Ergebnis 41 bis 60 von 77
-
13.03.2015, 19:55 #41wheelz
-
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
14.03.2015, 06:20 #42Kanye
AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo
Korrekt. PewDiePie hat davon profitiert, dass die Rechteinhaber extrem entgegenkommend waren, auch weil sie die Entwicklung der LPs erstmal abgewartet haben. Mittlerweile ist das von einem Hobby zu einem richtig erträglichen Geschäft geworden.
PewDiePie beißt mit seinen Äußerungen die Hand die ihn gefüttert hat. Total respektlos.
-
14.03.2015, 06:41 #43PSLvegeta
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Noname PC Spielen.
Wir reden von Nintendo Games ala Mario Kart 8,Mario World 3D oder Super Smash Bros die sich auch ohne LetsPlays wie geschnitten Brot verkaufen.
Sicherlich mögen LetsPlays die Indie Titel wie Minecraft einen guten schub geben,aber große Firmen wie Nintendo oder EA usw brauchen das mit ihren etablierten Spielen eigentlich nicht.
Ich bin auch der Meinung das LetsPlays den Storylastigen Spielen eher Schaden.
Und da du ja ein Beleg haben willst das die Verkaufszahlen dadurch leiden,kann man ja auch eher mal Fragen:
Kannst du uns zeigen das sie dadurch gestiegen sind?
-
15.03.2015, 22:17 #44Memorandum
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Ich finde den Schritt angebracht und nachvollziehbar... Aber mir persönlich würde es als LetsPlayer auch stinken.
Wer weiß wie viele Leute ein Spiel nicht kaufen weil sie lieber das LetsPlay davon ansehen...? Könnte möglicherweise auch ein Argument sein.
-
15.03.2015, 22:32 #45Sn@keEater
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Nein Belegen kann ich es nicht. Ebenso wir ihr es nicht belegen könnt das es doch schaden anrichtet Wir können nur unsere "Vermutungen" ect hier kundtun. Nur ich Teile halt nicht der Meinung das LetsPlays wirklich ein Schaden anrichten. Nur weil jemand z.B keine PS3/PS4 hat kauft er sich kein The Last of US gleich wenn er da viele Lobey Hmynen hört. Ebenso kann keiner sagen das wenn Person XY ein LetsPlay anschaut, das er es sich 100% gekauft hätte wenn es keine LetsPlays geben würde.
Und wenn es wirklich so schädlich ist. Warum verlangen EA,Activision,UbiSoft,Sony ect die so Geldgeil sind, keine gebühren? Gerade von denen hätte ich das eher erwartet das diese auf mitverdienen wollen.
MS untersützt sogar LetsPlays aus dem eigenen Hause ( Unter Bestimmiter Regeln aber)
Xbox One: Microsoft veröffentlicht Let's Play-Regeln für Xbox Live
Und bezüglich "Werbung"
Spielefirmen bezahlen Youtube-Gamer für Erwähnung | ZEIT ONLINE
Wie gesagt kann es nicht berlegen. Aber für mich hört sich das alles andere als schädlich an. Schädlich ist es höchsten für den Spieler. Dieser wird ja voll gespoliert. Aber dann sage ich auch > Selber Schuld.
-
16.03.2015, 00:27 #46daywalker2609
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Also ich glaube immer noch das es der Genickbruch für Nintendo sein könnte, die PR Abteilung hat es vermasselt mit der WII U und jetzt wird auch noch das wichtigste Format ein wenig behindert. Es kann gut sein das die Wii U deswegen völlig in der Versenkung verschwindet.
-
16.03.2015, 00:54 #47Sn@keEater
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt. Momentan erntet Nintendo viel Spot und hass und das nicht nur von den Lets Playern selber, sondern auch den ganzen Fans der Lets Player ect. Wenn es am Ende aber trotzdem jeder annimmt dann wird Nintendo damit Erfolg haben. Und EA udn co werden nachziehen.
Es wird auf jeden Fall Spannend. Aber egal wie es am Ende ausgeht. Freunde macht sich Nintendo gerade keine.
-
16.03.2015, 01:01 #48daywalker2609
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Na ich weiß nicht, grade EA und die großen Studios haben ja gemerkt wie mächtig die Lets Player mittlerweile geworden sind.(mächtig im Sinne von Verkaufszahlen) Wenn ich mir zum Beispiel ansehe das EA wegen Pewdiepie ein Spiel in England produzieren musste, weil der Bedarf nach dessen LPS extrem gestiegen ist wird sich EA das noch mal überlegen. Nintendo sollte in meinen Augen Lets PLayer unterstützen und nicht so auf den Schlipps treten.
-
16.03.2015, 01:17 #49Nightclaw
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Nintendo ist einfach irgendwo 2005 stecken geblieben, das sieht man auch an ihren Konsolen (Leistung, Firmwares, PR, Accountbindung usw).
Das sie es sich jetzt mit den Lets Playern verprellen wollen wird nur noch weniger Geld in die Kasse spülen. Sie bekommen zwar die einnahmen durch die LPs aber es werden bestimmt weniger Spiele verkauft werden.
Wenn man ein Nintendo LP machen möchte muss man ehh tief in die Tasche greifen (3DS LPs)...
Auch dauert es teils Tage bis ein Video von BigN freigegeben wird, das schreckt noch mehr ab.
Das Let's Player auch ohne die Werbung abzukassieren viel Geld für die Firmen einbringen ist nicht abzustreiten.
-
16.03.2015, 08:15 #50DICE
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Wenn einer seine Ausbildung für YouTube abbricht' da nach 2-3 Jahren dann 3-4k verdient und glücklich ist, ist aifeinmal die Hälfte weg und er steht da mit 1k-1.5k und auf einmal wird sein lebensumstand scheisse sein.
Es ist egal wie viel man verdient, jeder dem auf einmal die Hälfte seines Einkommens gestrichen werfen würde, wurde sich beschweren. Egal ob 4 millionen oder 2k.
Allein von 4 Millionen auf 2, dass ist einfach nur brutal, vor allem da es ab dem Punkt schon dein eigenes Lebenswerk ist, das wofür du hauptsächlich lebst, was dir Spaß macht und auf einmal sagt man gib uns die Hälfte von deinem Einkommen? Ich wage zu behaupten, dass mir da durchaus auch ein dezentes fuck you rausrutschen würde, einfach schon aus purem Reflex & wäre ich pewdiepie würde ich mich gar nicht mit der scheisse außeinandersetzen, sondern einfach jeden nintendo Content runterhauen und nichts mehr von deren Marke zeigen, fertig.
Wenn mehrere, starke Firmen das machen würden, wie sony , microsoft etc. könnte man da wirklich eine Blockade vorsetzen, aber Nintendo? Die momentanen Marketing witzfiguren deren exklusivtitel das einzige ist was sie noch am Leben hält? Ein witz. Pewdiepie sitzt hier am längeren Hebel, denn er wird kaum viewer verlieren, und selbst wenn nicht so viel das man auf Aufwendungen von 2 Millionen kommt, aber Nintendo hingegen wird ordentlich werbung verlieren und das wird Allein wegen dem Verlust der Werbung folgen für sie haben. - dafür hätte pewdiepie nicht mal fuck you schreiben müssen, sondern hätte direkt handeln sollen und mit seinen Taten das fuck you ausdrücken sollen, wäre schlauer gewesen.
-
16.03.2015, 08:49 #51Eisuke261990
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Verstehe Nintendos Schritt. Allerdings ist es nicht gerade die richtige Werbung für Nintendo, auch wenn diese Aktion total legitim ist und ich sie eher gut heiße: Nur weil man ein Spiel gekauft hat, hat man nicht alle Rechte an diesen Spielen.
Einige sind da zwar auch gleicher Meinung, meinen aber, dass die Summe zu hoch seie. Kann sein, man muss aber bedenken, dass die meiste Arbeit hier immer noch beim Entwicklerteam liegt.
Damit zu argumentieren, dass die meisten LPer das meiste an ihrem Verdienst wirklich "verdient" hätten, sehe ich anders. Die verdienen da eigentlich nichts, das einzige was sie machen ist sich durch Werbung und Spenden zu finanzieren. Das ist nicht etwas "verdienen". Verdienen ist: "Gehalt" oder "Sold" bekommen für eine erbrachte Leistung.
-
16.03.2015, 08:57 #52Kibaku
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Sehe ich auch so. Nun, bleibt abzuwarten ob Nintendo ab Mai (soll es doch anfangen, oder?) damit Erfolg haben wird oder nicht. Das muss ja nicht das Ende der Let's Player bedeuten. Ob andere nachziehen werden wage ich erstmal zu bezweifeln, gerade EA und andere, die einen eher schlechten Ruf haben könnten sich damit tiefer ins Grab befördern.
40% mag zwar wirklich viel sein, ist aber immernoch nicht die Hälfte von dem was die Let's Player verdienen. Evtl. sinkt Nintendo dann den Prozentzahl, wenn die Testphase vorbei ist.
-
16.03.2015, 10:06 #53McMeyer
AW: "Let's Play"-VideosYouTuber protestieren gegen Nintendo
Die Magazine die Videos (Vorschau oder Test) bereitstellen haben dazu ja auch die Erlaubnis der Firmen und bekommen Testmuster zugesendet.
"Werbung" wird immer von demjenigen kontrolliert der das Produkt produziert/verkauft. So ist das Leben.
Sie müssen dann halt 30-40% (in der N-Zone stand 30%) an Nintendo abtreten dafür dass Sie wissentlich und mit voller Absicht gegen die Regeln verstoßen : "die unautorisierte kommerzielle Verwendung ist untersagt" (siehe Post 28 - AGB/Urheberrecht). Ich könnte das Geheule halbwegs verstehn wenn es eine Klage geben würde und all das erbeutete Geld eingefordert werden würde.
Viel Aufregung um nichts - Nintendo ist im Recht und ich wette die anderen Hersteller folgen.
-
17.03.2015, 10:32 #54Syeo
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Finde ich ehrlich gesagt okay, dass Nintendo auch davon profitieren möchte. Immerhin kommen die Spiele von Nintendo und nicht den Youtubern. Als Werbung würde ich das ganze auch nicht unbedingt bezeichnen, da im Vergleich zu einem Trailer das komplette Spiel hochgeladen wird und dadurch zwar eventuell potentielle Käufer zum Kauf überzeugt werden, aber viele sich das Let's Play einfach nur anschauen oder gar nicht erst holen.
Let's Player verdienen mit fremden, geistigen Eigentum Geld und haben keinerlei Rechte (nur zur Selbstnutzung) oder Lizenzen dran. Da könnte man genauso gut einen Film kaufen und es online stellen.
Da finde ich es schon ein wenig dreist, dass Youtuber sich so aufplustern und gegen Publisher aufhetzen, die sie ohnehin überhaupt daran verdienen lassen oder überhaupt erst das Spiel kostenlos Wochen vorher schon zur Verfügung stellen, dann so patzig reagieren.
-
17.03.2015, 10:38 #55Nalar
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Na ich finde es seitens Nintendo doch schon etwas übertrieben. Ich meine Nintendo verkauft seine Konsolen jetzt nicht so wie Sony oder MS. Bei Nintendo dreht sich alles um Spielspaß, und bei den anderen beiden eher mehr in richtung Grafik.
Ich meine Nintendo soll doch froh esein das Leute ihre Spiele als LP machen und damit auch schon Werbung für sie machen.
Wenn man jetzt bedenkt das alle es so machen würden, dann würden die LP's aussterben.
-
17.03.2015, 10:40 #56PSLvegeta
-
17.03.2015, 10:42 #57Nalar
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Haha
Ne bitte nicht, weil schaue mir sehr gerne LP's an, und wenn das weg wäre, dann wärs schon irgendwie doof.
-
17.03.2015, 10:49 #58Max @ home
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Ich sehe es ja im Großen und Ganzen eben wie Syeo. Ob es zwingend Werbung ist, sei mal dahingestellt. Ich erinnere mich noch an ein inzwischen gelöschtes Video eines YouTubers, der kurz nach Ankündigung des Nintendo 2DS dauerbashte, ohne dass er irgendwas Genaueres darüber wusste. Wenn so jemand dann Nintendos neues Produkt unreflektiert als "unhandliches Stück Scheiße" bezeichnet, dann ist für mich eben irgendwie klar, dass Big N solche Videos in Gemeinschaftsarbeit angehen möchte.
Ich bin mir eben nur nicht sicher, ob sich Nintendo da angesichts der Reichweite nicht ins eigene Fleisch schneidet.
Noch etwas zu der Frage, wer sich das Spiel kauft, wenn er Teile davon schon gesehen hat. Fabian Döhla berichtete mal im unten angehefteten Video gegenüber den Rocket Beans, dass man mit Demo-Fassungen namhafterer Titel mehr Leute verliert als gewinnt. Die Gefahr einer Enttäuschung ist im Zweifel doch größer. Ob das jetzt auch auf Let's Plays zutrifft, sei dahingestellt - aber Fabian Döhla sieht (wie ich) doch gewisse Verbindungen dazwischen.
Die Stelle ab 25:19…
[Rocket Beans TV]
-
17.03.2015, 10:50 #59Kitsune
-
17.03.2015, 10:51 #60PSLvegeta
AW: "Let's Play"-Videos: YouTuber protestieren gegen Nintendo
Eigentlich hab ich auch nichts gegen LP's perse aber die riesige Masse an Leuten die glauben sie müssen der Welt zeigen wie scheisse sie Spielen,mit ihrer blöden Hackfresse in der Ecke des Bildes,schlecht keyed Greenscreen und dummen naiven getue damit es ja lustig rüberkommt geht mir voll auf die Eier.90 % von Youtube ist verseucht von diesem Mist.Überall spammen die Leute ihre Kackvideos rein"Hier guckt meine neuste Minecraft folge - noch lustiger"
Ähnliche Themen
-
"Let's play..." - Walkthrough-Videos selbst gemacht, aber wie?: Hi Leute :) ich brauch eure Hilfe... Sicher kennt ihr die diversen Walkthrough-Videos ala "Let's play..." und "... Speed run" etc. Nun, ich... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
[Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen... -
"Mit" .."nicht" gegen andere Spieler :D lala ^^: Hallu ^^ wollte mal fragen ob jemand ein spiel für n ds kennt wo man viel über wifi spielen kann 'mit' anderen spielern und 'nicht' gegen sie ^^...
Es gibt Sachen, für die bist du nie zu alt. Komm Patrick, Bus bauen..
Forumla Café