Ergebnis 161 bis 180 von 256
-
18.01.2016, 16:35 #161daywalker2609
-
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.01.2016, 17:19 #162Scrypton
-
19.01.2016, 14:06 #163Freddie Vorhees
-
23.01.2016, 14:56 #164Dragonfire
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Kaum hab ichs gesagt...
Lenovo verkauft 10.000 VR-Bundles in 0,9 Sekunden
Im Paket ist ein Lenovo K4 Note Smartphone und ein VR-Headset ähnlich dem GearVR von Samsung.
Allerdings muss man dazu sagen, dass es eine Promo-Aktion mit Sonderpreis war.
Lenovo Sells 10,000 VR Sets in Less than a Second - VR World
Das ist das Lenovo-Headset fürs Smartphone.
-
23.01.2016, 15:29 #165s.dizioli
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Lenovo VR? Noch nie was von gehört.
-
23.01.2016, 16:09 #166Freddie Vorhees
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Wenn die Qualität i..O ist, waere große Propaganda eh nur Verschwendung, scheinbar kennen es aber genug leute xD
-
23.01.2016, 16:38 #167s.dizioli
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Hmm, wie ich dem Link entnommen habe gibt es das Ding so erst in Indien. Dann ist klar, die sind dort eh alle Handy verrückt. Kaum eine Hose haben die an, aber jeder läuft mit nem Smartphone herum.
-
25.01.2016, 15:58 #168Freddie Vorhees
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Falsche Prioritäten. Oder sie arbeiten alle im tech-support und muessen sich damit auskennen.
-
05.02.2016, 15:51 #169Dragonfire
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Bin mir jetzt nicht sicher, ob Spiele-Entwicklung damit wirklich angenehm ist, aber das ist ja wohl mal ein mächtiges Tool für Innenarchitekten...
-
05.02.2016, 16:51 #170s.dizioli
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
-
21.02.2016, 15:53 #171Dragonfire
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
HTC Vive kostet 799 Dollar und wird ab Anfang April ausgeliefert
Im Paket enthalten sind VR-Controller für beide Hände und ein Paar Lighthouse-Boxen für das Raum-Tracking. Zum Start gibts außerdem zwei Spiele dazu: Job Simulator und Fantastic Contraption.
Die Consumer-Version kommt außerdem mit Bluetooth, damit man Telefon-Anrufe annehmen kann, ohne die Virtuelle Realität zu verlassen.
HTC Vive is $799, Ships ‘Early April’ And You Can Answer Phone Calls In VR - UploadVR
200 Dollar mehr, als Oculus Rift. Dafür kommt das Rift ohne echten VR-Controller (dafür mit einem Xbox One-Controller) und auch ohne Bewegungs-Tracking im Raum... HTC Vive hat außerdem noch eine Kamera im Headset integriert, die den Raum samt Möbel, Personen, etc. in VR-Darstellen kann (siehe hier)
Bei den Display-Specs unterscheiden sich beide auf dem Papier nicht. Beide kommen mit OLED-Displays mit insgesamt 2160x1200-Auflösung, 90Hz und decken etwa 110° Field of View ab.
-
21.02.2016, 19:41 #172AndiBcool
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Dann kaufe ich auf jeden Fall eine Vive ! Für 799$ bekommt man dort wesentlich mehr als bei Oculus.
-
22.02.2016, 13:14 #173Dragonfire
-
22.02.2016, 13:22 #174Fred Stiller
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Man braucht sicherlich so seine 2x2 Meter Platz. Hab ich aber und ich für mich warte auf die ersten Tests der Brillen bzw noch besser - ich kann sie in irgendeinem Fachmarkt selbst ausprobieren.
Brauche aber auch noch nen anständigen Rechner dafür, also hab ich eh noch bis Ende des Jahres Zeit
Für mich ist VR der (!) nächste Schritt was Gaming und Fernsehen angeht. Die einzige Brille die ich ausreichend testen konnte ist das Gear VR mit dem S6 und da hat mir das Oculus Cinema schon wirklich gut gefallen.
Lediglich dieses "durch Klopapierrollen gucken" ist mir noch ein Dorn im Auge. Hoffe das es bei Oculus und Co. noch mal deutlich freier ums Auge wird.
-
22.02.2016, 14:02 #175piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
das konzept von vive ist aber auch irgendwie nicht wirklich klar?
ich mein schön und gut das man sich im raum bewegen kann (wie schauts dann mit den kabeln aus? wird das per funk sein... wenn da kabel drauf sind sag ich jetzt schon es wird ein NOGO und nicht funktionieren)
desweiteren ist das irgendwie totaler blödsinn.... wenn ich ein spiel spiele geh ich ja nicht 2m und wieder zurück sonder "gehe/laufe/etc." nach vorne über eine größere entfernung was brngt mir das dann wenn ich mich 2m in meinem zimmer nach vorne bewegen kann und rumgehen... irgendwann verliert man da sowieso die orientierung und knall vermutlich gegen alles mögliche (oder jo, wird gewarnt - same shit different method)
ich weiß nicht aber meine erfahrung sagr mir das man Vr brillen nur im sitzen benutzen sollte, oder zumindest stehend auf einem fleck etc.... das ganze rumge-geistere ist irgendwie totaler mist .... es ist nichts ganzes und nichts halbes .... es sei den man schneidet ein spiel genau auf das konzept drauf zu, dann evtl. ja .... aber es soll ja ein gerät sein das mit jedem spiel etc. funktioniert .... da sehe ich schwarz ...
-
22.02.2016, 14:13 #176Scrypton
-
22.02.2016, 14:22 #177hayate.sama
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
kennst du die Szene bei den Simpsons, in der der Vater von Homer gegen die Wand läuft ?
entweder darauf wirds hinauslaufen oder man empfiehlt ein Laufband.
Oder man macht es einfach nur mit einem Joystick.
-
22.02.2016, 15:45 #178piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
das gameplay und das konzept passen einfach nicht zusammen ... mit vr games beschäftige ich mich seit dem erscheinen von oculus DK1, also jo ich habe mich gut damit beschäftigt....
wenn du denkt du kannst x-beliebigen shooter mit der vive durch rumgehen spielen, hast du glaub ich nicht so den einblick wie das funktioniert
die game sind dafür nicht ausgelegt,zumindest die standard-games... mal schauen ob es eine handvoll geben wird, die das konzept im geringsten ausreizen
-
22.02.2016, 16:00 #179AndiBcool
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Die Vive hat ja vorne eine Kamera drin, die Wände oder auch Gegenstände einblenden kann.
Zudem ist das bewegen im einem bestimmten Bereich doch eher dafür gedacht den Blickwinkel zu verändern.
Bewegen über größere Stecken ist so mit dem Teil relativ sinnfrei.
Es gibt zwar Modelle wo ein das Programm so lotzt das man das im Kreis laufen nicht bemerkt, allerdings müsste der Bereich dafür weitaus größer sein.
Ich werde die Vive dann eh nur für Elite Dangerous nutzen, über weitere Spiele mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken, da Valve schon dafür sorgen wird, daß genug Spiele die Vive unterstützen.
Viele normale Spiele werden aufgrund der Übelkeit gar nicht mit VR Brille spielbar sein.
-
22.02.2016, 16:00 #180Scrypton
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Natürlich tun sie das...
Mhm... nur ändert das nichts daran, dass du hier völlig unsinnige Behauptungen vom Stapel lässt, die eher vermuten lassen keine Ahnung von dem zu haben, was du hier so von dir gibst....
Siehe diesen unter anderem an dich gerichteten Beitrag: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ähnliche Themen
-
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!: -
Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen: Ich bin ja so selten neugierig :D Wer von euch hat denn eine Brille oder Kontaktlinsen oder beides :D Ich habe eine Brille :rolleyes: und... -
Diverses Verkaufe eine echte Zelda Ocarina!
Verkaufe eine echte Zelda Ocarina!: Diese Ocarina ist nicht nur eine exakte Replik aus dem Spiel The Legend of Zelda, sondern auch ein echtes Musikinstrument welches spielend leicht... -
Hat Bochum wirklich eine echte U-Bahn?: Das wollte ich gerne mal wissen http://www.youtube.com/watch?v=b3rH8WPxW_M -
Logitech G51 - eine echte Kaufempfehlung?: Sieht ja nach nem Schnäppchen aus... http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/3549&cl=ch,de Hat jemand so ein...
Nö, das Ansehen dürfte nur dann schwerer leiden, wenn dirch den Ursprungstweet der Sinn von Musks Aussage ein anderer wäre. Das ist er aber nicht. ...
Alternative für Deutschland