Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das realistischste Rennspiel
- Teilnehmer
- 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Rennspiele und ihre Physik
-
12.12.2013, 17:16 #1hagen56
Rennspiele und ihre Physik
Wie man schon an der Überschrift sehen kann, geht es um die Fahrphysik und um die allgemeine Physik in Rennspielen. Dabei ist es egal ob Konsole oder PC.
Manche denken jetzt vielleicht, dass der Thread hier unnötig sei, aber eigentlich ist er ganz praktisch und kann manchen Leuten beim nächsten Rennspiel kauf sogar behilflich sein.
Ziel ist es, die Unterschiede bei Rennspiele deutlich zu machen. Als Beispiel wähle ich hier mal ein Need For Speed und ein Gran Turismo. Das eine lässt sich ganz easy mit einem Controller steuern, und man kann mit 200km/h um die Kurve driften, und das andere ist schon ein Stück anspruchsvoller und erfordert bestenfalls ein Lenkrad. Daher ist ein NFS z.B. nicht für jemanden geeignet, der realistische Rennen fahren will.
Ich selbst bin seit einiger Zeit auch auf der Suche nach einem passendem Spiel für mich. Ich habe auch schon fast alles durch: von NFS über GT bis hin zu dem recht neuen Assetto Corsa. Wenn möglich spiele ich natürlich mit meinem Logitech G25, was aber z.B. bei dem aktuellen Need For Speed keinen Sinn machen würde. Im folgenden werde ich mal ein paar Spiele auflisten und Feedback geben. Es wäre natürlich toll wenn ihr die Liste vielleicht ergänzen würdet.
Eine Frage habe ich aber noch: Wie realistisch lässt sich Project Cars im Vergleich zu Assetto Corsa fahren?
Die Spiele habe ich entsprechend markiert: A=realistisch B=arcade C=ein Mittelding aus beidem
Need For Speed Most Wanted(2012) bzw. Rivals: B Meiner Meinung nach spricht NFS ganz deutlich die Arcade Gamer und Gelegenheitszocker an. Die nicht so realistische Fahrphysik passt allerdings ganz gut zum Setting und Typ.
Test Drive Unlimited 1+2: C-B Der erste Teil war zur damaligen Zeit Klasse. Besonders die riesige Welt ist toll, mit Teil 2 liegt die Grafik aber nicht auf aktuellem Stand. Ordentliche Lenkradunterstützung, wenn auch nicht so realistisch.
Gran Turismo 5+6: A Für mich mit das beste was ich bisher gespielt habe. Realistisch und schick. Leider teilweise macken wie z.B. Standart Autos oder schlaffe Sounds. Wer mehr wissen will schaut im GT-Unterforum. Und PS3-Exklusiv.
Assetto Corsa: A Noch nicht fertig entwickelt, aber trotzdem gut gelungen. Besonders die beeindruckende Physik und tolle Grafik der Fahrzeuge. Leider derzeit nur PC-Exklusiv und auf Steam verfügbar.
Rfactor: A Auch ein Spiel welches Wert auf Realismus legt. Die Grafik ist nicht mehr besonders schön, macht aber durch hunderten von Mods trotzdem Spaß. (PC-Exklusiv)
Racedriver Grid: C Wer will kann sich zum aktuellen Teil eine Demo (PC) runterladen. Tolle Grafik kombiniert mit gutem Schadensmodell. Klar ist die Fahrphysik nicht so realistisch wie bei GT etc. macht aber trotzdem verdammt viel Spaß.
Dirt: C Der Hauptaspekt liegt nich bei Rundkurs Rennen, kann aber durch abwechslung, tolle Grafik und realistisch wirkender Physik überzeugen. Einige verschiedenen Klassen und Fahrzeuge stehen außerdem zur Verfügung.
Burnout Paradise: B Einfach nur Fun! Noch abgedrehter als NFS, kann aber unteranderem mit gutem Onlinemodus überzeugen. Grafik ist ok und Crashs sind (leider) cool. Aber es gibt keine Lizensierten Fahrzeuge.
F1 2011/12/13: C Tolle Grafik und alles was man für ein ordentliches F1 Rennen braucht. Außerdem einwandfreie Lenkradunterstützung und spannender Wetterwechsel. Nur der Onlinemodus konnte mich garnicht überzeugen.
Das waren erstaml ein paar Natürlich ist dies alles meine Meinung und soll nur kurz meine Gedanken zusammenfassen. Ich würde mir Insbesondere ein Fazit über Forza und Project Cars wünschen, da ich diese Titel noch nicht spielen konnte. Weitere Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge wären natürlich auch schön.
Ich hoffe manche können mit diesem Thread etwas anfangen, und will euch nun nicht weiter stören
-
-
12.12.2013, 23:54 #2Krieg
AW: Rennspiele und ihre Physik
Also Race07, GT-R uw, von SimBim sind bisher die besten Simu´s die ich gespielt habe, leider is natürlich die Grafik veraltet, aber immerhin kann man die im Steam kaufeb oft werden die stark reduziert (Sumer, Winter sonstige Sale´s).
Need for Speed Shift reihe versucht es, kommt aber nicht ganz ran.
GT und Forza sind zwar nicht 100 % Simulation aber so mit das beste was man auf Konsole kaufen kann.
Codemaster Spiele bieten was aus beiden. Was ich auch noch angenehm finde, muss nicht immer 100 % Real sein, wenn das Spiel dafür spaß macht.
Dann gibt es noch andere Simu´s wie dieses Farrari Rennspiel aus den Jahr 2011 oder 2012 weiß grade nicht mehr genau.
Aber um deine Noten weiter zu führen;
Gran Turismo A-
Forza A-
GT-R , RACE, RACE 07 & co A
Need for Speed Shift A-
-
13.12.2013, 11:08 #3Chany
AW: Rennspiele und ihre Physik
Wenn du ein möglichst realistisches Rennspiel willst musst du Simulationen spielen. Gran Turismo, Grand Prix und eventuell noch Forza sind die bekanntesten, die meisten wurden oben schon genannt. Vor allem Gran Turismo hat finde ich den meisten Realismus, das ist meine Top-Empfehlung.
Bei Arcade steht eher der Fun-Faktor im Mittelpunkt und weniger der Realismus, zu denen gehören Burnout und überwiegend Need for Speed (ausgenommen Shift). Mit denen wird man nicht glücklich, wenn man echte Fahrphysik will, für Fun aber ideal und deshalb sind die auch so beliebt. Damit kommt man schnell zurecht, ergo kommt es bei der breiten Masse gut an.
-
16.12.2013, 13:55 #4iVhyn
AW: Rennspiele und ihre Physik
Wenn man Rennspiele nur auf die Fahrphysik reduziert, hat Gran Turismo eindeutig die Nase vor Forza.
Project Cars sieht vielversprechend aus, habe ich aber noch nicht gespielt und kann die Physik nicht bewerten. Das Spiel befindet sich außerdem noch in der Alpha, wie sich die finalen Autos fahren steht noch in den Sternen.
-
16.12.2013, 15:49 #5Krieg
AW: Rennspiele und ihre Physik
SimBin meldet sich ja mit neuen DTM Spiel zurück, mal sehen wie das wird. bzw kann man es auch schon kaufen, aber PC Only.
-
17.12.2013, 09:48 #6Snow
AW: Rennspiele und ihre Physik
Ich interessiere mich nicht so sehr für Rennsimulationen -das habe ich angekreuzt-. Aber ich konnte mal Gran Turismo spielen und das fühlte sich ziemlich echt an und sah auch gut aus.
-
17.12.2013, 10:25 #7Giant
AW: Rennspiele und ihre Physik
Die letzte Rennsimulation, die ich gespielt habe, war Formel 1 2011 für 3DS und das Spiel war relativ langweilig.
-
07.01.2014, 17:20 #8Kickboxritter
AW: Rennspiele und ihre Physik
Finde nach wie vor Richard Burns rally ungeschlagen... Da ist offroad in gt ja der letzte Schrott
Ähnliche Themen
-
Rennspiele: Ich wollte euch fragen welches Rennspiel ihr am besten findet und ob ihr mir es empfehlen würdet? -
PCRennspiele
Rennspiele: Hallo, ich suche ein kostenfreies Rennspiel welches auch formel1 wagen beinhaltet. Danke -
rennspiele für pc: hi ich wollte mal fragen..wie es mit neuen rennspielen für den pc aussieht... kommen neue noch raus?? wenn ja welche?? -
Rennspiele: Hi, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob bald ein paar gute rennspiele nachkommen für den wii, da 4x4 und gt legends... ja nicht so toll... -
Rennspiele für WII?: Hi, gibts irgendwelche Anzeichen oder Gerüchte, dass bald ein Rennspiel alá Project Gotham 3 oder Gran Turismo rauskommt? Finde die Wii klasse,...
Es ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, um gezielt an Karten zu kommen und ich hoffe, dass es diese Wunderwahl+ zukünftig auch noch für andere...
Pokémon Trading Card: Pocket