Ergebnis 181 bis 200 von 232
Thema: The Game Awards
-
14.11.2022, 18:31 #181RikuValentine
The Game Awards
https://nintendoeverything.com/the-g...ees-announced/
-
-
14.11.2022, 22:22 #182Silent Bob
The Game Awards
Häh ich dachte far cry 6 ist game of the year, zumindest verkauft es ubisoft so im store. Dabei ist es garnicht nominiert xD
-
15.11.2022, 00:10 #183Riri
The Game Awards
Ich hoffe so sehr, dass Immortality abräumt. Sam Barlow hat sich wieder selbst übertroffen
-
15.11.2022, 09:27 #184
-
15.11.2022, 12:57 #185Riri
-
15.11.2022, 14:34 #186daywalker2609
-
16.11.2022, 15:21 #187Dragonfire
The Game Awards
Spielt's ne Rolle, was ein paar Gamingjournos zum Spiel des Jahres krönen? Also ich bin nur für die Trailer da! Kojima, Baby!
Spaß beiseite, aber das war schon ein starkes Jahr, wenn man die Liste so durchgeht.
Ich persönlich hab bisher aber nur Elden Ring durchgespielt. Und wenn's gewinnt, dann absolut verdient.
Plague Tale und God of War sind zwar schon installiert, aber ich hab noch nicht die Zeit gefunden zu starten. Speziell für God of War würde ich mich am liebsten ein paar Tage komplett von der Außenwelt abschirmen, aber nunja... Scheiß Real Life!
Stray und Horizon werden auch irgendwann mal nachgeholt, wenn's reinpasst. Gerade Stray sieht nach ner Leckerei für den Weihnachtsurlaub aus.
Nur Xenoblade... das ganze Franchise ist komplett an mir vorbei gezogen und ich werd sicher nicht mit Teil 3 anfangen.
-
16.11.2022, 15:38 #188
-
18.11.2022, 13:55 #189s.dizioli
The Game Awards
Hmm, ich habe Horizon 2 mal angefangen, aber noch nicht durch gespielt, dann hab ich A Plague Tale 2 angefangen, aber ebenfalls noch nicht durch gespielt. Stray liegt schon seit ner ganzen Weile bereit,... um mal angefangen zu werden, oberhalb eines Stapels von neueren und auch älteren Spielen die ich mal noch spielen, bzw. weiterspielen oder nachholen möchte.
Und was mache ich als Singleplayer und Story-Game Liebhaber, der eigentlich ein ungeschickter Online-Muffel ist? Jo, ich spiele schon seit Wochen hauptsächlich Splatoon 3 und auch am liebsten im Multiplayer. Irgendwas stimmt glaube ich nicht mir mir.
Gut, ich hatte damals ja auch schon den zweiten Teil etwas gespielt und das kommt also nicht ganz von ungefähr, aber trotzdem etwas merkwürdig, weil gerade ein Spiel wie Plague Tale eigentlich etwas ist, was ich durchsuchten müsste anstatt es tagelang links liegen zu lassen, besonders weil ich den ersten Teil ja richtig geil fand.
GAME OF THE YEAR
Aber ich muss ganz ehrlich sein, dass ich Requiem jetzt nicht wirklich als Game of the Year sehe. Dazu ist es mir, besonders gameplaytechnisch einfach nicht gut genug. Eine Spielerführung z.B. ist ja da, aber trotzdem "verirr" ich mich hie und da in den weitläufigeren Arealen, oder setze Ressourcen nicht so ein wie man sie einsetzen muss, was eigentlich fast immer in einem Neustart am Checkpoint endet, und man wird oft auch in die Offensive gedrängt, die eigentlich überhaupt nicht zu der sehr trägen Steuerung passt. Klar ist es ein Nachfolger und Amicia kann mehr wie im ersten Teil, aber das hätte man einfach ein bisschen besser ausballancieren müssen und dem Spieler mehr Freiheiten geben.
Als GotY sehe ich persönlich eher Elden Ring. Gerade auch vom Impact her den es gehabt hat. Es hat ja quasie ein Nischen Genre so zu sagen Mainstream tauglich gemacht und dabei offenbar trotzdem nichts, oder nur sehr wenig von dem ursprünglichen Souls Feeling geopfert.
Ich habe zwar mit dem Spiel geliebäugelt und auch viele Videos von Streamern usw. angeschaut, (Allgemein schaue ich sehr gerne und oft auch Videos von Leuten die die Spiele kennen und lieben und verstehe die Faszination dahinter) aber mir am Ende sagen müssen, dass ich es nicht spielen werde. Auch dass ich es mal nachholen werde ist eher unwahrscheinlich bei all den Nachholungen die ich mir schon vorgenommen habe.
Einerseits liegt mir das Souls Genre nicht so und es wäre auch gleich das dritte grosse Open World Spiel gewesen, was ich dieses Jahr hätte Spielen wollen. Und ich habe mich nach Elex2 ja nicht mal wirklich dazu überwinden können, Forbidden West noch intensiv zu spielen, obwohl es technisch und inszenatorisch ja wirklich um Welten besser ist.
BEST NARRATIVE
Da würde ich gerne mehr dazu sagen können, als ich es kann, da ich weder Requiem, noch Forbidden West bisher durch habe, aber inszenatorisch sind auf jeden Fall beide, sehr, sehr stark. Die Storys konnten mich in beiden Spielen allerdings noch nicht so wirklich packen. In Forbidden West streckt es sich schon, wegen dem Herumgelaufe in der Open World und bei Requiem streckt es sich irgendwie "durch die Langsamkeit des Spiels" so zu sagen. Es soll ja auch deutlich länger dauern wie der Vorgänger und das merkt man halt auch ein bisschen, z.B. dass man da seltsame Umwege gehen muss, für einen, eigentlich simplen Durchgang und ich habe auch schon geahnt, was "jeden Moment" passieren wird und das passierte dann auch,... nach einigen Stunden. ^^
God of War lasse ich mal aussen vor, weil ich bisher noch gar kein GoW gespielt habe. Theoretisch wären gerade die neuen beiden eigentlich was für mich, aber irgendwo muss ich mich einfach mal bremsen, weil ich eh nicht alles Spielen kann.
BEST ART DIRECTION
Da würde ich auf Scorn tippen. Ein Spiel bei dem ich lieber jemandem beim Spielen zugeguckt habe, als es selber zu spielen. Denn spielerisch ist es wirklich nicht so spannend, halt Rätsel lösen, Durchgänge und Türen öffnen, ab und zu mal einen Gegner, und eine Story muss man sich da auch irgendwie selber zusammendenken.
Aber die Kulissen teilweise sind schon echt absolut geil. (Und den Horror Aspekt in dem Spiel hab ich auch komplett unterschätzt, denn es ist teilweise schon recht ehm, huiuiui) Der einzige Grund den ich sehen würde, warum man dem Spiel den Preis nicht geben sollte, ist, weil es zu sehr von etwas inspiriert wurde was es im Prinzip schon gibt und optisch halt nicht so viel Variation bietet.
BEST AUDIO DESIGN
Splatoon 3! Oh, ist hier ja gar nicht nominiert. Naja, ich sage mal, simpel und effektiv, jedes Detail hat sein Audiofile. ^^
BEST PERFORMANCE
Hmm, ich spiele es ja mit Englischem Audio, also wenn da nicht Charlotte McBurney als Amicia gewinnt, dann weiss ich auch nicht. Die ist einfach so dermassen Stark. ^^ Ok, Konkurrenz ist da und bestimmt auch nicht unverdient.
BEST MULTIPLAYER
Jo, hihi, ich kann da halt nur Splatoon 3 sagen. Eines der wenigen Spiele bei dem ich überhaupt den MP anfasse, bzw. sogar hauptsächlich den MP spiele und auch nach einiges an Spielzeit noch Freude dran habe und einen gewissen Ehrgeiz an den Tag lege.
-
09.12.2022, 12:32 #190Dragonfire
The Game Awards
Was Trailer anbelangt...
-
13.11.2023, 18:06 #191Dragonfire
The Game Awards
Die GOTY-Nominierungen für 2023.
- Alan Wake 2
- Baldur's Gate 3
- Marvel's Spider-Man 2
- Resident Evil 4
- Super Mario Bros. Wonder
- The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
https://thegameawards.com/nominees/game-of-the-year
Das war schon ein geiles Spielejahr!
-
13.11.2023, 18:33 #192daywalker2609
-
13.11.2023, 18:41 #193Sephiloud
-
13.11.2023, 18:48 #194RikuValentine
The Game Awards
Starfield war zwar nicht schlecht aber blieb unter den Erwartungen. Die Liste hat einfach die Games mit dem meisten Impact von diesem Jahr.
Hier übrigens die restlichen Kategorien:
https://nintendoeverything.com/the-g...ees-announced/
-
13.11.2023, 19:19 #195Dragonfire
The Game Awards
Ich war auch überrascht, wegen Starfield. Klar, die zwei Nintendo-Titel sind zwar absolut gerechtfertigt, aber ich hätte doch fest damit gerechnet, dass Keighley so "politisch" ist, und Mario Bros. Wonder mit Starfield ersetzt.
Achtung, meine eigene Meinung:
Aber ja... nüchtern betrachet hat Starfield da ob einfach nichts verloren. Dafür ist es schon nach einigen Stunden einfach zu "meh"... und das ist das Schlimmste, was ein Spiel sein kann. Da bin ich eiskalt, da sollen Entwickler ihre Spiele lieber verbuggt und mit Performance-Problemen auf den Markt schmeißen, wenn das Spiel wenigstens Spaß macht, spannend ist und sich die Probleme nach nem Jahr voller Patches noch fixen lassen. Aber ein Spiel, das schon im Kern so "durchschnittlich" ist und in keiner einzigen Kategorie wirklich glänzen kann... Sorry, aber in diesen hochgehypten Triple-A-Dimensionen ist das Zeitverschwendung für den Spieler und die Entwickler. Ich bin wütend, weil sie in der Zeit auch ein anständiges Elder Scrolls hätten entwickeln können, mit einer geilen Fantasy-Welt, anstatt von unzählig langweiligen Planeten aus dem Zufallsgenerator. Das hat No Man's Sky schon Jahre vorher besser hinbekommen... ohne dutzende Ladezeiten und ständiger Schnellreise.
Entsprechend haben die bei der Nominierung alles richtig gemacht. Sie können sich nur noch lächerlich machen, wenn sie Starfield jetzt in der RPG-Kategorie gewinnen lassen, wo auch Baldur's Gate 3 mit drin steht. Soweit ich mich erinnern kann, wäre das nicht das erste mal, dass das GOTY in der Genre-Kategorie dann doch verliert (und ja... ich will damit sagen, dass Baldur's Gate 3 das GOTY ist/wird! ).
-
13.11.2023, 19:28 #196RikuValentine
The Game Awards
Wenn dann wäre TOTK rausgeflogen weil Mario Wonder komplett neu gemacht ist.
-
13.11.2023, 19:36 #197daywalker2609
The Game Awards
Starfield hat da einfach nichts verloren das muss man ganz neutral so sehen. Dafür gab es weitaus bessere und stärkere Games.
-
14.11.2023, 00:05 #198Sephiloud
The Game Awards
Um Himmels willen lieber nicht, also lieber bughalla und Horizon Bugging West o.o Aber ja so große spiele dürfen dann natürlich bugs haben ignoriert man lieber, vorallem wenn die spiele nie wirklich gefixt werden. Wenn ein spiel wie Starfield nicht gut ankommt find ich es schade, waren wohl die ansprüche zu hoch, aber kein wunder bei einem so gehypten spiel, aber ganz ehrlich da frag ich mich warum Skyrim so viel besser ankommt, ich finde es ist 1 zu 1 das selbe nur halt weltraum, dazu kam bei mir in skyrim nen gamebreaking bug. Aber gut war in Starfield noch nicht weit, werds aber wenn ich zeit hab mal weiter spielen. Ich persönlich finde übrigens Baldurs Gate mega langweilig aber sind halt verschiedene geschmäcker^^
-
14.11.2023, 07:24 #199Dragonfire
The Game Awards
Ich mein...
Und die Story-Präsentation ist ja nur ein Beispiel. Wir reden ja hier vom Game of the Year... und nicht vom Game of the Vor-Zehn-Jahren-wäre-es-beeindruckend-gewesen.
Wie schon gesagt. Starfield ist ja ein gutes Spiel, aber eben nicht mehr... Es ist einfach kein GOTY-Kandidat.
Ich kann da nur von mir selbst reden, aber wenn ich mir den Rest der Liste anschaue: Jedes Spiel bietet mindestens einen Punkt, in dem es komplett hervorsticht. Etwas, das man in anderen Spielen verzweifelt sucht. Sowas hat Starfield einfach nicht.
- Resident Evil 4: Es hat das beste Action-Horror-Spiel der Geschichte vorbildlich modernisiert und noch besser gemacht. Zugegeben, als Remake hatte es den einfachsten Job... aber das ändert ja am Resultat nichts.
- Baldur's Gate 3: Es bietet eine gigantische Entscheidungsfreiheit... etwas, das aktuelle Rollenspiele kaum noch bieten, obwohl das eigentlich eins der Kernpunkte eines RPGs sein sollte.
- Super Mario Bros. Wonder: Es ist dank seiner Kreativität und Spielbarkeit purer, ungefilteter Spaß. Man kann dieses Ding nicht spielen, ohne ein fettes Grinsen auf dem Gesicht zu haben.
- TOTK: Ein riesiges und völlig offenes Spiel, das auf der alten Switch u.a. Dinge mit seinem Physik-System tut, die AAA-Entwickler auf den fetten Next-Gen-Konsolen mit all ihrer Leistung nicht hinbekommen.
- Alan Wake und Spider-Man hab (noch) nicht gespielt, kann daher also nichts dazu sagen. Aber wenn ich mir so die Meinungen dazu durchlese, glaub ich schon daran, dass sie den Platz auf der Liste verdient haben.
-
14.11.2023, 17:39 #200Dragonfire
The Game Awards
Uuuh, aus diesen komischen Esports-Kategorien resultiert doch noch was halbwegs unterhaltsames...
Nominierter "Best Esports Coach" möchte von der Nominierung entfernt werden: Hat dieses Jahr niemanden gecoacht.
https://twitter.com/XTQZZZ/status/1724140119916187914
Das Journalisten-Panel der Game Awards scheint diese Esport-Kategorien wohl genauso ernst zu nehmen, wie 95% der Zuschauer.
Ähnliche Themen
-
The Game Awards 2018: Die E3 ist noch nicht angelaufen und schon will Geoff Keighley uns wieder zum Ende des Jahres einladen mit ihm das Game of the Year zu küren. ... -
The Game Awards 2017: Geoff Keighley lädt wieder am 7 Dezember dazu ein das wir uns die Game Awards ansehen. Diesmal ohne wirkliches Motto. Nominierungen werden... -
The Game Awards 2016: Geoff Keighley bestätigt das The Game Awards 2016 am 1 Dezember stattfinden werden. Mit dem Slogan "Live on every gaming screen + VR.” lädt er uns... -
The Game Awards 2015: 166898 TGA werden in diesem Jahr am 03.12.2015 in LA stattfinden, nun wurden auch die Nominierten der einzelnen Kategorien preisgegeben. Wie jedes... -
The Game Awards 2014: Am 5 Dezember wird Geoff Keighley The Game Awards an den Start bringen. Diese Show soll wohl die VGA/VGX ersetzen. Zumindest meinte Geoff das dieses...
Das ist Silent Hill 2 auch, User Score 9.3 bei 2500 reviews. Und ja Elden Ring ist ein gutes spiel aber ist schon spiel des jahres und für mich...
The Game Awards