Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
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Ergebnis 14.741 bis 14.760 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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18.08.2011, 14:04 #14741hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Die Studie stammt allerdings von Ende 2009 und seit erscheinen von PS Move und Kinect, dürfte die Frauenquote bei den beiden Konsolen aus dem Hause Microsoft und SONY gestiegen sein.
....alles weiber-konsolen
mal im ernst, wieso schreibst du eigentlich sowas ? für die Wii gibt es genug titel, die sicherlich keine mädchen zocken würden.
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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18.08.2011, 14:09 #14742Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ja, auch richtig. Daher spielen ja auch insgesamt an allen Konsolen mehr Männer als Frauen, auch an der Wii. Es ist lediglich so, dass der Anteil an weiblichen Spielern bei der Wii mit großem Abstand am größten ist. Immerhin 80% aller weiblichen Spieler spielen an der Wii, nur 20% an allen anderen Heimkonsolen zusammen.
Natürlich ist das nicht ganz ernst gemeint, ich fand es halt nur lustig dahingehend Nachforschungen anzustellen. Krankfried wollte ja Beweise sehen
Man sollte das nicht immer so ernst sehen...
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18.08.2011, 14:19 #14743Max @ home
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Wenn die Mehrheit der Wii-Spieler dennoch männlich bleibt, könnte man aber auch sagen: Mit Wii fängt die Videospiele-Welt endlich an, sich zumindest teilweise von seinen männlichen Stereotypen zu lösen und sich an eine breitere Zielgruppe zu richten. So gesehen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt eher PS3 und Xbox 360 eher Jungs-Konsolen. ;-D
Ich würde gerne noch etwas Diskussionsstoff zum Thema "Wer hat von wem geklaut?" beitragen. In meinen Augen ist das dank fließender Übergänge und teils unterschiedlicher Techniken schwierig zu definieren. Spiele mit (Tanz-)Matten oder Schusswaffen als Hardware gibt es schon seit über 20 Jahren - man denke beispielsweise an "Stadium Events" oder den Zapper.
Für mich ist aber auch der Zeitraum bzw. die Situation entscheidend: Mit dem Wii startete jedenfalls erstmals ein Hersteller das Wagnis, eine Konsole in größerem Stile und fast vollends auf Bewegungssteuerung auszurichten. Daher würde ich das Ganze nicht mit einem "Dancing Stage", "Guitar Hero", "EyeToy" oder dem einen PS2-Bewegungs-Hack'n'Slay vergleichen, dessen Name mir mal wieder entfallen ist. ^^ Nach längerem Zeitraum ein so konsequentes Projekt zu starten verdient in meinen Augen mehr Anerkennung als sich nach dessen Erfolg in's gemachte Nest zu setzen.
Für mich ist dieser Punkt jedenfalls auch ein Argument… ^^
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18.08.2011, 15:50 #14744medeman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ist doch ganz normal das Sachen in ähnlicher Weise kopiert werden.
Sonst hätte die PS1 und die PS2 keine Memory Card gehabt, denn der Neo Geo hatte schon vorher eine.
Es würde kein Windows und kein Mac OS geben, denn Xerox war zuerst da.
Es würde nur 68k Prozessoren (oder ältere) geben.
Fast kein Fernseher würde eine Fernbedienung haben.
...
Also, ich würde es eher als "aha, der macht was gutes, das kann man aber sicher noch verbessern/das hilft uns, das machen wir jetzt auch" als kopieren bezeichnen.
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18.08.2011, 16:21 #14745Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
In China geht man noch einen Schritt weiter, dort wird eine gute Kopie als eine Huldigung des Originals und seines Schöpfers angesehen. Denn wenn etwas so gut ist, dass es kopiert wird, dann muss es wahrlich gut sein.
Manchmal ist es aber auch einfach nur so, dass man bereits bekannte Technologie in einer neuen Art und Weise einsetzt, wenn man zB Sachen vom PC auf die Konsole bringt und umgekehrt
In Deutschland heißt es ja auch: Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
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18.08.2011, 17:36 #14746H3ADLIN3R
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Dazu eine nette OT-Anekdote:
Beim Werkzeughersteller wurden vor einigen Jahren einmal ein paar Chinesen beschäftigt (also ausgebildet). Nachdem sie ihre Ausbildung abgeschlossen hatte, bschlossen sie eine der Motorsägen zu imitieren. Ganz stolz legten sie das Ergebnis ihrem Chef vor und erwarteten Lob für das gelungene Plagiat. Statdessen gab es eine nette kleine Anzeige wegen Patentverletzung
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18.08.2011, 18:24 #14747hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ist es nicht so, dass chinesen eine fast 1:1 Kopie machen, während kinect jetzt keine 1:1 Kopie von Eyetoy ist (funktioniert ganz anders)
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18.08.2011, 18:56 #14748H3ADLIN3R
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Es geht ja auch nur ums Prinzip des Kopierens. Natürlich ist es keine 1:1 Kopie. Auch ist Move keine 1:1 Kopie von der Wii - trotzdem wurde da wohl das eine oder andere abgekupfert
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19.08.2011, 01:10 #14749VHO-Hunter
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19.08.2011, 10:52 #14750hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ich bin nur dafür verantwortlich
ich spiele einfach mal mit: die PS3 ist einfall nur schlecht, keine Ahnung wieso, aber ich habe irgedwie lust (oder langeweile), das zu sagen. Ist einfach so...
merkst du, in welche Richtung wir uns da bewegen ?
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19.08.2011, 11:12 #14751piotrmike
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23.08.2011, 11:48 #14752ZhaoYun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
okay leute ich war auf der Gamescom und ich habe star wars kinect gesehen und leider siehts nicht annäherend so gut aus wie ich hoffte.
Begründung:
Bei Star Wars mit Bewegungssteuerung hofft jeder auf Treffen von Kinect und Star Wars Ep 1-3 (schnellste bewegungen und gute Reaktion in Spiel) die geringste Erwartung meinerseits war einen bewegungsablauf wie in Episode Ep 4-6 (deutlich langsamer aber noch fließend) leider ist das resultat eher schnelle einzel Reaktionen wie schlag hier und beweg dich dort hin, also kein nimm das Lichtschwert und messe dich in einen Duell welches nahe den Ep 4 wengisten nahe kommt mit Vader, ich hoffe das die Entwickler noch ne menge tun, ansonsten haben sie mich als Kunden für dieses Spiel zumindest verloren.
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23.08.2011, 13:15 #14753piotrmike
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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23.08.2011, 13:40 #14754ZhaoYun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich habe mich von den Hype nicht anstecken lassen und Kinect ist noch immer auf der warteliste, nach dem großen games eines jeden Monats, dem neuen Fahrrad und den monatlichen Comics, Mangas und Büchern.
Star Wars wäre für mich wenn es gelungen wäre ein echter Kinect kaufgrund gewesen, aber solange man keine Menscherkennungsteuerung anbieten (nicht die Bewegung sondern der Mensch ansich wird erkannt ) oder wenigsten eine echt flüssige Erkennung der Bewegungen anbietet, ist dieses System genauso schrottig wie die Eye Toy, welche es nicht mal auf meine PS3 geschafft hat (in einem Neuen Spiel)
Fakt: Wer bei Star Wars Kinect an jegliche Lichtschwertduelle aus Star Wars denkt und hofft das Kinect das bietet wird zumindest von den was ich auf der Gamescom sah bitter enttäuscht, statt fliessende Bewegungsabläufe euerer Hände einzufangen, müsst ihr euch Ruckartig bewegen in vorgefertigte Positionen mit entsprechenden Gesten, die Lichtschwert steuern, dabei kommt bestimmt kein annäherned mit Star Wars vergleichbare Anmut, Geschwindigkeit oder gar klasse auf.
KURZ: Statt eure BEwegungen aufzunehmen und umzusetzen, völlig frei von Beschränkungen müsst ihr lahme und ruckartige Bewegungsabläufe nachahmen, was weder mit den Kampf Stil der neuen noch der alten Star Wars Filme wirklich übereinstimmt.
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23.08.2011, 14:26 #14755piotrmike
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ja wenn kinect als zusatz zum normalen controller eingebaut wird dann sehe ich darin ein bisschen zukunft ... komplett ohne > da kommt nur mist dabei raus .. siehe jetzt das star wars bzw. andere fun games.... alles entweder railshooter auf schienen oder ebens sowas ala star wars wo man bestimmte geste fuer bestimme atkionen ausloest und das wars ..... DANCE CENTRAL soll gut funzen, aber das ist ja auch kein core game... ich sehen fuer kinects zukunft eher duester wenn MS da nicht mal mit kopf vorgeht sondern nur misst produziert bzw. produzieren laesst ...
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23.08.2011, 14:39 #14756iVhyn
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
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06.09.2011, 11:12 #14757piotrmike
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Vor einigen Tagen waren einige der Bedingungen durchgesickert, die Microsoft Drittherstellern auferlegt, bevor sie ein Spiel auf der Xbox 360 veröffentlichen dürfen. Im Falle von Retailspielen verlangt man z.B., dass diese zumindest auf allen Plattformen inhaltlich identisch ausgeliefert werden. Exklusive PS3-Features sollte ein Publisher bei Multiplattform-Titeln also nicht auf die BD-ROM packen - 'Project $10' ist demnach nicht der einzige Grund, warum Bonus-Inhalte oft in Form eines Download-Gutscheins daherkommen.
Auch im Falle von Download-Spielen ist die Empfehlung recht eindeutig: Ein Spiel, das auf dem PSN veröffentlicht wird, sollte in der gleichen Woche auch auf XBLA erscheinen. Andernfalls behält sich Microsoft das Recht vor, den Zutritt zum eigenen Download-Kanal zu verweigern. Mit zeitlicher Exklusivität hat man in Redmond kein Problem, wenn die eigene Plattform davon profitiert - siehe Summer of Arcade & Co.
Über Microsofts Zertifizierungspolitik wisse man natürlich schon seit einiger Zeit Bescheid, so SCEAs Rob Dyer im Interview mit IndustryGamers. Man versuche, irgendwie damit umzugehen im Sinne des Wettbewerbs, wolle man PS3-Nutzern schließlich doch das Beste bieten.
"Ich denke, was Chris [Lewis] und die anderen Vertreter von Microsoft da machen, ist das Beschützen einer unterlegenen Technologie. Sie wollen es simplifizieren und so offensichtlich wie möglich machen: Wenn du irgendwas für Blu-ray oder Extra-Inhalte jenseits der 9 GB-Grenze oder sonst irgendwas in der Hinsicht machen willst, sollst du ja nicht vergessen, dass Microsoft damit nicht klarkommt."
Er habe schon früher bei Sony kleinere Hersteller betreut und mit diesen über die Bedingungen auf Xbox Live gesprochen. Microsoft habe viele Einschränkungen und könne Firmen u.a. vorschreiben, wie lange deren Inhalte exklusiv auf Xbox Live stehen werden. Bei Sony gebe es keinerlei vergleichbaren Richtlinien, auch wisse man kleine Studios zu schätzen und ermuntere sie, den Pub Fund zu nutzen. (Spiele, die von Pub Fund gefördert werden, sind dann allerdings PSN-exklusiv, schließlich übernimmt Sony dort bis zu 50 Prozent der Entwicklungskosten. - Anm. d. Red.)
Die Xbox 360/XBLA-Richtlinien würden nicht nur kleineren Herstellern zusetzen. Jedes Mal wenn Sony mit größeren Publishern Boni bzw. exklusive Inhalte für die PS3-Version eines Spiels aushandelt, drohe diesen das, was Dyer folgendermaßen umschreibt: "getting the living crap kicked out of them by Microsoft." Sony versuche, Dinge zu machen, die besser für den Kunden seien; Microsoft versuche das zu unterbinden, da sie eine schlechtere Technologie haben.
Chris Lewis hatte seinerzeit angemerkt, Microsoft wolle die eigenen Kunden schützen. Dyer findet:
"Ich denke, das ist bewunderswerter Standpunkt. Aber wenn sie ihre Kunden schützen wollen, wovor schützen sie sie eigentlich? Und es sieht ganz so aus, als ob sie sie davor schützen, großartige Inhalte auf einer überlegenen Technologie zu sehen."
Letztendlich müssten Publisher und Entwickler anfangen, sich diesen Bedingungen zu widersetzen, so der SCEA-Mann
find ich irgendwie ein bisschen scheisse von MS :/
quelle: Sony (Xbox 360,PS3,Sony PSP,Vita) - Dyer über Microsofts Releasepolitik | 4players.de: Aktuelle News über das Unternehmen Spiel Sony
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06.09.2011, 12:30 #14758Nefarious
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Der Wettbewerb ist nun mal groß. Schaut man genau hin, haben alle Hersteller ihre Macken, gut und böse gibts da nicht.
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06.09.2011, 12:39 #14759piotrmike
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
find ich irgendwie scheisse, hast aber recht ... es gibt kein gut/boese... alle haben macken... jedoch finde ich so ein benehmen fragwuerdig - sie sehen anscheiend langsam selbst das es doch besser gewesen waere wenn man irgend eine moeglichkeit eingebaut haette die es erlaubt blus oder andere optische datentraeger zu lesen (mit deutlich mehr speicherplatz als normal 9er dvds) und versuchen sie es mit gewalt bei der konkurenz zu unterbinden.. bzw. fuer die entwickler schwerer zu machen sich das neue medium zu nutze zu machen :/
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06.09.2011, 13:40 #14760iVhyn
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Zur Zeit des 360 Release hat Microsoft nicht damit gerechnet, dass eine Konsole kurz nach dem Release schon ein Blu Ray Laufwerk haben könnte.
Dann haben sie auch noch mit der HD-DVD verloren und ich kann schon verstehen wieso sie das mit der Blu Ray einschränken möchten. Nachträglich in die Slim einbauen ist schwachsinnig. Wird wohl erst Standard wenn die nächste Generation im Anrollen ist.
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