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17.11.2013, 14:38 #41piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
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AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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17.11.2013, 19:14 #42Diapherodes
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18.11.2013, 16:46 #43RNY
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18.11.2013, 17:51 #44piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
nja die aussage von denen war aber das die konsolen zu schwar seien.....
aber bis auf tablets und handys (und vielleicht jetzt mit ouya) hat andorid ja net wirklich geräte mit POWER, wobei sich bei neuen handys ala samsung galaxy s4 usw. streiten lässt, da diese glaub ich ja nen quad core etc. drin haben ....
trotzdem irgendwie schwachsinnig...
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18.11.2013, 17:55 #45KUV1977
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ja, weil man 'Grafik mit mehr als 60fps in sehr hoher Auflösung braucht'. Halt etwas das Konsolen nicht bieten können, aber Handys und Tablets ohne Probleme. Angry Birds OR-Edition. Awesome!
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18.11.2013, 17:57 #46piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
nja aber meinst nicht das angry bird auch auf der konsole mit 60fps und full hd laufen würde?
btw. gibts ne angry bird oculus version? bin grad am testen nur das ding will nicht in windows funzen, die spiele erkenne oculus irgendwie nicht.... unter mac os geht einwandfrei, da ist aber die auswahl der demos viel geringer
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18.11.2013, 18:21 #47RNY
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17.12.2013, 01:27 #48Fred Stiller
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Investor pumpt weitere 75 Millionen Dollar in Entwicklung der VR-Brille
Bisher hatte Oculus VR für die Entwicklung seiner VR-Brille Rift etwa 16 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Nun hat ein neuer Investor noch einmal etwas in den Budget-Topf geworfen: Die 75 Millionen Dollar sollen dabei helfen, die baldige Marktreife der Oculus Rift zu gewehrleisten. Das Unternehmen sieht in der Brille Potential, welches weit über die Spielelandschaft hinaus geht.
Krass! Gönne ich den Entwicklern + lege große Hoffnungen in die VR!
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17.12.2013, 11:52 #49piotrmike
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Ein 4k display und die hoffnung kann kommen - momentan leidet man doch stark unter motion sickness wegen des groben displays...
ich bin jetzt wegen der arbeit ein bisschen hinterher, habe aber schon einiges testen können! hoffe das ich in ein paar wochen mehr zeit habe und ein ausführlcihen berichet abgeben kann...
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17.12.2013, 11:54 #50Sir Onkl Happy
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17.12.2013, 15:17 #51PSLvegeta
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17.12.2013, 15:39 #52piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
ja ich habe das ding und habe ein bisschen angefangen dafür zu entwicklen etc.! unity3d + entsprechende plugins...
komme bloss leider momentan nicht zu einem vollen bericht und "review", versuche ich so schnell es geht... aber momentan hat die arbeit eine höhere prio!
zu oculus, also es ist ein hd-ready display drin (im dev kit) ich habe es in der full-hd version noch nicht gesehen kann mir aber kaum vorstellen das es "optimal" ist...
das display ist schon sehr gut, mit ausgebauten linsen ist alles scharf, halt als würde man auf ein retina display vom iphone oder so schauen, aber - jetzt kommts - wenn du die linsen reinschraubst, wird das bild gigantisch vergrößert, so das man das gefüll hat, man hat ne gasmaske oder so an (was die sichtbegrenzung angeht) und links und rechts ist alles "frei" - also der sichtbereich (links/rechts - oben/unten) ist sehr sehr groß... wird natürlich nur durch die linsen erreicht - diese sind aber so stark das man die pixel des displays deutlich sieht...
als würde man mit einer lupe einen LCD display anschauen, das "RASTER" ist deutlich sichtbar... wenn man jetzt spiele spielt die weit weg entfernte objekte anzeigt (die aus 10px oder so bestehen) ist es nur ein matsch und man erkennt halt gar nix....
da die pixel aber so krass sind, das raster so grob, kann ich es mir nicht vorstellen das es weg ist wenn man auf full-hd ausweicht - ich denke sogar da wird es deutlich sichtbar sein, jetzt nicht so grob wie beim dev-kit aber trotzdem sichtbar....
drum vermute ich das erst die 4K displays das problem lösen werden ...
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17.12.2013, 15:43 #53PSLvegeta
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17.12.2013, 15:54 #54piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
nein ich habe vorerst die normale version, auf pro würd ich upgraden wenns nötig wär ... momentan spiele ich nur rum, schau was alles damit geht ...
vorwiegend entwickeln tue ich in dreamweaver, eclipse und xcode - seit neustem jetzt wegen oculus mit unity angenfangen was zu machen, da mich ein paar projekte wie z.b. Asunder: Earthbound sehr begeistert haben und ich vielleicht in meiner freizeit auch sowas auf die beine stellen will ... geh grad momentan in arbeit ein und alles verzögert sich, jetzt grad vor weihnachten noch überall an jeder ecke noch was zu erledigen/abschliessen bis jahresende drum bin ich ein bisschen überlastet...
wenns irgendwie möglich ist, will ich ein team aufstellen das mir hobbymäßig beim entwickeln in unity3d für oculus hilft ... es geht vorerst um neue interaktive erlebnisse, also schon games aber was anderes, inovatives ... habe viele ideen aber so wenig zeit
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23.03.2014, 14:38 #55Zero Fury
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Hey,
kennt sich hier jemand mit dem Oculus Rift aus? Ich würde gerne wissen, ob man das Teil an einen Laptop anschließen kann um dann ein 3D-Video anzuschauen. Also so, dass einfach das Bild 3D ist (wie bei einem 3D-Film) und Kopfbewegungen keine Rolle spielen.
Wäre super, wenn da jemand bescheid weiß!
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23.03.2014, 15:24 #56piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Glaub das geht noch nicht bzw brauchst du ja Software die das Video in 3D ausgibt.
Es gibt für Windows aber ein Programm für oculus, da sitzt du in einem Kinosaal, kannst frei rumgehen die Plätze ändern und vorne wird dein erstelltes avi Video abgespielt (passender Codec vorausgesetzt). Den Raum siehst du in 3D und ich glaube das die Entwickler am 3dFilme Support arbeiten wollten, aber es ist glaub ich noch nicht soweit... Müsstest googlen.. Auf der offiziellen Oculus Seite findest du auch das Programm zum Download
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23.03.2014, 16:19 #57iVhyn
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Das geht in der Tat, wird aber erst mit dem 1080p Display toll.
http://www.vrexperience.net/AppDisplay.aspx?id=25
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26.03.2014, 00:08 #58Kickboxritter
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Facebook kauft Datenbrillen-Entwickler
Mit den Datenbrillen von Oculus erschließen sich virtuelle Welten.
Facebook, das weltgrößte soziale Online-Netzwerk, hat nach der Übernahme von WhatsApp den nächsten milliardenschweren Deal eingefädelt: Für bis zu 2,3 Milliarden Dollar (1,7 Mrd. Euro) kauft das Unternehmen die Firma Oculus VR - einen Spezialisten für Datenbrillen, mit denen sich virtuelle Welten darstellen lassen.
"Oculus hat die Chance, die sozialste Plattform aller Zeiten zu erschaffen und damit die Art und Weise zu verändern, wie wir arbeiten, spielen und kommunizieren", begründete Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Zukauf. Das junge Unternehmen ist vor allem für seine Datenbrille "Oculus Rift" bekannt.
Facebook zahlt 400 Millionen Dollar in bar, rund 1,6 Milliarden Dollar in eigenen Aktien sowie weitere bis zu 300 Millionen Dollar, wenn bestimmte Ziele erreicht werden. Der im Februar verkündete Zukauf des Kurznachrichten-Dienstes WhatsApp war insgesamt 19 Milliarden Dollar schwer.
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26.03.2014, 04:32 #59PSLvegeta
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26.03.2014, 05:50 #60Artoriaz
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Erst Instagram, dann WhatsApp und nun auch noch Oculus VR.
Verliert Facebook etwa immer mehr Leute, die dank Snowden und Co. so langsam aufwachen und sich für ihre Rechte und den Datenschutz interessieren?
Aus dem Grund hat er mit Obama ein Gespräch gehabt, weil die NSA unerlaubt Daten eingesehen hat. Schließlich geht dem guten Zuckerberg der Umsatz flöten.
Es kann natürlich unter anderem damit zusammenhängen, dass Facebook einfach nicht mehr so Trendy ist wie noch vor ein paar Jahren.
Ich bin mal gespannt ob das Konzept bleibt, dass man eine erstklassige VR-Brille auf den Markt bringt, welche in erster Linie für den Core-Gamer mit potenter Hardware gedacht ist.
Wenn sich die Spezifikationen auch nur im Geringsten ändern, und sei es statt HDMI eine USB-Schnittstelle, können einem die Backer nur leid tun.
Skepsis ist hier sehr wohl angebracht, da Facebook die Brille verstärkt massentauglich machen wird. Schließlich müssen jetzt die Aktionäre und überbezahlte Krawattenfutzies zufrieden gestellt werden, und da sind Nischengruppen wie Core-Gamer einfach nicht ertragreich genug.
Wenn John Carmack und Co. die Firma in nächster Zeit verlassen sollten, dann kann man davon ausgehen, dass die ursprüngliche Vision geplatzt ist.
Ich werde mir das Teil wohl nicht mehr kaufen. Ich will eine Firma wie Facebook einfach nicht unterstützen.
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