Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole hat deiner Meinung nach die bessere Grafik?

Teilnehmer
122. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Xbox360

    52 42,62%
  • Sony Playstation 3

    70 57,38%
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Ergebnis 141 bis 160 von 372
  1. #141
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zu GT5 - Prologue:
    Tearing: Bei jeden Überholversuch "zerreißt" es den vorderen Wagen in zwei Hälften.
    Flimmereien: Bei Prologue Playstation-typisch schon heftig! Forza 2 sieht im Vergleich deutlich sauberer aus!
    Keine Frage: In Sachen Aufmachung/Präsentation ist GT5:P edel wie gewohnt - bis zum Release der "Vollversion" haben die Entwickler aber noch viel Arbeit vor sich...

    Und Uncharted - Drakes Fortune sieht zwar hübsch aus und hat nette Details - wirklich beeindruckt hat es mich jedoch nicht. BioShock schon...

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    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

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  3. #142
    mika111 mika111 ist offline
    Avatar von mika111

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Habe ich richtig verstanden, die Xbox360 kann bald nicht mehr Grafik leisten bzw umfang bieten da nur 8 GB auf eine DVD passen und das bald nicht mehr für Zeitgerechtespiele ausreicht.
    Dafür wird die ps3 mit dem bluray Spiele mit bis zu 50 GB kapazität abspielen können und dann werde die Spiele auch dementsprechend aussehen?

    Also kann die ps3 ca. 5 mal so viel speichern und wird dann 5 mal so gut werden wie die xbox oder wie soll man das verstehen?
    oder können die Entwickler da nich i-wie was kopriemieren wie schon angesprochen?

  4. #143
    Basic Thuganomics Basic Thuganomics ist offline
    Avatar von Basic Thuganomics

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Jungs ich will ja nix sagen, aber man kann doch die Dateien so kompromieren, dass viel mehr auf ne CD drauf passt. Ich hab eine Dokumentation in HD auf einer 700 mb CD, und die Dokumentation nimmt normalerweise 6,4 GB weg.

    Und genau so können das auch die Entwickler bei den Games machen.

    Meint ihr wirklich, dass Bill Gates so blöd ist, und nicht auf HD DVD entwickelt hätte wenn es nötig gewesen wäre ??

    Das soll jetz net dumm von mir rüber kommen. Aber das ist halt meine Meinung.

    Und auch damals als die PS3 neu auf den Markt kam, haben alle gesagt, wartet n bissl ab dann sehen die Games auf der PS3 besser aus. Aber bis heute gibt es immer noch kein Game wo auf beiden Plattformen erscheint, und auf der PS3 besser aussieht. Meiner Meinung nach gibt es immer noch kein Game, was grafisch Gears of War das Wasser reichen kann. Erst sagt man Bioshock wird grafisch Bombe, dann Call of Duty, aber nix kam bis jetz so wirklich an GoW ran. ( was Konsolen angeht ).

    Angenehme N8 euch allen ^^.

  5. #144
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Es ist irgendwie müßig das zu vergleichen, die Grafikstile sind unterschiedlich, die Entwickler sind nicht in jedem Bereich gleich gut und jeder wird sowieso sein präferiertes Spiel und seine Plattform als persönlichen Favoriten sehen. Wirklich objektiv vergleichen kann man eigentlich nur Multiplattformtitel, und die sehen momentan aus verschiedenen Gründen auf der PS3 oft noch schlechter aus als auf der 360.

  6. #145
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Basic Thuganomics Beitrag anzeigen
    Jungs ich will ja nix sagen, aber man kann doch die Dateien so kompromieren, dass viel mehr auf ne CD drauf passt. Ich hab eine Dokumentation in HD auf einer 700 mb CD, und die Dokumentation nimmt normalerweise 6,4 GB weg.

    Und genau so können das auch die Entwickler bei den Games machen.

    Meint ihr wirklich, dass Bill Gates so blöd ist, und nicht auf HD DVD entwickelt hätte wenn es nötig gewesen wäre ??
    ^^.
    1. Blöd das HD DVD vorbei ist. Pech fürn Billi!!!
    2. Einen Film kann man komprimieren. Aber probier mal 6,4 GB DAtenmenge zu kompirmieren. Die wirst Du nie und nimmer auf einen 700mb Rohling bekommen. Daten und Film ist zu unterschiedlich!

  7. #146
    Teebee76 Teebee76 ist offline
    Avatar von Teebee76

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    finde ut3 sieht genauso gut aus wie gears of war, und das GT5P tearing und ruckler haben soll ist mir gar nicht aufgefallen was mir aber aufgefallen ist das die grafik bei gt5p einfach saugeil aussieht, habe mit einem freund schon viele spiele gezockt vom pc zur xbox360 bis hin zur PS3, mein kumpel hat nicht soviel ahnung von der technik von computerspielen, hatte ihm damals quake IV gezeigt und ich meinte: sieht geil aus was! Er: naja nicht viel unterschied zu quake 1 lol Er hat bei vielen spielen nie die grafik erwähnt, zb. bei cod4, er findet das spiel gut als ich ihn aber wieder auf die grafik ansprach sagte er wieder das ich ja nicht viel geändert hat in den letzten jahren Nur bei Gt5P kam auf einmal: Das sieht ja fast aus wie in echt Ich wäre fast vom Sessel gefallen.
    Momentan geben sich beide Konsolen nicht viel, aber ich finde GT5P ist das schönste Rennspiel aller zeiten. Und ja habe auch die 360 und will sie auch nicht missen (Exclusivtitel)

  8. #147
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Einen Film kann man komprimieren. Aber probier mal 6,4 GB DAtenmenge zu kompirmieren. Die wirst Du nie und nimmer auf einen 700mb Rohling bekommen. Daten und Film ist zu unterschiedlich!
    Beides sind Einsen und Nullen, was meinst du wofür auf der BR-Disc der Platz draufgeht, für den Programmcode? Der Anteil ist minimal und der lässt sich auch gut komprimieren. Texturen, Video und Sound sind Platzfresser, und die werden jetzt halt un- oder weniger stark komprimiert abgelegt. Wirklich sehen wird den Unterschied kaum jemand, bei den ausgefeilten Verfahren die es mittlerweile zur Komprimierung gibt ist ein Faktor von 1:10 für die meisten Inhalte problemlos möglich. Außerdem verleitet das Platzangebot zu schlampiger Arbeit, es ist aktuell in der Tat so dass diverse Inhalte aktuell einfach mehrfach auf der Disc abgelegt werden. Und der Platzbedarf führt noch zu einem ganz anderen Problem: das Laufwerk der PS3 ist eh schon vergleichsweise langsam, die ganzen Inhalte dannn auch noch unkomprimiert abzurufen dauert daher unverhältnismäßig lange. Deshalb auch die teilweise nervigen Ladezeiten, die sind nicht besonders "Next Gen". Um das zu kompensieren werden gleich gigabyteweise Daten auf der Festplatte ausgelagert.
    Man kann den Platz sinnvoll nutzen, nur bisher tut das wohl noch keiner. Und ich bezweifle auch, dass MGS4, für das die BR ja angeblich kaum ausreichen soll, so einen enormen Unfang hat dass die Kritik gerechtfertigt wäre.

  9. #148
    Benny Benny ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Basic Thuganomics Beitrag anzeigen
    ...
    Und auch damals als die PS3 neu auf den Markt kam, haben alle gesagt, wartet n bissl ab dann sehen die Games auf der PS3 besser aus. Aber bis heute gibt es immer noch kein Game wo auf beiden Plattformen erscheint, und auf der PS3 besser aussieht...
    Und warum ist das ganze so? Weil die Entwickler natürlich immer das vermeintlich schwächste System als Plattform wählen müssen damit es auch dort läuft. Außerdem ist es wesentlich einfacher auf der Box zu entwickeln als auf der PS3.

  10. #149
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Aber auch Exklusivspiele wie "Heavenly Sword" oder "Lair" wurden großspurig als Systemseller erwartet, die bereits zeigen sollten, was die PS3 (und die 360 nicht) kann. Heraus kamen an sich hübsche Spiele, die mit sichtbaren Technikmacken zu kämpfen hatten. Dass sie auch spielerisch schwächelten, sei hier nur am Rande zu erwähnen, tat aber sein Übriges! Fakt ist, dass die Erwartungen von Anfang an hoch waren, bis heute aber nicht erfüllt werden. Die Xbox 360 ist noch heute mindestens ebenbürtig!

    Dass die PS3 langfristig ihre (grafischen) Muskeln ausspielen kann ist klar! Die Frage ist nur, ob bis dahin die jetzige Generation noch langfristig genug interessant sein wird. Wir werden sehen...

  11. #150
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Benny Beitrag anzeigen
    Und warum ist das ganze so? Weil die Entwickler natürlich immer das vermeintlich schwächste System als Plattform wählen müssen damit es auch dort läuft. Außerdem ist es wesentlich einfacher auf der Box zu entwickeln als auf der PS3.
    ahso, deswegen soll die ps3 jez leadplattform werden

  12. #151
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    ahso, deswegen soll die ps3 jez leadplattform werden
    Ne das hat nen anderen Grund.

    Die Spiele müßen entweder gleichzeitig für beide Systeme entwickelt werden oder erst für die PS3 und dann für die 360.
    Das liegt daran,weil es besser geht ein PS3 Spiel auf die 360 zu portieren als von der 360 zur PS3.

    Das liegt hauptsächlich wohl an der Speicherarchitektur.Die PS3 hat ja zwei einzelne Speicher für Main und Video Ram.Die 360 hat einen undefinierten gesamten Speicher,der sich nach belieben aufteilt.

    Daher ist es besser erst ein Spiel für die PS3 zu entwickeln mit einer entsprechenden Speicher Nutzung und es dann auf die 360 zu portieren(da dort die Speicherfrage dann keine große Rolle spielt).
    Andersherum gibts Probleme.Wenn ein 360 Spiel zB. zuviel Main bzw. Video Ram benötigt(also jeweils mehr als 256MB),gibts bei der PS3 Probleme,weil sie ja pro Speicher nunmal nur 256MB hat.Da wird dann in den meisten Fällen einfach die Grafik beschnitten.
    Daher haben die ganzen alten 360 Ports auf der PS3 auch immer schlechter abgeschnitten,weil bei den Texturen etc...alles immer etwas verschlechtert werden mußte,damit es mit der Speicherarchitektur der PS3 einigermaßen läuft.
    Theoretisch hätten die Spiele auch nochmal neu programmiert werden können bzw. speziell an die PS3 angepasst werden können.Für viele Entwickler kostet das aber zu viel Zeit und Geld und daher gibts dann nur einen schlechten Port.

    In Zukunft denke ich werden die neu programmierten Multiplatform Spiele auch auf der PS3 gut abschneiden,weil die PS3 von Anfang an bei der Programmierung mit einbezogen wird und es gibt dadurch dann keine schlechten Ports mehr.

    Somit ist es besser erst für die PS3 zu entwickeln bzw. für beide Systeme gleichzeitig.

    EDIT:
    Die ersten positiven Erfolge dadurch sieht man ja an Spielen wie Burnout Paradise und COD4.
    Bei diesen Spielen wurde die PS3 von Anfang an mit in die Programmierung einbezogen.Es wurde dort also für beide Systeme gleichermaßen programmiert,um es auf beiden Systemen gleich gut hinzubekommen.
    Und dadurch haben dann ja auch beide Seiten was positives davon.Die PS3 bekommt ein sehr gutes Spiel und die 360 ebenso.Andersherum würde die 360 zwar auch ein gutes Spiel bekommen,aber die PS3 würde nur einen schlechten Port bekommen.

    Somit sind viele Entwickler jetzt damit beschäftigt,sich auch auf die PS3 zu spezialisieren und sie dann eventuell als Leadplatform zu nutzen.Der Vorteil davon sind durchweg bessere Spiele.Außerdem sind für die PS3 programmierte Spiele sowieso meist besser und sauberer pogrammiert(da es schwieriger ist) und laufen somit besser.Durch dass die Programmierung auf der 360 etwas einfacher ist,wird da beim Programmcode dann auch häufiger geschlammt.

    Somit wäre es für alle am besten,wenn die PS3 die Leadplatform wäre oder halt beide Systeme gleichermaßen.
    Die 360 als Leadplatform(wie es in der Vergangenheit war) ist die schlechteste Variante.

  13. #152
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Außerdem sind für die PS3 programmierte Spiele sowieso meist besser und sauberer pogrammiert(da es schwieriger ist) und laufen somit besser.Durch dass die Programmierung auf der 360 etwas einfacher ist,wird da beim Programmcode dann auch häufiger geschlammt.
    Ich denke schon das man auf 7gb sauber programmieren muss.


    den rest oben, haste doch bestimmt von diesem einen post vom ps3 leadplattform thread^^ mit dem zu kleinen arbeitsspeicher der p3 usw usf...

    naja ansonsten gibt es noch mehr quellen, erklärungen. Glaube aber das das hier net hingehört und wurde auch oft genug im konsolenkrieg thread etwas dazu gepostet xD.

  14. #153
    Benny Benny ist offline

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Gibt es eigentlich irgendeinen Thread, bei dem irgendetwas gegen die 360 gesagt wird, bei dem du nicht dabei bist, troop69? Und dann immer schön das Fanboy gelaber anheizen noch, nä....

  15. #154
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Benny Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeinen Thread, bei dem irgendetwas gegen die 360 gesagt wird, bei dem du nicht dabei bist, troop69? Und dann immer schön das Fanboy gelaber anheizen noch, nä....
    sony am

    edit: auserdem antworte ich nur auf ein, auf mich gerichteten post.

    edit: ahja, nein gibts es nicht
    Zitat Benny Beitrag anzeigen
    Und warum ist das ganze so? Weil die Entwickler natürlich immer das vermeintlich schwächste System als Plattform wählen müssen damit es auch dort läuft. Außerdem ist es wesentlich einfacher auf der Box zu entwickeln als auf der PS3.
    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    ahso, deswegen soll die ps3 jez leadplattform werden
    da hab ich nur geschrieben, was gerade passiert. Sonys posten ja die ganze zeit quellen, dass die ps3 leadplattform wird.

  16. #155
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Denke das die PS3 Games die 360 überhollen werden,da die 360 einach den großen Vorteil hatte,das sie früher auf dem MArkt war und dadurch zur Hauptplattform für Spieleentwicklung war.DA jetzt aber PS3 immer mehr Boden gut macht und die Entwickler das sehen und nicht dumm sind,werden die schon langsam zur PS3 wechseln.Das größt Problem ist einfach,das viele tolle Titel der 360 immer wieder doch auf die PS3 kommen oder halt auf den PC.Und wenn was für den PC kommt,haben eh die Spielkonsolen verloren.Denke das es nur noch bis Ende des Jahres dauert,das Sony die Grafisch besseren Games haben wird(wobei CoD4 schon sehr geil geworden ist,und der erste Schritt in die Richtugn ist),spätestens bei RE5 und Killzone,werden wir sehen was die PS3 kann und ob sie die 360 in Grund und Boden stampft

  17. #156
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das man auf 7gb sauber programmieren muss.


    den rest oben, haste doch bestimmt von diesem einen post vom ps3 leadplattform thread^^ mit dem zu kleinen arbeitsspeicher der p3 usw usf...

    naja ansonsten gibt es noch mehr quellen, erklärungen. Glaube aber das das hier net hingehört und wurde auch oft genug im konsolenkrieg thread etwas dazu gepostet xD.
    ^^Hä welchen PS3 leadplatform thread,den kenn ich garnicht???Und daraus hab ich das auch net.Das hab ich grad selber geschrieben.
    Das sind halt einfach Tatsachen,die so in etwa der Realität entsprechen.Ich interessiere mich einfach dafür und belese mich viel im Web darüber und lese auch Interviews von Entwicklern etc...Da kann man sich das dann so in etwa zusammenreimen.

    Und für die 360 wird definitiv schlampiger programmiert,weil dort teilweise wie für den PC programmiert wird.Das ist zwar schnell und einfach aber nicht unbedingt am besten und es wird auch so nicht richtig optimiert.

    Bei der PS3 muß dagegen der Code sauberer programmiert und optimiert werden,damits gut läuft,genauso war das auch bei der PS2 und anderen Systemen.Das sollte in der Regel bei Konsolen eigentlich immer der Fall sein.

    Bei der PC Programmierung werden dagegen einfach zuviele Ressourcen bei spezieller Hardware verschwendet.Und da für die 360 teilweise wie für einen Windows PC programmiert wird,ist die Programmierung wohl auch nicht unbedingt optimal und schon garnicht um das Spiel dann noch auf die PS3 zu portieren.
    Dafür muß halt anders programmiert werden,was aber für viele Entwickler eine Hürde darstellt und zusätzlichen Aufwand bedeutet.

    Bei Multiplatform Spielen wie Dirt,Burnout oder COD4 sieht man,dass die Entwickler sauber und gut programmieren können und diese Spiele sehen auch auf der PS3 entsprechend gut aus und ebenso auf der 360.
    Spiele wie Mororstorm,Uncharted oder Ratchet&Clank sind denke ich auch recht gut programmiert worden.Und Spiele wie Killzone2,MGS4,Resistance2,FF13,Motorstorm2 und GT5 werden denke ich auch eine recht gute Programmierung aufweisen.Solche Spiele kommen dann aber vorwiegend auch von Entwicklerteams die hauptsächlich für Konsolen programmieren und nicht für PCs.
    Konsolenprogrammierer sind nämlich definitiv die besseren Coder und die können einfach besser für eine Hardware optimiert programmieren und mehr Leistung rauskitzeln.Und eine solche Programmierung ist für die PS3 sehr wichtig.

  18. #157
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat troop69 Beitrag anzeigen
    da hab ich nur geschrieben, was gerade passiert. Sonys posten ja die ganze zeit quellen, dass die ps3 leadplattform wird.
    Ja aber wie gesagt aus anderen Gründen als du denkst.Es liegt nicht daran,dass die PS3 schwächer ist,sondern weil es einfacher ist ein Multispiel dann von der PS3 auf die 360 zu portieren(fast ohne Verluste möglich) als von der 360 zur PS3(starke Verluste mit Grafikeinbußen...).
    Darum wird die PS3 in Zukunft eventuell zur Leadplatform,damit die Gesamtquallität der Spiele auf beiden Systemen besser wird.Das wird man aber erst sehen,inwiefern sich die PS3 jetzt in Zukunft verkauft,wenn jetzt die ganzen Blockbuster Titel kommen.
    Wenn die PS3 die 360 in den Verkaufszahlen einholt,wird sie mit Sicherheit recht schnell zur Leadplatform.Das kann aber durchaus noch ne Weile dauern.
    Außerdem bin ich fest davon überzeugt,dass die PS3 noch in diesem Jahr die Spitze dieser Konsolengeneration einnimmt und dann wird sie denke ich eh die Leadplatform.

    Also die PS3 Spiele werden in Zukunft denke ich noch um einiges besser(vorallem Exklusivtitel) und sie werden durchaus der 360 ihre Grenzen aufzeigen.Vorallem was auch den Umfang und die Größe der Spiele angeht wird die PS3 davon ziehen,da die 360 mit ihren DVDs so langsam an ihre Grenzen stößt.

  19. #158
    SurfBoy977 SurfBoy977 ist offline
    Avatar von SurfBoy977

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Man muß sich doch nur mal das Spiel Uncharted ansehen, das ist doch von der Grafik voll gut gelungen

    und bei dem spiel heißt es ja auch noch das es die PS3 grad mal nur zu 30% auslastet, also könnt ihr euch ja dann alle denken wie es sein wird bein 100%

  20. #159
    troop69 troop69 ist offline
    Avatar von troop69

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Zitat Puffel Beitrag anzeigen
    Ja aber wie gesagt aus anderen Gründen als du denkst.Es liegt nicht daran,dass die PS3 schwächer ist,sondern weil es einfacher ist ein Multispiel dann von der PS3 auf die 360 zu portieren(fast ohne Verluste möglich) als von der 360 zur PS3(starke Verluste mit Grafikeinbußen...).
    Darum wird die PS3 in Zukunft eventuell zur Leadplatform,damit die Gesamtquallität der Spiele auf beiden Systemen besser wird.Das wird man aber erst sehen,inwiefern sich die PS3 jetzt in Zukunft verkauft,wenn jetzt die ganzen Blockbuster Titel kommen.
    Wenn die PS3 die 360 in den Verkaufszahlen einholt,wird sie mit Sicherheit recht schnell zur Leadplatform.Das kann aber durchaus noch ne Weile dauern.
    Außerdem bin ich fest davon überzeugt,dass die PS3 noch in diesem Jahr die Spitze dieser Konsolengeneration einnimmt und dann wird sie denke ich eh die Leadplatform.

    Also die PS3 Spiele werden in Zukunft denke ich noch um einiges besser(vorallem Exklusivtitel) und sie werden durchaus der 360 ihre Grenzen aufzeigen.Vorallem was auch den Umfang und die Größe der Spiele angeht wird die PS3 davon ziehen,da die 360 mit ihren DVDs so langsam an ihre Grenzen stößt.
    Es hat selbstverständlich auch was mit der programmierung zutun. Aber es gibt eben auch noch mehr gründe als du denkst...... naja hier gehört das nicht hin. Die antwort für deinen vorletzten post hab ich dir per pn geschrieben.

    edit: das mit dem dvds hab ich schon 100mal gepostet und werde es gerne weitere 100male posten.... DVDS reichen für diese gen defenitiv aus.(wenn man kein blu ray laufwerk hat....) crysis 16gb = referenz in allen belangen.. da kommt auch kein konsolen game mehr ran!

  21. #160
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)

    Das stimmt schon, aber ich finde, dass die Grafik auf der Xbox 360 momentan zwar etwas schlechter, aber dafür noch etwas realistischer wirkt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Farben auf der PS3 etwas steril wirken, auf der 360 sehen sie meiner Meinung nach etwas realistischer aus. Allerdings variiert das auch sehr stark von Spiel zu Spiel.

    Hier ist ein Beispiel anhand von Ridge Racer:



    Technisch hat die PS3 auf jeden Fall die Nase vorn, deshalb denke ich, dass sich das mit der Zeit auch ändern wird.

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