Ergebnis 61 bis 80 von 303
-
21.11.2017, 11:08 #61gamefreake89
Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
-
Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
21.11.2017, 19:29 #62Dante-Dragon
Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Du vergleichst hier ein wenig Apfel mit Birnen. Natürlich geht es Blizzard mit den Lootboxen auch um die Kohle das ist keine Frage. Allerdings ist TF2 zu einer völlig anderen Zeit rausgekommen als Lootboxen, Season Pässen oder ähnlichen noch Zukunftsmusik waren zumal TF2 von Vornerein ein eher angeknackstes Image hatte bei über 9 Jahren Entwicklungszeit.
Zumal das Spiel seitdem es F2P ist nochmal um ne Ecke mehr gemolken bzw ist es ja nicht mal möglich Ranked Play zu machen. Dafür muss ich dann Geld ausgeben.
Bei OW kann ich immerhin entscheiden ob ich mir nun Lootboxen kaufe oder eben nicht ich bekomme auch weiterhin sämtlichen Umfang kostenlos.
-
23.11.2017, 09:15 #63gamefreake89
Star Wars Battlefront II
Da hat EA ,durch ihre versuchte Kundenverarsche, jetzt ein paar Domiosteine los getreten
Lootboxen - Belgischer Minister fordert EU-Verbot, Abgeordneter von Hawaii spricht von Ausbeutung
Lootboxen - Belgischer Justizminister fordert EU-Verbot
Sind Lootboxen in Verbindung mit Videospielen Glücksspiel? Die belgische Glücksspiel-Kommission sagt: Ja. Und das sollte Konsequenzen haben.
Wir haben vor einer Weile berichtet, dass die belgische Glücksspielkommission Untersuchungen einleitet , um über den Glücksspiel-Status der Lootboxen zu entscheiden. Der Fall liegt auf der Hand: Nach dem Shitstorm-Fiasko von Star Wars Battelfront 2 soll geklärt werden, ob es sich bei den lukrativen Wunderkisten um Glücksspiel handelt. Jetzt gibt es erste Ergebnisse.
Wie aus der belgischen News der seite vtm nieuws hervorgeht, habe die Glücksspielkommission bei den Lootboxen eine »Verbindung von Geld und Sucht ist Glücksspiel« festgestellt. Dabei kann es sich allerdings auch zunächst um einen Grundsatz handeln und nicht um ein bindendes juristisches Fazit.
Im Fall einer tatsächlichen Einstufung als Glücksspiel, wären die Lootboxen von Battlefront 2 oder Overwatch
in Belgien illegal, weil man für Gambling eine staatliche Lizenz einholen muss.
Unabhängig davon hat der belgische Justizminister Koen Geens die Glücksspielfrage für sich längst beantwortet: Gerade für Kinder sei eine derart dubiose Belohnungsspirale in Verbindung mit Mikrotransaktionen eine reale Gefahr.
Das geht ebenfalls aus der News von VTM Nieuws hervor. Er will sich für ein Verbot oder zumindest eine Sanktionierung dieser Praktiken einsetzen - da das aber auf EU-Ebene entschieden werden muss, kann so ein Prozess sich stark in die Länge ziehen.
Der hawaiianische Abgeordnete Chris Lee regt sich bei Reddit ebenfalls entschieden über die Lootboxen auf:
"Solche Lootboxen und Mikrotransaktionen sind darauf ausgelegt, die menschliche Psyche auf dieselbe Art und Weise auszubeuten, wie es Spielotheken tun. Das gilt im Besonderen für junge Erwachsene, die nach Ansicht vieler Kinderpsychologen besonders anfällig für solche Suchtspiralen sind. Diese ausbeuterischen Mechaniken und die ebenso trügerische Vermarktung dürfen keinen Platz haben in einer Spielebranche, die sich an Jugendliche und Kinder richtet.
-
23.11.2017, 09:17 #64Swok
Star Wars Battlefront II
Cool, wenn es in der EU verboten wird kann man es bestimmt teuer verkaufen
-
23.11.2017, 09:27 #65
-
23.11.2017, 09:28 #66Sn@keEater
Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Den Lootboxen geht es jetzt aber auch langsam an den kragen. Neben Belgien,Frankreich ,der USA ist nun auch Hawai für ein Verbot bzw einschränkung.
Mikrotransaktionen bei Lootboxen: Nach Frankreich und Belgien strebt euch Hawaii verbot an. - Spieleberichte.de: Das entertainment Magazin
Meine güte was Battlefront 2 alles auslöst Aber um noch mal kurz auf folgendes zurück zu kommen:
Nun da muss ich allerdings ein wenig Widersprechen. Gerade im Falle von Overwatch sind es eben die Lootbox Käufer die dieses Spiel weiter finanzieren. Seit dem Release gab es 5 weitere Helden, mehrere Maps, neue Spielmodi....etc alles Kostenlos und auch sämtliche weitere Inhalte werden kostenlos. Manch anderer Entwickler hätte da mehrere Seasonpässe über die Zeit rausgehauen wo jeder Spieler zur Kasse gebeten wird.
Warum kann es keine klassischen Addons wie früher geben oder wie die Witcher Entwickler es gemacht haben? Mir sind 1-2 große/kostenpflichtige Addons viel lieber als der ganzen Beutekisten mist die wenn man pech hat sich sogar aufs Spielbanalce auswirken wie BF2 oder schatten des Krieges.
-
23.11.2017, 09:28 #67Rayxes
Star Wars Battlefront II
Das es generell verboten wird find ich schon mies. Immerhin kann man sich bei Overwatch keinen spielerischen Vorteil durch die Lootboxen schaffen und erhält diese auch alleine durchs spielen des Spieles. Finde genau so wie es OW praktiziert kann man das gerne beibehalten. Das System, durchs spielen noch zusätzlich mit kosmetischen Schnickschnack belohnt zu werden, motiviert mich sogar noch mehr, das Spiel länger zu spielen. So wie es EA macht, sollte jedoch komplett verboten werden. Da würd ich eher den Antrieb verlieren weiterzuspielen, wenn ich weiß das mir ein Gegner gegenübersteht der nach 3 Stunden Spielzeit bereits mehr besitzt, als ich nach 30.
-
23.11.2017, 09:32 #68Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
Ach das wird schon nicht passieren. Und wenn doch lassen sich EA&CO schon was anderes einfallen wie sie uns den Mist unterjubeln können
-
23.11.2017, 09:33 #69Swok
-
23.11.2017, 09:36 #70Sn@keEater
Star Wars Battlefront II
-
23.11.2017, 10:04 #71vieraeugigerZyklop
-
23.11.2017, 10:16 #72Rayxes
Star Wars Battlefront II
Kann man doch und tu ich auch. Das Hans-Peter sich dann 100 Lootboxen kauft um dann mit seinem gewünschten Skin durch die Gegend zu rennen brauch mich ja nicht zu interessieren. Klar kann man süchtig davon werden, aber das kann man auch durchs normale spielen. Leute die dafür anfällig sind verfallen immer einer Sucht, ob es nun Lootboxen oder die Spielothek um die Ecke ist, spielt keine Rolle. Dann müsst man auch Lotto, Cola, Rubbellose und weiß der Geier was es noch gibt verbieten.
-
23.11.2017, 10:16 #73
-
23.11.2017, 10:38 #74ccommander81
Star Wars Battlefront II
Das kann ich nur begrüßen, dass dort langsam mal was passiert. In kaum einer anderen an Endverbraucher gerichteten Branche, werden die Verbraucherrechte so mit Füßen getreten, wie inder Videospielebranche. Damit meien ich neben Lootboxe und MT vor allem das Verkaufen von mangelhaften, da nicht sauber zu Ende programmierten Spielen.
-
23.11.2017, 10:45 #75Pánthéos
Star Wars Battlefront II
Ich bin ja absolut bei dir und stimme dir zu, aber... ich weiß nicht so recht wem wir da genau die meisten Vorwürfe machen sollten, denn schlussendlich werden diese MT und Lootboxen ja bis zum Erbrechen gekauft und genutzt, ebenso wie die unfertigen Spiele gekauft. Sogesehen bestätigen wir ja das Handeln der Konzerne, die logischerweise auf Gewinnmaximierung aus sind.
-
23.11.2017, 11:02 #76ccommander81
Star Wars Battlefront II
Der Verbraucher ist nunmal ein Stück weit abhängig von der Industrie und/oder überblickt selbst gar nicht, was für ein "miese Show" mit ihm abgezogen wird. Deshalb gibt es hinsichtlich Verbraucherschutz ja auch unzählige Gesetze, die dies eben regulieren. Exemplarisch:
-Gewährleistungshaftung laut BGB
-14 tägiges Widerrufsrecht im Fernabsatz
-Angabe von Zutaten auf verarnbeiteten Lebensmitteln
-Schadstoffgrenzwerte in Spielzeug
und vieles vieles mehr (in Österreich kaum anders, weil vieles mittlerweiel auch im Europarecht verankert)
Der Gesetzgeber, sieht in solchen Dingen schon von jeher die Verantwortung bei der Wirtschaft und das ist auch gut so.
Lediglich die Videospiele bzw. Softwarebranche im Allgemeinen ist dahingegen bislang weitestgehend unbeachtet geblieben und hat sich deshab auch immer mehr rausgenommen. Vor 20 Jahren hat sich noch keine Spielehersteller getraut ein extrem verbuggtes Spiel tzu releasen, was erst, wenn überhaupt, Monate oder Jaher später so funktioniert, wie versprochen.
Wenn Du also im Videospielbereich die Schuld dem Verbraucher gibst, dann müsstest Du auch dafür stehen, dass sämtliche anderen Gesetze zum Schutz der Verbraucher gelockert/abgeschafft werden. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Du das wirklich willst. Früher oder später wären so wahrscheinlich die meisten Verbraucher in Knebelverträgen verschuldet, durch Lebensmittel und andere Waren vergiftet und verletzt etc. pp.
-
23.11.2017, 12:19 #77Kallisto
Star Wars Battlefront II
Das ist dann vom Prinzip her trotzdem Glücksspiel. Genau so wie die fifa kacke etc.. Frage mich nur, warum jetzt erst eingegriffen wird. Dein letzter Punkt verstehe ich nicht als Kritik. Das ist bei jeden anderen mp auch so. Jemand der eine Stunde mehr gespielt hat, hat logischerweise mehr freigespielt als du.
Ich finde das Spiel einfach nur geil. Das gameplay gefällt mir sehr, die Atmosphäre ist einfach nur ein Traum und sobald man ne Waffe hat die seinem spielstil entspricht, macht es einfach unglaublich viel Spaß. P2w ist es für mich auf gar kein Fall, nichts desto trotz ist das lootbox System einfach nur extrem scheiße und fehl am Platz.
-
23.11.2017, 12:21 #78daywalker2609
Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Ist ganz einfach warum es Lootboxen gibt und kaum mehr große Story Addons. Lootboxen lösen gewisse Mechaniken aus, die wirklich arg an das Glücksspiel erinnern. Ebenso könnte ja in einer Kiste doch was Gutes sein, nicht wahr ? Und so versuchen es viele Spieler immer wieder, bemerken aber nicht das sie nur Scheiße bekommen und da die Lootboxen ja auf den ersten Blick günstig erscheinen, kann man das mehrmals versuchen. Wenn man was Ordentliches zieht, wird das Belohnungszentrum im Gehirn angeregt und das will man dann öfters erleben.
Aber ich bevorzuge natürlich auch die großen Addons, da sollte man mal zurückkehren. Aber wer weiß was dieser Skandal da alles in die Wege leiten wird.
-
23.11.2017, 12:41 #79Rayxes
Star Wars Battlefront II
-
23.11.2017, 15:16 #80Kallisto
Star Wars Battlefront II
Jup sry kein plan wo ich geistlich war, um diesen Satz falsch zu verstehen. Ich weiß dein Beispiel war überspitzt, aber dein Gegenüber mit 3 Stunden Spielzeit kann niemals mehr besitzen als du, allein weil er nach 3 Stunden immer noch in den ersten 4 Klassen Rängen steckt und somit maximal 1 sternenkarte nutzen kann, und wahrscheinlich noch ne billo Waffe nutzen muss. egal ob er 200 Euro reingebuttert hat. Du dagegen wirst in 30 Stunden auf jeden Fall deine gewünschten Star cards haben, sei es durchs craften (so mache ich das nur) und du wirst sie auch schon bis zum gewünschten lvl. upgegradet haben. Außerdem würde ihn diese eine star card nur unter bestimmten Situationen behilflich sein. Naja Ich sehe das bei kosmetischen Sachen auch kritisch, da ich weiß, dass ich unglaublich viel Geld in den lootboxen reinstecken würde nur um den gewünschten clone trooper skin zu bekommen.
Ähnliche Themen
-
David Guetta-Trend am sterben?: Mir kommt es so vor dass dieser House-RnB Trend den David Guetta 2008/2009 gesetzt hat langsam immer mehr wackelt. Vor noch einem Jahr war dieser... -
So a Schöner Tag - Donikkl: Ok dieser song ist geschmacksache :whistle: ich lass euch mal abstimmen ob ihr den song gut oder grottenschlecht findet :) Ich persönlich find den... -
Palästinertücher sind neuer Trend: Was haltet ihr davon, dass sich Palästinertücher zu einem neuen Trend entwickelt haben? Ich weiß nicht, wieso es einige so sehr aufregt. Wie seht...
Ist das bei dir auch so effektiv? Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso das in den Meta Listen immer so weit unten ist. Ich finde es, richtig...
Pokémon Trading Card: Pocket