Ergebnis 21 bis 40 von 303
-
13.12.2013, 18:00 #21AndiBcool
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Viele Spiele werden dur das zusätzliche Bezahlen entweder unfair, unspielbar oder langweilig. Viele Spieler schauen sich das ganze nicht an. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das ich diverse Sachen dann als cheaten ansehe und dieses Cheaten im Spiel gegen Geld gewollt ist.
Damit verschwinden dann nach und nach nur die ehrlichen Spieler und es spielen nur noch Cheater.
Die Langzeitmotivation geht durch sowas auch total verloren, wenn ich gleich den Extracontent kaufen kann, werde ich das Spiel auch nicht mehr sonderlich lange spielen, da es keine Motivation gibt weiter zu spielen.
-
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
16.12.2013, 07:18 #22Krieg
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Im Grunde ist es ein "unschöner Trend" aber schön zu sehen das einige Entwickler sich nicht als zu sehr darauf einlassen, oder es Fair gestaltet, beispiel wäre jetzt Guild Wars 2, oder die Beta von Hearthstone, wo man zwar kaufen kann, aber nicht muss, um zu gewinnen. Jedenfalls besser als ein halbes Spiel aufn Markt zu werfen wie etwa Dirt 3.^^
-
16.12.2013, 13:38 #23daywalker2609
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Ich finde es bei Fifa Ultimate Team sehr gut gelöst. Da kann man sich so genannte Fifa Points gegen Echtgeld kaufen, doch bringen diese einen keinen Vorteil, da man mit den Fifa Points nur Packs kaufen kann, ABER keine Spieler. Der Inhalt der Packs wird zufällig ausgelost, doch um die richtig guten Spieler zu bekommen braucht man enorm viel Glück.
-
17.12.2013, 00:01 #24Dante-Dragon
-
19.12.2013, 11:11 #25McMeyer
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Da durfte ich vor 4 Jahren eine für mich sehr verstörende Erfahrung machen. Habe einen Arbeitskollegen nach Hause gebracht wo er voller Stolz seine Yugioh Kartensammlung präsentierte... Jeder Schrank, jede Schublade war voll davon... mein voller Ernst und ohne Übertreibung.
Was die Mikrotransaktionen angeht, so stören diese mich kaum, solange man nicht dazu gedrängt wird diese zu tätigen um überhaupt im Spiel voranzukommen. Der Trend dazu ist natürlich bedenklich, doch die Spieler scheinen es zu akzeptieren und zu nutzen.
-
19.12.2013, 12:58 #26Krieg
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Man hat ja keine Wahl es nicht zu akzeptieren, genau wie damals die Steam Software, die ja ursprünglich und heute noch als Kopierschutz darstellt oder auf Konsolen der Online Key, oder auch DRM, wobei es da was geholfen hat, das die Spieler einfach nicht mehr so viel Ubisoft und EA Spiele kauften aufn PC, es hat sich trotzdem ne ganze zeit gehalten, in falle von DLC wird es wirklich anscheint viel gekauft, dann muss man sich auch nicht wundern, das es die überhand annimmt, das selbe in F2P (Pay to Win, wäre wohl eher zu sagen) Spiele.
-
19.12.2013, 13:05 #27PSLvegeta
-
19.12.2013, 13:28 #28Dante-Dragon
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Hierbei sollte man allerdings bitte genau Klassifizieren. Es ist was anderes z.b im Fall von GT6 hast du die Möglichkeit Autos früher Freizuschalten mit €'s du hast trotzdem genug andere Möglichkeiten und Autos zur Auswahl wo du nicht jahrelang Geld farmen musst.
Schaut man sich diverse Browserspiele an kommst du sehr oft an den Punkt wo du irgendwann nur noch alle 12 Std 1-2 Mausklicks machen kannst weil du keine anderen Möglichkeiten hast. Entweder wartest du wieder 12 std oder du greifst zur Geldbörse.
Pay2Win games sind für mich ausschliesslich Spiele wo die Spieler wesendliche Nachteile haben wenh sie eben Nicht in die Tasche greifen. Im Fall von GT6 hast du durch das bezahlen Zeit gewonnen. Andere Leute können trotzdem mit einem Zeitaufwand an die Sachen kommen.
Es gibt aber auch einige kostenlose Shooter wo man durch Echtgeld an bessere Waffen/Ausrüstungen kommt die für nicht zahlende Kunden unerreichbar ist. In diesem Fall kann man von einer Pay2Win Situation sprechen.
Im Falle von DLCs kannst du ja immernoch selber frei entscheiden ob du diese kaufst. Natürlich stehen DLCs immernoch in dem Verruf das Inhalte absichtlich rausgelöscht wurden besonders nach dem Day 1 DLC von Mass Effect ist das auch niemanden zu verübeln. Aber es gibt genug andere Entwickler die wirklich erst anfangen DLCs zu entwickeln die nach dem Spiel release. Über Sinn und Abzocke über verschiedene käufluche Kostüme kann man streiten aber schau ich mir die Borderlands oder Skyrim DLCs an sind diese wirklich ihr Geld wert und bieten genug Spielcontent um das wieder wett zu machen. Solange es nicht heisst "Zum Spiel beenden und Endgegener besiegen bitte den DLC für 10€ erwerben" werde ich auch weiterhin dLCs kaufen die ich für sinnvoll finde.
-
19.12.2013, 13:28 #29
-
19.12.2013, 13:40 #30PSLvegeta
-
20.12.2013, 08:39 #31Knollo
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Im Vergleich zu den Mikrotransaktionen hat man bei solchen Karten und ähnlichen Dingen ja auch etwas in der Hand. Das lässt sich nachvollziehen.
Wenn man sich einen Kopierschutz mit auf den PC packt, dann hat man in der Regel keinen Nachteil beim Spielen, muss nicht mehr Bezahlen um besser zu sein oder ist im Spiel irgendwie eingeschränkt. Mir fehlt irgendwo der Vergleich zu den Mikrotransaktionen.
Diese Online Keys, die lediglich den gebraucht Markt attraktiv für die Entwickler machen sollen, sind auch nur für Zusatzfeatures und meist nicht teuer zu bekommen. Bin ich absolut kein Fan von, das ist aber mittlerweile auch immer weniger geworden.
Vor 10 Jahren hieß es noch Add On. Und da hat es keine Sau interessiert. Der Unterschied dabei ist lediglich der das DLCs sowohl die größe eines damaligen Add Ons haben können, aber eben oft auch viel Mist sich dahinter versteckt. Im Falle von DLCs die das Spiel wirklich Erweitern, da finde ich es absolut okay zuzugreifen. Wenn es aber nur so Kleinigkeiten wie Charaktere und so weiter sind, dann brauche ich es nicht. Diese ändern aber in den meisten Fällen, wie ich es kenne, auch nicht das Spielgefühl. Ich habe von Grundauf kein Interesse an solche DLCs. ME3 ist da eines der wenigen wirklich negativen Beispiele, in den meisten Fällen geht es aber.
-
20.12.2013, 10:41 #32Krieg
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Es geht ja darum, das man keine wahl hat, sondern es ein aufgezwungen wird.
Addons waren aber nie ein paar MB Groß, einige waren größer und besser als das Hauptspiel an sich,andere Addons waren wiederhin sinnlos, das es keine Sau interessierte war nur in den letzten Jahren so, davor eigentlich überhaupt nicht.
Neben ME3 gibt es aber noch weitere Spiele, ich finde es als störend, wenn mir ein größere Teil im Spiel fehlt, der sich anfühlt als wäre es normalerweise dabei.Andere Addons fühlen sich hingegen auch wieder an, wie eine Spielerweiterung, also so wie ein Addon, das gegannte Skyrim Addon zb.
Blizzard ist einer der wenigen die noch Addons machen, Diablo 3 Addon, wie auch Starcraft II, was aber nicht als Addon bezeichnet wird, aber in grunde eines ist.
-
20.12.2013, 11:52 #33Knollo
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
DLCs die ein Spiel erst komplettieren gab es nur wenige. Mit ME3 hatte es seinen Höhepunkt und wurde danach überwiegend zurück geschraubt. Klar, es gibt noch kleine DLCs die einem mehr Waffen, Kleidungen, Figuren oder ähnliches geben - Dinge die für das Spiel absolut unwichtig sind - aber diese stören nicht. Doch das Problem - wie bei ME3 - gibt es doch kaum noch.
Wo kommt das denn noch vor bzw. ist das vorgekommen?
-
20.12.2013, 15:31 #34Krieg
-
20.12.2013, 19:39 #35Gilligan
-
20.12.2013, 20:05 #36Dante-Dragon
-
20.12.2013, 20:18 #37Krieg
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Außer man hat die Ultimate Version, da sind alle DLC + Addon bei, aber falls eine Konsolen Version bei dir rumliegt lass es lieber zu und kauf für 10 - 20 Euro die Ultimate Version für den PC, diese ist die "Ordentliche "Version, keine schelcht angepasste.^^
-
21.12.2013, 12:00 #38Gilligan
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
-
21.12.2013, 12:47 #39Dante-Dragon
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
-
21.12.2013, 12:50 #40AndiBcool
AW: Mikrotransaktionen - Ein (un)schöner Trend?
Ja wenn schon ein Bereich im eigentlichem Spiel nur geht dass man zusätzlich noch Geld bezahlt, finde ich das eine riesige Sauerei.
Gut nicht umsonst geht es EA so schlecht, würde mir von denen bei solchen Aktionen kein Spiel mehr kaufen.
Mein letztes EA Spiel ist eh schon lange her ( C&C 3 ) und selbst das war schon nicht besonders.
Ähnliche Themen
-
David Guetta-Trend am sterben?: Mir kommt es so vor dass dieser House-RnB Trend den David Guetta 2008/2009 gesetzt hat langsam immer mehr wackelt. Vor noch einem Jahr war dieser... -
So a Schöner Tag - Donikkl: Ok dieser song ist geschmacksache :whistle: ich lass euch mal abstimmen ob ihr den song gut oder grottenschlecht findet :) Ich persönlich find den... -
Palästinertücher sind neuer Trend: Was haltet ihr davon, dass sich Palästinertücher zu einem neuen Trend entwickelt haben? Ich weiß nicht, wieso es einige so sehr aufregt. Wie seht...
Scholz: «Ein Böllerverbot finde ich irgendwie komisch» lol Das würde doch in Shithole City nicht wirklich was bringen, ein Böllerverbot?!
Privates Feuerwerk an Silvester verbieten