Ergebnis 181 bis 200 von 256
-
22.02.2016, 16:06 #181Narutofreak1412
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
-
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
22.02.2016, 16:55 #182piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
wenn du meinst, dann ist das deine MEINUNG, und ich habe eine andere... dafür musst du meine nicht gleich als blödsinn darstellen ... das sind die erfahrungen die mit VR gemacht habe und damit stehe ich sicher nicht alleine da...
das ganze ist fast so lächerlich wie eine diskussion "nein man kann keine shooter mit gamepad spiele" und ich behaupte doch!
es ist nunmal sinnfrei sich im raum zu bewegen... wer will so lange beim spielen stehen? du bewegst dich mit dem gampad in die richtung in die du gehen musst, was bringt es dir das du "REAL" 2m nach vorne gehen kannst?
ich habe nicht behauptet das man gleich gegen was stößt, dafür soll ja die erkennung oder die kamera abhilfe schaffen, es ist nur meiner meinung nach total unnötig und passt BIS JETZT in kein gameplay konzept von irgend einem spielt das erschienen ist! es ergibt sich dadurch kein vorteil, "verbesserung" oder irgend eine art "neuartiger-bewegung-in-spielen" - ganz im gegenteil ... es ist eher ermüdent (zu stehen), hilft nicht im geringsten zur orientierung (herumlaufen) und falls es kabel gibt (weiß ich grad nicht wie die customer version geplannt ist) wird es noch nen schönen kabelsalat geben aus usb und anderen verlängerungen - wobei ich da jetzt schon auf erkennung ohne kabel hoffe ....
...vielleicht hast du auch schon erkannt das die besten vr erlebnisse die software liefert in der man starr sitzt oder sich sehr wenig bewegt ... beispiele: autorennen -> im auto sitzen, 3d film schauen im kino-> auf dem platz sitzen...
dazu brauchst du nur auf VR foren schauen oder geh in den dev bereich von oculus und schau dir die bewertungen an...
ich versuche meine meinung auch zu erklären, du hingehen antwortet auf alles "NEIN DAS IST BLÖDSINN". <- PUNKT ... ja schön für dich dann klär mich doch auf wie man ahh so tolle neuartige erfahrungen von "ich-gehe-im-raum-rum-und-habe-dabei-ne-menge-spaß" sammeln kann? wo ist der vorteil? was bringt es mir?
-
22.02.2016, 17:00 #183Scrypton
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Kannst du natürlich haben. Nur begründet kann sie nicht werden...
Natürlich kann man.
Man kann auch mit einem Flugzeug-Knüppel solche Spiele spielen; die Benachteiligung ist eben trotzdem vorhanden.
Viele - du offensichtlich nicht.
Bei jenen Spielen, bei denen diese Steuerung durch "Gehen" auch wirklich was taugen wird, wird dahingehend überhaupt nichts mit einem Gamepad gesteuert... was redest du denn da...
-
22.02.2016, 18:07 #184Dragonfire
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ich schätze, aufgrund des Social Networking-Potentials hat Facebook überhaupt erst Oculus gekauft. Aber ich seh da auch eher den Smartphone-Bereich als Hauptzielgruppe.
Sony könnte dafür aber auch Playstation Home wiederbeleben, wo jeder User sein virtuelles Zuhause hat und das Ganze eine Art zentralen Hub für die Virtuelle Playstation-Welt darstellt. Ich hab Home nie benutzt, aber gab es da nicht auch Kinos, virtuelle E3-Messestände etc.? Sowas wär halt genial für VR!
-
22.02.2016, 19:37 #185Narutofreak1412
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Sony hat das ganze eingestampft und alle Verträge zu den Unternehmen gekündigt, die ja für Sony überhaupt erst den ganzen Content programmiert haben. Grund war das schwindende Interesse und Sony hat mit der PS4 ja auch eine Social Network-Oberfläche gebracht. Somit ist der ursprüngliche Gedanke hinter Home aus PS2-Zeiten, einen Online-Treffpunkt für Gamer zum untereinander austauschen zu bieten, hinfällig. Die ehemaligen PS Home Unternehmer machen jetzt verschiedene Sachen. Manche wollen eine Art eigenes Home kreieren, was über Crowdfunding finanziert werden soll (zum Beispiel Neotopia oder Atom Republic um mal zwei zu nennen) und manche versuchen es mit eigenen neuen Games. Mein Favorit Granzella hat zum Beispiel ein altes Franchise gekauft und will es neu aufleben lassen.
Also von Sony selbst rechne ich da in nächster Zeit nichts in die Richtung, aber von anderen Unternehmen als App könnte da durchaus was kommen. Atom Republic trifft zwar nicht wirklich meinen Geschmack, aber der Entwickler plant einen Release sowohl auf PC als auch auf PS4 und an Virtual Reality haben die Entwickler schon jetzt großes Interesse.
-
23.02.2016, 09:06 #186Fred Stiller
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Das habe ich mir dann auch gedacht. Einfach mal Vive bei Google eingeben und schon hätte man alle Antworten bekommen.
Google tut im Übrigen gar nicht weh^^
Das Freetracking der Vive (die man übrigens auch im Sitzen benutzen kann - man ist nicht gezwungen im Raum zu laufen) ist mehr für VR Erfahrungen statt für Games gedacht. Ein optionales i-Tüpfelchen also.
-
29.02.2016, 16:44 #187AndiBcool
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ok nö so nicht. 899€ plus 60,69€ Versandkosten von einem Shop aus Irland, wahrscheinlich nur weil HTC da Steuern sparen möchte.
Die Amis bekommen das Teil inkl. Versand für 758€ und wir sollen dann ganze 960€ zahlen ?
Ok dann behaltet Eure VR Brille HTC.
Klar der Aufpreis begründet sich natürlich durch die Mehrwertsteuer, dennoch hätten es 20 € Versandkosten auch getan. Eigentlich bei einem Preis von 900€ hätte man es auch kostenlos verschicken können.
799$ = 730€
730€ +20% Steuer = 730€ + 146€ = 876€ bleiben 24€ für den Versand (bei uns sinds 19% in Irland 21% Märchensteuer)
Paket bis 31,5 KG kostet bei DHL 15€ Das Gewicht wird aber wohl eher im 5- 10 KG Bereich liegen also 7-9€
Selbst der internationale Versand ( EU ) wäre aus Deutschland günstiger: http://www.dhl.de/de/paket/preise/pr...rnational.html
Nur leider kostet der Versand aus Irland bei 5KG schon 60,50€ und jedes weitere KG +1€
http://www.anpost.ie/AnPost/MainCont...Mail/Standard/
Also muss der Kunde beim Versand bluten, damit HTC später nicht so viele Steuern zahlen muss.
-
02.03.2016, 11:43 #188hayate.sama
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
hier mal ein Artikel mit VR-Konzepten:
Alle Konzepte zur VR-Steuerung im Überblick - ComputerBase
-
23.03.2016, 21:46 #189Dragonfire
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Must-Have für VR-Besitzer
Virtual Desktop on Steam
-
04.04.2016, 18:36 #190AndiBcool
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Wer sich eine Oculus kauft, hat die Spyware gleich miteingebaut und wer den Nutzungsbedingungen zustimmt, sagt dazu OK.
VR-Brille Oculus Rift mit Liefer- und Datenschutz-Problemen | heise online
Gut ich würde eh eine Vive kaufen wenn ich bereit wäre das Geld dafür zu zahlen.
-
05.12.2016, 11:41 #191Sir Onkl Happy
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ist denn hier niemand mit der Rift unterwegs? Hatte zwar anfangs noch etwas gezögert wegen dem Preis aber nach nun gut 3 Monaten im Einsatz doch mehr als zufrieden. Die Auflösung könnte zwar besser sein weil man immer noch ein leichtes "Fliegengitter" hat, die Immersion macht das aber mal locker wieder wett.
Ich nutze die Rift hauptsächlich fürs Racen (AC + iRacing) und das macht die Rift einfach nur gut, Elite Dangerous und Warthunder sind ebenfalls ziemlich geil .
Gamebraker
-
05.12.2016, 11:49 #192piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
habe noch die dk2 hier stauben .... das fliegengitter wird aber vermutlich bei so einer technik (die linsen etc.) vermutliche erst ab einem 4k display weg sein ... davor ist es wohl schwierig ...
bei dem dk2 ist das gitter ja nochmals ein kleinen tick mehr sichtbar, finde aber auch das es passt (also mir zumindest passt technik, könnte besser sein aber es passt) die immersion ist ja so oder so da, das stört ja nicht mehr wenn man eine gewisse zeit spielt ...
bei mir staubt das teil rum, habe mir auch ein playseat mit g27 geholt und unter den sitz noch ein bass-shaker reingebaut um die motor vibrationen im sitz zu spüren und die immersion ist genial...
das wars aber auch irgendwie ....finde es gibt nichts cooles/vollwärtiges was man in vr "wirklich" spielen sollte... die ganzen minigames machen schon spaß aber die luft ist ja da schnell raus wenn man das ein paar mal spielt - dauert ja meistens nicht lange und ist ja das selbe ... das größte potenzial hat da noch alien:isolation und eben racing games ...
das andere problem ist das mein pc nicht so potent ist um z.b ein spiel wie crysis in vr in 90 fps wiederzugeben .... aber ich sehe auch in zuunft keinen grund mir wegen vr einen neuen pc zu kaufen, es kommt ja irgendwie nichts?!
-
05.12.2016, 12:01 #193Sir Onkl Happy
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Denke auch dass mit 4k Displays die Qualität merklich zunehmen wird, leider fehlen uns hier aber noch die passende Graka mit genug Power. Hoffe ja noch auf 2017 aber ich glaube das dauert alles noch etwas länger mit der nächsten Entwicklungsstufe.
Das Spieleangebot ist wirklich überschaubar, die Minispielchen sind wie du sagst ganz nett aber halt nichts auf Dauer. Ich benutze die Rift aber ansonsten nur fürs Racen (ebenfalls Rig mit Buttkicker), damit auch mehr als genug Langzeitmotivation und technisch gut umgesetzt.
-
05.12.2016, 12:33 #194piotrmike
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
ja habe ich auch eine zeit lang gemacht - project car gespielt, aber ich kann nicht immer nur ein spiel spielen .... ich brauch abwechslung, so habe ich das teil schnell in die ecke geschmissen, weil es abseit von diesem genre echt nichts gutes zu finden gibt ... frag mich eh ob das teil genauso schnell in vergessenheit gerät wie damals die ersten klobigen vr-headsets ... es gibt sich keiner mehr mühe was für VR zu entwickeln...
ps vr mal jetzt rausgelassen... obwohl da auch nur bis jetzt resi7 als "vollwärtiges" spiel kommen soll, ja 1 SPIEL! klasse!
-
05.12.2016, 12:46 #195AndiBcool
AW: Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ich hätte mir durchaus eine VR Brille gekauft nur um damit Elite Dangerous zu spielen, ein Bekannter in den USA macht das auch mit der Rift.
Letztlich hätte ich aber mindestens 700€ für eine brauchbare GTX 1080 und weitere 900€ für die Vive hinlegen müssen, damit man Elite Dangerous in VR gut spielen kann.
Das ist mir der Spaß dann aber nicht wert, da es ja sonst kaum brauchbare VR Spiele gibt. Alleine wenn ich mir das VR game of the year 2016 ( Rez Infinite )anschaue, denke ich die Grafik war 1995 mal aktuell und das Spielprinzip auch gähnend langweilig.
Die besagten Minigames, die ja öfters mal auf Heise.de angespielt werden, können mich leider auch nicht davon überzeugen 1600€ in VR zu investieren.
-
27.02.2017, 13:42 #196Knollo
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Die Hürden bei der Oculus Rift werden auch immer größer.
Oculus Rift: ZeniMax will den Verkauf von Oculus-Software mit Hilfe einer einstweiligen Verf
Erst wurde Oculus Rift zu Zahlungen in Höhe von 500.000.000 Dollar verurteilt. Jetzt geht Ankläger ZeniMax einen Schritt weiter und möchte den Verkauf einiger Spiele - die Oculus Rift via Unreal Engine nutzen - stoppen.
Das ist ganz schön bitter.
-
27.02.2017, 20:35 #197AndiBcool
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Ach wer die wenigen VR Spiele noch mit DRM verdongelt, damit andere VR Brillen damit nicht funktionieren, hats nicht besser verdient.
Derweil verkauft sich wohl Playstation VR sehr gut. Kein Wunder kostet mitsamt PS4 ja auch nur 800€ beim PC legst nochmals 700-900€ für die Grafikkarte drauf und wenn dein System noch älter ist brauchst noch mehr RAM und bessere CPU/Mainboard.
Tolle VR Spiele (bis auf 2) gibt es ja noch immer nicht......
-
01.03.2017, 12:45 #198piotrmike
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Jep das hatte ich mir auch gedacht, vor allem sind die beiden Typen ja noch zu glaube 150 Mio und 50 Mio Privatzahlungen verurteilt worden usw... was das für Summen sind!
Aber Facebook hat eh zu viel Geld, das sollte die nicht groß jucken
Oculus ist mir durch die ganzen aussagen von "Lucky & Co" sowieso sehr unsympatisch geworden... die Konkurenz schläft auch nicht (HTC VIVE und PS VR sind beides finde ich "bessere Produkte")...
Ich glaube die werden sich irgendwann komplett aus dem "Spiele-Sektor" zurückziehen und nur noch irgendwelche VR Anwendungen für Facebook-Exlusiv-Shit machen...
-
02.03.2017, 09:28 #199Knollo
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Und diese zusätzlichen Summen eines Projektes, dass eh schon Unsummen geschluckt hat, kann dann schon schnell abgestoßen werden.
Aber auch bei der Konkurrenz bin ich skeptisch und am Ende ist es nur ein Nischenprodukt.
Sony hat es gut gemacht und die knapp 1 Mio Verkäufe hätte ich nicht gedacht. Dennoch glaube ich nicht, dass da noch viel mehr kommen wird.
Zu Teuer für ein "Zusatz".
Diese Vorhaben sind ja von der Idee her sehr geil. Aber dafür muss man das Produkt an die Masse bringen. Und das funktioniert nicht mit diesem Preis. Und ein Produkt - dass alle dazu beweg es haben zu müssen - gibt es nicht.
-
02.03.2017, 10:51 #200piotrmike
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!
Bei diesem Summen ist doch ein Gewinn sowieso ausgeschlossen (mit der Hardware etc.) wir reden hier von einer "HALBEN" milliarde (nur die Strafzahlung), wann soll denn das bitte wieder eingespielt werden - ich denke das ist so gut wie unmöglich... das ist die nächsten Jahre oder Jahrzehnte sowieso ein Verlustgeschäft! .... vielleicht geht es über die Jahre dann über die Software die da verkauft wird die muss ja aber gut sein und die Kunden fehlen ja momentan auch...
Naja für die "Masse" ja, ist zu sehr "Nerdig", "zu Teuer" und Motion Sickness darf man auch nicht vergessen... Es wird immer ein Nieschenprodukt bleiben, genau wie das aktuelle 3D
Tortzdem finde ich die Konkurenz besser. Sony eben weil es "gut und billig" ist und nur eine PS4 braucht um gut zu laufen, HTC Vive weil es mit den Controllern und der Ortung einen Schritt voraus ist - also ein Tick weiter als nur das bessere Gerät mit dem besseren Display aus den 90er (war die VR Zeit oder?) ... Ok Oculus hat ja jetzt auch "Hand-Controller" gekriegt, sind aber irgendwie mit allen Ideen "hinterher" obwohl sie eher bzw. als erster angefangen haben mit VR...
Wobei "an die Masse" jetzt aber ein ganz anderer Sektor gemeint ist: Industrie würde ich eher sagen - im Autobau, im Moddeling etc.
Große Firmen juckt es nicht da mal paar Tausend für neue Hardware auszugeben um das eigene Technik-Team besser auszustatten. Also mit "Facebook-Shit" habe ich nicht direkt an Facebook Anwendungen für die Masse gedacht, eher das Facebook das wonaders versucht zu verkaufen "intern" an eben "Autodesigner", "Spielentwickler", "Modellierer", was auch immer .... also halt wirklich für Anwendungen und nicht für Social oder Spiele
Ähnliche Themen
-
Oculus Rift - Eine ECHTE VR-Brille!: -
Wer hat eine Brille oder Kontaktlinsen: Ich bin ja so selten neugierig :D Wer von euch hat denn eine Brille oder Kontaktlinsen oder beides :D Ich habe eine Brille :rolleyes: und... -
Diverses Verkaufe eine echte Zelda Ocarina!
Verkaufe eine echte Zelda Ocarina!: Diese Ocarina ist nicht nur eine exakte Replik aus dem Spiel The Legend of Zelda, sondern auch ein echtes Musikinstrument welches spielend leicht... -
Hat Bochum wirklich eine echte U-Bahn?: Das wollte ich gerne mal wissen http://www.youtube.com/watch?v=b3rH8WPxW_M -
Logitech G51 - eine echte Kaufempfehlung?: Sieht ja nach nem Schnäppchen aus... http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/3549&cl=ch,de Hat jemand so ein...
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket