Ergebnis 21 bis 40 von 86
Thema: The Game Awards 2018
-
23.11.2018, 16:30 #21Freddie Vorhees
The Game Awards 2018
Herr der ringe die Gefährten war zum Beispiel fuer 13 oscars nominiert und gewann 4. Also ewho cares dass rdr2 9/18 Kategorien in der nominationsphase belegt?
-
-
23.11.2018, 16:42 #22Banx
The Game Awards 2018
Also wenn ich mir anschaue wo rdr2 überall nominiert wurde: Zurecht, in jedem dieser Punkte überzeugt es...
Wäre es bei: beste Steuerung oder Abwechslungsreichstes Missionsdesign nominiert, ok aber so ist es halt ganz normal das ein AAA-Spiel das in genau diesen Punkten brilliert ist irgendwo logisch.
Das manche Spielereihen wie Zelda/Mario oder GTA/rdr zu stark gehyped werden und nicht so gut sind, wie es ihre jeweiligen Fans finden liegt in der Natur dieser Dinge.
Musik, Bücher, Filme, Serien oder auch Games sind Dinge die dem Menschen gefallen sollen, insofern kann man zwar versuchen das ganze objektiv zu vergleichen, doch ist es unnötig, denn ob einem etwas gefällt oder nicht ist ja rein subjektiv.
Lustig finde ich aber dass die Gegenstimmen bisher es nicht gespielt haben, da denk ich eher man ist vom hype um dieses eine Spiel genervt und nicht generell vom Hype den solche Franchises genießen.
Also irgendwo geb ich dir recht @Kaykero dass der Hype sicher viele Mitläufer erzeugt (wie auch Hater usw) wodurch einiges an Lobeshymnen übertrieben sein können aber wenn ich mir die Kategorien so anschaue, da ist rdr2 imo zurecht drinnen, Inszenierung, narrative aspekte, musikalische Untermalung (habt ihr das rdr2 theme auf ps installiert? Die melodie liebe ich so sehr dass ich vorm zocken immer etwas im menü warte ) generell das Gesamtpaket gab es so glaub ich nicht, der realistischere / nicht so arcadige Stil gefälltt sicher nicht jedem aber ich würde dennoch sagen dass es dem Hype gerecht wird / in keiner Kategorie zu unrecht nominiert ist.
-
23.11.2018, 20:12 #23Dragonfire
The Game Awards 2018
Genauso wenig wie Testberichte, Metacritic und andere Eindrücke, die man nicht selber gemacht hat. Letztendlich sind das doch alles Meinungen von irgendwelchen fremden Personen. Manchmal werden die Sieger von Awards kollektiv in einer öffentlichen Abstimmung bestimmt, manchmal bestimmts halt ne Jury. Und letztendlich ist das alles nie objektiv... und selbst wenn es 100% objektiv wäre, muss das immernoch nicht den eigenen Eindruck wiederspiegeln.
Der einzige Award der ernst genommen werden sollte, ist doch der, denn man selbst in seinem Kopf vergibt, wenn man mit vollgefressenem Bauch während der Weihnachtsfeiertage gemütlich auf der Couch liegt und das vergangene Jahr Revue passieren lässt.
So ne Show ist unterhaltsam und man freut sich, wenn sein Favorit gewinnt... aber mal ehrlich. Das Fortnite bei den Golden Joystik Awards gegen RDR2 gewonnen hat, ändert z.B. nichts daran, dass RDR2 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Und an dieser Meinung wird sich auch nichts ändern, egal ob ich jetzt ein halbes Jahr warte, oder nicht. Egal ob das Spiel hunderte Awards gewinnt, oder keinen einzigen.
Und selbst, wenn die Fehler von RDR2 später deutlicher auffallen, als beim ersten Durchspielen, ändert das nichts daran, dass der erste Durchmarsch eben die bisher besten 65-70 Stunden meiner Zockerkarriere waren. Dass ich bis zum Schluss an unzähligen Stellen regelrecht überwältigt von dem Spiel war...
RDR1 hatte auch seine Fehler. The Last of Us hatte Fehler. Ocarina of Time hatte Fehler. Jedes verdammt Spiel auf dieser Welt hat seine Fehler... Aber jeder empfindet diese Fehler anders und was manche Personen überhaupt nicht stört, kann ein Spiel für andere unspielbar machen.
Für mich kann z.B. Story und Präsentation z.B. viele Gameplay-Fehler wieder gut machen. Drum wird bei mir z.B. auch nie ein Mario-Titel in meinen persönlichen Top 5 landen. Geniales Gameplay, aber null Story... Ich spiels sehr gerne, aber wirklich in Gedanken bleiben mir diese Spiele nicht. Ich weiß heut schon, dass ich mich in fünf Jahren besser an Detroit: Become Human erinnern werde, als an Mario Odyssey, so verrückt es für viele auch klingen mag.
Mich persönlich würden die Game Awards jedenfalls nicht interessieren, wenn es nicht nebenbei noch ne glorifizierte Trailer-Show wäre.
-
23.11.2018, 20:17 #24Freddie Vorhees
The Game Awards 2018
Und ich spiele fast nur rennspiele und mp titel, wenn ich meine Favoriten kundtaete, wuerde ich gesperrt werdern
-
24.11.2018, 13:48 #25Kaykero
The Game Awards 2018
Ich, weil davon 8 Plätze sind in denen Spielen stehen könnten, die nicht bereits in der Top-Position für das GOTY sind. Nur weil Geoff Keighley meinte "die VGA sollen das Äquivalent der Oscars sein" muss man sich nicht an den Schattenseiten dieses Preises orientieren, oder?
Für mich ist die Vorstellung mir (eventuell!) neun mal "Und gewonnen haaaaaaat... RED DEAD REDEMPTION TWO!" anzuhören eben wesentlich langweiliger, als wenn man das breite Spektrum dieses Mediums bisschen besser abdeckt. Mehr hab ich auch nicht gesagt.
Zumal die Nominierung zum GOTY sowieso logischerweise beinhaltet, dass es in vielerlei Aspekten überzeugt - warum gleich acht mal potenziell doppelt würdigen, wenn dort auch teilweise andere Spiele ins Rennen geschickt werden könnten? Das ist halt langweilig, vier oder fünf weitere Kategorien hätten eben gereicht neben GOTY.
Leute, ich hab nie gesagt, dass das Spiel keinen Preis verdienen soll oder unverdient nominiert ist. Das war mein erster Beitrag dazu:
Dort steht nicht mehr als ein sarkastisch gemeintes "spannend" - was eben für nicht mehr steht als "das ist fucking langweilig". Was sich offensichtlich auf die Show, und nicht das Spiel bezieht.
Mit dem Zeitraum wollte ich nur den Punkt machen, dass die Aufstellung garantiert anders aussehen würde, wenn das Spiel nicht so frisch wäre. Die von dir genannten Aspekte, Banx, werden mit der Zeit sicherlich nicht "schlechter" (wie sollten sie auch?), aber man realisiert eventuell irgendwann, dass man im Feature der realistischen Tiergenitalien vielleiiiiiiiiicht ein bisschen zu viel "Gutes" gesehen hat, was sich auf das Spielerlebnis eigentlich kaum auswirkt. Und das war nur ein offensichtliches Beispiel, um zu verdeutlichen was ich meine: sehr viele Dinge die jetzt neu und frisch wirken, können sehr schnell nervig oder rückblickend irrelevant werden. Und dann findet man ein RDR2 plötzlich bei *hier Kategorie einfügen*, obwohl es in dieser Kategorie "nur" gut ist, weil der ganze Rest das noch trägt und es im Kopf dann eben "mehr als nur gut" ist. Aber eben nur zu der Hype-Phase.
Das unterschreibe ich, sich jedes Jahr mit den Freunden zu treffen und über die besten Spiele des Jahres zu reden ist bei uns mittlerweile fast schon Tradition. Aber was diese Gedanken und Gespräche so toll und interessant macht, ist eben der differenzierte Blickwinkel, dass man Einsicht in Spiele bekommt, die man sonst nicht wirklich spielen würde. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass alle meine Freunde in jedem Aspekt einfach RDR2 erwähnen und mich immer wieder vollabern, dann wird das eben sehr schnell langweilig - wie wenn ein Spiel zum Beispiel in der Hälfte der Kategorien einer Award Show nominiert wäre.
Nun, zunächst möchte ich klarstellen, dass ich nicht zwangsläufig eine Relation zwischen dem Unterhaltungswert einer Show und der Nominierung von persönlichen Favoriten sehe. Wie du schon sagst freut man sich natürlich, wenn besagte Favoriten gewinnen, das lässt sich nicht wegreden, aber zu viele Leute scheinen automatisch zu spekulieren, dass man nur etwas gegen bestimmte Nominierungen hat, weil eigene Favoriten nicht nominiert sind.
Gleichzeitig unterstreichst du mit der Aussage, dass "RDR2 für dich das beste Spiel aller Zeiten ist, und an dieser Meinung wird sich auch nichts ändern, auch in einem halben Jahr" genau was ich versuche zu sagen: das Spiel ist nur in so vielen Kategorien, weil es neu ist und der Hype noch da ist.
Und bitte versteh mich da nicht falsch: mich freut es, wenn Leute sich für Spiele begeistern können, wir leben in einer Welt wo jeder Funke Begeisterung erfrischend genug ist, und ich will dir weder das Spiel "schlecht reden", noch deine Freude damit als "nicht authentisch" in Frage stellen oder sowas... Aber du musst schon zugeben, dass die Aussage "auch in einem halben Jahr wird RDR2 das beste Spiel für mich sein" nicht fair sein kann, weil wir nicht einmal in die absehbare Zukunft sehen können, geschweige denn ein halbes Jahr. Das Argument spielt im Kontext der VGA eines bestimmten Jahres natürlich keine Rolle, mag sein, aber wenn diese Ansicht die Auswahl der Nominierungen mit einem Spiel dominiert...
-
24.11.2018, 15:53 #26Dragonfire
The Game Awards 2018
Wieso? Ich muss doch nicht in die Zukunft sehen, um ein Spiel, oder eigentlich um alle Spiele zu bewerten, die ich in der Vergangenheit/Gegenwart gespielt habe, oder wie meinst du das? Ich mein, ich stell mich ja nicht hin und sag, das Spiel wäre das Beste, ohne es gespielt zu haben... Ich habs ja gespielt... ausgiebig sogar.
Wenn du darauf anspielst, dass im nächsten halben Jahr vielleicht was besseres rauskommt, ändert das doch nichts daran, dass es jetzt, aktuell, in diesem Moment, das Beste ist, das ich bis zu diesem Zeitpunkt gespielt habe. Daran kann die Zukunft gar nichts ändern.
Ich mein, selbst wenn Rockstar jetzt das Spiel unspielbar kaputt patchen, bleibt mir die Erinnerung vom ersten Spieldurchgang.
-
24.11.2018, 18:54 #27Kaykero
-
24.11.2018, 19:19 #28Dragonfire
The Game Awards 2018
Ich hab doch nirgendwo behauptet, dass das Spiel diesen Titel für immer halten wird. Aber wie dem auch sein, du kannst doch keine bereits erreichten Erfolge dadurch schmälern, dass vielleicht irgendwann mal was besseres kommt... oder nicht.
Usain Bolt ist der Weltrekord-Halter im 100- und 200-Meter-Sprint. Das ist er jetzt und bleibt es, bis ein Schnellerer kommt.
Red Dead Redemption 2 ist das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Das ist es jetzt und bleibt es, bis ich etwas besseres gespielt habe.
Daran gibts eigentlich nichts zu diskutieren...
Aber ich glaube, ich weiß wo wir aneinander vorbei reden. Das "halbe Jahr" (eine bei den Haaren herbeigezogene Zeitspanne btw.) war nur als Kommentar auf diesen Abschnitt hier gedacht...
Ich werde nicht damit anfangen, jetzt (oder eben im nächsten halben Jahr) die zweifelsfrei vorhandenen Fehler schwerer zu wiegen, nur um mir diese zahlreichen überwältigenden Stunden, die ich jetzt mit dem Spiel hatte, irgendwie kaputt machen. Das hab ich bei The Last of Us nicht, das hab ich bei Breath of the Wild nicht und das hab ich bei Bioshock nicht (um mal bei deinen Beispielen zu bleiben). Fehler stören mich entweder direkt beim Spielen, oder gar nicht. Sie stören mich garantiert nicht irgendwann Wochen, oder Monate nach dem Spielen, wenn "der Hype abflacht".
Es ging mir natürlich nicht darum, dass im nächsten halben Jahr kein Spiel erscheinen kann, das besser ist. Das kann es natürlich und das hoff ich sogar... auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.
(Für mich ist der nächste potentielle Kandidat erst Cyberpunk 2077. Wenn CDPR da alles richtig macht, dann hat es gute Aussichten, RDR2 in meinen Augen abzulösen. Allein schon wegen dem Setting!)
-
27.11.2018, 18:28 #29Valen
The Game Awards 2018
https://www.gamepro.de/artikel/game-...8,3337629.html
Ich hoffe ja auf ein Bloodborne 2
-
29.11.2018, 11:05 #30daywalker2609
The Game Awards 2018
Ein neues Game von Obsidian wird der Öffentlichkeit gezeigt werden.
-
29.11.2018, 15:00 #31Valen
-
29.11.2018, 15:07 #32
-
29.11.2018, 15:15 #33
-
30.11.2018, 18:21 #34Valen
The Game Awards 2018
Es geht das Gerücht um das wohl bei den Awards ein neues Dragon Age angekpndigt werden könnte.
https://www.playcentral.de/spiele-ne...r-id76306.html
Ich wäre ja für ein Dragon Age Remaster für die PS4, wie schön wäre es Howe noch einmal gegenüber zu treten und ihm mehr von dem "verdienten" zu geben.
-
30.11.2018, 18:38 #35daywalker2609
-
30.11.2018, 18:48 #36Valen
-
01.12.2018, 14:22 #37Dragonfire
The Game Awards 2018
Ich erwarte nichts und rechne dennoch damit, dass ich enttäuscht werde.
In den letzten Wochen/Monaten scheint es so, dass sich einige große Publisher möglichst stark unterbieten wollen.
- Bethesda mit Fallout 76, wo sogar die Collectors Edition ein Fail ist.
- Sony mit der Zensur von "erotischen" Inhalten in Spielen. (z.B. Dead or Alive: Xtreme 3 Scarlet erscheint auf der Nintendo Switch (!!!) unzensiert, währen die PS4-Version mit Änderungen daherkommt, die in der ersten Fassung des Spiels noch dabei waren)
- Blizzard mit Diablo Mobile.
- Und EA, weil sie einfach typisch EA sind und am Kunden vorbei denken.
Es kann doch nicht sein, dass CD Projekt die letzten "Guten" da draußen sind... wobei bei CDPR die Probleme angeblich "nach innen" gehen und Probleme damit haben, wie sie ihre Mitarbeiter übermäßig fordern.
Also die Gaming Industrie 2018 hat jedenfalls keinen Award verdient. Oder fällt euch was positives ein?
-
01.12.2018, 15:04 #38Banx
The Game Awards 2018
Ich finde auch das DA:O technisch veraltet wirkte zum Release, doch das hat mich damals kein bisschen gestört und auch bei nem Rerun vor nem Jahr, gefiel es mir sehr gut.
Dadurch dass DA:O (imo) nicht auf Gameplay oder Grafik setzt sondern auf die Story, Welt, Charaktere oder den Entscheidungen die alles beeinflussen als Fokus sieht, wär mir ein Remastered auch recht, Remake aber natürlich geiler.^^
Am absolut besten wär DA4 nur mit dem selben Fokus wie Origins. *__*
-
01.12.2018, 15:11 #39daywalker2609
The Game Awards 2018
Am Ende bekommt man Dragon Age Online, oder ein Multiplayer-Kartenspiel im Form von Hearthstone.
-
01.12.2018, 15:19 #40Banx
The Game Awards 2018
DA hat sogar schon online in Inquisition oder? Habs nie probiert könnte aber fast schwören es hätte einen MP
Das traurige ist ja das Origins auch unter EA released wurde, sie können es also... sie wollen nur nicht.
Aber die Gamer sind selbst schuld, wer da so unterstützend fast alles schluckt und rechtfertigt gibt den Publishern die Macht, solange sie Geld machen können ist das genau das was sie machen werden.:/
Ähnliche Themen
-
World War Z - The Game (2018): Auf der "The Game Awards" wurde das Spiel World War Z angekündigt. Das Spiel soll ein Acttion Koop Spiel werden bis zu 4 Mitspielern. Das Spiel wird... -
Anime Awards 2018: https://www.anime2you.de/news/190205/crunchyroll-stellt-nominierte-der-anime-awards-2018-vor/ Quelle: anime2you Nominierungen Bestes... -
The Game Awards 2017: Geoff Keighley lädt wieder am 7 Dezember dazu ein das wir uns die Game Awards ansehen. Diesmal ohne wirkliches Motto. Nominierungen werden... -
The Game Awards 2016: Geoff Keighley bestätigt das The Game Awards 2016 am 1 Dezember stattfinden werden. Mit dem Slogan "Live on every gaming screen + VR.” lädt er uns... -
The Game Awards 2015: 166898 TGA werden in diesem Jahr am 03.12.2015 in LA stattfinden, nun wurden auch die Nominierten der einzelnen Kategorien preisgegeben. Wie jedes...
Mit Glück könnte das bei euch in der Wunderwahl bald auftauchen ^^
Pokémon Trading Card: Pocket