Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
17.04.2015, 08:32 #1Alexangorn
Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Et voilà, wir haben einen neuen Fall der Killerspiel-Thematik.
Ich finde es echt erschreckend, dass bei einer solchen Vorgeschichte eines jungen Mannes, der zweifelsohne eine schreckliche Tat begangen hat und dafür auch seine gerechte Strafe verdient hat, der Strohhalm der Killerspiele genutzt wird. Ich lass es mir ja bei Shootern eingehen. Auch wenn es hier Humbug ist, kann man die verqueren und traditionellen Denkweisen der älteren Generation beim Thema Videospiele irgendwo ein kleines Stück weit nachvollziehen. Wir sehen Schusswaffen, Gewalt gegen Menschen, Freigaben ab 18 Jahren. Aber das nun Skyrim ein Killerspiel sein soll, bei dem es darum geht, Monstern gezielt die Augen auszustechen und ihre Trophäen zu erbeuten, finde ich absurd. "Noch nie hatte man in einem Videospiel das Gefühl, durch eine derart lebendige, in sich stimmige und glaubwürdige Welt zu streifen" Von wem stammt dieses Zitat? Richtig, von "Bild.de". Diejenigen, die im Print nun behaupten, dass das hier hochgelobte Spiel ein Killerspiel sei. Dann noch anzubringen, der Täter hätte seine Opfer gelootet, wie er es in Skyrim tut... Nein, dazu fällt mir nichts mehr ein. Vor allem, dass die BILD nichts von anderen Gründen anspricht und nur den Aspekt des "Killerspiels" nennt, macht mich sauer. Der Münchner Merkur nennt alle anderen Gründe und die Entwicklung des Täters. Hier wird die Aussage der Kripo zusätzlich erwähnt. Aber was die BILD macht, dazu fehlen mir die Worte. Ich dachte, wir wären über dieses engstirnige und intolerante Denken hinweg. Ich habe mich wohl getäuscht...
-
-
17.04.2015, 08:52 #2Jayner
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Ich verstehe deinen Ärger aber ich glaube es ist nicht mal so das die Bild so engstirnig denken würde. Die Bild ist doch dafür bekannt ein Klatsch- und Schundblatt zu sein. Vielleicht hast du mit bekommen das es zurzeit mehrere Händler gibt die diese Zeitung boykottieren und nicht mehr verkaufen. Der Boykott läuft seit der Mieserablen Berichterstattung aufgrund des abgestürzten Passagierflugzeuges. Mich regen eher die Grenzdebilen Eltern auf, die ihren Kindern keine geistigen Fähigkeiten und die Unterscheidung von der Realität zutrauen obwohl es doch die Eltern sind denen es an Kompetenz mangelt. So auch den Politikern, die neben ihrer Dummheit leider auch Macht ihr eigen nennen können.
-
17.04.2015, 09:03 #3Gilligan
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
naja, bild halt.
grundätzlich zu dieser killerspieldiskussion: kommt alle jahre wieder. im grunde ist es doch immer nur luft. daher ärgert mich es mittlerweile null. ist lediglich schade um die armen seelen die das glauben.
-
17.04.2015, 09:16 #4vieraeugigerZyklop
-
17.04.2015, 09:20 #5Sturmgeweihter
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Bald ist Super Mario auch ein Killerspiel, weil man anderen Wesen den Kopf eintritt, indem man auf sie springt. Und Bibi & Tina wird verboten, weil es ein falsches Rollenbild fördert, indem sugeriert wird, dass nur Frauen reiten würden! Oder das Spiel muss in Bibi & Tim umbenannt werden! Und auch Max Payne wird es nicht mehr geben, aufgrund von Gleichberechtigung wird es in Madame Payne umbenannt!!!!111
Was ich damit sagen will: Schwachsinnige Diskussion, alle Jahre wieder. Bild verteufelt auf der einen Seite Killerspiele und auf der nächste Seite drucken sie blutige Bilder von abgeschlachteten Kindern irgendwo in der dritten Welt ab. Oder machen Werbung für den nächsten Horrorfilm, der in die Kinos kommt. Ein Hoch auf die Doppelmoral. Prost!
-
17.04.2015, 10:31 #6Chronles
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Die BILD Zeitung provoziert bewusst. Das man diese Zeitung noch legal kaufen kann wundert mich was die manchmal Schreiben entspricht nicht einmal der Wahrheit.
-
17.04.2015, 11:48 #7Hellbrixx
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Ich rege mich schon gar nicht mehr über die Debatte auf.
-
17.04.2015, 13:41 #8Dark E
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
In fast jedem Videospiel wird jemand sozuagen gekillt, auch bei Pacman und bei The Sims wenn irgendwelche Sims verbrennen und das ist trotzdem nicht das gleiche wie Ego-Shooter und früher dachte ich dass man mit Killerspiele Egoshooter meint, doch die Bild wirft wohl alles in einem Topf. Und Skyrim ist auch nicht umsonst ab 16 (oder 18?), wenn das ein Kind spielen würde, dann wäre es natürlich was anderes als wenn das ein älterer Jugendlicher spielt.
Die Bild-Journalisten hätten sich erstmal bei ihren Kollegen aus Computer-Bild informieren sollen, bevor ihnen solche Fehler passieren
-
17.04.2015, 13:47 #9gamefreake89
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
@Dark E vorallem die alten Simcity teile
Das kann man per knopfdruck eine flugzeug in ein wohnviertel krachen lassen
https://www.youtube.com/watch?v=4NKXy4dcFEo&t=3m30s
-
17.04.2015, 14:43 #10Yieva
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Ein Soziopath(?) ermordet einen Menschen (nein, das ist nicht lustig) und was ist endlich mal wieder der Grund? - Brutale Killerspiele! Nach dem "Manga-Mörder" und dem "Grufti-Killer" wurde es ja auch mal wieder Zeit, dass der klassische Vertreter des menschenverderbenden Übels als Schuldiger herangezogen wird. Der Ausschnitt könnte glatt aus einer Satirezeitung sein.
Skyrim ist eines meiner Lieblingsspiele und das einzige, was mir jetzt spontan zu "Monstern die Augen ausstechen" einfällt, wäre wenn man von den zuvor erlegten Säbelzahntigern beim Abgrasen das Auge erhält.
Ich glaube gar nicht mal, dass diese absurden Ausführungen aus der schlechten Recherche resultieren, sondern ganz nach Bildniveau bewusst verzerrt werden. Dabei ist es vermutlich auch völlig egal, wer sich nun in welcher Form darüber echauffiert - die nicht hinterfragende Bildungselite oder die Gamerfraktion, die hier mal wieder bewusst in den Dreck gezogen wird.
-
17.04.2015, 14:54 #11Kaykero
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Ich würde das mittlerweile nicht mehr so persönlich nehmen. Als Zocker merkt man immer mehr, wie sehr sich das Bild der Allgemeinheit gedreht hat, auch wenn man hier und da komische Blicke kassiert wenn man sagt das Hobby sei Zocken, so ist es meist nicht mehr und ist auch keine soziale Hürde mehr, zumindest nicht so krass wie früher. Videospiele kommen immer mehr in der Öffentlichkeit an, werden nicht mehr als brutale Spiele für Kellerkinder und Versager angesehen, alleine an der zunehmenden Präsenz und Interesse der Wissenschaften merkt man das. Wenn man diese Entwicklung dann noch mit dem verbreiteten Ruf der Bild vergleicht, dann mach ich mir eigentlich keine Sorgen, dass sich das irgendwie auf das allgemeine Bild (Wortwitz, ha!) der Gamer auswirkt.
Viel schlimmer finde ich da, wenn wir selbst dafür sorgen, dass unser Eindruck in der Gesellschaft negativ wird - zum Beispiel durch unsere Morddrohungen an Entwickler wegen Kleinigkeiten und so dummes Zeug.
-
17.04.2015, 14:57 #12Freddie Vorhees
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
so much wow. ich kann über den bild Artikel ehrlich gesagt nur lachen, nicht über die tat.
-
17.04.2015, 15:12 #13Cao Cao
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Was hat man denn zu befürchten? Wer läuft schon wegen The Elder Scrolls Amok? Was soll der machen? Mit nen Drachenschrei die Schule wegpusten?
Warum die BILD noch kein Satire-Magazin ist wundert mich eigentlich
BILD ist der Beweis das Kiffen dumm machen kann
-
17.04.2015, 15:38 #14hayate.sama
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Es ist die Bild - da muss man nichts mehr weiter sagen.
Ist auch bekannt, dass die häufig einen Schrott schreiben.
nur gut, dass sich nicht jeder die Bild kauft.
-
17.04.2015, 15:45 #15Cao Cao
-
17.04.2015, 16:37 #16ArgonX
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
Sicherlich geht die Berichterstattung von Bild stark in Richtung "pöse Killerspiele", allerdings kommt die Idee dahinter gar nicht von Bild.
Am Nachmittag sagte ein ermittelnder Kriminalhauptkommissar aus. Seine Erkenntnisse lassen Übles vermuten: Der mutmaßliche Täter Christoph R. könnte sich ein Vorbild bei einem PC-Rollenspiel genommen haben. Es konnte festgestellt werden, dass Christoph R. in der Kaserne "exzessiv" ein PC-Rollenspiel spielte: "Skyrim". Mit seinem Avatar muss der Spieler dabei mit einem Messer Monster töten und Trophäen sammeln: "Wir wissen es natürlich nicht sicher, aber der Stofffetzen aus dem Unterhemd des Opfers Alfons, das neben dem Opfer lag, könnte so eine Trophäe gewesen sein." Außerdem: Bei Christoph C. fand man später einen Handspiegel, der dem Opfer Sarah aus der Tasche entwendet wurde - eine weitere "Trophäe"? Der Kriminalpolizist geht weiter auf das Rollenspiel ein: "In einer Version geht es darum, den Monstern die Augen auszustechen." 2012 sei "Skyrim" als Spiel des Jahres ausgezeichnet worden, es wäre frei im Handel erhältlich. Ein weiterer Hinweis lässt eine Verbindung zu dem PC-Rollenspiel zu: Einem Zeugen, der Christoph R. in der Tatnacht begegnete, sagte der mutmaßliche Täter, er sei "der Nachtwanderer". Genau das war auch der Name seines Avatars im Rollenspiel, wie sich herausstellte.
Warum schimpft ihr also ausschließlich über Bild? Weils einfach ist? Weil ihr keine Ahnung habt? Weils gut aussieht?
-
17.04.2015, 16:44 #17Freddie Vorhees
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
weil die bild die größte Reichweite hat und daher eigentlich eine gewisse Verantwortung. aber die nimmt ja RTL zb. auch nich wahr.
-
17.04.2015, 17:21 #18ThePrettyReckless
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
-
17.04.2015, 19:08 #19ArgonX
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
-
17.04.2015, 20:09 #20Gilligan
AW: Skyrim ein Killerspiel?! Danke BILD!
alle und jeder der einen großen einfluss auf die gesellschaft hat, hat eine gewisse verantwortung. dazu gehören eben auch die medien. denn jeder bildet seine meinung mit medien. es gibt niemanden, der dies nicht tut. also herrscht eine beeinflussung und wenn man beeinflusst hat man verantwortung. erst recht wenn man wie die bild z.b. sehr viele gleichzeitig erreicht.
Sag mal Dash - kriegst du eigentlich das selbe Geld wie Wagenknecht und die AfD Jungs und Mädels oder machst du die Propaganda eigentlich für...
Der Ukraine-Konflikt 2022