Ergebnis 81 bis 100 von 165
Thema: Spieleschmiede: Ubisoft
-
01.07.2023, 12:07 #81swagni
Spieleschmiede: Ubisoft
Aber Danke @daywalker2609 ich wusste garnicht, dass heuer was Neues kommt.
-
-
25.07.2023, 19:25 #82Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Es war ein Sequel zu Immortals Fenyx Rising in Entwicklung. Jetzt nicht mehr.
Die Info kommt von mehreren anonymen Entwicklerquellen. Das Sequel war bei Ubisoft Quebec in Entwicklung, aber die Geschäftsführung hat die Entwicklung Anfang des Monats gestoppt.
Der erste Teil hat sich in Reviews ordentlich geschlagen, hat sich im selben Zeitraum nach Release aber 70% schlechter verkauft als z.B. AC: Valhalla und die meisten Verkäufe kamen erst, als das Spiel im Preis reduziert wurde.
Nachdem Ubisoft angekündigt hat, dass Stellen abgebaut werden und gleichzeitig mehr Leute an Assassin's Creed arbeiten werden, dürfte es wenig überraschen, dass andere Projekten darunter leiden müssen.
https://www.videogameschronicle.com/...rising-sequel/
-
25.07.2023, 21:43 #83Jonny Knox
Spieleschmiede: Ubisoft
Schade. Habe das Spiel sehr gemocht. War zwar ziemlich easy und auch repititiv, wenn man erstmal alle Skills freigeschaltet hatte, weil man jeden Gegner und auch Boss nach Schema F bekämpfen konnte. Aber war trotzdem nett gemacht, hübsche Spielwelt.
Muss noch die DLCs irgendwann mal in Angriff nehmen.
-
26.07.2023, 19:59 #84daywalker2609
Spieleschmiede: Ubisoft
Hier dann noch ein Kommentar von Ubisoft :
https://www.play3.de/2023/07/26/immo...-auch-ubisoft/
Liest sich schon ziemlich danach dass diese Projekt dann fallen gelassen wurde. Schade drum, denn auch wenn der erste Teil nicht fehlerfrei war so habe ich den gerne gespielt. Das Gameplay war abwechslungsreich und es war einfach gut umgesetzt worden.
-
22.08.2023, 07:51 #85Dragonfire
Spieleschmiede: Ubisoft
Details zum eingestellten Immortals-Sequel.
- Das Spiel war in einem polynesisch angehauchten fiktiven Setting angesiedelt.
- Ubisoft Quebec war Hauptentwickler, die mit polynesischen Beratern zusammengearbeitet haben.
- Das erste Immortals war nur etwas länger als ein Jahr in Entwicklung. Das Sequel dagegen brauchte länger, da es ambitionierter war, sich die Engine geändert hat und das Team klein gehalten wurde, weil sich Ubisoft u.a. auf Assassin's Creed Red konzentrieren wollte.
- Im Frühjahr hatte das Team eine mehrstündige Demo fertig gestellt, die als Entscheidungsgrundlage diente, ob das Spiel weiterentwickelt oder eingestellt wird.
- Der (anpassbare) Protagonist konnte sich den Gefallen mehrerer polynesischer Götter erarbeiten, Elementarkräfte nutzen, Formwandel betreiben und bekommte Tätowierungen auf Basis einiger Entscheidungen im Spielverlauf.
- Die Spielwelt wären Inselgruppen gewesen, die fiktive Versionen von Hawaii, Tahiti, Osterinsel und Neuseeland darstellen.
- Ingame-Aktionen hätten auf Basis des polynesischen Konzept von Mana, die Landschaft verändert.
- Das Spiel sollte sich sehr von anderen Ubisoft-Spielen unterscheiden: Man wollte mit den Ubisoft-typischen Questmarkern auf der Karte brechen und Spieler mit visuellen Hinweisen wie Tierfährten, dem Wind oder den Sternen im Himmel zur nächsten Quest führen. Ein Inspiration dafür war Elden Ring, das mit sehr wenigen Questmarkern ausgekommen ist.
- Das Spiel hätte sich auch sehr vom Vorgänger unterschieden. Die Entwickler hätten es eher als komplette Neuentwicklung, anstatt als Sequel gesehen.
- Es hätte eine realistischere Grafik gehabt, der Erzähler des ersten Teils wäre weggefallen und die Story wäre umfangreicher geworden, auf die der Spieler auch mehr Einfluss gehabt hätte.
- Beim Gameplay wären die Puzzles weniger im Fokus gestanden.
- Das Ende des Projekts kam auch für die Entwickler überraschend. Das Team wurde auf andere Projekte aufgeteilt.
https://www.axios.com/2023/08/21/imm...ing-wind-waker
-
22.08.2023, 08:24 #86daywalker2609
Spieleschmiede: Ubisoft
Klingt eigentlich ziemlich interessant, schade das Ubisoft es nicht bewilligt hat.
Den Vorgänger fand ich überraschend gut und spaßig.
-
22.08.2023, 09:07 #87vieraeugigerZyklop
Spieleschmiede: Ubisoft
Mir hat Immortals auch echt viel Spaß gemacht. War ein guter und teils durch den Kommentator lustiger BotW Klon. Schade das der Nachfolger eingestellt wurde. Hätte uch mit hoher Wahrscheinlichkeit gekauft.
-
22.08.2023, 10:16 #88Knollo
Spieleschmiede: Ubisoft
Das klingt in der Tat um Längen besser als der Vorgänger.
Aber da ich den Vorgänger schon nicht mochte, bin ich nicht traurig drum.
Allerdings nur ein Jahr Entwicklungszeit ist heftig.
-
22.08.2023, 10:26 #89Jonny Knox
Spieleschmiede: Ubisoft
Der Vorgänger war super. Die Infos zum eingestellten Nachfolger lesen sich allerdings schon so, dass die Abweichung zum Ursprungsspiel ziemlich stark gewesen wären. Inwiefern man da überhaupt von einem tatsächlichen Nachfolger hätte sprechen können, sei mal dahingestellt.
-
22.08.2023, 11:00 #90swagni
-
22.08.2023, 19:22 #91daywalker2609
-
23.08.2023, 13:03 #92swagni
Spieleschmiede: Ubisoft
Baldurs Gate 3 zeigt ja das Gegenteil zur Zeit sehr gut auf.
Die Schlaubi-CEOs glaube halt auch nur, dass sich hirnlose Schonkost als einzig profitabler Weg anbietet. Dem ist aber nicht so. Eher sind die Core-Gamer es mittlerweile k0omplett satt so dermaßen an der Hand genommen und eingeschränkt zu werden.
-
23.08.2023, 15:12 #93vieraeugigerZyklop
-
23.08.2023, 15:55 #94Riri
Spieleschmiede: Ubisoft
Gab's denn überhaupt mal ein Ubisoft-Spiel, das diese dekonstruierenden Open-World-Mechaniken eines Zeldas hinbekommen hat? Bin da jetzt nicht aktuell, aber Origins hatte ja zum Beispiel die Minimap nicht mehr, aber durch den Kompass bzw. die entschlackte Minimap und den Fakt, dass es im Kern des Gameplays weiterhin klassisch war, hat sich's eher nach einem gescheiterten Versuch angefühlt, sich von Zelda inspirieren zu lassen
-
23.08.2023, 16:02 #95
-
23.08.2023, 16:35 #96Knollo
Spieleschmiede: Ubisoft
a) Ubisoft hat es nicht drauf, derartige Qualität abzuliefern
b) lässt sich so ein Spiel eben nicht durchweg melken
Immortals war seelenloser Open World Mist.
Nur weil die Optik in Richtung(nur Richtung) Cell Shading/Comic Look geht, hat es nichts mit den letzten beiden Zelda Titel gemein. Von der Qualität und der "art des Open World" gar nicht zu sprechen.
-
23.08.2023, 16:56 #97vieraeugigerZyklop
-
23.08.2023, 16:58 #98Jonny Knox
Spieleschmiede: Ubisoft
Ich hatet an dem Spiel auch viel Spaß. Vor allem hatte es keine übertriebene Waffen- und Gegenstandabnutzungsmechanik.
-
23.08.2023, 17:03 #99swagni
Spieleschmiede: Ubisoft
-
23.08.2023, 17:19 #100Knollo
Ähnliche Themen
-
Uplay-App von Ubisoft: Ubisoft wird eine Belohnungsapp für die WiiU gleich zum Start bringen. Durch diese App können sich Spieler exclusive Belohnungen und Ratschläge... -
The Expendables 2 - Ubisoft: Gerade erst zufällig entdeckt, schon am Ende des Monats steht uns ein wahrer Kracher ins Haus. ^^ ... -
Red Steel Ubisoft: Habe mir das Spiel Red Steel gekauft und leider am gleichenTag noch durchgespielt. Das gleiche habe ich mit FarCry Vengeance und Medal of Honor... -
Ubisoft TV: Ubisoft startete heute mit dem ersten Teil von Ubisoft TV die erste moderierte WebTV Sendung ausschließlich zu Ubisoft Spielen. Moderiert wird das... -
Ubisoft und Sensorbar: warum muss man eigentlich bei Ubisoft spielen so nah an die senorbar ran? weis das einer von euch
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI