Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
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Ergebnis 11.741 bis 11.760 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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04.06.2010, 15:44 #11741dbz 4 ever
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
und da habe ich nch eine frage , ist den die ps3 grafik wirklich besser als die xb360 grafik ?
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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04.06.2010, 15:49 #11742PSLvegeta
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Checkst du nicht das,dass nicht hier her gehört!
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04.06.2010, 15:52 #11743dbz 4 ever
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
nein eigenlich nicht
es ist ja vs und da gehört auch die grafik dabei , wer hatt die bessere grafik ?
falls das ncht hier reingehört dan ändere den titel, denn er passt nicht.
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04.06.2010, 15:53 #11744Fabiaura
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
PS3 und WII !
Xbox ist einfach scheisse , schau mal am besten ein paar youtube viedeos über xbox.
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04.06.2010, 16:13 #11745PSLvegeta
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das Ding hier soll nicht zum Kaufberatungsthread werden.
Glaubst du echt das du hier ne Vernüftige Antwort findest?
gleich der erste schreibt.
"PS3 und WII !
Xbox ist einfach scheisse , schau mal am besten ein paar youtube viedeos über xbox. "
Xbox ist einfach scheisse.
Wenn ich das schon lese,sehr Objektiv...
Die Xbox360 hat ja wohl ne bessere Grafik als die WII.
Wer das nicht gemerkt hat ALT-F4
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04.06.2010, 16:27 #11746Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Zu was kann denn sonst dieser Thread genutzt werden?
Man hat hier schon seit Jahren über die Grafik (insbesondere PS3 vs Xbox 360) diskutiert und das ging auch auf eine halbwegs objektive Art und Weise.
Es gibt schließlich einige Webseiten, die mit Vergleichen eine recht gute Arbeit leisten.
Allein im Beyond3D-Forum findet man Listen bezüglich Kantenglättung und native Auflösung, die bereits eine klare und objektive Beurteilung zulassen.
Auch Digital Foundry oder Lens of Truth zeigen anhand einer Bild-Beispiele oder Framerate-Analysen gewisse Vor- und Nachteile der Versionen, die sich kaum leugnen lassen.
Hier im Thread ist man inzwischen soweit, dass die Wii-Grafik deutlich hinter den HD-Konsolen zurückliegt. Tja wer hätte das nur gedacht?
Multi-Plattform Titel sind tendenziell auf der 360 grafisch etwas hübscher. Mittlerweile gibt es aber auch genügend Ausnahmen. Im Gesamten spricht das derzeitige Bild eben dennoch für die Xbox.
Exklusive Titel (also solche, die auch auf die Hadware der jeweilligen Konsole sehr gut zugeschnitten sind und diese deshalb wesentlich besser ausnutzen) sind auf der PS3 technisch überlegen. Imo stellt diese sämtliche derzeitigen "Grafikbomben" auf Konsole. Was auch zeigen dürfte, dass sie mit ihrer Hardware (wenn sie entsprechend genutzt wird) der 360 vorraus ist.
Irgendwelche Einwände?
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04.06.2010, 16:31 #11747sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Also meiner Meinung nach hat die PS2 eine bessere Grafik als die Xbox360 , dafür hat aber die Xbox360 eine bessere Grafik als die PS3.
Doch grafisch kann bisher keine Konsole mit der Nitendo Wii mithalten. Da hat Nintendo gute arbeit geleistet.Vorallem, da die Exklusivtitel für die Wii von Entwicklern wie" Nintendo Santa Monica Studios" oder "Nintendo Dog" und "Guerillahead Studios" sehr viel arbeit reinstecken.Ich freu mich schon auf den Blu-Ray Patch für die Wii Dann kann man endlich auch PS3 Spiele drauf zocken!
Dafür kommt die PSP langsam an die Grafik des Nintendo DS' ran.
Ist meine Meinung.Denke da werden mir einige zustimmen , vorallem Hunter93
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04.06.2010, 17:14 #11748*~TH!S_R0CKZ~*
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
xDDDD
ich finds gut, bisschen kaufberatung hier zu machen, weil wozu nützt es zu wissen, welches die empfehlenswerteste konsole ist: klar, zum kaufen
jaaa, den eindruck hatte ich auch, dass mogry die wii verteidigt, weil er nur den gc kennt...
deshalb sag ich ihm ja: jeder der ne ps3/xBox und ne wii hat, sagt wii is des schlechteste, also wärs vllt mal gut sich ne xbox zu kaufen, is auf jeden fall vom spielangebot besser als ps3, geht aba öfter kaputt und bringt net 100% so hohe leistung. die normale hat ma 150 euro gekostet MIT kung fu panda oder so..
er hingegen hat nur ne wii, klar dass er sie gut findet, er kennt ja nix anderes
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04.06.2010, 17:16 #11749t-playa
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
anscheinend, wenn man seinen posts glauben darf, hat mogry auch ne ps3, aber so wie er die wii verteigit, naja^^
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04.06.2010, 17:39 #11750Max @ home
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@ dbz 4 ever:
Kannst zwar hier gerne weiter Kaufberatung suchen, allerdings haben wir hier auch andere Threads, die Du nutzen kannst. ^^
Hier mal ein paar Beispiele - je nach Bedarf:
Kauf-Beratung: PS3 oder Xbox 360 ?
Playstation 3 oder XBOX 360 Grafikleistung (Kein Konsolenkrieg!!!)
PS3 oder Wii ?
xbox 360 oder wii
Was holt ihr euch oder habt ihr als Konsole?
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04.06.2010, 17:57 #11751mogry
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04.06.2010, 18:50 #11752*~TH!S_R0CKZ~*
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
stimmt, er hat ff13 gespielt, also musser ne ps3 haben, und psn hatter auch xD, mein fehler
zur grafik der ps3 gegen die grafik der xbox:
da ist ganz klar die xbox besser, was viele nämlich nicht wissen: die xbox hat eine grafikkarte mit hohem kantenglättungswert. computer usern brauch ich nich zu sagen, dass des die leistung runterschraubt, einer grrafikkarte, aba das bild erheblich verbessert
die ps3 verzichtet ganz auf kantenglättung, bietet haber höhere framerate, bessere leistung, schärferes bild, aba man sieht stufen und flimmern
die stärke der ps3 liegt ganz klar in der belastbarkeit, da für die ps3 eigens eine hochleistungs cpu entwickelt wurde, das macht die sache interessant:
die xbox spielt die spiele der jetzigen generation ab, nicht mehr nicht weniger... ausreichend aber auch schon an der grenze
die ps3 könnte rein physik maßig, also bei spielen die extreme rechenleistung erfordern(unter anderem wegen berechnungen rund um das game, poligonen, physik etc) noch höher belastet werden
wenn sony trumpfen will werden sie spiele exclusiv auf ihre plattform holen müssen, die die xbox überfordern(crises war bei der xbox EXTREM an der grenze, is bei vielen oft hängengeblieben, die ps3 deutlich weniger, solche spiele mein ich)
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04.06.2010, 19:01 #11753hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@Smasher 33: ich hab ne 360 und ne wii. und ich muss sagen, dass die 360 in letzer bei mir eher verstaubt. liegt vlt. daran, dass wenn ich einen shooter fürn pc herbekomme, diesen dann vorziehe als die version auf ner konsole.
@t-playa: wir können ja jeder jetzt seine konsolen fotografieren und hier in die posts einfügen. aber achtung: ich werde meine bilder nicht komprimieren^^
@sebuta-kun: so hab ich das noch nie betrachtet^^. naja, ich finde eh, dass der snes die wohl leistungsstärkste konsole bisher ist
@Smasher 33: hmmm.... also wenn ich doa4 einlege und an meinem full-hd-bildschirm sitze, dann ist das nie im leben 1080p. dann lieber 1080p ohne AA. aber sooo toll sieht doa4 jetzt auch nicht aus.
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04.06.2010, 19:13 #11754*~TH!S_R0CKZ~*
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
ja nimm halt gleich super mario als besispiel, das is au keine 1080 p :PP
was hat jetz dein beispiel mit den beiden konsolen im graphikvergleich zu tun
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04.06.2010, 19:16 #11755hayate.sama
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
dann lies mal deinen post. außerdem möchte ich dann schon 1080p wenn ich ne hd-konsole hab
außerdem meine ich, dass irgendjemand hier bei irgendeinem spiel gesagt hat, dass die kantenglättung bei der ps3 dort besser wäre als auf der 360 ( wenn ich das so in erinnerung habe)
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04.06.2010, 19:36 #11756Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Was soll das bedeuten?
Kantenglättung ist je nach Software unterschiedlich bzw. wird teils erst gar nicht angewandt.
Tatsache ist, dass beide GPUs hardwarebasiert bis zu 4xMSAA unterstützen - danach ist Schluss. Was aber nicht bedeutet, dass jedes Videospiel davon Gebrauch macht. Ein überwiegender Großteil läuft dennoch mit 2x bzw. völlig ohne MSAA.
Es liegt an den Entwicklern, ob AA genutzt wird oder nicht.
Wie schon oben erwähnt, entspricht das nicht der Wahrheit.
Gran Turismo Prologue oder Heavenly Sword beispielsweise unterstützen 4xMSAA.
Uncharted und Heavy Rain dagegen 2xMSAA.
Ein überwiegender Großteil nutzt allerdings eine Alternativ-Lösung namens Quincunx.
Wahrscheinlich ist MSAA dann doch nicht immer so leicht integrierbar. Die Technik hat zwar den Vorteil, dass eine Glättung nahe 4xAA ermöglicht wird - obwohl diesselben Leistungskosten für 2xMSAA entstehen.
Dafür wird allerdings das gesamte Bild (inklusive der Texturen) verwaschen. Letztendlich führt das dazu, dass ein Großteil der 360 Spiele zwar etwas stärker flimmern dafür aber schärfer sind.
All das lässt sich nicht verallgemeinern, sondern ist einzig und allein von der Sofware abhängig.
Auch in der Praxis sehe ich davon nichts. Die PS3 hat nur selten eine höhere Framerate oder ein schärferes Bild als die Xbox 360 bei Multi-Titeln.
Lässt sich die Grafikkarte also nicht belasten?
Jedenfalls ist der Cell ja ohnehin kein gewöhnlicher CPU, sondern wurde laut Wikipedia als "microprocessor designed to bridge the gap between conventional desktop processors and more specialized [...] graphics-processors (GPUs)" entworfen.
Der Cell ist also eine Mischung zwischen CPU und GPU. Derzeit zeigt sich das ja auch in der Spieleentwicklung, denn der Prozessor übernimmt auch grafische Berechnungen.
Jüngst hat sich ja auch gezeigt, dass der Cell ebenfalls AntiAliasing übernehmen kann. Und das geht übrigens qualitativ weit über die bisherigen GPU-Methoden.
Digital Foundry beschreibt das, wie folgt: "In a best-case scenario you get edge-smoothing that is beyond the effect of 16x multi-sampling anti-aliasing, effectively delivering an effect better than the capabilities of high-end GPUs [...]"
Was ist mit "crises" gemeint?
Crysis jedenfalls gibt´s bis jetzt noch nicht auf Konsole
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04.06.2010, 19:44 #11757*~TH!S_R0CKZ~*
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
sry cryses meinte ich, hab ich aba mit nem anderen spiel verwechselt, werd googeln wie das heisst, was ich mein
tatsache ist, dass es ein paar bilder gibt, auf gamerseiten, wo screens von neu erscheinenden titeln gemacht werden.
da is dann immer das (relativ)selbe bild ps3 und einmal auf xbox (halt der selbe gegenstand von ziemlich dem selben stanpunkt) man sieht dass die texturen der xboxversion wesentlich schöner aussehen, da wesentlich weniger kanten zu sehen sind.
bei bildern ist dann allerdings das flimmern nicht sichtbar, natürlich, das resultiert jedoch aus dem gezeigten vergleich der kantenglättenden funktion
natürlich ist es vom spiel abhängig, ob die kantenglättung genutzt wird oder nicht, meine erfahrung ist es aber, dass die meisten spile zumindest eine 2 fache nutzen, und auch das is schon sichtbar
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04.06.2010, 20:14 #11758Hunter93
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Also was das betrifft, muss ich meinen obigen Beitrag nochmals korrigieren - kam eventuell falsch rüber:
AA ist ein Problem auf dem GPU der PS3. Tatsächlich kommt Kantenglättung weit weniger zum Einsatz als auf der 360.
Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers
Beyond3D Forum - View Single Post - List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers
Oder eben QAA wird verwendet. Diese Lösung ist allerdings suboptimal!
QAA glättet zwar ähnlich stark wie 4xAA, ergo haben PS3 Titel mit QAA oftmals weniger Aliasing als das Xbox Gegenstück, zerstört aber die Schärfe des Bildes.
QAA ist sehr destruktiv und führt deshalb zu scheinbar unschärferen Texturen. Oftmals ist die eigentliche Textur-Stärke aber diesselbe.
Aliasing hat (zumindest im Standbild) keine Auswirkungen auf die Texturdarstellung.
Naja zu kannst ja nochmals oben nachschauen.
Es geht aber hauptsächlich darum, dass beide GPUs Kantenglättung in derselben Form realisieren können. Das mag auf der 360 zwar weniger Probleme bereiten, sagt aber nicht aus, dass sie beim AA generell überlegen ist.
Zumal die PS3 per CPU ohnehin AntiAliasing (je nach Szene) in qualitativen Maßstäben von 16xMSAA und noch darüber hinaus produzieren kann.
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04.06.2010, 22:08 #11759*~TH!S_R0CKZ~*
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
cpu is... naja eben das rechenstück jedes pcs, wofürs steht musste hunter fragen ^^
naja das is geschmackssache, und ich kenne das von meim kumpel, der hat ne xBox, ich finde, QAA is bei laufendem spiel echt schön anzusehn, besonders wenns um dünne objekte geht, die flimmern nichmehr alzusehr und das hat mich bei ps3 immer tierisch aufgeregt: zB: strohmkabel von strohmmasten bei mw2
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04.06.2010, 22:16 #11760mogry
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