Ergebnis 201 bis 220 von 229
Thema: The Game Awards
-
14.11.2023, 23:02 #201s.dizioli
The Game Awards
Gespielt habe ich es bis anhin noch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es mir gefallen könnte, weil was soll annem "Skyrim im Weltall" schon verkehrt sein? Für heutige Verhältnisse mag es zwar ziemlich überbewertet sein, aber es hat halt damals schon Dinge gemacht, die man selbst in aktuelleren RPGs vergeblich sucht.
Naja, bis jetzt ist mein persönliches GotY immer noch Final Fantasy XVI, das hat mich echt sehr positiv überrascht und gepackt bis ich die Platin hatte. ^^ Aber ich sehe es nicht wirklich als RPG an. Klar man sagt dem heute halte "Action RPG", mag von der Struktur vielleicht auch RPG mässig sein, hat ein sehr spassiges customierbares Kampfsystem mit Erfahrungspunkten, Leveln und etwas Ausrüstung, aber nicht so die Spielerische Vielfalt die ich von einem RPG erwarten würde.
Baldurs Gate 3 habe ich schon einige Stunden gespielt, aber so richtig übergesprungen ist der Funke irgendwie noch nicht, weil es nicht ganz so meine Art von Spiel ist mit dem rundenbasierten Kampfsystem und dem Haushalten von mehreren Personen und Fähigkeiten 1000 items usw.
Andererseits ist es doch genau das, was man in einem RPG haben will. Endlose Möglichkeiten, Entscheidungen und Werdegänge und Loot. *gg* Also war auf jeden Fall ein Versuch wert und ich werde es auch sicherlich noch weiter spielen, aber ohne Eile.
Auch gespielt habe ich noch Star Wars: Jedi Survivor. Da bin ich auch noch nicht durch, aber ich habe es für ein paar Andere Sachen erst mal zur Seite gelegt, weil mir das trickige Herumgehüpfe und die unpräzisen Kämpfe irgendwie auf den Nerv gegangen sind. (k.A. ob das im Vorgänger wirklich besser war, der hatte ja auch so seine Eigenheiten) Also wer einen Plattformer Ersatz sucht, sollte sich das mal anschauen. Hch hch. Die Story finde ich auch nur so semi interessant und ein paar nervige Bugs hatte ich auch. Also ich denke den Preis für das beste Action Adventure holt es sich sicherlich nicht. ^^
Tears of Kingdom habe ich nicht gespielt, wie schon den Vorgänger nicht. Ob ich das jemals tun werde, weiss ich nicht, weil ich mich da vermutlich schnell in der riesigen Welt verloren und zu sehr abgelenkt fühlen würde und ich so schon zu viel Zeug zum Spielen habe.
Super Mario Bros Wonder will ich mir aber nicht entgehen lassen. Werde ich auf jeden Fall noch spielen, den Grossteil vermutlich nächste Woche, wenn ich Urlaub habe, dann denke ich auch, dass ich Phantom Liberty beenden werde, an dem ich mom sitze.
Ich hatte dieses Jahr ja noch darauf gehofft, Cities Skylines II zu spielen. Allerdings scheint sich dessen Zustand bisher noch nicht wirklich verbessert zu haben und ich denke das wird es auch nich so schnell. U.A. soll es an unnötig hoch detaillierten Modellen liegen, z.B. haben Passanten in Cities Skylines II (Bzw. die Kleidung) teils 3 mal so viele Polygone wie die in Cyberpunk 2077. *gg*
Die Modelle zu optimieren und rudimentäre LOD Objekte ein zu bauen, ist echt nicht so ne kleine Sache, nebst diversen anderen Problemchen.
-
-
15.11.2023, 13:06 #202Dragonfire
The Game Awards
Und das nächste Dilemma...
Dave the Diver als bester Indie-Titel nominiert, obwohl ein großer Publisher dahinter steht.
Entwicklerstudio Mintrocket gehört seit der Gründung zum asiatischen Publisher Nexon, der beim Umsatz etwa mit Square Enix vergleichbar ist. Mintrocket ist damit keinesfalls unabhängig.
Und auch wenn das Spiel den Anschein macht: Selbst der Entwickler sagte 2022 in einem koreanischen Interview, dass Dave the Diver kein Indie-Game ist.
https://twitter.com/thegameawards/st...10877522043092
Ich hab nur den Hype um das Spiel mitbekommen. Daher geh ich davon aus, dass es große Gewinnchancen hat.
-
17.11.2023, 05:49 #203Dante-Dragon
The Game Awards
Die Nominierten sind doch eh ne Farce. Alleine das Cyberpunk best Community Support und Best ongoing nominiert ist grenzt ja schon an Lächerlichkeit. Dazu noch Baldurs Gate welches recht hohe Chancen hat GOTY zu werden welches sich immernoch in einem Zustand befindet wofür man CDPR mit Cyberpunk scharf angegangen hat. Schön das die ersten ~70-100 std das beste Game sind wenn es dann am Ende aber nicht durchspielbar ist weil ein Absturz nach dem anderen Folgt oder ganze Spielstände gekillt werden dann frag ich mich echt ob manche Leute ne Rosarote Brille aufhaben und den Rest einfach ausblenden.
-
17.11.2023, 06:27 #204daywalker2609
The Game Awards
Was ist denn bei Cyberpunk falsch an der Nominierung? Die Entwickler haben sich stark ins Zeug gelegt das Spiel zu patchen und stetig zu verbessern, auch wenn man es nie so einfach auf den Markt hätte werfen können. Dennoch haben sie es ständig verbessert und das auch mit kostenlosen Update. Grade wenn ich an die Mechanismen in der heutigen Zeit denke, wären wahrscheinlich die letzten Updates (Next Gen Fassung, Update 2.0) ggf kostenpflichtig geworden.
-
17.11.2023, 06:54 #205Dante-Dragon
The Game Awards
"Best Community Support" nachdem man den Fans 2 Jahre ins Gesicht gespuckt hat. Es gab nie wirklich ne Richtige Entschuldigung von CDPR. Ja das 1.6 Update war verdammt gut. Aber dieses 1.6 Update hätte die 1.0 Version sein müssen soll man die Entwickler belohnen dass das Game endlich den Status "Spielbar" Erreicht hat....nach über 2 Jahren?
Das Next Gen Update war bereits als Kostenlos angekündigt bevor das Game überhaupt Released wurde also wenn man das Kostenpflichtig gemacht hätte wäre der Aufschrei wohl immens gewesen. Das 2.0 Update ist in der Tat echt gut geworden auch wenn ich persönlich kein Freund von vielen neuen Gameplaymechaniken und dem neuen Skilltree bin. Aber rechtfertigt das ernsthavt nen Award für "Best ongoing"? Was soll denn da Ongoing sein? Die Patches die man rausgehauen hat um das Spiel spielbar zu machen? Oder die erste und einzige Erweiterung die jetzt erschien? Dann kann man gleich jedes Game in die Kategorie packen die in irgendeiner Form DLC bekommen denn Best ongoing ist für mich ein Spiel das sich stetig erweitert und verändert. Oder auch Live Service Spiele wie eben ein No Man Sky oder ein FF14.
-
17.11.2023, 07:00 #206Eisuke261990
The Game Awards
Wilde Behauptungen deinerseits. Kann ich teilweise nicht ernst nehmen, sorry.
Kritik an den Nominierungen und schön und gut, aber Stammtischparollen rauszukloppen hilft da auch nicht. Reicht schon, dass du meinst Baldurs Gate 3 Situation mit der von Cyperpunk Release Situation zu vergleichen ... lächerlicher Vergleich. - Ja man kann den Act 3 von Baldurs Gate 3 zurecht kritisieren. Aber zwischen beiden Situationen liegen trotzdem Welten.
---
Problem ist, dass seit einigen Jahren die Grenzen verschwommen sind, was Indie ist bzw. Indie sein sollte. Eigentlich sind fast alle nominierten in jenem Bereich kein Indie Spiel, wenn man es so wie "ursprünglich" mal versteht. Indie ist aber mittlerweile eher ein Feeling als eine Ausgangsituation für die Branche, jedenfalls seitens Kritiker, geworden.
-
17.11.2023, 08:04 #207Dante-Dragon
The Game Awards
In wie fern liegen zwischen beiden Situationen Welten? Verbuggter Multiplayer mit ständigen Verbindungsabbrüchen, 4 Gamecrashes innerhalb 2 Std. Und nen Gamefile den ich dank Gamebreaking Bug nichtmal beenden konnte. Sorry aber das hat nichts mit "Stammtischparole" zu tun. Nur weil die ersten beiden Akte absolut Hammer sind relativiert es nicht den 3. Akt der auch heute immer noch schlecht läuft. Der Unterschied zu Cyberpunk ist das es schon von Beginn an Probleme gemacht hat und nicht erst nach 100 Std.....ja glückwunsch was ist jetzt das kleinere übel. Nen Spiel das ich 2 std Spiele und sich als Reinfall rausstellt oder 100 std die ich zwar genossen habe aber sich dannach als genau so großer Reinfall rausstellt.
Aber viemleicht liegt das Problem ja bei mir das ich immer noch erwarte Fehlerfreie Spiele zum Release zu bekommen wofür ich teilweise 70+€ zahle. Die Leute scheinen ja heutzutage alles hinzunehmen wenn man bereits jetzt wieder Meldungen liest von wegen "2023 das Beste Spielejahr seit langem" wo man dann solch schöne "Kracher" hat wie Forspoken,Hogwarts Legacy,Jedi Survivor,Diablo oder Baldurs Gate die ja alle besonders auf dem PC eine grandiose Figur abgegeben haben zum Release
Aber ja ich bin ja hier der mit den Stammtischparolen. Dann lass ich euch mal wieder alleine.
-
17.11.2023, 17:20 #208daywalker2609
The Game Awards
Es ist ein offenes Geheimnis das CD Projekt Red sich mit dem Release von Cyberpunk mächtig verzockt hätte. Und es war auch eine mutwillige Täuschung, da erst die PC Version zum Test zu schicken um die guten Wertungen zu bekommen. Das kann CD Projekt Red nicht ungeschehen machen.
Und dennoch haben sie sich an das Spiel gesetzt und es stetig verbessert ohne dafür auch nur einen Euro zu verlangen. Klar das war auch wichtig und richtig, aber grade in der heutigen Zeit ist das auch schon löblich. Man hätte es auch einfach fallen lassen können wie damals EA zum Beispiel mit Mass Effect Andromeda oder Anthem, aber man hat sich dagegen entschieden.
-
18.11.2023, 13:19 #209Sn@keEater
The Game Awards
Mir persönlich fehlt ja Hogwarts Legacy. Hat von allen Spielen die ich 2023 gespielt habe noch am meisten Spaß gemacht trotz einiger Kritikpunkte vielleicht. Aber das Spiel hat mich wirklich sprichwörtlich "verzaubert" und wäre mein GOTY bis jetzt. (Aber nicht die Switch Version )
BG 3 fand ich auch klasse aber muss zugeben > Ich habe es bei Akt2 irgendwann abgebrochen nach dem ich es 2 Wochen ca "zwangspausiert" hatte bzw musste. War wie "raus" und fand nicht mehr rein...leider. Dennoch würde ich schon sagen > GOTY? Wäre durchaus Verdient weil die 60 Stunden selber einfach klasse waren auch wenn ich selber zugegeben muss > Die Größe des Spiels war auch so ein bissel wo ich mich schwer tat. Die Probleme über Act3 habe ich auch gelesen und sicher ärgerlich wenn es ein beim weiterspielen hindert. Allerdings finde ich auch das Cyperpunk zum Release eine andere Hausnummer war.
Resident Evil 4 Remake ebenfalls ein klasse Spiel. Hab es auch durchgespielt und gefiel mir um weiten besser als das Original RE4 wo ich nie so der Fan davon war. Aber...an das RE2 Remake kommt auch der 4er für mich nicht ganz heran. GOTY Kandidat wäre es für mich persönlich nicht.
Starfield habe ich ca 35? Stunden gespielt und habe es dann bewusst abgebrochen. Durchaus hatte ich etwas Spaß damit und würde es nicht direkt als sehr schlechtes Spiel bezeichnen. Aber es ist vielen Punkten auch nicht wirklich gut. Skyrim von 2012 war ein ganz anderes Kaliber und war für mich "runder"
FF16/Mario Wonder/Starwars/Spiderman2/Alan Wake 2 habe ich nicht gespielt.
Frechheit des Jahres würde bei mir an Cities Skyline 2 gehen. Das es überhaupt Nominiert ist...an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das ist wie als wenn BMW hier wissentlich kaputtes Autos verkaufen will und trz am Ende noch eine Auszeichnung dafür bekommt als bester Autohersteller.
-
18.11.2023, 14:40 #210s.dizioli
The Game Awards
Jep, war wirklich durch und durch verzaubernd. Bis auf 2, 3. Dinge wirklich ein fantastisches Spiel mit viel Liebe zum Detail. Wäre sicher ein guter GOTY Anwerter, aber bei FF16 reissens für mich die Charaktere, die Story, die fette Inszenierung und das Kampfsystem einfach raus, Hogwarts mag da nicht ansatzweise mithalten. Aber es ist unterm Strich eine andere Art von Spiel und auch etwas Geschmackssache.
Aber dass Hogwarts nirgendswo auftaucht, dürfte einfach nur daran liegen, dass so viele andere gute Titel erschienen sind, die es verdrängt haben und dass es evtl. nicht einen Punkt gibt in dem Hogwarts extrem heraussticht. Da müsste man vielleicht noch Kategorien einführen, wie bestes Gebäude in einem Spiel, oder hübschestes Spielemenü. *gg* Aber die musikalische Untermalung war auch sehr, sehr gut.
-
21.11.2023, 21:34 #211Dragonfire
The Game Awards
So wie es aussieht, hast nicht nur du das Spiel vergessen. Eins der erfolgreichsten Spiele des Jahres und es hat tatsächlich keine einzige Nominierung... Ob da jemand dem J.K. Rowling-Drama aus dem Weg gehen will?
Aber mal zum Grund, warum wir die Show tatsächlich gucken : Irgendwelche Hoffnungen auf Ankündigungen und Trailer?
- Sony darf gerne Wolverine vorstellen, wobei ich eher mit Kojima und Death Stranding 2 rechne (nicht, dass mich das irgendwie weniger begeistern würde!).
- Von Microsoft wäre langsam ein Release-Datum für Hellblade 2 fällig.
- Und Nintendo, wie wär's mit nem Twilight Princess HD Shadow Drop?
- Ich würde nach einem ganzen Jahr absoluter Funkstille doch furchtbar gerne was zu Judas sehen.
- ... und natürlich Elden Ring DLC!
Und natürlich irgendwelche absoluten Neuheiten, die man nicht auf dem Schirm hat, sind immer wünschenswert. Wir sind jetzt im vierten Jahr der "neuen" Generation. Wird Zeit, dass die Booster zünden.
-
21.11.2023, 21:40 #212Eisuke261990
The Game Awards
Bei der breiten Masse an sehr guten Spielen muss man aber auch sagen: Da fällt das Spiel klar ab - dafür wars dann doch nur zu sehr "guter Durchschnitt", hat eigentlich zu wenig "neu" gemacht bzw. sich zu wenig getraut und wurde stark davon getragen, dass es das erste solide "HP Welt" Spiel seit längerem war und auf dem kein "LEGO" drauf stand.
-
08.12.2023, 15:52 #213Dragonfire
The Game Awards
Uff... hab gestern noch überlegt, ob ich mitten in der Nacht aufstehen soll, um die Show live zu schauen (und heute den ganzen Tag durch die Hölle zu gehen)... aber zum Glück bin ich liegen geblieben.
So echte Highlights scheint's (für mich!) ja nicht gegeben zu haben, wenn ich die Ankündigungsliste durchschaue.
- Hellblade 2 will ich endlich haben, da tun die Trailer so gar nichts mehr für mich. Wie schon den ersten Teil, will ich meine Kopfhörer aufsetzen, alle Lichter komplett abdunkeln und das Ding einfach "erleben".
- Monster Hunter freut mich eher als Capcom-Fan, aber so richtig warm geworden bin ich mit World eigentlich nie. Bin da definitiv mehr der Dragon's Dogma-Typ.
- Kojimas OD... keine Ahnung? Bin ich als Kojima-Fan noch super skeptisch, was das mal werden soll. Wär's ein klassisches Horrorspiel wäre ich irre gehyped... aber Cloud-Zeug? Abwarten... aber ich sitz da aktuell definitiv eher im Death Stranding 2-Zug.
Die restlichen Ankündigungen muss ich noch "abarbeiten", aber da scheint jetzt nichts super aufregendes dabei gewesen zu sein.
Oder was denkt ihr? Hattet ihr irgendwelche Highlights?
Der GOTY-Gewinner auch keine Überraschung.
-
08.12.2023, 15:56 #214RikuValentine
-
08.12.2023, 16:20 #215Riri
The Game Awards
Ich war absolut begeistert von den diesjährigen Awards. Abseits der Ankündigungen bin ich glücklich, dass Alan Wake II so gut abgeräumt hat; das war ja wirklich kein Selbstläufer. Und dann hat später auch noch die Band aus Alan Wake II performt, zusammen mit Alan Wake, Warlin Door und Sam Lake?! Mein Höschen wurde ganz nass! Und bei den Ankündigungen wurde ich ja in der Pre-Show schon reichlich bedient. Viele geliebte Entwickler wie die von Tunic, Inscryption, Thumper oder Golden Idol haben da ihre neuen Spiele vorgestellt. Selbst World of Goo bekommt ein Sequel, das war ja gefühlt eines der ersten Indie-Spiele überhaupt. Später in der Mainshow gab's auch ein paar coole Spiele, obwohl die zweite Hälfte etwas nachgelassen hat. War mir ab dem Punkt aber auch egal. Am meisten weggehauen hat mich das neu angekündigte Spiel von Hideo Kojima, einzig aus dem Grund, dass man Udo Kier gesehen hat. In einem Kojima-Spiel. Udo Kier!
-
08.12.2023, 18:58 #216Sephiloud
The Game Awards
Bin schon zufrieden mit den awards bis auf einer sache. Ongoing game, ich weiß nicht was die sich unter ongoing vorstellen aber ein spiel heile zu patchen und dann ein DLC rauszubringen ist nicht ongoing für mich. Cyberpunk großartiges spiel mitlerweile aber den falschen preis bekommen
-
08.12.2023, 19:02 #217RikuValentine
The Game Awards
Ich denk die Jury hat einfach appreciated das sie dran geblieben sind und nicht einfach gesagt haben "Ja das war nichts..next".
Klar an sich falsche Kategorie. Aber es gibt halt keinen Patch Preis.
-
08.12.2023, 19:09 #218Dragonfire
The Game Awards
Wundert mich, dass es keine DLC-Kategorie gibt. Da hätte man auch nen Grund gehabt, Miyazaki auf die Bühne zu zerren, um nen verdammten Elden Ring DLC-Trailer aus ihm zu rauszuquetschen.
-
08.12.2023, 19:13 #219Riri
The Game Awards
-
08.12.2023, 19:42 #220Sephiloud
The Game Awards
Singleplayer haben meiner meinung nach gar nicht ongoing zu sein, sind sie durch, dann sind sie durch aber hey warum ist nicht Assassins Creed Valhalla in der kategorie letztes jahr gewesen. Sagen wir mal so wenn es darum geht ist JEDES spiel dann ein ongoing spiel und somit wird die kategorie schwachsinnig nur weil mal ein patch und dann ein DLC kam, wie gesagt das trifft heutzutage auf fast jedes spiel zu
Ähnliche Themen
-
The Game Awards 2018: Die E3 ist noch nicht angelaufen und schon will Geoff Keighley uns wieder zum Ende des Jahres einladen mit ihm das Game of the Year zu küren. ... -
The Game Awards 2017: Geoff Keighley lädt wieder am 7 Dezember dazu ein das wir uns die Game Awards ansehen. Diesmal ohne wirkliches Motto. Nominierungen werden... -
The Game Awards 2016: Geoff Keighley bestätigt das The Game Awards 2016 am 1 Dezember stattfinden werden. Mit dem Slogan "Live on every gaming screen + VR.” lädt er uns... -
The Game Awards 2015: 166898 TGA werden in diesem Jahr am 03.12.2015 in LA stattfinden, nun wurden auch die Nominierten der einzelnen Kategorien preisgegeben. Wie jedes... -
The Game Awards 2014: Am 5 Dezember wird Geoff Keighley The Game Awards an den Start bringen. Diese Show soll wohl die VGA/VGX ersetzen. Zumindest meinte Geoff das dieses...
Welche Verhöhnung? Alle meine Aussagen basieren auf Fakten und meinem Verständnis deiner Aussagen. Dass du alles, was Putin macht gutierst oder mehr...
Der Ukraine-Konflikt 2022