Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?

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Ergebnis 11.061 bis 11.080 von 15310

Thema: Konsolenkrieg

  1. #11061
    lucky1levin lucky1levin ist offline
    Avatar von lucky1levin

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Also bis auf den Fahrer sieht das ja richtig gut aus...!
    Sieht echt klasse aus

  2. Anzeige

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #11062
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Joa, der Fahrer erfüllt seinen Zweck, die Animationen der Hände sind ja ganz gut gemacht, auch wenn sie noch nicht umgreifen können und noch kleinere Bugs drin sind, aber bis zum Release ist ja noch etwas Zeit. Nichts desto trotz sind es meiner Meinung nach noch einige der besten Fahrermodelle in modernen Rennspielen, vorallem wenn man bedenkt, dass man sie die meiste Zeit kaum sieht. Moto GP hat vielleicht noch bessere Fahrermodelle, aber da versteht es sich ja von selbst.
    Es bleibt aber noch abzuwarten, ob die Fahrermodelle noch überarbeitet werden, da ja eigene Overalls und Helme mal geplant waren. Ob daraus was wird, bezweifle ich im Moment aber noch.
    Vielleicht wird ja noch die Kopfbewegung des Fahrers dann mit dem Headtracking gekoppelt, so dass der Fahrer im Replay dann auch original da hin schaut, wo man als Spieler während des Rennens hingeschaut hat Ein witziges Gimmik wärs auf jeden Fall, nur sollen sie es nicht mehr verschieben...

  4. #11063
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich glaube es hat nichts mit einem Downgrade oder ähnliches zu tun gehabt, daß SE so viel ausgelassen hat.
    Sie stehen standen enorm unter Druck, und haben das beste was möglich war (ja, das hat 4 Jahre gedauert) rausgeholt.
    Überleg mal wieviele Jahre allein für nur die Story und die Spielmechanik draufgegangen ist, ich glaube wirklich SE konnte einfach nicht mehr Arbeit und Zeit in die Entwicklung reinstecken, weil es sie sonst ruiniert hätte - Zeit kostet Geld!
    Wer weiss wieviele Jahre es gedauert hätte, hätten sie Städte/Dörfer, NPCs, Minigames usw. mit eingefügt, denke bestimmt das doppelte an Zeit ohne eine Xbox360 Portierung wohlgemerkt, die Spiele heutzutage nehmen nunmal mehr Zeit und Geld in Anschpruch, als früher, und nur daran liegt das, mehr nicht.
    Du verstehst es wohl nicht.... die haben 2Jahre damit verbracht das Game zu kürzen.
    Es wurde schon berichtet, dass 50% rausgenommen wurde.
    Du schreibst es doch selbst*Zeit kostet geld* wo ist die Logik, 150 weiter Entwickler einzustellen welche dann 2Jahre an der Box Version arbeiten+die ersten 150 Leute(PS3) weiter daran arbeiten lassen um es zu downgraden damit es am ende kein 10 DvD's sind.
    Die Städte/NPC's/mini Games gab es schon vorher, es wurden sogar ganze Gebiete rausgeholt....
    KA, hast du das Spiel gespielt? diese Story dort braucht bestimmt keine 4Jahre Entwicklungszeit, das gleiche für das Combat-System(du selber Steuerst nur eine Person im Kampf und der rest ist KI, das erleichter das Balancing extrem).
    Ich habe den Story Mod in 40Stunden durch gehabt(Jap Version, mit der Deutschen wäre ich dutlich schneller durch), ein Kollege hat es in 25Stunden durch, für sowas braucht man bestimmt keine 4 Jahre..
    Nur weil SE jetzt den letzten Monat billige Ausreden bringt und rum erzählt*Städte in HD*sei nicht möglich oder würde weitere 5Jahre dauern, FF7 Remake würde 10Jahre dauern usw. muss man das nicht ernst nehmen(wenn das da Stimmt, bin ich Jesus).
    Denk darüber nach, 150 Leute die 2Jahre an der Box Version arbeite, 1jahr länger und man hat GoW3 .
    GoW3/Killzone 2/GT5 usw. kosten alle viel $, doch keines dieser Spiele kommt nah an Shenmue(1998) ran, wenn es um Produktionskosten geht.
    Diese Spiele kosten nur soviel, weil es einen Gnerationswechsel gab, die Entwickler brauchen neue Arbeitsmittel/Zeit um Engins aufzubauen usw., die Nachfolger werden alle deutlich weniger Kosten und weniger Zeit brauchen um sie zu Entwickeln(Killzone 3 zb, wie es aussieht nur 2Jahre).

    KA wie es dir geht, aber ich finde es gut dass SE Blutet, vielleicht wachen sie nun mal auf und Produzieren etwas gutes.

  5. #11064
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick
    Auch wenn z.B. Halo auf der PS3 käme, würde das dem Absatz des Spieles keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil: Der potenzielle Absatzmarkt würde sich beinahe verdoppeln.
    Hab das gerade erst gelesen
    Also wenn Halo auf der PS3 kämme, da würde wahrscheinlich zwar wenig erwartet da ja die XBox die Leaderkonsole ist aber trotzdem würden sicher viele Multiplattformer das kaufen.
    Ich auf jedenfall ^^, leider wird das ewiges Wunschdenken bleiben
    Naja

    Bei Oblivion hats doch auch geklaptt!
    Kennst du die Grafikverhältnisse von Oblivion und jetzt FFXIII ???
    Wenn nicht tust du mir echt leid, die Grafik von Oblivion ist nicht so anspruchsvoll wie die der heutigen Spiele (2008/2009/2010).

  6. #11065
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Du verstehst es wohl nicht.... die haben 2Jahre damit verbracht das Game zu kürzen.
    Es wurde schon berichtet, dass 50% rausgenommen wurde.
    Du schreibst es doch selbst*Zeit kostet geld* wo ist die Logik, 150 weiter Entwickler einzustellen welche dann 2Jahre an der Box Version arbeiten+die ersten 150 Leute(PS3) weiter daran arbeiten lassen um es zu downgraden damit es am ende kein 10 DvD's sind.
    Die Städte/NPC's/mini Games gab es schon vorher, es wurden sogar ganze Gebiete rausgeholt....
    KA, hast du das Spiel gespielt? diese Story dort braucht bestimmt keine 4Jahre Entwicklungszeit, das gleiche für das Combat-System(du selber Steuerst nur eine Person im Kampf und der rest ist KI, das erleichter das Balancing extrem).
    Ich habe den Story Mod in 40Stunden durch gehabt(Jap Version, mit der Deutschen wäre ich dutlich schneller durch), ein Kollege hat es in 25Stunden durch, für sowas braucht man bestimmt keine 4 Jahre..
    Nur weil SE jetzt den letzten Monat billige Ausreden bringt und rum erzählt*Städte in HD*sei nicht möglich oder würde weitere 5Jahre dauern, FF7 Remake würde 10Jahre dauern usw. muss man das nicht ernst nehmen(wenn das da Stimmt, bin ich Jesus).
    Denk darüber nach, 150 Leute die 2Jahre an der Box Version arbeite, 1jahr länger und man hat GoW3 .
    GoW3/Killzone 2/GT5 usw. kosten alle viel $, doch keines dieser Spiele kommt nah an Shenmue(1998) ran, wenn es um Produktionskosten geht.
    Diese Spiele kosten nur soviel, weil es einen Gnerationswechsel gab, die Entwickler brauchen neue Arbeitsmittel/Zeit um Engins aufzubauen usw., die Nachfolger werden alle deutlich weniger Kosten und weniger Zeit brauchen um sie zu Entwickeln(Killzone 3 zb, wie es aussieht nur 2Jahre).

    KA wie es dir geht, aber ich finde es gut dass SE Blutet, vielleicht wachen sie nun mal auf und Produzieren etwas gutes.
    Jo, kann dir zustimmen. Aber die iPhone-Version des Remake vom 1. Teil verkauft sich relativ gut. Naja wir werden ja sehen was da passiert.

  7. #11066
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Du verstehst es wohl nicht.... die haben 2Jahre damit verbracht das Game zu kürzen.
    Es wurde schon berichtet, dass 50% rausgenommen wurde.
    Bei der Behauptung hätte ich dann doch gern eine Quelle. Warum sollte man 2 Jahre damit verbringen, ein Spiel zu kürzen? Und jetzt behaupte bitte nicht, das läge an der XBox Portierung. Das ist extrem unglaubwürdig. Insbesondere wenn das Argument ist: "Sonst hätte es auf der XBox ja 10 DVD's". Das ist das gleiche Märchen, wie die Aussage, dass MGS4 ja mindestens 10 DVD's benötigt hätte. Vor knapp einem Jahr stand das ganze Spiel samt Zwischensequenzen bei 4shared zum Download im Netz. Das waren irgendwas um die 12GB wenn ich mich recht erinnere.

    *ironie an* Aber natürlich wurde das ganze FF13 ja massiv für die bösen Geldsäcke von M$ zu Lasten des humanitären Sonycef Kinderhilfswerks und deren geliebten Jüngern um 50% zusammengeschnitten *Ironie aus*

    Das war jetzt mal sehr überspitzt ausgedrückt und auch nicht böswillig gemeint. Aber liest Du manchmal das, was Du da teilweise schreibst?
    Vor allem ist es interessant, dass Du Statements von SE abtust als "billige Ausreden", Du selbst aber natürlich wesentlich fundiertere Informationen hast, was die Hintergründe angeht.

    Dir ist schon bewusst, dass auf der PS3 die Daten häufig doppelt und dreifach auf der BluRay liegen(zudem meist komplett unkomprimiert), um den geringen Datendurchsatz des BluRay Laufwerks auszugleichen!? Das ist auf der Box aufgrund eines anderen Komprimierverfahrens nicht nötig, sprich: Die Daten können wesentlich stärker komprimiert werden und verbrauchen dementsprechend weniger Platz. 10 DVD's wären da doch ein ziemliches Märchen. Und mal nebenbei: Gehörte das Discwechseln in der Vergangenheit nicht auch zu FF dazu? ;-)
    Wieviele Discs hatte FF7? Ich kann zu Hause mal nachschauen, aber ich glaube, es waren so vier Stück. Und auch spätere Teile wurden da nicht unbedingt sparsamer.

    Wenn SE dieses FF in den Sand gesetzt haben sollen, dann liegt das einzig an SE und nicht an irgendwelchen Portierungen. Was ich bisher an Tests gelesen habe, ist das Problem eher, dass sich das aktuelle FF scheinbar an eine jüngere Zielgruppe wendet, insbesondere was das (lineare) Gameplay angeht.

    Zitat: "Das Spiel ist Linear wie eine Linie. Die erste Stunde des Spiels kann man allein dadurch problemlos rumbringen, indem man ein wenig am Controller wackelt und bei so ziemlich allen Kämpfen einfach nur rhythmisch auf eine Taste drückt!"

    Vielleicht hätte SE sich statt auf die Rendersequenzen etwas mehr auf das Gameplay konzentrieren sollen. Ist sicher ein sehr schönes Spiel geworden und wird sich wieder sehr gut verkaufen. Aber ob es wirklich eine rpg Offenbarung ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

  8. #11067
    pendler pendler ist offline
    Avatar von pendler

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Es ist wirklich lächerlich jetzt die Xbox dafür verantwortlich zu machen das FF13 schlecht ist. Es ist nicht das erste Rollenspiel für die Box, und die andere haben schon gezeigt was alles drauf möglich ist. SE hat einfach nur Dollar Zeichen in seinen Augen was man sogar an dem nicht verschobenen Reales sehen kann. Es sollte einfach raus egal in welchen Zustand. Bis jetzt sind alle FF Teile mit bis zu 2 Jahre Verspätung rausgekommen was auch gut war, man hat gemerkt das dran gearbeitet wird. In Zukunft sollte SE sich mehr auf das Spiel selber konzertieren und nicht auf die Zwischensequenzen.

  9. #11068
    Viva-La-Raza Viva-La-Raza ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Hab das gerade erst gelesen
    Also wenn Halo auf der PS3 kämme, da würde wahrscheinlich zwar wenig erwartet da ja die XBox die Leaderkonsole ist aber trotzdem würden sicher viele Multiplattformer das kaufen.
    Ich auf jedenfall ^^, leider wird das ewiges Wunschdenken bleiben
    Naja

    Kennst du die Grafikverhältnisse von Oblivion und jetzt FFXIII ???
    Wenn nicht tust du mir echt leid, die Grafik von Oblivion ist nicht so anspruchsvoll wie die der heutigen Spiele (2008/2009/2010).
    Oblivion hatte für damalige Zeit eine Sehr,Sehr gute Grafik.

  10. #11069
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Ich glaube schon das man bei FF Abstriche gemacht hat um 2 gleichwertige Versionen zu bekommen, ABER nun die Box dafür Verantwortlich zu machen, dass FF nicht so dolle geworden ist, halte ich schon für etwas albern. Da ich gerade Mass Effect 2 auf der Box spiele kann ich sagen "Es gibt auch tolle Spiele auf der XBOX 360" :-)
    Vielleicht ist die Zeit dieser Spiele einfach abgelaufen? Ein Genre was ausgelutscht ist und bei den Leuten einfach nicht mehr so gut ankommt.
    Mit Sicherheit hat SE selber schuld und nicht M$.

  11. #11070
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Zeit dieser Spiele einfach abgelaufen? Ein Genre was ausgelutscht ist und bei den Leuten einfach nicht mehr so gut ankommt.
    Den Eindruck habe ich auch. Selbst bei den Japanern scheint nicht mehr jedes jrpg vorbehaltlos gekauft zu werden. Nicht umsonst wollen japanische Entwickler(z.B. Konami) ihre Spiele künftig etwas "westlicher" gestalten(was auch immer sie darunter verstehen).

    Dass im RPG auch noch größere Innovationen möglich sind, zeigt beispielsweise Heavy Rain sehr gut. Ich habe neulich die Demo angespielt und war wirklich beeindruckt. Angeblich soll es ja leider nicht sehr lang sein. Aber dann lieber ein eindrucksvolles und etwas kurzes Heavy Rain, als ein FF von der Stange.

  12. #11071
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat Benwick Beitrag anzeigen
    Bei der Behauptung hätte ich dann doch gern eine Quelle. Warum sollte man 2 Jahre damit verbringen, ein Spiel zu kürzen? Und jetzt behaupte bitte nicht, das läge an der XBox Portierung. Das ist extrem unglaubwürdig. Insbesondere wenn das Argument ist: "Sonst hätte es auf der XBox ja 10 DVD's". Das ist das gleiche Märchen, wie die Aussage, dass MGS4 ja mindestens 10 DVD's benötigt hätte. Vor knapp einem Jahr stand das ganze Spiel samt Zwischensequenzen bei 4shared zum Download im Netz. Das waren irgendwas um die 12GB wenn ich mich recht erinnere.

    *ironie an* Aber natürlich wurde das ganze FF13 ja massiv für die bösen Geldsäcke von M$ zu Lasten des humanitären Sonycef Kinderhilfswerks und deren geliebten Jüngern um 50% zusammengeschnitten *Ironie aus*

    Das war jetzt mal sehr überspitzt ausgedrückt und auch nicht böswillig gemeint. Aber liest Du manchmal das, was Du da teilweise schreibst?
    Vor allem ist es interessant, dass Du Statements von SE abtust als "billige Ausreden", Du selbst aber natürlich wesentlich fundiertere Informationen hast, was die Hintergründe angeht.

    Dir ist schon bewusst, dass auf der PS3 die Daten häufig doppelt und dreifach auf der BluRay liegen(zudem meist komplett unkomprimiert), um den geringen Datendurchsatz des BluRay Laufwerks auszugleichen!? Das ist auf der Box aufgrund eines anderen Komprimierverfahrens nicht nötig, sprich: Die Daten können wesentlich stärker komprimiert werden und verbrauchen dementsprechend weniger Platz. 10 DVD's wären da doch ein ziemliches Märchen. Und mal nebenbei: Gehörte das Discwechseln in der Vergangenheit nicht auch zu FF dazu? ;-)
    Wieviele Discs hatte FF7? Ich kann zu Hause mal nachschauen, aber ich glaube, es waren so vier Stück. Und auch spätere Teile wurden da nicht unbedingt sparsamer.

    Wenn SE dieses FF in den Sand gesetzt haben sollen, dann liegt das einzig an SE und nicht an irgendwelchen Portierungen. Was ich bisher an Tests gelesen habe, ist das Problem eher, dass sich das aktuelle FF scheinbar an eine jüngere Zielgruppe wendet, insbesondere was das (lineare) Gameplay angeht.

    Zitat: "Das Spiel ist Linear wie eine Linie. Die erste Stunde des Spiels kann man allein dadurch problemlos rumbringen, indem man ein wenig am Controller wackelt und bei so ziemlich allen Kämpfen einfach nur rhythmisch auf eine Taste drückt!"

    Vielleicht hätte SE sich statt auf die Rendersequenzen etwas mehr auf das Gameplay konzentrieren sollen. Ist sicher ein sehr schönes Spiel geworden und wird sich wieder sehr gut verkaufen. Aber ob es wirklich eine rpg Offenbarung ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Das mit MGS4 finde ich mal unglaublich lustig, das ganze Spiel gab es mal Irgendwann zum Downloaden und es waren 12GB(mit Cutscenes), sry aber mehr lächerlich kann das hier nicht sein.
    Alleine wo xxxx Seiten MGS4 auseinandergenommen haben und ganz andere Zahlen raus haben.
    Zu FF13, ich habe wirklich absolut keine lust alle Iterviews/Berichte usw wieder zu suchen und huer Posten.
    Eine Sollte reichen.
    Nora’s Secret Base And Lightning’s Home Cut From Final Fantasy XIII // Siliconera
    Desweiteren finde ich es unglaublich Lustig, dass jemand wie du der vorher Null Plan über FF13 hatte, sowie sich garnicht über den verlauft der Entwicklung verfolgt/infomiert hat, jetzt mit den Lustigen Interviews von SE ankommt, wo sie noch versuchen wenigstens etwas zuretten(da Japan total in die hose gagangen ist).
    Dazu musst du hier nicht Posten dass FF 13 Linear sei, ich habe hier meine Platin und dass es Linear ist hat mich nichtmal ganz so aufgeregt.
    Ich sagte dir was FF13 ist, es ist zu Kurz/Zu Leicht und Total Leblos mit Null wiederspielwert, sowas gab es in den Vorgänern nicht.
    In diesem Teil gibt es nichtmal einen zusatz Boss wie zb*Richter aus FF10/OmegaWeapon aus FF8 usw.
    Dazu schreibe ich hier nicht dass die Box/Schuld sei, sondern alleine SE.
    Ihr Xboys habt doch am anfang über Sony und ihre PS3 abgelästert und rumgeheult*Die ist zu Teuer/Keine Games*,Sony Bosse sind Arrogant sagen so Sätze wie*Poeple will buy it, even if it cost 1000$ and has no Games.
    Hier durch hat Sony wie ihr selber seht Kunden/Fans verloren.
    Bei SE ist es das gleiche mit FF13, sie haben sich gedacht*die Leute werden es eh alle kaufen auch wenn wir es total auseinander nehmen*und mit der Box Version machen wir noch dicke Zahlen...
    Jetzt zum Disc wechseln, ich habe eine PS3, welche 100GB Disc's abspielen kann(SE waren sogar die ersten die danach geschriehen haben*wir brauchen ein größeres Format, Loss macht was*...), discwechseln wie in der Vergangenheit, muss für mich nicht mehr sein(das hat mich persöhnlich schon früher extrem aufgeregt).
    Zum Schlus, nur weil das Game nun für die Box raus ist, müsst ihr nicht direkt ankommen und rumhulen*die Box ist nicht schuld..., Spielelemente wurden nicht rausgenommen(ich habe zwar Null Plan, habe das Game nicht, doch trozdem, es wurd nicht gecutet...).
    Ich persöhnlich finde es unglaublich gut dass SE immoment Blutet und FF13 nicht so einschlug wie SE es wollte.

    Jetzt ist auch wirklich schluss für mich mit diesem Thema, das Game ist raus und ich unterhalte mich bestimmt nicht mehr weiter mit Leuten, die 1.keine Interesse an dem Spiel je Hatten, 2. Null plan von dem Game selber oder den Vorgängern haben 3. es nichtmal besitzen oder durchgespielt haben.

  13. #11072
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Deinen geposteten Link verstehe ich nicht ganz.

    Da steht nur drin, dass einige Spielbereiche aus der endgültigen FF13 Fassung rausgeflogen sind, aufgrund von Überlegungen bezüglich Spielbalance und Umfang. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass nach dem Playtesting aufgrund oben genannten Gründen noch Teile des Spiels der (elektronischen) Schere zum Opfer fallen.

    Jrpg spiele ich ja nun auch schon eine Weile(so seit den späten 80er Jahren) angefangen bei der Y's Reihe auf der PC Engine/Turbografx, über die Phantasy Star Reihe auf dem Sega Master System und Zelda auf dem NES/Super NES, bis zu FF, Blue Dragon, etc auf den aktuellen Konsolen.

    Bei mir ist da einfach eine Übersättigung eingetreten und das scheint selbst auf dem japanischen Markt ganz ähnlich zu sein. Vielleicht hat SE sich etwas zu sehr auf den FF Lorbeeren ausgeruht und sich gedacht, dass ein paar tolle Rendersequenzen und ein althergebrachtes Spielprinzip mit variierter Story für einen erneuten Kassenschlager ausreicht. Vielleicht haben sie ja sogar recht damit. garantiert gibt es genug Leute, die FF kaufen weil es halt FF ist und nicht, weil es jetzt insgesamt wirklich ein Bombenspiel ist.

    Ich denke, das lässt sich dann später ganz gut daran erkennen, was SE bei FF14 gameplaytechnisch anders macht(falls es denn eines geben wird).

  14. #11073
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    FF14 kommt defentiv nur leider wirds kein richtiges Ff sondern wieder ein FF Online.

    Für mich verliert Square Enix den Kontakt zu den Wurzeln von FF, da seit der Enix übernahme die FF Serie beständig schlechter wurde.


    FF10 war noch gut, FF11 (nie gespielt, aber da online kein richtiges FF), FF12 war bisher der Tiefpunkt der Serie, aber wenn ich die vielen negativen Gerüchte und meine bisherigen Erfahrungen mit FF13 sehe könnte das sich alsbald ändern.

    SE hat mit vielen Tabus der FF Serie gebrochen, zb. Herstellung von Nachfolgern FF7 DoC,FF12 RW,FFX2 usw.

    Ich konnte bisher das Spiel nicht völlig testen, aber als Fan vermisse ich einiges und wenn die Gerüchte des Downgraden stimmen sollten bin ich maßlos enttäuscht von SE, weil Sie einen Titel nur um ihn auch auf die Xbox360 zu bringen (Mehr Profit zu machen) verunstalten.

    Gleichzeitig ist es auch die Hoffnung das FF13 versus (falls es kommt) diese Fehler ausbüngelt und als Entschuldigung an die Fans ist.

  15. #11074
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Xbox 360 - »Besser, weil ohne Blu-ray«
    Microsoft spricht über Wettkampf mit PS 3


    Die Xbox 360 sei deswegen die bessere und erfolgreicherer Konsole, weil sie eben kein Blu-ray-Laufwerk habe wie der große Konkurrent PlayStation 3. Diese Meinung vertritt zumindest Aaron Greenberg vom Hersteller Microsoft in einem Interview mit dem US-Magazin Edge. Trotz Gerüchten in der Vergangenheit setzt die Xbox 360 weiterhin auf ein DVD-Laufwerk und nicht auf Blu-ray wie Sony. Entwicklern für die Konsole stehen bei Microsoft also maximal 9,5 GByte an Speicher zur Verfügung. Zum Vergleich: Eine Blu-ray kann bis zu 100 GByte an Daten tragen, nur so sind Filme in High Definition möglich.

    Die fehlende Blu-ray-Funktion sei aber, laut Greenberg, keinesfalls ein Nachteil für Microsoft. Im Gegenteil, er bezeichnet sie sogar als Erfolgsgeheimnis der Konsole: Dadurch könne man den Preis 100 US-Dollar niedriger ansetzten als die PlayStation 3 und hätte in den USA fast zweimal so viele Geräte wie Sony verkaufen können.

    Sony müsse nun die Bürde des teuren Laufwerks tragen, während Microsoft in Zukunft sowieso auf Downloads anstatt physikalische Datenträger setzen werde. Was Greenberg verschweigt, ist die Tatsache, dass Microsoft bis vor kurzem mit der HD-DVD selber versucht hat, ein neues Datenträger-System für die Xbox 360 zu etablieren.

    In Europa und Asien sprechen die Konsoleverkäufe übrigens eine ganz andere Sprache: Während in sich Xbox 360 und PlayStation 3 hierzulande ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die Microsoft-Konsole in wichtigen Märkten wie Japan weit abgeschlagen hinter Sony.

    News: Xbox 360 -

  16. #11075
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Oblivion hatte für damalige Zeit eine Sehr,Sehr gute Grafik.
    Für damals. Aber heute ist heute und alles ist noch viel komplexer geworden ^^.

    In Europa und Asien sprechen die Konsoleverkäufe übrigens eine ganz andere Sprache: Während in sich Xbox 360 und PlayStation 3 hierzulande ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die Microsoft-Konsole in wichtigen Märkten wie Japan weit abgeschlagen hinter Sony.
    Wundert mich eigentlich weniger ^^, aber die Wii ist dort wohl eh unantastbar oder ? Nintendo ist ja eine Japanische Firma.

  17. #11076
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Xbox 360 - »Besser, weil ohne Blu-ray«
    Microsoft spricht über Wettkampf mit PS 3


    Die Xbox 360 sei deswegen die bessere und erfolgreicherer Konsole, weil sie eben kein Blu-ray-Laufwerk habe wie der große Konkurrent PlayStation 3. Diese Meinung vertritt zumindest Aaron Greenberg vom Hersteller Microsoft in einem Interview mit dem US-Magazin Edge. Trotz Gerüchten in der Vergangenheit setzt die Xbox 360 weiterhin auf ein DVD-Laufwerk und nicht auf Blu-ray wie Sony. Entwicklern für die Konsole stehen bei Microsoft also maximal 9,5 GByte an Speicher zur Verfügung. Zum Vergleich: Eine Blu-ray kann bis zu 100 GByte an Daten tragen, nur so sind Filme in High Definition möglich.

    Die fehlende Blu-ray-Funktion sei aber, laut Greenberg, keinesfalls ein Nachteil für Microsoft. Im Gegenteil, er bezeichnet sie sogar als Erfolgsgeheimnis der Konsole: Dadurch könne man den Preis 100 US-Dollar niedriger ansetzten als die PlayStation 3 und hätte in den USA fast zweimal so viele Geräte wie Sony verkaufen können.

    Sony müsse nun die Bürde des teuren Laufwerks tragen, während Microsoft in Zukunft sowieso auf Downloads anstatt physikalische Datenträger setzen werde. Was Greenberg verschweigt, ist die Tatsache, dass Microsoft bis vor kurzem mit der HD-DVD selber versucht hat, ein neues Datenträger-System für die Xbox 360 zu etablieren.

    In Europa und Asien sprechen die Konsoleverkäufe übrigens eine ganz andere Sprache: Während in sich Xbox 360 und PlayStation 3 hierzulande ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die Microsoft-Konsole in wichtigen Märkten wie Japan weit abgeschlagen hinter Sony.

    News: Xbox 360 -
    Ajo, typisches Marketinggelaber. Ob Greenberg oder Tretton...immer der gleiche Nonsens. Da lobe ich mir Nintendo. Die haben das derzeit nicht nötig.

    Wobei mich die Gamepro auch etwas verwundert: "...Während in sich Xbox 360 und PlayStation 3 hierzulande ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, liegt die Microsoft-Konsole in wichtigen Märkten wie Japan weit abgeschlagen hinter Sony..."
    In Europa Kopf an Kopf, ist korrekt. Und Japan ist ebenfalls ein wichtiger Markt. Aber was ist mit den USA?? Das ist der größte Markt überhaupt und der wird gar nicht erwähnt!? Dort liegt die XBox nach wie vor vorn, auch wenn der Abstand natürlich durch die Preissenkung der PS3 bzw den Release der Slim geschrumpft ist.

    Von der Qualität der Artikel sinkt die Gamepro langsam aber sicher auf das Niveau von play3 oder Computerbild.

  18. #11077
    t-playa t-playa ist offline

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    microsoft setzt auf download, ist klar...und wann soll das bitte den markt erobern? dauert noch ne ganz schön lange zeit, reicht ja schon wenn man sich anschaut wie viele menschen noch kein high-speed internet haben um sich games zu saugen. hab selber nur ne 1500er leitung. zocken ist klasse, hab keine laggs oder ähnliches, außer es liegt am spiel. aber filme laden mit teilweise 10 gb oder games mit bis zu 20 gb- da hock ich ja 2 monate dran...
    downloads werden kommen, aber nicht in diesem jahr und auch nicht im nächsten. ich denke das sony mit der blu-ray einen guten und richtigen weg geht. möchte high-def filme nicht mehr missen^^

  19. #11078
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat t-playa Beitrag anzeigen
    microsoft setzt auf download, ist klar...und wann soll das bitte den markt erobern? dauert noch ne ganz schön lange zeit, reicht ja schon wenn man sich anschaut wie viele menschen noch kein high-speed internet haben um sich games zu saugen. hab selber nur ne 1500er leitung. zocken ist klasse, hab keine laggs oder ähnliches, außer es liegt am spiel. aber filme laden mit teilweise 10 gb oder games mit bis zu 20 gb- da hock ich ja 2 monate dran...
    downloads werden kommen, aber nicht in diesem jahr und auch nicht im nächsten. ich denke das sony mit der blu-ray einen guten und richtigen weg geht. möchte high-def filme nicht mehr missen^^
    High Def Filme lassen sich jetzt schon über XBox Live anschauen bzw downloaden. Ist kein qualitativ kein Unterschied zu BluRay. Aber reine Spieledownloads von aktuellen Titeln wird wohl auch in der nächsten Konsolengeneration an der entsprechenden "Infrastruktur" (Bandbreite) mangeln(okay, mich würde es weniger stören, meine 20.000er Leitung sollte ausreichen).

    Das ist auch der Grund warum diese neue "Onlive - Konsole" wohl erstmal noch keine wirkliche Konkurrenz zu den großen Konsolenherstellern sein wird.

    Die PS4 wird sicher wieder auf BluRay Medien setzen. Bei der nächsten XBox tippe ich schwer auf Festspeicher Medien. Diese sind derzeit schwer im kommen und bis zum Release der nächsten Konsolengeneration werden sie wohl auch zu akzeptablen Preisen zu haben sein.

  20. #11079
    sebuta-kun sebuta-kun ist offline
    Avatar von sebuta-kun

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    um ehrlich zu sein ist das schwachsinnig die blu-ray als nachteil zu sehen und ein dvd laufwerk als vorteil...klar, blu-ray brachte der ps3 am anfang nicht so viel vorteile und das dvd laufwerk war ein vorteil für die xbox 360...aber jetzt..im Jahr 2010 ist das DVD-Laufwerk ein Nachteil, MS hat nicht umsonst versucht eine hd-dvd rauszubringen,was leider schiefging....

    ich seh jetzt die power der blu-ray und das was man damit erreichen kann und muss sagen,wenn ms da nicht mitspringt auf die blu-ray schiene dann haben sie erhebliche probleme...

  21. #11080
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein ist das schwachsinnig die blu-ray als nachteil zu sehen und ein dvd laufwerk als vorteil...klar, blu-ray brachte der ps3 am anfang nicht so viel vorteile und das dvd laufwerk war ein vorteil für die xbox 360...aber jetzt..im Jahr 2010 ist das DVD-Laufwerk ein Nachteil, MS hat nicht umsonst versucht eine hd-dvd rauszubringen,was leider schiefging....
    MS hatte das HD-DVD Laufwerk nur für Filme angeboten. Es war nie für Spieldaten gedacht. Natürlich bietet eine BluRay weitaus mehr Speicherplatz als eine DVD, allerdings ist das BluRay Laufwerk der PS3 einfach noch zu langsam. Ein Nachteil ist es natürlich nicht, dass ein BluRay Laufwerk integriert ist, aber ein gewaltiger Vorteil im bezug aufs Spielen ist DIESES BluRay Laufwerk auch nicht. In dieser Konsolengeneration bietet es beim Spielen lediglich den Vorteil, dass keine Discs gewechselt werden müssen. In der nächsten Konsolengeneration kann die bluRay dann wirklich ihre Vorteile ausspielen, da die neuen Speichermedien garantiert noch mehr Speicherplatz bieten werden und die Laufwerke auch endlich einen adäquaten Datendurchsatz hinbekommen werden.

    Zitat sebuta-kun Beitrag anzeigen
    ich seh jetzt die power der blu-ray und das was man damit erreichen kann und muss sagen,wenn ms da nicht mitspringt auf die blu-ray schiene dann haben sie erhebliche probleme...
    MS wird nicht auf BluRay umsteigen, weder in dieser noch in der nächsten Konsolengeneration. Ist ja nicht so, dass BluRay die einzige Technologie ist/sein wird, die großen Speicherplatz bietet.

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