Ergebnis 141 bis 160 von 165
Thema: Spieleschmiede: Ubisoft
-
28.06.2024, 17:56 #141daywalker2609
Spieleschmiede: Ubisoft
Und ganz ehrlich, ich hätte da schon Bock drauf wenn Ubisoft es vernünftig angeht und kein GAAS raus macht....
-
-
29.06.2024, 11:34 #142Eisuke261990
-
29.06.2024, 16:59 #143daywalker2609
-
29.06.2024, 19:15 #144Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
AC-Spiele sind im Singleplayer-Bereich doch schon lange unterste Schublade, was Microtransaktionen/Ingame-Shops angeht. Das werden wir nicht mehr los... aber ich wüsste auch nicht, was man da noch groß schlimmer machen sollte... Wenn man die Spiele mag, muss man da halt drüber stehen.
Da jetzt ein "echtes" GAAS draus zu machen, würde bedeuten, dass man auch nach Release noch echte Arbeit in das Spiel stecken müsste. Und ich seh da keinen Spielraum, wenn um den Dreh zehn AC-Projekte gleichzeitig in Entwicklung sind.
Das hat der Ubisoft CEO erst diese Woche nochmal betont: AC-Spiele müssen noch regelmäßiger erscheinen! Und es ist auch nicht nur ein Remake in Planung. Es wurde ganz klar von mehreren Spielen gesprochen, die man neu auflegen möchte.
Würde mir also weniger Gedanken um GAAS machen... eher darum, dass Ubisoft wieder damit anfängt jedes einzelne Jahr ein großes AC auf den Markt zu schmeißen.
Was wohl kommen wird, ist ein dediziertes Multiplayer-AC (Project Invictus), das vielleicht (wenn es denn erfolgreich ist) parallel zu den ganzen Singleplayer-Releases laufen wird... aber das kann man ja als Einzelspieler wohl auch ignorieren.
-
30.08.2024, 20:25 #145Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Tom Henderson: XDefiant mit einbrechenden Spielerzahlen und mit Ultimatum von Ubisoft.
XDefiant hatte laut Ubisoft einen durchaus erfolgreichen Start am 21. Mai 2024: Das Spiel hatte bereits in den ersten Stunden über 1 Mio. Spieler, was für Ubisoft einen Rekord darstellte. In der ersten Woche waren es über 8 Mio. Spieler. Auch im letzten Geschäftsbericht stellte man XDefiant als einen Grund für das positive Quartalsergebnis dar.
Doch von dem erfolgreichen Start scheint nur kurze Zeit später nicht mehr viel übrig zu sein: Viele Spieler hätten das Spiel wieder verlassen, die Zahlen sinken weiter und auch die Ausgaben im Spiel sind deutlich niedriger als erwartet. Aktuell hat das Spiel Schwierigkeiten 20.000 Spieler auf allen Plattformen gleichzeitig zu versammeln... (Zum Vergleich: Rainbow Six Siege hat allein auf Steam täglich bis zu 60.000 Spieler gleichzeitig)
Laut einiger Quellen bei Ubisoft hat man dem Entwicklerstudio Ubisoft San Francisco ein Ultimatum für das Spiel gestellt: Das Studio hat bis zum Ende der dritten Season Zeit, um die Spielerzahlen wieder zu erhöhen. Im September startet die zweite Season und dauert vorraussichtlich drei Monate. Das würde dem Entwicklerteam noch etwa ein halbes Jahr geben.
Umfangreiche Kündigungen seien wohl nur eine Frage der Zeit und schon jetzt übt Ubisoft Druck aus. Anfang des Monats gab es im Studio bereits einige Kündigungen.
Im Studio selber ist die Stimmung am Boden. Man verurteilt die toxische Arbeitsumgebung... Probleme, die bei Untersuchungen einfach unter den Teppich gekehrt werden.. und dass die Geschäftsleitung selbst keine Verantwortung für das Versagen von Projekten übernimmt.
https://insider-gaming.com/xdefiant-player-numbers-2/
-
24.09.2024, 15:34 #146Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Ubisoft sagt kurzfristig Tokyo Game Show Stream ab.
Wegen "verschiedenen Umständen"...
Das war der Aussteller für die Show.
https://x.com/Genki_JPN/status/1838530756404220242
-
25.09.2024, 18:31 #147Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Ubisoft bestätigt enttäuschende Verkaufszahlen von Star Wars Outlaws und leitet Kurskorrektur für zukünftige Projekte ein.
- Assassin's Creed: Shadows wird um drei Monate auf 14. Februar 2025 verschoben, um das Spiel weiter zu polieren.
- Das Season Pass-Modell wird geändert: Es wird zukünftig keinen Early Access mehr geben und alle Spieler bekommen den selben Release-Termin. Außerdem sollen alle Vorbesteller den ersten DLC kostenlos bekommen.
- Auf dem PC wird man ab AC: Shadows wieder ab dem ersten Tag auf Steam veröffentlichen.
Auch wenn sich die Strategie bisher langsamer ins Positive entwickelt, als erhofft, will man weiter an großen Open World Abenteuern und GAAS-Titeln als Säulen des Unternehmens festhalten.
https://www.globenewswire.com/news-r...FY2024-25.html
-
27.09.2024, 15:25 #148Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Oh Junge...
Insider Gaming: Assassin's Creed Invictus wird ein Fall Guys-"Klon".
- Multiplayer-Matches werden sich über mehrere Runden ziehen.
- Die Modes sollen unter anderem Team Deathmatch, Free-for-All und Rennen umfassen.
- Während den Runden kann man Power-Ups einsammeln, um eine Art "Build" zu erstellen.
- Das Gameplay wird als "sehr arcadig" beschrieben. Es gibt z.B. Blasenschilde wie in Super Smash Bros.
- Zwei Charaktere konnten bisher bestätigt werden: Ezio und Cesare Borgia.
- Die Quellen sind sich hier wohl nicht ganz einig, aber in den Matches werden entweder 16 oder 18 Spieler gegeneinander antreten.
Insider Gaming konnte die News aus mehreren Quellen bestätigen. Sie sind auch nicht die Einzigen, die darüber berichten.
https://insider-gaming.com/assassins...uys-like-game/
https://x.com/xj0nathan/status/1837577668365373935
In vergangenen Gerüchten (von Anfang 2023) war Invictus für 2025 geplant. Ob das noch aktuell ist, oder sich daran was ändert, nachdem z.B. Shadows (das damals noch Codename RED hieß) auf nächstes Jahr verschoben wurde, wurde jetzt nicht erwähnt. Damals hieß es noch, dass Ubisoft einen jährlichen Rhytmus für Assassin's Creed anstrebt.
-
27.09.2024, 16:15 #149Anarky
Spieleschmiede: Ubisoft
Jo, das wars dann komplett mit Assasin's Creed.
-
27.09.2024, 16:34 #150Jonny Knox
-
27.09.2024, 17:20 #151Anarky
Spieleschmiede: Ubisoft
Grundlage meiner Äußerung ist die voranschreitende Entfernung der Marke "Assasin's Creed" von ihren ursprünglichen Wurzeln und die damit zusammenhängend geringe Überschneidung der angesprochenen Zielgruppen "Assasin's Creed Fans" und "Fall Guys Fans" im konkreten Fall. Hierbei darf natürlich die hohe Popularität beider Marken nicht außer Acht gelassen werden, welche wohl im Ergebnis doch die Eigenschaften "Fall Guys Fan" und "Assain's Creed Fan" in genügend Personen kumulieren lässt. Dem ist jedoch das fehlende Interesse an einem Hybrid beider Spiele entgegenzuhalten, für welches indiziell die verschiedenartigen Grundkonzepte der Marken sprechen. Zudem sind die jüngst bekannt gewordenen finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens "Ubisoft" anzuführen, die mit einer profitorientierten Spielentwicklungsstrategie sowie einer Entfremdung von den Bedürfnissen des durchschnittlichen Käufers korrelieren. Ob hierbei auch ein Kausalzusammenhang besteht, kann ich in meiner bescheidenen Position als unwissender Beobachter ohne marktanalytische Fähigkeiten nur schwer darlegen. Dennoch erlaube ich mir aufgrund vergangener Erfahrungswerte die Prognose, dass es das dann "mal komplett mit Assasin's Creed war." Natürlich steht es dir frei, anderer Auffassung zu sein. Gerne bin ich zu einer entsprechenden Diskussion bereit und freue mich bereits im voraus auf die Darlegung deines Standpunktes.
Es grüßt
Anarky
-
01.10.2024, 18:10 #152Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Tom Henderson hat noch ein paar kleine Nachträge zur AC: Shadows-Verschiebung geteilt, bzw. wie sich diese Verschiebung auf andere Projekte auswirkt. Die ursprüngliche News hier im Forum. Wie dort schon zu lesen, steht Henderson mit einigen Entwicklern in Kontakt.
- Die drei Monate Verschiebung sind laut Entwicklern "angemessen".
- Die Verschiebung hat auch Auswirkungen auf nachfolgende AC-Projekte, aber es ist aktuell noch unklar, in welchem Umfang.
- Projekt Invictus (AC Multiplayer), Projekt Obsidian (Black Flag Remake) und Projekt Hexe sind weiter in Entwicklung und Ubisoft hat Vertrauen in die Projekte.
- Die Entwickler fordern seit Jahren Day One-Releases auf Steam und freuen sich, dass Ubisoft endlich nachgibt.
https://x.com/_Tom_Henderson_/status...83572561559791
-
04.10.2024, 16:24 #153Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Gerücht: Tencent scheint Ubisoft-Übernahme zu planen.
Die Ubisoft-Aktie ist auf einem Zehn-Jahres-Tief und allein dieses Jahr ist der Marktwert von Ubisoft um die Hälfte gefallen.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...o_buy_ubisoft/
Tencent ist vermutlich der einzig realistische Käufer. Ubisoft ist aktuell zwar durchaus "billig", aber es ist halt auch einfach ein Gigant von einem Publisher. In Sachen Mitarbeiter ist nur Xbox inklusive Activision, Blizzard und Bethesda knapp größer. Dann kommt lange nichts und dann erst EA, Sony und Embracer.
Spätestens nach einer Übernahme seh ich da erstmal eine genauso gigantische Kündigungswelle. Es ist klar, dass das, was Ubisoft da gerade veranstaltet, einfach nicht funktioniert. Und das Einfachste, um schnell Kosten einzusparen, ist halt leider Großputz in der Belegschaft.
-
04.10.2024, 17:57 #154daywalker2609
Spieleschmiede: Ubisoft
Wobei ich bei Ubisoft aber auch den Eindruck habe das da viel aufgebläht ist. Damit will ich niemanden den Job madig machen oder beleidigen, aber wenn man liest wie viele Mitarbeiter da zum Teil an AC arbeiten, muss man sich einfach fragen ob das nicht einfach viel zu viel ist.
Eine Übernahme von Tencent halte ich für wahrscheinlich, da ich davon ausgehe das AC Shadows floppen wird. Dafür sind die Erwartungshaltungen zu groß und wenn schon Star Wars Outlaws floppt, sehe ich halt keinen großen Erfolg für Shadows. Zumal es ja auch das wichtigste Spiel für Ubisfoft werden wird. Bei THQ hat damals auch alles auf Darksiders 2 gesetzt und ist böse auf die Fresse geflogen.
-
05.10.2024, 11:26 #155Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Tom Henderson: Zehn Assassin's Creed-Spiele in den nächsten fünf Jahren geplant.
Drei Spiele waren für 2025 geplant, wobei AC: Shadows jetzt ebenfalls ins nächste Jahr rutscht.
- Das Black Flag-Remake (Projekt Obsidian) ist für November 2025 geplant.
- Das Multiplayer-Projekt Invictus ist ebenfalls für Ende 2025 geplant.
- Das Mobile-Spiel Assassin's Creed Jade ist im ersten Halbjahr geplant.
Intern wurde jedoch schon angekündigt, dass die aktuelle Verschiebung von Shadows einen Einfluss auf die Roadmap haben wird. Es ist also möglich, dass sich weitere Projekte verschieben.
Das Black Flag-Remake soll schon deutlich weiter in der Entwicklung sein, als bisher angenommen. Insider Gaming hat bereits Gameplay-Material gesehen, jedoch unter der Vorraussetzung, dass sie es nicht leaken.
https://insider-gaming.com/black-fla...-release-date/
-
05.10.2024, 12:45 #156Sn@keEater
Spieleschmiede: Ubisoft
Weniger ist manchmal mehr...aber Ubisoft wird es schon wissen
-
08.10.2024, 13:35 #157daywalker2609
Spieleschmiede: Ubisoft
Das ist halt der letzte verzweifelte Versuch von Ubisoft um sich zu stabilisieren. Da ist es ganz normal die Ip mit dem größten Umsatz auszuschlachten.
Es zeigt aber auch das Ubisoft nicht verstanden hat, warum die Zahlen so massiv einbrechen. Die Spieler sind halt völlig von der Ip und vom Gameplay übersättigt.
Das kann langfristig nur in die Hose gehen, wobei ich eh davon ausgehe das Shadows massiv floppen wird und es dann bei Ubisoft wirklich zur Sache gehen wird.
ABER laut Yves Guillemont sind es ja die Spieler Schuld, dass es so schlecht um Ubisoft steht. Die wollen immerhin gute Spiele haben, etwas was man ja überhaupt nicht verstehen könne.
https://www.glorbo.tv/post/ceo-of-ub...hadows-failure
-
08.10.2024, 18:42 #158Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Im Prinzip bestätigt sich nur, was schon seit Jahren völlig klar ist: Dass sich Ubisoft bisher mit einer 7/10 absolut zufrieden gegeben hat und eine 8/10 schon ein Erfolg ist.
Da verwundert es nicht, wenn man irgendwann von der Konkurrenz abgehängt wird. Es scheint absolut kein Interesse da zu sein, dass man irgendwelche Maßstäbe setzt, solange man "solid quality" abliefert.
Mit AC: Shadows hat man auch mehr Glück als Verstand, dass Ghost of Yotei wahrscheinlich erst Ende des Jahres erscheint.
Ich würde mal behaupten, wenn die Titel zeitgleich erscheinen würden, hätte man fast die komplette Playstation-Zielgruppe an Sucker Punch verloren.
-
09.10.2024, 18:21 #159daywalker2609
-
10.10.2024, 12:22 #160Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Drohende Sammelklage gegen Ubisoft in den USA: Angeblich wurden ohne Zustimmung Nutzerdaten an Facebook/Meta weitergegeben.
Betroffen sind die persönlichen Daten von Nutzern des Ubisoft Stores und Abonnenten von Ubisoft Plus. Mit den weitergegeben Daten sollen sich Nutzer von Dritten eindeutig identifizieren lassen.
https://www.videogameschronicle.com/...ata-with-meta/
Ähnliche Themen
-
Uplay-App von Ubisoft: Ubisoft wird eine Belohnungsapp für die WiiU gleich zum Start bringen. Durch diese App können sich Spieler exclusive Belohnungen und Ratschläge... -
The Expendables 2 - Ubisoft: Gerade erst zufällig entdeckt, schon am Ende des Monats steht uns ein wahrer Kracher ins Haus. ^^ ... -
Red Steel Ubisoft: Habe mir das Spiel Red Steel gekauft und leider am gleichenTag noch durchgespielt. Das gleiche habe ich mit FarCry Vengeance und Medal of Honor... -
Ubisoft TV: Ubisoft startete heute mit dem ersten Teil von Ubisoft TV die erste moderierte WebTV Sendung ausschließlich zu Ubisoft Spielen. Moderiert wird das... -
Ubisoft und Sensorbar: warum muss man eigentlich bei Ubisoft spielen so nah an die senorbar ran? weis das einer von euch
Prozente und subjektive Wahrnehmung sind immer so eine Sache. Streng genommen kann man selbst nach 100 Packs noch nicht mal genau einschätzen, ob die...
Pokémon Trading Card: Pocket