Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
- Teilnehmer
- 5733. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 14.041 bis 14.060 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
-
02.04.2011, 00:25 #14041CityStar
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ach kein plan
-
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
02.04.2011, 11:40 #14042mogry
-
02.04.2011, 14:43 #14043t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
8h am tag zocken?? mkay, jedem das seine..
-
02.04.2011, 15:21 #14044CokRoach
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
und nebenbei noch den ganzen Tag in Forumla
Jeder wie er es braucht, als ich ein halbes Jahr zu Hause war, nach einer Darm Op, war ich zum liegen gezwungen, da waren die Konsolen auch so im Schnitt 15 Std. an
Im Moment isses so das ich unter der Woche, wenn ich mal zum spielen komme, so ca. 2 Std. spiele, und am WE stehe ich mit meiner Frau auf (5.30 Uhr) und spiele so bis gegen 9 - 11 Uhr je nachdem wann die Kids aufstehen.
Ich kenne aber auch Leute, die nach der Arbeit nichts anderes tun als zocken, jeden Tag, die gehen auch nicht aus dem Haus und am WE von morgens bis in die Nacht.
-
02.04.2011, 16:47 #14045Uncreative
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Wenn man das so liest, fragt man sich, ob manche Leute hier keine Selbstbeherschung/Freunde oder sonstigen sozialen Kontakt haben ...
-
02.04.2011, 20:24 #14046CokRoach
-
02.04.2011, 21:23 #14047Niska
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Liegt aber auch dran, was man so macht. Ich Spreche relativ viel mit Freunden in Skype, die etwas weiter weg wohnen und da finde ich es nicht so kritisch wenn es an manchen Tagen mal auf 4 Stunden kommt.. Da redet man und redet man/ bzw. nebenbei wird gezockt. Im Rl ist aber nichts benachteiligt.
-
02.04.2011, 21:46 #14048Shakki
-
02.04.2011, 22:39 #14049Unregistriert
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ich poste bewusst annonym, ich lese hier zwar immer auch mit und auch in den Xbox360 und PS3 Unterforen, aber poste eher selten. Aber da es hier um soziale Kontakte und das Spielen an sich geht, wollte ich nur mal als warnendes Beispiel hier posten.
Ich habe viele Jahre schon Videospiele gezockt, angefangen schon mit 8 Jahren, etwas wofür ich meinen Eltern keinen Vorwurf mache, da sie stets immer bemüht waren alles für Ihre Kinder zu tun und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen. Ich habe viele Konsolen besessen und habe schon immer das meiste Taschengeld für Spiele gespart und gebe auch heute immernoch einen Teil meines kargen Lohns für Videospiele aus.
Nach dem ABI kam die Uni und da fing die ganze Misere erst richtig an. Unstruckturierter Tagesablauf, neue Freunde, oft geschwänzte Vorlesungen, schlechte Ernährung und eine eigene Bude ohne jemanden, der mein Spielverhalten kontrolliert hätte, wie sonst meine Eltern. Ich habe viel Geld in meinen PC, den Fernsehr und meine Konsolen gesteckt. Ich bin der Typ, den Kevin Buttler in seiner "Ansprache" bei SONY auf der E3 angesprochen hat, als er von den Leuten gesprochen hat, die einen übergroßen Fernsehr in einem Einzimmer Appartement haben, eben der typische Gamernerd.
Mein Studium ist nun gescheitert, meine erste Freundin, die es tatsächlich über 1 Jahr mit mir ausgehalten hat, hat mich verlassen und alles was mir geblieben ist sind meine Games. Seit sie mich verlassen hat (vor über einem Jahr), habe ich zwar wieder einen Job, aber ich werde immer fetter, träger und depressiver. Ich sage Verabredungen mit Freunden ab, oder gehe erst garkeine mehr ein, nur weil ich lieber noch ne Runde zocken will. Ich sehe meine Eltern nurnoch selten, weil ich bei denen keine Konsole zum zocken hätte und ich Angst habe etwas zu verpassen, wenn ich nicht zocke. Meine Bude wird immer Unordentlicher, weil ich keine Lust mehr habe irgendwas an meiner Situation zu ändern, oder mir mal nen Ruck zu verpassen.
Glaubt mir, Ihr solltet NIEMALS so weit gehen wie ich. Konsolenkrieg ist der letzte Bullshit und ihr solltet anstatt zu zocken und hier zu posten mal mehr mit Leuten rausgehen. Auch mal an nem Wochentag abends zB. nicht den PC anschalten und 3-4 Stunden zocken, bis man wieder ins Bett muss um am nächsten Morgen arbeiten gehen zu können (oder zur Schule gehen zu können). Nicht die ganze Nacht durchzocken und riskieren am nächsten Tag ne wichtige Prüfung zu vergeigen, oder zu riskieren auf der Arbeit in den Sekundenschlaf zu fallen.
Nicht immer nur denken: "eigentlich sollte ich jetzt...", sondern einfach machen, bevor es zu spät ist und nichtmal mehr dieser Gedanke aufkommt, sondern die Tage nurnoch so dahin plätschern. Mein Leben ist im *****, glaubt mir. Das Zocken hat nicht alleine Schuld, aber wenn man schon auf der Arbeit an Abends denkt, welches Auto man noch Fahren will, welche Map man noch spielen muss, oder welches Achievement man noch freischalten muss, dann weiß man, dass es schon zu weit gekommen ist. Das ist das Alarmsignal, dass ich nicht gehört habe. Ist wie der Wecker, den man nur kurz wegdrückt, der dann nach ein paar Minuten nochmals klingelt und dann nicht mehr. Ich habe das zweite Klingeln gehört, ich wusste dass es das Letze war und jetzt ist es zu spät. Ich habe mein Leben zu Grunde gerichtet und alles was mir geblieben ist sind meine Games.
Professionelle Hilfe habe ich mir schon gesucht, aber mein innerer Schweinehund ist zu clever für diese Psychotricks. Ich bin jetzt Ende 20 und fühle mich wie Mitte 50. Ich warte nur auf das Release des nächsten Games, ich warte auf Feierabend, damit ich die Konsole wieder anschmeißen kann und ich warte darauf, dass die Zeit irgendwie vorbei geht. Ich langweile mich sogar bei einigen Spielen, spiele sie aber trotzdem, weil ich keine Lust auf etwas anderes habe, oder weil ich noch irgendeine virtuelle Kacke freischalten will, die mir für Sekunden das Gefühl gibt doch etwas erreicht zu haben.
my two cents.
-
02.04.2011, 23:04 #14050mogry
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
-
03.04.2011, 05:43 #14051CokRoach
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Klar ist es jedem selbst überlassen wieviel er zockt, ich bin ja auch leidenschaftlicher Zocker und das nunmehr seit 30 Jahren. Aber man sollte auch mal raus an die frische Luft, außerdem erlebe ich es selbst wie sehr man dabei vereinsamt (bestes Bsp. mein dauerzockender Kumpel), obwohl er sehr viel Online spielt isser quasi immer alleine, noch dazu drehen sich sämtliche Gespräche nur ums zocken, wie sollte es auch anders sein er kennt/macht ja auch nichts anderes. WOW Zocker sind ja noch die steigerung des gemeinen Konsolen Zockers, da muss ich Dir Recht geben.
Ich für meinen Teil habe noch andere Hobbys die mir genauso wichtig sind bzw. noch wichtiger als das Zocken. Auch gerade jetzt im Sommer sind am WE Grillnachmittage mit Freunden und Bekannten an der Tagesordnung. Ausgeprägte MTB-Touren, auf der MX-Strecke meine KX-125 quälen (meine beiden Kids fahren auch MX) usw.
Was ich damit sagen möchte, wenn man nur in der Bude abhängt und zockt und sich im VL aufhält verliert auch den Bezug zu allem anderen.
Zocken ist schon Geil, aber es ersetzt eben nicht RL Erlebnisse.
-
03.04.2011, 11:08 #14052hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
man sollte froh sein, wenn freunde einen anfragen, ob sie etwas zusammen unternehmen.
ich werde gott sei dank noch gefragt und wenn das passiert, dann gehe ich auch zu meinen freunden.
ich würde es sehr vermissen, wenn mich keiner mehr anschreibt...
-
03.04.2011, 11:46 #14053CokRoach
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das wäre schon dramatisch. Klar im Winter mummel ich mich auch gerne zu Hause ein und zocke, aber wir spielen auch gerne Brettspiele im Familienclan, bzw. mit Bekannten wird die kalte Jahreszeit zum HERO-QUEST spielen genutzt.
Aber der Sommer wird Hauptsächlich für unternehmungen aller Art genutzt und natürlich zum Grillen. Heute gehen wir zum Bsp. in den Kletterwald wieder mal die Höhenängstlichkeit ein wenig auf die Probe stellen Und danach wird gegrillt.
-
03.04.2011, 12:45 #14054Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
So ähnlich schaut es bei mir auch aus. Es ist irgendwie schon bedenklich, wenn man alle Real - Aktivitäten zugunsten des Zockens zurückstellt bzw gar nicht mehr betreibt.
Ich habe das Konsolenspielen derzeit ganz massiv zurückgeschraubt. Aktuell spiele ich abends auf der Box gelegentlich Bioshock, um es auch endlich mal komplett fertig zu bekommen und Killzone-3 staubt nach dem dritten gespielten Level recht unbeachtet vor sich hin.
Das Zocken bringt mich irgendwie nicht wirklich weiter. Vor ein- zwei Jahren habe ich noch sehr exzessiv gezockt, aber wenn ich so zurückblicke, hat sich in der ganzen Zeit bei mir nichts positives getan / weiterentwickelt. Es war halt ein Zeitvertreib. Und das meine ich wörtlich: Es frisst einfach nur Zeit, ohne einen wirklichen Nutzen zu haben. Zur Entspannung ist das eine schöne Geschichte, wenn man es hin und wieder tut aber mittlerweile nimmt (Gott sei Dank) es keinen Hauptbereich in meinem Tagesablauf mehr ein. Es ist eher eine Art Belohnung für einen sinnvoll genutzten Tag oder eine anstrengende Woche.
Meine Zeit verbringe ich momentan eher anders: Arbeiten, Sprachen lernen, Weiterbildung und ca 5 bis 7 Mal Training pro Woche. Hat sich auch alles sehr positiv ausgewirkt: Man hat das Gefühl, seine Zeit sinnvoll zu verbringen, man sieht in all diesen Bereichen massive Fortschritte und die Trägheit ist wie weggeblasen.
In der Freizeit treffe ich mich dann meist mit Freunden und unternehme etwas mit ihnen. Gezockt wird dann eher mal pen & paper Rollenspiel oder auch mal eine dicke Tabletopschlacht (z.B. Warhammer).
Heute Abend werde ich bestimmt mal wieder eine Runde zocken, quasi als Belohnung für die letzte Tage.
-
03.04.2011, 13:06 #14055mogry
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Könnt ja ein eigenes Thema dafür aufmachen.
Aber das hat nichts mit Konsolenkrieg zu tun.
-
03.04.2011, 13:14 #14056CokRoach
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
KK ist einer der sinnlosesten Freds überhaupt, aber man kann sich in ihm auslassen. Und da KK sich generell mit Zocken beschäftigt, sind auch solche Posts wie die letzten hier gut untergebracht. Schließlich sind wir hier nicht im P&G Fred
Nur weil es Du denkst das es Dich im entferntesten Betrifft (betroffenene Hunde bellen) (Sollte jetzt keine Beleidigung oder ähnliches sein)
-
03.04.2011, 13:21 #14057t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
passt doch ganz gut, nicht der sinnlose verkaufszahlen müll oder noch sinnloseres geflame.
-
03.04.2011, 13:43 #14058mogry
-
03.04.2011, 13:47 #14059CokRoach
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Man muss ja nicht immer "Krieg" führen, denn es führt zu nichts (Oh Mann, was für ein Kalauer-Wortspiel).
-
05.04.2011, 14:20 #14060ZhaoYun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Playstation 3: Sony-Konsole weltweit erstmals vor Xbox 360
Ladys and Gentlemen, please welcome the new Number One Contender of the Konsole Heavyweight Championship.
Kleiner Scherz am Rande aber nun muss sie die Xbox360 echt nur noch um den 3. Platz und die PS3 ist nun hauchdünn 2. nach einer mit einem Abstand von mehr als 30 Mio. verkauften Wii einheiten.
Fakt ist das die PS3 nun sich besser verkauft aber falls echt gute coregames kommen wird die Xbox360 vielleicht einen guten Retourn schaffen.
Ähnliche Themen
-
Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen: Für diesen Thread werde ich wohl gehasst, verdammt oder vergöttert werden. Aber ich hab einfach mal Bock auf Diskussionen. :D Ich bin tatsächlich... -
Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich... -
XBox 360 vs. PS3 Konsolenkrieg(Auf Englisch): Hallo. Also, hier könnt ihr den Konsolenkrieg zwischen PS3 und XBox 360 auf YouTube sehen. Aber die Videos sind auf Englisch, aber ich hoffe, ihr... -
Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen... -
Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!):
Der Retro Thread