Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
03.10.2017, 10:36 #1Himbeerfreak
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Die Suche ergab keinen wirklich sinnvollen Treffer, daher ein neues Thema zum diskutieren für uns.
Jeder von uns wird wohl schon einmal ein Spiel gespielt haben das einen aufgrund des Schwierigkeitsgrad bis an den Rande der Verzweiflung gebracht hat, oder vielleicht auch nur ein einziger Gegnertyp eines Spieles.
Was sind eure Erfahrungen? Welche Spiele zählen eurer Meinung nach zu den schwersten die ihr bisher gespielt habt? ***
Ich würde gerne mal beginnen, bin jedoch noch am überlegen welches meiner Spiele in diese Kategorie passen würde, ich überlasse daher erst mal euch den Vortritt mit euren Vorschlägen und klinke mich dann später mit ein. =o)
Ich bin sehr gespannt welche Spiele, Bosse da so von euch genannt werden.
*** Bedenkt beim diskutieren, dass nicht jeder jedes Spiel kennt, und daher der Begriff "schwer" sehr subjektiv ist/sein kann!
-
-
03.10.2017, 10:51 #2Pánthéos
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Direkt nach dem zweiten Absatz dachte ich mir bereits, es wird sehr subjektiv. Viele werden Spiele nennen die ich nie gespielt habe, z.B. diese Dark Souls Reihe. Ich kann hier nur ne Handvoll Szenen aufzählen die mir in Erinnerung geblieben sind, aber teilweise sicherlich albern im Vergleich.
1. Final Fantasy X - Golem Wächter an der Stillen Ebene
Irgendwie hat mich dieser Boss einige Nerven gekostet und dazu geführt das ich einiges an Training auf der Stillen Ebene nachholen musste. Ich weiß noch sehr gut wie ich mir an ihm die Zähne ausgebissen habe...
2. Final Fantasy X - Yunalesca
Diese nervige miese Schl... Was hat die mich an Nerven gekostet. Der Kampf besteht aus drei Phasen, die allesamt nervig sind. Vor allem aber die Dritte Phase, in der sie dein Team zu Zombies macht, was zu einer Menge Problemen führen kann. Aber gut, denkste dir, gibt ja Items wie Weihwasser oder auch Dinge wie Anti Z, denkste bist du auf der sicheren Seite. Scheiße ist, denn dann kommt ne Attacke die dein ganzes Team auslöscht, sofern es nicht im Zombie-Zustand ist. Wtf... dämlich Fo.... Zum Glück hab ich es dann doch irgendwann geschafft...
Das waren mal die ersten. Ich denke mir werden noch einige mehr einfallen im Laufe der Diskussion.
-
03.10.2017, 11:22 #3McMeyer
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Wie du bereits sagst... sehr subjektiv. Allgemein ist alles eine Sache der Übung bzw. Vorbereitung. Da Ich eher eine ungeduldige Spielernatur bin, blieb Ich immer wieder in Rollenspielen an Bossen hängen welche Ich aufgrund meines zu niedrigen Levels sowie des nicht vorhandenen Spielverstandes (keine Lust mich in Details einzuarbeiten) erst nach langwierigem Leveln besiegen konnte. Könnte hier unzählige aufzählen... aber mein erster war der Kuscheltiger aus Secret of Mana... die plöde Sau.
Zu schweren Spielen zähle Ich die Dark Souls Reihe. Teil 1 habe Ich bisher nicht beendet. Hocke irgendwo tief in den Katakomben und komme nicht an den Gegner vorbei den Weg zurück. (jaja... bin halt falsch abgebogen) Dann die DLC's zu Teil 2 und 3... Mann, mann, mann... was habe Ich geflucht. Manche Bosse sind bis heute nicht gelegt... andere habe Ich noch nichteinmal gesehen. (Das Prinzip dieser Serie finde Ich allerdings genial)
Dann gibt es da noch die Spiele die für mich persönlich einfach schwer sind weil Ich die Steuerung nicht peile oder die Regeln nur mittelmässig gut kenne. Diverse Sportspiele (zb. UFC, NBA) oder Taktikrollenspiele (zb. Fire Emblem). Aber naja... wie gesagt. Keine Zeit, keine Lust.
mbg
McMeyer
-
03.10.2017, 11:47 #4Himbeerfreak
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Im generellen geht es mir darum, dass keine unnötigen Diskussionen kommen wie: WAS? Du kommst bei Yunalesca nicht vorbei? Das ist doch nicht schwer. Spiel mal Dark Souls!!!
Solche Aussagen machen schlicht keinen Sinn, das würde ich gerne verhindern wollen. --> @MODS Bitte dies in diesem Thread beachten! Danke!
Interessant finde ich dass ihr beide schon mal Rollenspiele erwähnt habt. =o)
Da stimme ich Gilligan auch vollkommen zu. Oft wird es schwierig weil man zu wenig levelt und geradeaus zu den Bossen navigiert... =o)
Selbiges kenne ich aus Lost Odyssey. Da gibt es Gegner die auf bestimmte Angriffe nicht nur immun sind, sondern auch HP absorbieren können. Wenn man das nicht herausfindet, sind diese Gegner richtig schwer. Wenn man es aber verstanden hat welche Aktionen man nicht machen darf, sind sie auf einmal erstaunlich einfach. =o)
Zwei Endbosse sind mir bis heute nicht geglückt: Professor K vom DLC (nach jedem Tod muss man einen gewissen Weg erneut gehen = lästig) und der Bonus-Boss Namens: Immortal One
-
03.10.2017, 11:59 #5vieraeugigerZyklop
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Da gabs schon einige. Ich habe die Souls Reihe nie gespielt aber..
1.Lords of the Fallen bis nach den zweiten Boss und an dem bin ich fast verzweifelt.
2. God of War 3. Auf Titan Poseidon besiegen. Das hat richtig Bock gemacht. Genau wie Zeus.
3. Sephiroth in Kingdom Hearts 2. Ich musste echt aufs Maximum Leveln um den ganz knapp besiegen zu können. Keine Ahnung wie oft ich da abgekratzt bin
-
03.10.2017, 12:00 #6Pánthéos
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Da fällt mir spontan ein Level ein an dem ich lange geflucht habe...
3. Vandal Hearts - Village of Yuzu
Erstmal, das Game selbst war genial, ich habe es geliebt! Und mehrfach gespielt
Aber dieses eine Dorf... Yuzu... In dem Dorf waren alle Dorfbewohner besessen durch eine Reihe böser Statuen. Diese musste man kaputt machen. Das Spiel lief rundenbasierend und man konnte pro Runde eine bestimmte Anzahl Felder laufen. Ziel war es also die Statuen zu zerstören, jedoch sind einem die Dorfbewohner hinterhergelaufen und haben einen angegriffen. Diese durfte man natürlich NICHT töten. Allerdings gab es sowas wie ein Auto-Counter. Wenn die einen also schlagen und man zu stark war, toter Dorfbewohner -> Weniger Belohnung -> zuviele tote Dorfbewohner = verloren.
-
05.10.2017, 09:38 #7Giant
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Ich habe recht viele vermeintlich schwierige NES/SNES Games durchgezockt wie Contra, Castlevania oder Ninja Gaiden. Bei solchen Games ist oft einfach Geduld gefragt. Mit jedem Leben kommt man ein Stückchen weiter und irgendwann hat man das dann durch. Auch wenn die Games recht kurz sind, kann sich das ganze ziemlich ziehen.
Aber was schwierige Spiele angeht fallen mir spontan 2 ein:
Yu-Gi-Oh Forbidden Memories: Gegner haben vollkommen overpowerte Karten und man selbst bräuchte ewig, um sich ein konkurrenzfähiges Deck zusammenzustellen. Habe ich irgendwann dann aufgegeben.
Pokemon Stadium 1 & 2: Wem die Maingames zu leicht sind sollte sich daran mal versuchen. Mit Leihpokemon ist das Spiel einfach nur bockschwer und erfordert sehr viel Strategie und Glück. Momentan zocke ich ein bisschen die Kristalleditionen um mir passende Pokemon für Stadium 2 zu züchten.
-
05.10.2017, 09:55 #8Swok
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Knights Contract
Die Quicktime Events waren so heftig, unnormal.^^
Da musste man wirklich schnell sein, ansonsten tot und wieder von vorne anfangen.
Weiß noch, wie ein Kumpel und ich uns jubelnd in den Armen lagen und awkward high-fives verteilt haben, als wir nach 1-2 Stunden endlich den Kampf gegen einen der Bosse geschafft hatten.
Bis auf die langen Ladezeiten hat das Spiel aber echt Spaß gemacht.
-
07.10.2017, 17:51 #9rote flamme
Schwierigkeitsgrad in Spielen
1) Der Unbekannte von Kingdom Hearts Birth by Sleep auf Veteran (PSP-Version).
In Unterschied zur HD-Version konnte man nachdem Laserlasse nicht ausbrechen, heisst wenn man getroffen wurde musste man beten, dass man den nächsten Angriff ausweichen kann. Ansonsten war es schlichtweg eine Instant Death Kombo. Allgemein ist der Kampf lustig, da sowohl man selbst (mit Aqua) overpowered ist da man durch Ausweichrollenspam konstant unverwundbar ist und während Feuersturz OP ist. Auf der anderen Seite ist der Unbekannte wohl der einzige Boss den ich in meiner Videospiellaufbahn als Overpowered bezeichen würde, da dieser Schlichtweg Angriffkombinationen hat, die man ohne Iframes gar nicht ausweichen kann oder nach einen Treffer kein(selten) gestunt wird und instant Kontert. Andem Boss sass ich gut 2 Monate.
2) Furi der optionale Boss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Diesen Boss musste man lustigerweise nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für Platin besiegen. Besagten Boss habe ich erst Monate nachdem ich Platin hatte besiegt.
Dies ist ein Bullet Hell Boss, und in Shoot em Ups habe ich so gar keine Erfahrung. das Prinzip ist einfach, der Boss hat immer ein festes Angriffsmuster und muss solange sterben, bis man weiss, wie man auf die entsprechenden Angriffsmuster reagiert. Allerdings hat es lange gedauert bis ich das Können und das Selbstbewusstsein hatte, dass durch zu ziehen. Davor hielt ich ih für "zu Schwer".
3) Zone Of The Enders 2nd Runner Extreme
Das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad liegt in einer eigenen Liga. Und dürfte mein schwerster Videospieldurchlauf gewesen sein. Allgemein, macht das Spiel Spass aber auf dem Schwierigekitsgrad stirbt man teilweise so schnell wie bei Ego-Shottern auf hohen Schwierigekistgräden (also gefühlt Instant). Die Hälfte der Zeit musste ich wirklich überlegen wie ich vorgehe und mir das sogar mental visualisieren, das hat in diesem enormen Maße kein anderes Videospiel von mir gefordert. Letzten Endes habe ich es auch geschafft, aber dennoch war das Spiel (fast) "unschaffbar" schwer nach meinen Maßstäben.
-
08.10.2017, 11:58 #10PatrickGER
Schwierigkeitsgrad in Spielen
1.) Microsoft Minesweeper
Hab noch nie mehr als fünf klicks hintereinander überlebt.
-
08.10.2017, 12:03 #11Gilligan
-
09.10.2017, 16:28 #12Giant
-
09.10.2017, 16:30 #13
-
09.10.2017, 17:14 #14rote flamme
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Der Trick bei Minnesweeper ist, dass man Minenfelder mit einer Fahne markieren kann, wenn man auf ein Feld mit einer Zahl mit beiden Maustasten anklickt und alle Minenfelder dabei markiert sind werden alle Nichtminenfelder um die Tahl aufgedeckt. Beispielsweise ihr Markiert Zwei Minenefelder und in der Mitte ist eine Zwei und dann sind noch weitere drei Felder um das zweierfeld, wenn ihr jetzt die zwei mit Doppelklick anvisiert dann werden die 3 Nichtminenfelder aufgedeckt. Was das zu wirr war, einfach mal googlen.
Zweiter Trick, die Minen werden erst verteilt wenn ihr auf das ertse Kästchen klickt. Ihr werdet nie beim ersten Klick auf eine Minie stossen. Was ich immer mache ist ein Spiel auf Profi starten und einigermassen wild über das Feld klicke (zum Beispiel: 1. Klick Rechte, obere Ecke. 2. Klick Mitte Links) und das solange mache bis ich eine Runde kriege, wo ich dann zwei große leere Flächen erhalte und dann spiele ich erst regulär.
Letzten Endes hat man, aber früher oder später Situationen (auf Profi) wo man raten muss, weswegn es letzten endes RNG ist <.<
-
09.10.2017, 17:16 #15Giant
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Praying for RNGesus
-
16.11.2017, 22:41 #16rote flamme
Schwierigkeitsgrad in Spielen
Ich habe mich heute mal an den Verweilenden aus Kingdom Hearts 2 gesetzt unter erschwerten Bedingungen:
Was wirklich außergewöhnlich ist, ist wie schwer es ist, eine Angriffslücke zu nutzen. Es gibt zwar mehre Angriffe nach dennen er verwundbar ist, aber er kann teilweise seine Angriffsserien von 1 bis zu 5 Angriffcombos ausweiten. Viele Angriffe haben ein unterschiedliches Timing für Reflektor und manche Angriffe muss man auch ausweichen (Versiegelungsangriffe und Laserpfeile). Das wichtigste ist, dass die Kombos lang genug sind um optimalen Schaden zu machen, ohne einen Konterangriff zu provozieren und Feuga auszurüsten, da Blitzga auf Level 49 zu schwach ist um das Angriffsiegel zu brechen.
Wer eine Herausforderung bei Kingdom Hearts 2 will, sollte diesem kampf mal unter diesem Bedingungen probieren.
-
16.11.2017, 23:05 #17
-
16.11.2017, 23:33 #18
Ähnliche Themen
-
Icons vom Schwierigkeitsgrad: Hi, Ich hab ewig lang nicht mehr SSBB gezockt aber da gabs doch diese icons die immer mehr Striche haben desto schwieriger es wird (bei einfach 2,... -
Become a legend-Modus, Schwierigkeitsgrad ändern: Hallo miteinander, habe folgendes Problem: Habe mir vor kurzen PES 2010 für meine PS3 gekauft. Habe dann gleich mit dem Become a legend Modus... -
Welchen Schwierigkeitsgrad wählt ihr?: Hi, ich wollte mal wissen auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr eure Spiele so spielt. Ich fange meistens auf "Leicht" an und wenn ich die... -
formel 1 2006 schwierigkeitsgrad: wie verändert man bei formel 1 2006 karriere den schwierigkeitsgrad? wenn man die karriere schon gestartet hat?
Putin musstetaich einfach mal daran halten, dass er nicht einfach völkerrechtswidrig Nachbarstaaten angreifen kann. Das wäre zumindest Mal der erste...
Der Ukraine-Konflikt 2022