber vor kurzem von der Pyramide geholt. Nach der installation von 5 DVDs musste ich dennoch 12 GB extra runterladen und dann später für HD Grafik nochmals 4 GB. Das alleine ist schon eine Frechheit. Das Spiel selber ist aber auch Storytechnisch zu schwach und wenig abwechslungsreich. Die meiste Zeit metzelt man nur Orcs nieder.
Gut die Kämpfe sind schön gemacht wie das Spiel aber GDC Game of the Year werden konnte ist mir schleierhaft.
-
28.12.2015, 14:07 #11daywalker2609
AW: Tops und Flops 2015
Das Problem bei Arkham Knight war ja gar nicht mal das Batmobil an sich, sondern das man immer die gleichen langweiligen Missionen gemacht hat... Immer dieses ausweichen und gegen die Drohnen kämpfen.... Man hat doch in den ersten Missionen gezeigt wie es hätte gehen können, aber dann kam ja immer die gleichen Missionen...
-
29.12.2015, 13:24 #12Sturmgeweihter
AW: Tops und Flops 2015
Top:
Definitiv Witcher 3 und auch die Demo von Final Fantasy XV.
Zu Witcher muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Das Spiel ist einfach episch und genial. Die Welt ist so lebendig, selbst die x-te "Folge Spur x und töte Monster y" Quest ist in eine tolle Story verpackt. Die Geschichte um Ciri ist wunderbar inszeniert, auch wenn es hinten raus doch etwas zu "übernatürlich" wird. Aber trotzdem das beste Spiel des Jahres.
Die Final Fantasy Demo hat mir richtig Bock auf den 15er gemacht. Irgendwie gefiel mir, was ich sah: Die große Freiheit, eine relativ lebendige Welt (da ginge noch mehr, aber ist okay) und auch das Kampfsystem ist tatsächlich okay. Es bleibt abzuwarten, wie das fertige Spiel sein wird, aber ich bin wieder etwas optimistischer, was das Spiel angeht.
Neutral:
FF7 Remake. Ich weiß noch immer nicht, ob die Infos dazu nun Top oder Flop sind. Irgendwie habe ich mega Bock auf das Remake und bisher las ich nicht vieles, was mir Sorgen macht. Aber letztendlich hat SE lange nichts geiles mehr fabriziert, wenn es um FF geht. FF XV Demo, okay, fand ich geil. Aber davor war es mehr Schrott als gut. Daher bin ich neutral, obwohl das ein Top werden sollte.
Flop:
Nach der Ankündigung von Fallout 4 musste ich erstmal 2 Tage lang fappen. Dann habe ich mir ausgemalt, was es alles von F3 haben könnte, wie cool es werden würde, wie viel Potential in der PS4 dafür steckt... und die Erwartungen waren am Ende so hoch, dass das Spiel kläglich dran gescheitert ist. Auf den Ausbau einer Basis habe ich keinen Bock. Wenn ich sowas machen will, dann spiele ich WC3. Die Welt ist längst nicht so skurril und "lebendig" wie in F3. Die Story ist dünn wie immer. Aber auch die Freiheiten finde ich recht überschaubar. Irgendwie geht mir das Feeling komplett ab. Einzig das Radio macht immer wieder Laune. Aber auch da hätten es mehr Songs sein dürfen. So schnell und tief ich in F3 drin war, zu F4 finde ich gar keinen Zugang.
Irgendwann war ich so frustriert, dass ich erst 2 Wochen lang gar nicht mehr an der PS4 gespielt und mir anschließend von einem Freund Witcher 3 ausgeliehen habe. Danach habe ich auch mal 8 Stunden am Tag nur vor Witcher 3 gehangen. Mit Fallout 4 irgendwie undenkbar.
Nein, das Spiel hat mich nicht gekriegt. Ich bin sehr enttäuscht und auch traurig.
€dit: Ach ja, negativer Höhepunkt war, als mich die Bruderschaft in einer dieser uninspirierten Sammelquests dreimal in Folge ins selbe Gebiet geschickt hat, um dasselbe seltene (!!!!) Teil für ihre Forschung zu holen. Ich betone nochmal: Dreimal innerhalb weniger Minuten, das SELTENE (!!!!!!!) Teil holen. Und das im Jahre 2015. Auf der PS4. Sowas von uninspiriert...
Mitte des Jahres war für mich die Frage, ob Witcher 3 oder Fallout 4 Spiel des Jahres bei mir wird. Die Antwort ist mehr als eindeutig.
-
29.12.2015, 19:02 #13
-
29.12.2015, 19:07 #14Sturmgeweihter
AW: Tops und Flops 2015
Solltest Witcher mal nach dem Patch spielen. Ich hatte keines der beschriebenen Probleme in über 100 Stunden Spielzeit. Nur zwei - drei Mal schwebten NPCs durch die Stadt. Sonst lief alles sauber.
-
29.12.2015, 19:13 #15Sn@keEater
AW: Tops und Flops 2015
Also das Witcher 3 ein Bug Monster ist, wäre mir auch recht neu.
-
01.01.2016, 15:20 #16Kaykero
AW: Tops und Flops 2015
Top: Rocket League. Bestes Spiel dieses Jahres, selbst ohne Berücksichtigung meiner investierten Zeit im Verhältnis zu dem, was ich bezahlt hab.
Flop: War von keinem Spiel richtig enttäuscht. Bloodborne hätte ruhig besser sein können ohne DLC, aber der DLC reißt echt verdammt viel raus und der kam im gleichen jahr, also...
-
03.01.2016, 15:48 #17Insomnium
AW: Tops und Flops 2015
Top:
1 - The Witcher 3
- abgesehen von manchen Bugs, welcher mitunter Quests unlösbar machten, ist es in meinen Augen das beste RPG aller Zeiten!
- jede Quest hatte ihre eigene packende Geschichte, selbst Storyunrelevante Quests waren gut erzählt und spannend!
- die Vertonung und Inszenierung war wegweisend für alle anderen kommenden RPGs!
- mit witcher wurde eine neue Richtlinie gegeben, an der sich andere Entwicklergrößen wie Bethesda messen müssen!
2 - Dying Light
- für ein Zombiespiel tatsächlich mal mit den Parkourelementen etwas neues und unverbrauchtes
- sehr gute Grafik, welche gerade bei solchen Spielen ein Muss ist
- gute Vertonung
- gute Balance zwischen metzeln und "run or die"
3 - Final Fantasy Type 0 HD
- für einen Port stellenweise gute Grafik
- sehr gutes Gameplay, welches für weitere Teile wünschenswert wäre
- viele verschiedene Kampfstile dank vieler Charaktere
- Motivation zu mehrmaligem durchspielen durch unschaffbare Areale für niedrige Charaktere
4 - Last of Us remaster
- Es ist und bleibt reinstes Kino
Flopps:
1 - Assassins Creed Syndicate
- langweilige, flache Story
- sehr kurze und öde Cutscenes
- Missionen bieten, AC typisch, kaum Abwechslung
-> abgesehen von Black Flag, ein weiteres, immer gleiches AC wie schon zig mal gesehen (hatte mir erhofft, das wäre vorbei)
-> wird die Tage verkauft
2 - Fallout 4
- bloßes erkunden reicht in einem RPG nicht!
- bisher nach ca 15h keine im Gedächtnis bleibende Story, somit kaum Motivation
- teilweise, vor allem an Charaktermodellen sichtbar, schwache Grafik
- keine Cutscenes
-> wird in absehbarer Zeit verkauft
3 - sword art online - hollow fragment
- wäre als reines Onlinespiel besser aufgehoben
- typische Ansammlung langweiliger Quests
- als Offlinespiel völlig unbrauchbar
4 - Fifa 16
- völlig verhunztes Passspiel, auch nach dem letzten Patch!
- weiterhin mitunter unmotivierte, unbrauchbare Abwehr, die eher vorm Ball flüchtet!
- selbst im 11m Bereich schießen die SPieler vom Format Lewandowski gerne mal daneben!
-
03.01.2016, 16:24 #18hayate.sama
AW: Tops und Flops 2015
Top:
Batman Arkham Knight: habe ich sehr gerne gespielt. OK, die Riddler-Kommentare gingen mir auf die Nerven und die anderen Nebenmissionen wie es schon genannt wurde, waren etwas zuviel.
Tales from the Borderlands: überraschend lustig. Auch wenn es Nov2014 erschien, so habe ich es 2015 gekauft. Ich hasse es, wenn ich auf folgende Episoden warten muss.
Neutral:
AC Syndicate: habe es jetzt noch nicht durch, aber irgendwie fehlt mir da die Motivation. Persönlich fand ich Unity etwas besser, auch von der Grafik.
-
03.01.2016, 16:43 #19daywalker2609
AW: Tops und Flops 2015
-
03.01.2016, 17:02 #20hayate.sama
AW: Tops und Flops 2015
was meinst du mit "Technik" ?
Für mich ist das bei Syndicate etwas frustrierend, wenn ich eigentlich auf eine niedrige Mauer will, der Char aber nach links die Hausmauer hochklettern will, und anschließend wieder nach rechts geht.
Oder wenn ich auf eine Kutsche springe, dann hat die plötzlich derbe Schrammen und Kratzer (hö ?).
Oder wenn ich dann von dieser Kutsche auf eine andere Kutsche springe, dann bin ich plötzlich in der Kutsche drin und komm nicht mehr raus...
Oder ich springe von einem Dach und dann läuft der Char in der Luft und ich kann auch nichts machen.
Weiß jetzt nicht, ob die Konsolen diese Probleme auch haben, aber die PC Version ist schon etwas buggy.
Nun gut, bei Unity hatte ich auch schon öfters, dass ich bei der Flucht durch z.B. einen Torbogen laufen will und Arno dann plötzlich auf den Torbogen will. Etwas dumm wenn man beschossen wird.
Eins, zwei... Drei! HA HA HA!! DREI ÄPFEL AUF DEM TISCH!!!
User vs. Mods