Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
03.02.2015, 08:52 #1Knollo
Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Company)
Sony Online Entertainment (SOE) hat soeben angekündigt, dass sie vollständig von der Investmentfirma "Columbus Nova" übernommen wurden. Sony hat somit SOE verkauft.
Sony Online Entertainment war u.a. für H1Z1, EverQuest Next, PlanetSide 2 sowie DC Universe Online bekannt und soll in Zukunft als unabhängiges Spiele-Entwicklungsstudio weiterarbeiten. Der neue Name: "Daybreak Game Company". Sie wollen außerdem die Multiplattform-Entwicklung vorantreiben und Spiele für PC, Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie mobile Geräte veröffentlichen.
Für die Spieler der bisherigen SOE-Titel soll sich erstmal nichts ändern. Aber die Entwickler gehen davon aus, dass ihnen mehr finanzielle Ressourcen für ihre Projekte zur Verfügung gestellt werden.
-
Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Company)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.02.2015, 08:55 #2Knollo
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Wenn das nicht mal ein Thema ist.
Da dürften sich gerade die Fanboys und Hater die Mäuler zerschlagen, ich bitte aber dennoch um einen angemessenes miteinander.
Mit diesen Schritt hätte ich absolut nicht gerechnet. Denn Sony läuft an sich sehr gut und Sony Online Entertainment hätte der Bereich werden können, wo man den Stärken von Microsoft in Konkurrenz tritt. Ich für meinen Teil freue mich aber darüber, denn es könnte bedeuten das derart spannende Titel wie H1Z1 auch auf Xbox One kommen könnten.
Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt.
-
03.02.2015, 10:26 #3RNY
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Ist doch nachvollziehbar, war für Sony wohl mehr ein Verlustgeschäft, denn Spiele machen ist teuer und Sony geht es nicht mehr so gut wie in den 90er Jahren.
Sony Computer Entertainment ist davon ja nicht betroffen, sehe da jetzt keinen grossen Verlust, ausser dass evtl. 1-2 Spiele welche PS exklusiv sind in Zukunft auch auf anderen Systemen ein Zuhause finden. H1Z1 z.b ist sicher etwas spannendes, aber evtl. wird das ja auch eine Gurke und die Survival Spiele stehen im Moment ja Schlange, ob mit oder ohne Zombies.
Und was für Konkurrenz zu Microsoft meinst Du genau? Die Microsoft Game Studios sind ja mehr oder weniger auch unwichtig wenn man es genau nimmt, bei den Top Titeln sind sie ja nur Publisher, und die Eigenentwicklungen sind eher bescheiden. Oder meintest Du etwas anderes?
-
03.02.2015, 10:45 #4Teilchen
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
-
03.02.2015, 12:26 #5padlord
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
H1Z1 soll laut berichten ja gurkig in der Momentanen Phase und da sämtliche Spiele die aus dem Bereich kommen, nach Jahren immer noch in der Alpha Phase sind, ist es klar das es auf Dauer einfach nicht rentabel wird so ein Projekt zu halten.
Und der Rest der von denen kam, war für den Konsolenkrieg doch eher irrelevant.
-
03.02.2015, 15:23 #6Cloud
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Sony Online Entertainment hatte nicht die großen spiele
war mehr ein Verlustgeschäft wie @barnetta sagt.
das kommende H1Z1 ist auch nur ein Day Z Abklatsch und wird nicht so viel Zuspruch bekommen wie man denkt.
-
04.02.2015, 11:52 #7Knollo
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Gerade H1Z1 hatte viel Potential und SOE hätte Sony unter anderem mit diesem Spiel eine starke Eigenmarke schaffen können.
Jetzt bin ich allerdings guter Dinge das die Entwicklung an dem Spiel voranschreiten könnte und es endlich ein Survival im Stile von DayZ auf die Konsolen schaffen könnte.
Survival Spiele gibt es, wie bereits erwähnt, viele. Aber in diesem Stile fehlt es noch. Da kann man nur hoffen das H1Z1 da mehr schafft.
Zu mindestens nach Bekanntgabe dieses Spiels und dem Namen eines Sony eigenen Studios hat auf gute Qualität und Handfestes vermuten lassen.
-
12.02.2015, 08:47 #8Knollo
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Nach der Übernahme von Sony Online Entertainment durch die Investmentfirma "Columbus Nova" und der Umbenennung in Daybreak Game Company wurden erstmal Stellen in dem Unternehmen abgebaut, um "profitabler" zu werden, so wird es jedenfalls bei Kotaku beschrieben. Im Zuge der Umstellung auf ein "unabhängiges Studiodasein" sollen in San Diego und Austin zunächst Redundanzen abgebaut werden, heißt es in einer Stellungnahme. Wie viele Arbeitsplätze betroffen sind, ist nicht bekannt. Seinen Job verloren hat u.a. David Georgeson (Director of Development).
Wenn man sich die Entwicklung von H1Z1 anschaut, dann ist man da eh kaum in die Pötte gekommen. Ob ein Stellenabbau nun der richtige Schritt ist?
-
17.02.2015, 10:22 #9Knollo
AW: Sony Online Entertainment wurde verkauft (Daybreak Game Compa
Und eine nächste wichtige Person geht
Matthew Higby, der zuletzt als Creative Director an PlanetSide 2 gearbeitet hatte, verließ vor einigen Tagen Daybreak Game Company (ehemals Sony Online Entertainment). Dies geht aus einem Reddit-Eintrag hervor, den GamesIndustry wiedergibt.
Ähnliche Themen
-
Sony verkauft weiters Bürogebäude (Tokio)!: 137412 Nach 25 Jahren (Gefangenschaft) ist es auch in Tokio soweit. Das Hauptgebäude wurde nun für 1,2 Milliarden $ verscherbelt. Das gleiche... -
Sony verkauft Haupthaus in New York: 135164 Erst kürzlich wollte Sony das Hauptquartier in Tokyo verkaufen, jetzt ging alles sehr schnell! Jedoch kam es anders, das HQ in NY wurde... -
ProSiebenSat.1 Games - Exklusiver EU Sony Online Entertainment Partner: Pressemitteilung der Firma: ProSiebenSat.1 Games Quelle: PS3 Talk -
Sony Network Entertainment: Sony Entertainment Network Holen Sie sich beliebte Lieder, Filme, Spiele und mehr. Jederzeit und überall, auf allen Ihren Lieblingsgeräten. ... -
Sony hat 10.5 Mio PS3s verkauft!: Laut einem Associated Press Business Artikel hat Sony seit dem Launch der Playsation 3, bis zum jetztigen Zeitpunkt 10.5 Millionen Einheiten der...
Das Spiel braucht einfach paar neue Packs und das dann in kürzeren Abständen. Weiß auch nicht, ob 20 Karten der richtige Weg ist. Denke mit 30...
Pokémon Trading Card: Pocket