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Thema: Spieleschmiede: Ubisoft
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23.08.2023, 17:21 #101
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23.08.2023, 17:23 #102vieraeugigerZyklop
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23.08.2023, 17:25 #103Knollo
Spieleschmiede: Ubisoft
Ich glaube Zombi hat nur als ZombiU funktioniert. Das empfand ich seiner Zeit von der Immersion her richtig klasse, sehr intensiv.
Hatte gewaltiger Potential. Aber ja, verstehe ich natürlich. Finanziell natürlich ein Flop da die Konsole floppte und abseits der Konsole passte das Setting einfach nicht mehr, weil die Konsole dafür schon essentiell war.
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23.08.2023, 17:34 #104vieraeugigerZyklop
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23.08.2023, 17:42 #105Knollo
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25.08.2023, 17:53 #106Exodus
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29.10.2023, 15:12 #107Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Tom Henderson: Far Cry Standalone-Multiplayer "Project Maverick" ist ein Extraction Shooter.
- Der Schauplatz soll das fiktive Alashnica sein, das von Alaska inspiriert ist. Der Spieler wird mit dem Versprechen von Freiheit in das Land gelockt, findet dort aber nur Chaos.
- Der Fokus liegt auf dem Sammeln von Crafting-Materialen (z.B. von Tieren oder Pflanzen), Bauteile für Waffen, Munition und Ausrüstung. Mit dem Erfüllen von Ingame-Aufgaben kann man seinen Charakter aufleveln und mit Perks ausstatten. Ein Versteck soll als Basis dienen.
- Der Reiz des Spiels soll "High Risk, High Reward" mit einem Permadeath-System sein. Stirbt der Charakter, ist alles weg, was man nicht in seinem Versteck abgelegt hat.
- Das Spiel kann entweder Solo oder im Team gespielt werden.
- Der Maßstab der Entwicklung hat sich in der bisher mehrjährigen Entwicklungsphase mehrmals geändert, bis man sich auf die Extraction Shooter Idee festgelegt hat. Die Alpha-Phase der Entwicklung soll 2024 erreicht und der geplante Release ist noch vor Far Cry 7. Falls sich nichts an den Plänen ändert, könnten wir nächstes Jahr davon hören.
https://insider-gaming.com/far-cry-multiplayer-game/
Naja, Far Cry ist immerhin kein unpassendes Franchise für einen Extraction-Shooter.
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29.10.2023, 15:24 #108Eisuke261990
Spieleschmiede: Ubisoft
Tendenziell hab ich nichts gegen Extraction Shooter - die wenigsten sind aber wirklich gut durchdacht bis zum Schluss.
Aktuell sind wahrscheinlich die bekanntesten und erfolgreichsten in dem Genre Hunt, Tarkov und Marauders. Und alle drei existieren parallel zu einander, weil sie aufgrund ihrer Szenarien einzigartiger sind als andere Genrevertreter. Von den Infos her wird das Ding von Ubisoft sehr in die Kerbe von Tarkov schlagen und das muss es erst einmal verdrängen.
Außerdem hat sich ihr Versuch mit Rainbow Six Extraction ja auch nicht so durchgesetzt wie erhofft. - Daher find ich es sehr interessant, dass sie meinen weiter auf das Genre zu setzen.
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29.10.2023, 16:23 #109Jonny Knox
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29.10.2023, 16:40 #110Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Gerade beim Inventar würde ich sogar erwarten, dass es, wie du schon sagst, nicht einfach gelöscht wird, sondern weiter auf der Karte existiert... ob nun vom Gegner gelootet oder weiter bei der Leiche, wenn man z.B. durch die Spielwelt stirbt. Kann man sich also durchaus zurückholen.
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29.10.2023, 16:44 #111Eisuke261990
Spieleschmiede: Ubisoft
Deren Beschreibung macht aber trotzdem irgendwie keinen Sinn (weil man das so besonders hervorheben möchte), da eigentlich das genannte die Grundidee von jedem Extraction Shooter ist - also jedenfalls von fast allen, die ich kenne und angespielt habe. Aber ich kenne nun bei Gott nicht alle...
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29.10.2023, 16:57 #112Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Naja, es ist ein Leak. Tom Henderson hat halt ein paar Schlüsselsätze von seinen Insidern aufgeschnappt und macht da jetzt ne News draus.
Ich würde von Ubisoft jetzt auch nicht erwarten, dass sie die Multiplayer-Welt mit diesem Spiel auf den Kopf stellen. Ist doch ganz normal, dass die großen Publisher mit ein paar Jahren Verzögerung für das Selbe am längsten brauchen. War beim Hype um Battle Royale doch auch nicht anders.... jetzt sind es halt Extraction-Shooter.
Da ist der Hype, die Geschäftsführung sieht das und schlägt Panik, dass man selbst sowas braucht, aber bis die großen Mühlen dann mal zum mahlen anfangen und was Vorzeigbares hervorbringen, ist der Hype schon längst wieder verflogen und das Genre ausgelutscht.
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29.10.2023, 17:08 #113Eisuke261990
Spieleschmiede: Ubisoft
Joa hatte auch schon verstanden, dass es ein Leak ist. Aber ich hab mich trotzdem etwas gewundert, warum man das so hervorhebt wenn das Genre des Spiels Extraction Shooter wird. Aber egal - einfach mal schauen was kommt. Wenns gut wird und am Ende wirklich zu überzeugen weiß, bin ich der letzte der sich drüber aufregt. Finds nur wieder eine fragwürdige Entscheidung seitens Ubisoft.
Aber vllt spricht auch nur der Frust in mir, weil ich endlich mein Splinter Cell haben will und das "Reboot" von Hitman hat ja gezeigt, dass es immer noch einen Markt für Stealth Spiele gibt.
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11.11.2023, 15:24 #114Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Ubisoft gibt nicht auf: Neue Partnerschaft soll neue NFT-Erfahrung bieten, "die Spieler lieben werden".
https://www.pcgamer.com/ubisoft-is-o...ers-will-love/
Wer Infos dazu will, darf gerne den Artikel lesen. Mir reicht's schon zu wissen, dass Ubisoft immernoch Luftschlösser bauen will...
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11.11.2023, 17:52 #115daywalker2609
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11.11.2023, 18:22 #116Eisuke261990
Spieleschmiede: Ubisoft
Ich versteh ja, dass Ubisoft echt in finanziellen Schwierigkeiten steckt - und ich finde Partnerschaften auch sinnvoll - und NFT in Games sind eigentlich auch keine schlechte Idee, wenn es sich hier z.B. Waffenskins und ähnliches sind, die man von Spiel zu Spiel transferieren könnte (Als Beispiel kann man da ja bei Valve die Waffenskins erwähnen, die nun von CSGO zu CS2 übernommen wurden und man im entferntesten als Urvater des NFTs sehen kann) und sich so dort personalisiert.
Aber wie wäre es mal mit guten Spielen und Ideen bzgl. Spielen Ubisoft? Das bringt vllt mehr Geld.
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24.11.2023, 11:41 #117Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Ubisofts Experiment "Wie unbeliebt können wir uns machen?" geht fröhlich weiter...
Ubisoft führt Pop-Up-Werbung in Spielen ein.
Ein Spieler hat auf Twitter ein Video in Assassin's Creed Odyssey aufgenommen. Als er mitten im Spiel ins Menü wechseln will, grüßt ihn erstmal eine Black Friday-Werbung im Vollbild, die 20% Rabatt für AC: Mirage bewirbt.
Andere User bestätigen bereits, dass sie die selbe Werbung bekommen haben. Die Werbung kommt wohl auch, wenn man Mirage schon besitzt.
https://www.windowscentral.com/gamin...-now-no-thanks
https://twitter.com/MagooMango/statu...72355345608844
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24.11.2023, 13:47 #118Jonny Knox
Spieleschmiede: Ubisoft
Ja das ist wirklich schlimm. Da man ja sonst von keinem Publisher in keinem Spiel auf irgendwelche super Rabatte in Ingame-Shops hingewiesen wird.
Wenn ich F1 23 öffne, muss ich auch immer erstmal durch irgendwelche Patch-Updates und/oder Shop-Aktionen klicken, bis ich im Menü bin. Da sticht Ubisoft durch das jetzt auch nicht merklich negativ hervor.
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24.11.2023, 13:52 #119Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
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24.11.2023, 17:08 #120MenocidiX
Spieleschmiede: Ubisoft
Ingame ist schon hart und würd mich nerven. Kenn das sonst auch nur von sämtlichen EA Games, aber als Banner im Hauptmenü. Find ich ok.
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