Ergebnis 61 bis 80 von 127
-
28.06.2022, 12:40 #61Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Wer bei seiner Reservierung Quartal 3 dabei stehen hat, kann bereits ab Donnerstag mit einer Email rechnen, um seine Reservierung in eine Bestellung umzuwandeln.
https://twitter.com/OnDeck/status/1541459263444332544
Schön! Die Situation scheint sich für Gamer, die neue Hardware wollen, langsam zu entspannen. Amazon.de hat z.B. jetzt schon seit einigen Tagen die Xbox Series X sofort lieferbar. Im PC-Markt purzeln die Grafikkarten-Preise, nachdem es scheinbar irgendwelche Crypto-Crashes gegeben hat und sich Mining nicht mehr lohnt und Valve verdoppelt die Auslieferungszahlen vom Deck. Nintendo-Fans sind sowieso recht unbeschadet durch die Krise gekommen und somit fehlen eigentlich nur noch gute Neuigkeiten von Sony und der PS5.
-
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.06.2022, 13:09 #62Knollo
-
02.08.2022, 10:11 #63Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Jeder, der aktuell eine Reservierung hat, soll noch dieses Jahr ein Steam Deck bekommen.
Valve konnte die Produktion ankurbeln, was zur Folge hat, dass jeder, der aktuell für ein Steam Deck registriert ist, noch dieses Jahr sein Gerät bekommen soll.
Zudem wurden die vorraussichtlichen Zeitfenster für die Bestellung aktualisiert und viele Kunden werden früher bestellen können, als bisher angegeben.
https://store.steampowered.com/news/...83219974913051
-
29.08.2022, 14:33 #64Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Valve: Steam Deck ist nur die erste Version einer "multigenerationalen Produktline".
Man will SteamOS und SteamDeck langfristig unterstützen und ausbauen. Dabei will man auch von der Community lernen und Features einbauen, an die man bis jetzt noch gar nicht gedacht hat. Neue Versionen sollen dadurch nicht nur stärker sondern auch offener werden.
https://twitter.com/OnDeck/status/1562925863758626819
Ja... ich werd dann wohl bei Gelegenheit mal meine Vorbestellung stornieren, die ich irgendwann im letzten Weihnachtsurlaub getätigt habe. Der "Zauber" ein Early-Adopter zu sein, ist längst verflogen. Da werd ich dann lieber auf die nächste Version warten. Sollte sich der Chip-Markt mal erholen, denke ich, dass das dann auch recht schnell geht. Als "PC" macht es im Verkauf ja keinen großen Sinn, jetzt fünf-sechs Jahre mit dieser Hardwarekonfiguration zu fahren. Außerdem hoffe ich auf eine OLED-Variante.
-
30.08.2022, 14:11 #65medeman
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Ich bin mal gespannt, in welcher Frequenz Valve neue Versionen vom Steam Deck veröffentlichen wird. Ich denke mal frühestens mit RDNA 3 wird es eine neue Version geben. Das Steam Deck hat ja bereits eine RDNA 2 iGPU mit 8 CUs, viel mehr wird da thermisch und vom Energieverbrauch nicht drin sein. Klar könnten sie an der CPU-Seite der Performance noch schrauben - die APU des Steam Deck verwendet Zen 2 Kerne und das exklusiv für mobile CPUs verwendete Zen 3+ (Ryzen 6000) scheint ja sehr gut zu sein in Sachen Effizienz, sodass hier sicher ein guter Schritt nach vorne passieren kann. CPU-Leistung ist bei gar nicht so wenigen Spielen der Flaschenhals des Steam Deck. Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass sie eine neue Version rausbringen, ohne gleichzeitig auch die GPU zu aktualisieren.
Das Display ist sicher aktuell auch einer der Schwachpunkte des Steam Deck. Ich brauche persönlich nicht mal ein OLED-Panel, aber ein IPS-Display mit etwas mehr Helligkeit (aktuell maximal 400 Nits) und vor allem besserer Farbwiedergabe (das aktuelle Display hat nur 68% sRGB Abdeckung) wäre schon was feines. Dann können sie das auch gerne etwas randloser machen und dadurch auch etwas größer. Ob sie die Auflösung anheben bleibt abzuwarten, ich finde 1280x800 auf der Größe ok, aber wenn FSR 2.x weiter Fortschritte macht, sind Auflösungen bis zu 1920x1200 sicher nicht unrealistisch. Dann noch VRR und gut ist. Alles in allem finde ich das aktuelle Display aber durchaus brauchbar und bei dem "Kampfpreis" von dem Gerät auch klar, warum hier kein top of the line Panel verbaut wurde.
Mal schauen, ob sie die Gehäuseform dann auch abändern, oder ob man in ein Steam Deck 1 dann bspw. einfach das Display des Steam Deck 2 verbauen kann (Ersatzteile gibt es ja offiziell bei iFixit). So hätte man auf jeden Fall Flexibilität und Aufrüstbarkeit ähnlich wie bei einem PC (siehe bspw. auch den Framework Laptop).
Ich glaube aber diese erste Generation wird noch eine Weile die aktuelle Generation bleiben und wir können frühestens Ende 2023 oder eher irgendwann 2024 mit Generation 2 rechnen. Die Software macht schnell Fortschritte und tatsächlich wird auf Community-Feedback dank der verschiedenen Beta-Channels oft sehr schnell reagiert, aber um das Gerät wirklich massentauglich zu machen fehlt noch einiges an Feinschliff. So kann ein Spiel zwar erkennen, dass es auf einem Steam Deck läuft und entsprechend ein Grafik-Preset verwenden, aber es kann beispielsweise keinen Einfluss auf die Refresh Rate nehmen (viele Spiele haben z.B. einen "Sweet Spot" bei 40 FPS + 40 Hz) oder den GPU-Takt festsetzen. Das muss der Benutzer alles selbst machen (also, muss nicht, aber oft lässt sich so die Spielerfahrung/Performance/Akkulaufzeit verbessern). Wenn die Software einmal rund ist und dann ein Steam Deck 2 rauskommt, kann es sicher super vermarktet werden.
@Dragonfire Der "Early Adopter Zauber", bei dem die Lüfterkurve mehr oder weniger nur 0% und 100% kannte, SD-Karten geschrottet wurden, der Akku sich mal nicht aufladen ließ und man eine komische Reset-Prozedur ausführen musste, Hacks mit Klebeband um die "hochtönende" Variante des Lüfters zu zähmen gefunden wurden, es noch keine gut funktionierenden Guides für Third-Party-Launcher gab, bei Updates irgendwelche EFI-Text-UIs angezeigt wurden, beim Neustart ohne Internetverbindung sämtliche Steam-Spiele nicht mehr gestartet werden konnten und und und, der ist fast verflogen, ja (die Software entwickelt sich allerdings immer noch rapide weiter).
Dafür wird das Gerät immer besser darin, einfach benutzt zu werden (soll ja Leute geben, die das vorhaben). Wer also eins haben will, um damit wirklich (unterwegs, auf der Couch während der TV besetzt ist oder wie auch immer) Spiele zu spielen und vielleicht aus der PC-Welt kommt (d.h. sich nicht vor ein paar Konfigurationsmenüs scheut) kann bedenkenlos zuschlagen.
-
30.08.2022, 21:46 #66Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Ich sag ja nicht, dass das was für jeden ist.
Ich hatte aber zum Beispiel auch viel Spaß mit meinem Oculus Rift DK2, als das Thema VR noch tief in der Experimentier-Phase steckte. Klar, schließt das Probleme mit ein, aber halt auch Entdeckungen, Workarounds und auch die Community verhält sich noch ganz anders. Es wird weniger gemeckert und mehr geholfen. Heut schreit jeder nach Full-Size Games... früher hat man jede neue Demo gefeiert, selbst wenn sie nur fünf Minuten gedauert hat.
Also ja... für mich ist das schon ein bisschen "Zauber" und der geht halt verloren, je mehr ein Gerät im Markt ankommt.
Wobei VR natürlich eine ganz andere Hausnummer ist, als ein Handheld-PC. Aber dennoch...
-
01.09.2022, 20:31 #67hayate.sama
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Habe soeben die Nachricht bekommen, dass ich meine kaufen kann und habe zugeschnappt. In der Bestätigungsmail steht aber neben der Lieferadresse (welche korrekt ist) die Rechnungsadresse, welche nicht mehr stimmt. Ich finde jetzt auch keine Möglichkeit, die Rechnungsadresse zu ändern.
-
01.09.2022, 20:57 #68medeman
-
04.10.2022, 03:10 #69Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
KDE: Steam Deck hat sich über 1 Mio. mal verkauft.
KDE sind die Entwickler für die Desktop-Umgebung KDE Plasma, die auch auf dem Steam Deck genutzt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=a0gEIeFgDX0 (bei 29:45)
-
06.10.2022, 20:54 #70Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Zumindest die zwei größeren Modelle sind innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar.
Die kleinste Version muss noch reserviert werden, soll aber bis spätestens Dezember ausgeliefert werden, also auch schon absehbar.
Auch die offizielle Docking Station ist ab sofort verfügbar.
https://store.steampowered.com/news/...55672625890259
-
07.10.2022, 01:25 #71HardAndSoft
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Wer mal was wirklich bizarres sehen möchte, der greift zur aktuellen PCgames Hardware und schlägt Seite 98 auf.
Der Redakteur hatte wohl zuviel Zeit und hat tatsächlich eine portable WaKü für sein Steam Deck gebastelt.
-
25.04.2023, 18:07 #72Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
AMD kündigt Ryzen Z1 und Z1 Extreme an: Bis zu 8,6 TFLOPS Grafik-Leistung.
Die APUs sollen die nächste Generation von PC Gaming Handhelds befeuern.
Ryzen Z1 Extreme:
- CPU: 8 Kerne/16 Threads "Zen 4"
- GPU: 12 "RDNA3 Grafik-Kerne" mit bis zu 8,6 TFLOPS Grafikleistung.
- Cache: 24MB
Ryzen Z1:
- CPU: 6 Kerne/12 Threads "Zen 4"
- GPU: 4 "RDNA3 Grafik-Kerne" mit bis zu 2,8 TFLOPS Grafikleistung.
- Cache: 22MB
Der einzige Handheld mit diesen Prozessoren wird vorerst der Asus ROG Ally, den Asus am 11. Mai vorstellen will. Andere Hersteller könnten laut AMD aber folgen.
AMD veröffentlicht auch erste Benchmarks, die auf einem ROG Ally Engineering Sample liefen.
Die Benchmarks liefen im 30 Watt-Turbo-Mode. Das Doppelte der 15 Watt, die sich das Steam Deck genehmigt.
https://www.theverge.com/2023/4/25/2...treme-rog-ally
https://videocardz.com/newz/asus-to-...te-on-may-11th
Zum ganz groben Vergleich: Die Playstation 5 hat 10,3 TFLOPS und basiert auf etwas älterer AMD RDNA 2-Architektur. Eine Playstation 4 hat 1,84 TFLOPS und natürlich eine sehr viel ältere Architektur.
Was man aber dazu sagen muss: Die Angaben sind wohl eher theoretisch! Ein Handheld wird stark von Kühlung und Stromverbrauch eingebremst. Also nur weil es hier "bis zu" heißt und der Chip es theoretisch (und auch praktisch unter den richtigen Bedingungen) kann, heißt das noch lange nicht, dass diese Leistung auch über einen längeren Zeitraum in einem Handheld erreicht wird. Der Tegra X1 in der Nintendo Switch kann auch deutlich mehr, aber Nintendo hat eben einen Mittelweg aus Leistung und "sinnvollem" Energieverbrauch/Wärmeentwicklung gewählt.
Ein vollwertiger Gaming-Laptop könnte aus exakt der selben APU deutlich mehr rausholen, als ein Handheld im "Steam Deck"-Format, da man Kühlung und Stromversorgung/Akku wesentlich größer gestalten kann.
-
25.04.2023, 19:58 #73swagni
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Also die theoretischen Zahlen sind schon cool, wenn ich mir anschaue was die PS5 für ein Trümmer ist. Und paar Jahre später könnte man ähnliche Leistung als Laptop haben.
-
26.04.2023, 00:16 #74medeman
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Geiles SoC. Die 8,6 TFLOPS sind aber schon sehr theoretisch. Die Abwärme ist dabei natürlich ein Problem, aber vor allem wird auch der geteilte LPDDR5-Speicher (der eben deutlich langsamer als GDDR6 ist) zum Flaschenhals. Sieht man ja selbst in AMDs eigenen Benchmarks, dass trotz 12 CUs gegenüber 4 CUs nur um die 30 % Leistungssteigerung drin sind. Da scheint mir der normale Z1 dann der sinnvollere Chip zu sein (zumindest wenn der Preisunterschied hoch ausfällt), zumal der Unterschied limitiert auf 15 Watt (wie beim Steam Deck) wahrscheinlich noch geringer ausfällt.
So oder so schön, dass sich der "Handheld-Gaming" Markt weiterentwickelt.
-
27.04.2023, 08:51 #75Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Laut dem Leaker SnoopyTech wird der große ROG Ally mit dem Z1 Extreme 699,99 Dollar kosten.
https://twitter.com/_snoopytech_/sta...54672081272834
Offizielle Aussage von Asus ist derzeit nur "unter 1000 Dollar".
Schimpft mich Snob... aber ohne OLED bin ich raus.
-
13.05.2023, 12:26 #76Dragonfire
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Asus ROG Ally mit AMD Z1 Extreme ist ab 19. Juni für 799 Euro verfügbar.
Ein paar grobe Infos aus dem Video. Wer's genau wissen will, guckt das Video!
Es gibt auf dem ROG Ally mehrere Watt-Profile:
- Bei 10 Watt ist das Steam Deck in den getesteten Spielen fast doppelt so schnell. Das Steam Deck bleibt also König in den "Super Low Power"-Profilen.
- Bei 15 Watt gewinnt das ROG Ally dann aber doch, wenn auch weniger deutlich, als versprochen.
- Bei 25 Watt überragt das ROG Ally dann mehr als deutlich. Eingestöpselt an den Strom, bietet das Ally zudem noch ein 30 Watt-Profil, was nochmal ein paar FPS mehr rausquetschen lässt.
Das Steam Deck geht sparsamer mit dem Akku um. ROG Ally hat jedoch ein 65 Watt-Ladegerät im Lieferumfang und lädt von 0 auf 100 in nur 1,3 Stunden, während es beim Steam Deck (45 Watt) 3,5 Stunden dauert.
Der 1080p-Bildschirm mit 120Hz und VRR im ROG Ally ist dem Steam Deck deutlich überlegen. Der Bildschirm hat einen sehr geringen Input-Lag, eine sehr gute Farbwiedergabe. Das Steam Deck kann jedoch sowohl heller, als auch dunkler eingestellt werden.
Das Kühlsystem des Allys ist durchdachter. Auch wenn der Ally eine Menge Hitze produziert, das Kühlsystem ist so ausgelegt, dass man es z.B. nicht an den Händen spürt. Dabei bleiben die zwei verbauten Lüfter ruhig und haben eine angenehme Tonlage. Etwas, was beim Steam Deck durchaus stören könnte.
Das ROG Ally fühlt sich auch komfortabler an, als das Steam Deck... allerdings fehlen die Touchpads und die Buttons sind nicht wirklich gut und bleiben oft hängen.
Das Positivste was man über die Software (Armory Crate) sagen kann, dass es wohl nicht ganz so schlimm ist, wie erwartet. Aber toll ist es nicht. Dass das Ally zudem mit Windows ausgeliefert wird, hat natürlich den Vorteil, dass man Out-of-the-Box alles nutzen kann, was auch auf einem Windows-PC möglich ist und man sich auch über die Spielekompatibilität deutlich weniger Gedanken machen muss, als auf dem Linux-basierten Steam Deck... aber Windows ist eben alles andere als optimiert für einen Handheld, der großteils mit Analogsticks, Buttons und Touchscreen bedient wird. Windows kombiniert mit Armory Crate hat also eine Menge Hass-Potential außerhalb der Spiele. Hier muss nachgebessert werden. Valve hatte jetzt schon eine Menge Zeit, die sie auch zur Verbesserung der Software genutzt haben.
Letztendlich gibt Linus aber eine klare Empfehlung für das Ding. Das ROG Ally macht zwar nicht alles, aber vieles besser, als das Steam Deck. Vor allem der Preis soll für das Gebotene fair sein. Vergleichbare Konkurrenz abseits des Steam Decks (z.B. Aya Neo) ist eher vierstellig zu finden.
Schade aber, dass sich ASUS in den letzten Wochen und Tagen mal wieder als furchtbar kundenunfreundlicher Konzern herausstellt (mehr dazu hier).
-
13.05.2023, 20:21 #77medeman
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
[QUOTE=Dragonfire;5492196]Asus ROG Ally mit AMD Z1 Extreme ist ab 19. Juni für 799 Euro verfügbar.
Ein paar grobe Infos aus dem Video. Wer's genau wissen will, guckt das Video!
Valve hat eben zusammen mit AMD eine spezialisierte APU entwickelt (ähnlich wie Sony/Microsoft mit AMD für ihre Konsolen), und gerade in diesem Low Power Bereich merkt man das. Der Z1 Extreme quasi das gleiche wie ein 7840U bzw. bestenfalls eine durch Firmware getweakte Variante (so wie sich das von AMD für mich anhört).
Klar, der Z1 Extreme ist deutlich moderner und kann mit genug Saft (>= 15 Watt) auch deutlich mehr. Aber ich denke 10 Watt sind für 8 Kerne und die iGPU einfach zu wenig und diese 8 Kerne eben selbst im Idle "wachzuhalten", dürfte schon vergleichsweise stark in die 10 Watt reinfressen. Der 7840U hat auch jede Menge I/O für einen mobilen Chip, 20 PCIe 4.0 Lanes sind es an der Zahl. Ich weiß nicht, ob die Spezifikationen genau bekannt sind, aber ich schätze mal, dass die APU im Steam Deck geradeso genug Lanes für die SSD und Wi-Fi, USB und Co. hat. Das dürfte auch in den Stromverbrauch mit reinspielen. Immerhin nutzt das ROG Ally ja für den proprietären eGPU Anschluss einige der Lanes.
Trotzdem sind 15 Watt auch nicht so unheimlich viel und der Akku hält damit ja auch wenigstens ein paar Stunden. Ich würde aber gerne einen direkten Nachfolger der Steam Deck APU sehen, die wirklich spezifisch auf einen Handheld zugeschnitten ist. In der Theorie dürfte Zen 4 und RDNA 3 gerade mit dem moderneren Fertigungsprozess auch bei 10 Watt eine ganze Ecke effizienter sein.
Im Endeffekt ist die Z1 Extreme die bessere APU, aber das ist wohl nur auf die moderneren Architekturen und Fertigungsverfahren zurückzuführen und nicht auf die ausgeklügelten Designentscheidungen.
3,5 Stunden dauert das beim Steam Deck? Krass. Ist mir noch nie so aufgefallen, habe aber auch nie eine Stoppuhr drangehalten.
Der Bildschirm ist definitiv einer der - oder der - größte Schwachpunkt am Steam Deck. Die Farbwiedergabe ist eher mangelhaft, was bei vielen Spielen zwar egal ist, bei anderen aber doch stark auffällt. Man kann hier per Software zwar nachkorrigieren, aber im Endeffekt bleibt das Panel was es ist. Die Auflösung finde ich in Ordnung, gegen 1920x1200 hätte ich aber auch nichts beim Nachfolger, gerade wenn durch eine neue APU mehr Leistung zur Verfügung steht, sollte das zusammen mit Upscaling-Techniken wie FSR2 doch in einem deutlich schöneren Bild resultieren. Bei 2D-Spielen mit hochauflösenden Sprites (bspw. Cuphead) sowieso.
Gegen 120 Hz hätte ich auch nichts auszusetzen, gerade mit VRR dürfte das in Sachen Batterielaufzeit ja auch keinen Unterschied machen, wenn man die Hz entsprechend runterregelt. Und die Option auf 120 Hz hat man dann eben.
Mag schon sein, dass das beim Ally besser ist, aber habe das vom Steam Deck weder von der Hitze noch von der Lautstärke als störend empfunden. Es gibt oder gab allerdings zwei verschiedene Lüfter, und der eine hat deutlich gepfiffen. Ich habe den bei mir selbst durch den anderen ausgetauscht und seitdem bin ich zufrieden.
Das ist wahrscheinlich sehr subjektiv. Ich finde das Steam Deck liegt trotz des Gewichts sehr gut in der Hand. Etwas kompakter darf es meinetwegen aber gerne werden, aber das vor allem wegen der Transportierbarkeit im Rucksack oder so.
Und ab da bin ich leider komplett raus. Ich hatte Windows (sowohl 11 als auch 10) mal im Dual Boot auf meinem Steam Deck installiert und habe es dann auch für eine Retro LAN verwendet, aber das war auch nur deswegen gut, weil ich Docking Station mit Maus, Tastatur und Bildschirm angeschlossen habe. Klar könnte man das Gleiche über KDE Plasma sagen, was im Desktopmodus vom Steam Deck zum Einsatz kommt, aber unter Steam OS kann ich alles Wichtige direkt über die Steam-Oberfläche erledigen. Das Ally hat zwar Armory Crate, aber was ich davon gesehen habe, ist, wie du schreibst, bestenfalls "nicht ganz so schlimm". Ich habe bei ASUS auch keinerlei Hoffnung, dass das jemals wirklich gut wird. Der Steam Big Picture Mode ist ja mittlerweile grundlegend wie die Oberfläche am Steam Deck, aber Systemfunktionen/-einstellungen fehlen dort dann eben. Und ja, ich sage es: die Trackpads machen gerade beim Desktop-Modus, wenn man ihn denn mal verwenden muss/will, einen großen Unterschied.
ASUS hat letztendlich auch keinerlei Kontrolle über Windows selbst, was auch immer Microsoft sich da an Updates ausdenkt, muss das Ally also fressen. Valve kann mit Steam OS die gesamte Erfahrung steuern, ASUS kann nur auf Windows aufbauen.
Hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass ASUS mit Valve zusammenarbeitet, um Steam OS als "First Class Citizen" auf das Ally zu bringen. Mit Sicherheit kann man HoloISO in irgendeiner Weise auf dem Ally zum Laufen bringen, aber offizielle Unterstützung wäre nochmal um Längen besser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Valve sich da nicht großartig querstellt, denn im Endeffekt wollen sie ihre Plattform verkaufen und nicht primär das Steam Deck als solches.
Vor allem macht es gerade in Sachen Software vieles anders. Besser ist die Leistung, das Display und vielleicht der Formfaktor. Schlechter ist finde ich ganz klar die Software, die fehlenden Trackpads und auch die Reparierbarkeit, die beim Steam Deck dank offiziellen Ersatzteilen exzellent ist. Da fällt das Ally für mich weiter auseinander. Wenn ich beim Steam Deck mal einen Stick mit Stick Drift habe, tausche ich den für 19,95€ aus. Alternativ kann ich das Steam Deck innerhalb der Garantiezeit oder im Rahmen der Gewährleistung natürlich auch einsenden - und das kann ich beim Ally auch machen, aber statt mehrere Wochen auf die Reparatur zu warten, kann ich es hier einfach selbst machen. Und das eben auch noch außerhalb der Garantiezeit. Zusammen damit:
...ist es dann leider nichts für mich.
Ich will an der Stelle noch dazusagen, dass mein Steam Deck zu gut 50% auch aus Neugier gekauft habe. Gerade die Software und vergleichsweise offene Hardware haben mich sehr gereizt. Das gibt es beim Ally so nicht, weshalb mich das Gerät selbst ohne seine negativen Seiten wahrscheinlich kaum reizen würde.
-
13.05.2023, 20:40 #78HardAndSoft
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Für mich steht und fällt das Ganze mit der Bildschirmqualität. Meine Augen sind nicht mehr so gut wie vor, naja, ganz vielen Jahren, und da macht der größere Bildschirm, die höhere Auflösung und die 120 Hertz wahrscheinlich schon einen Unterschied.
Immerhin scheint es um die Verfügbarkeit gut bestellt zu sein. Vorbestellungen werden z.B. von Amazon auch ein paar Tage nach Eröffnung noch angenommen; das zugesagte Kontingent scheint also noch nicht überschritten zu sein.
Weiß eigentlich jemand, ob das Gerät eine SIM schluckt, oder ist man auf WLAN angewiesen?
-
13.05.2023, 23:02 #79HardAndSoft
-
15.05.2023, 19:42 #80HardAndSoft
Steam Deck Valve PC-Power für unterwegs angekündigt
Bei Amazon ist das Rog Ally nicht mehr vorbestellbar; das Kontingent ist aufgebraucht. Scheint ein Erfolg zu werden.
Ich warte mal, bis die ersten "Normalmenschen" das Teil bewertet haben. Vielleicht gibt es dann ja auch preiswerte Rückläufer bei Amazon. Kleine Kratzer auf dem Gehäuse stören mich nicht, so lange der Bildschirm unbeschädigt ist.
Ähnliche Themen
-
PlayStation 3 und Steam: Valve: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/671.jpg Vor einiger Zeit öffnete Sony ein kleines Hintertürchen für Valves Spielplattform Steam – dies... -
Steam - Wartungspause am Montag 11.10.2010 *WICHTIG FÜR ALLE STEAM NUTZER* *UPDATE*: So damit am Montag nicht jeder 2/3ter ein Thread erstellt mit der Frage warum sein Left4Dead nicht geht oder CounterStrike oder sonstiges hier noch... -
Steam und steam spiele allgemein problem!: so ich habe schon seit ich sag mal seit ich mein laptop hab ein steam problem zbs. mit den programm selber und zwar wenn ich es starte kann ich da... -
STEAM-STEAM Ticket abgelaufen.HILFE BITTE REINSCHAUEN: Guten Tach heer erstmal. Als ich bei Counter Strike Source auf einen Server connecten wollte, kamm plötzlich die Meldung: Ihr Steam Account... -
Steam Account Abzocker unterwegs!!: Sers, Heute wurde mein Steamaccount gehackt weil ich auf diese Seite reingefallen bin : Steam Games 4 free! <--- Pisher Seite nicht drauf...
Ja, richtig, ich spiele es mit Sleimok. Ich habe es mal mit Arbok versucht, aber es lag mir irgendwie nicht. Es war auch gut, aber irgendwie habe...
Pokémon Trading Card: Pocket