Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

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Ergebnis 12.001 bis 12.020 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #12001
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich habe noch das 60gb Modell, aber leider hatte es einen irreparablen YLOD Fehler.

    Aber ich verstehe auch nicht warum man umbedingt noch jetzt PS2 Spiele spielen will? Es gibt so viele Spiele, die es schon für 20 Euro und weniger gibt, da braucht man die alten doch nicht mehr zu spielen. Natürlich gabs auch gute Games auf der Ps2, aber selbst ich habe, obwohl ich 60 PS2 Games hatte, habe nurnoch ein bisschen Gran Turismo 4 gespielt und das obwohl die PS3 am Anfang nicht viele Games hatte.

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    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #12002
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    naja wegen den preisen mache juckt es mich nicht, aber wegen den games.
    Für mich sind die ps2 games einfach viel besser als die ps3 spiele. Wenn ich mal mgs2 spielen will muss ich dan meine alte ps2 rauskrammen und das nervt mich ( ist nur ein beispiel).
    Das ist aber auch ein argument , dass sony nicht grade sympatischer macht.

  4. #12003
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    also ich würde gerne meine alte box verkaufen, weil ich alle spiele auf der box, die mich noch interessieren auch auf der 360 zocken kann.
    mein tv hat gerade mal 3 eingänge. unser großer um die 6 von denen auch mindestens schon 4 allein von dvd etc belegt sind. also wenn ein gerät abwärtskompatibel ist, dann hat man dann nur 1 gerät, was man anschliessen muss,
    gibt zwar auch scart-weichen, die sind aber entweder sch**sse oder schweineteuer.

  5. #12004
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    SONY hat ja sicher noch pläne für die alten Games:

    http://img231.imageshack.us/img231/7222/covermoveups3sly.png

    Man beachte das "Classics HD" Logo oben auf dem Cover. Scheinbar wird man bei SONY nun einige PS2 Klassiker in HD umwandeln und wieder veröffentlichen.

    Edit: Achja: Hey Sly Cooper !!!
    Vielleicht kommt dann ja nach dieser Gamescompilation noch Sly 4, wie bei GoW3, als vorher noch GoW1+2 kamen, auch wenn Sly 4 immernoch nicht offiziell bestätigt ist. Sucker Punsh arbeitet zur Zeit denke ich noch an InFamous 2.

  6. #12005
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wie wenn das so ne heidenarbeit wäre die alte ps2 wieder rauszukramen...

  7. #12006
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    PS2 games in HD? JA! Über 20 €? Nein!
    Also ich finde Sony´s Idee gut,jedoch sollten sie den Preis auch niedrig lassen. Da würde ich mir einige coole PS2 HD Spiele kaufen

  8. #12007
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich nehme mal an es wird wie bei GoW Collection sein, also immer 2-3 Spiele auf einer BluRay und die dann zum Preis von 29-39 Euro. Oder vielleicht dann als Download für weniger.

  9. #12008
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Weiß man schon mehr ob man noch andere Spiele der Ps2 auf der Ps3 erscheint?
    Zb MGS.

  10. #12009
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    jaaa MGS, MGS2 und MGS3 als HD remastred.. das wärn Traum

  11. #12010
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wen man das im konsolenkrieg mit einbeziehen könnte.wäre es nicht sooooo weit weg von dem haupttehma.
    z.b. alle haben gemeckert das nintendo die gamecube spiele neu rausbringen.und nun macht es sony auch.
    was jetzt aber nicht schlimm ist.ich finds ja gut.

  12. #12011
    *~TH!S_R0CKZ~* *~TH!S_R0CKZ~* ist offline
    Avatar von *~TH!S_R0CKZ~*

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    ich hab nich gemeckert, ich mag den gamecube sehr, meine erste richtige konsole, erst danach hab ich mir den ganzen retro kram geholt(nes, n64, ps2)

  13. #12012
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    wen man das im konsolenkrieg mit einbeziehen könnte.wäre es nicht sooooo weit weg von dem haupttehma.
    z.b. alle haben gemeckert das nintendo die gamecube spiele neu rausbringen.und nun macht es sony auch.
    was jetzt aber nicht schlimm ist.ich finds ja gut.
    Joa, nur wird es rein Grafisch ein deutlicher Schritt sein im Vergleich zur Wii (siehe GOW1+2 im HD Gewant)

  14. #12013
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ja,ja ich weis.Hab ja die beiden teile in HD gekauft.
    Nur shooter könnte ich nicht Spielen.
    Da brauch ich die Wii\Move steurung.
    Da kam mir Metroid 1-3 grad recht.Hatte die auf gamecube nicht.

  15. #12014
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat muka10 Beitrag anzeigen
    Weiß man schon mehr ob man noch andere Spiele der Ps2 auf der Ps3 erscheint?
    Zb MGS.
    Ist leider noch nichts bekannt darüber, aber wäre sicherlich der Hammer wenn eine MGS Collection so wie bei GOW käme!!! Ich glaube es würden auch alle Fans wünschen, naja mal schauen....

  16. #12015
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Nur shooter könnte ich nicht Spielen.
    Da brauch ich die Wii\Move steurung.
    Für mich unverständlich, wie man die Wii Steurung derart vorziehen kann.
    Besonders in anbetracht einiger technischer Defizite, die unter anderem von 4players in einem Technik-Check sehr schön erläuter wurden:

    Die Grenzen der Remote

    Die Bewegungssensoren in der jetzigen Remote mögen zwar zu einem neuen Spielgefühl beigetragen haben, aber sind in ihren Möglichkeiten begrenzt. So konnten bisher lediglich Beschleunigungen auf drei Achsen gemessen werden, wobei die Bewegungen wie auf einer geraden Linie ausgeführt bzw. registriert werden. [...] Die Sensoren reagieren lediglich auf Aktionen wie Winken, Ziehen, seitliches Schwingen oder Stoßen bzw. Bewegungen, die entlang der X-, Y- oder Z-Achse erfolgen.
    Dabei unterscheidet der Controller allerdings kaum zwischen großen und kleinen Bewegungen bzw. deren Spielraum [...] Darüber hinaus hat der Controller keine Ahnung, wo er sich gerade in einem 3D-Raum befindet, was man oft dann merkt, wenn die Spielfigur auf dem Bildschirm die eigenen Bewegungen 1:1 umsetzen soll - und dabei meist versagt.
    [...] Hier erweist sich die fest gelegte und damit begrenzte Bandweite bei der kabellosen Übertragung der Steuerung auf den ersten Blick als problematisch, was folgendes Beispiel zeigt: Angenommen, der Wert der Bandbreite liegt bei 10, so können lediglich Signale gesendet werden, die von null bis neun reichen. Stellt man sich jetzt ein Auto vor, das maximal 10 km/h schnell fahren kann, ist die Sache einfach und man misst die aktuelle Geschwindigkeit, indem jedes Band einen Wert zwischen 1 und 10 km/h zugewiesen bekommt. Was aber, wenn die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs 100 km/h beträgt? In diesem Fall würde jede der zehn verfügbaren Einheiten auf eine gröbere Erfassung von 10 km/h herauf gestuft, während kleine Nuancen wie der Unterschied zwischen 23 und 26 km/h nicht mehr erfasst werden könnten. [...]
    Bisher lassen sich die angepriesenen Vorteile von MotionPlus allerdings kaum erkennen, wie unsere Erfahrungen mit EAs Grand Slam Tennis zeigen [...] und oft ähneln die Aktionen auch mit MotionPlus noch mehr einem Glücksspiel als der erhofften Präzision.


    Der 4P-Technik-Check (PC,Xbox,360,PS2,PS3,GC,Wii,PSP,NDS,GBA) - Teil 7: Wii MotionPlus | 4players.de: Aktuelle News


    Mal sehen, ob Playstation Move oder Kinect diesbezüglich sauber arbeiten. Für den Shooter-Alltag mach ich mir allerdings dennoch keine großen Hoffungen - denn selbst Move/Kinect haben einen Lag und das verträgt sich mit waschechter Bewegungssteuerung wohl nur sehr schlecht.

  17. #12016
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    hunter93@

    Hast du schon mal ein Wii shooter gespielt ?
    in der praxis steuert es 100mal besser als mit dem pad.
    und es ist sogar schneller.
    leider gibt es so wenige Wii shooter.
    da hoff ich auf Move\PS3

    Ist bestimmt auch ne gewöhnugssache.
    Aber wen du die mal online sehen würdest.Die gehen echt krass ab.Fast so gut wie auf dem PC
    Also kann es garnicht so schlecht sein die steurung.

  18. #12017
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal ein Wii shooter gespielt ?
    in der praxis steuert es 100mal besser als mit dem pad.
    und es ist sogar schneller.
    leider gibt es so wenige Wii shooter.
    da hoff ich auf Move\PS3

    Ist bestimmt auch ne gewöhnugssache.
    Aber wen du die mal online sehen würdest.Die gehen echt krass ab.Fast so gut wie auf dem PC
    Also kann es garnicht so schlecht sein die steurung.
    Für mich definiert sich gute Steuerung nicht anhand der Geschwindigkeit - dementsprechend ist für mich Maus-Steurung auch keine Referenz im Hinblick auf Shooter.

    Der Lag stört massiv, insbesondere weil man ja eine 1:1-Übertragung haben will. Wenn ich per Controller sozusagen indirekt steuere, ist ein Lag verschmerzbar. Ziele ich allerdings mit Hand und richte dabei jene nach den entsprechenden Objekten aus, muss das auch funktionieren - eben wie in der Realität!

    Verzögerungen, fehlende Präzission, "Zeiger-Sprünge" ... machen da oft keinen Spaß und wirken dementsprechend desillusionierend. Auch die Schüttel-Elemente oder ähnliche Scherze hätte man sich oft sparen können.
    Zudem ist der Controller auch über lange Spielzeiten hinweg wesentlich angenehmer hanzuhaben.

    PS: Sicherlich habe ich mich schon an Wii-Shootern probiert, wie komme ich denn sonst darauf, einen solchen Beitrag zu verfassen?

  19. #12018
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Hört sich halt an ob du noch keine gespielt hättest.
    conduit und red steel 2 sind ein sehr guter beweis wie es geht.
    konnte noch kein lag oder zittern feststellen.
    sind halt zu wenige gute shooter drausen.
    bei move wirds bestimmt anders.
    schüttel einlagen gibts da nicht.kann man einstellen.

  20. #12019
    Hunter93 Hunter93 ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Hört sich halt an ob du noch keine gespielt hättest.
    conduit und red steel 2 sind ein sehr guter beweis wie es geht.
    konnte noch kein lag oder zittern feststellen.
    sind halt zu wenige gute shooter drausen.
    bei move wirds bestimmt anders.
    schüttel einlagen gibts da nicht.kann man einstellen.
    Natürlich gibt es immer gute und weniger gute Beispiele, was die Steuerung anbetrifft.
    The Conduit war verblüffend detailsverliebt, was Steuerungs-Optionen anbelangt. Dementsprechend mögen Schüttel-Passagen nicht immer ein Problem sein - doch sind sie es meistens. Und es ging mir ursprünglich auch um die schiere Masse an Videospielen und nicht um 1 bis 2 Vorzeige-Beispiele. Doch selbst hier gibt es ab und zu "Maussprünge" bzw. "Zittern".
    Fehlende Präzision und Lags sind immer noch gegeben.

    Es geht mir aber vor allem um den Dauer-Lag, der ständig festzustellen ist. Das Signal wird immer verzögert ausgegeben und dann hilft selbst die beste Programmierung nichts.
    Der Wiimote muss erstmals Daten erfassen bzw. erschätzen - erst dann wird ausgegeben zur Wii übertragen und dort verarbeitet. Die meisten Video-Spielen auf der Wii sind zudem @ 30FPS. Rein technisch lässt sich bei 30 FPS der Lag maximal auf 100 ms reduzieren. Dazu kommt eben noch die Verzögerung der eigentlichen Bewegungs-Erfassung bzw. der Input Lag des jeweiligen LCDs.

    Insgesamt kommt da schon einiges zusammen und das Ergebnis ist für mich nicht zufriedenstellend.
    Move und Kinect können das sicher um einiges besser, ob´s mir aber reichen wird, bleibt wohl abzuwarten.

  21. #12020
    !BuLL$hiT! !BuLL$hiT! ist offline
    Avatar von !BuLL$hiT!

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    wie soll man denn mit kinect Ego-Schooter spielen?...mit dem finger draufzeigen? xD...kann ich mir irgentwie schwer vorstellen.

    Die Wii-Steuerung ist ganz in Ordung...macht für mich auf jeden fall mehr spass als mit Pad. In welchen Spiel muss man denn mit der Wiimote schütteln? Ich weiß nur, dass man mit dem Nunchuck Granaten werfen kann.

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