Umfrageergebnis anzeigen: Welche Konsole setzt sich durch?
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Ergebnis 11.041 bis 11.060 von 15310
Thema: Konsolenkrieg
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13.03.2010, 18:13 #11041sebuta-kun
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Es gibt sogar ein Video wo beim FFXIII Launch für die Xbox360 die Fans anfangen zu buhen.
Hier das Video
FFXIII für die Xbox360 ist ja schön und gut, aber nur dann, wenn das eine gute Entscheidung ist und die Fans berücksichtigt werden.
Wenn die Xbox360 genug kapazität hätte um den ganzen Content zu besitzen gäbe es keine Probleme, aber nur wegen der Xbox360 abstriche zu machen ist unfair gegenüber den Fans. Dann lieber exklusiv.
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AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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14.03.2010, 19:31 #11042Ein Hund im Büro?
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das Gerücht wurde nun von Insomniac dementiert. Sie werden weiterhin der PS3 Treu bleiben !
Well guys, Ted has spoken so you have that.
But c’mon, didn’t we just deal with this rumor like two months ago? And a few months before that? And so on?
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15.03.2010, 09:31 #11043Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das denke ich nicht. Betrachte doch nur mal die Verbreitung von PS2 Konsolen zum Release des Vorgängers und vergleiche das dann mal mit der aktuellen Verbreitung der PS3. Die Verbreitung ist nicht einmal annähernd so groß wie zur Zeit des Vorgängers. Der geringere Absatz hat nichts damit zu tun, dass das Spiel nun ein Multiplattformer geworden ist.
Ganz im Gegenteil: Ohne diese Multiplattformgeschichte hätte SE vermutlich nicht einmal die hohen Kosten wieder einspielen können. Zudem ist es auf der PS3 technisch eine ganze Ecke besser geworden. Sollte ich es mir kaufen, dann auch für die PS3(aber erst, sobald es eine ganze Ecke günstiger ist).
Einen "downgrade" hat das Spiel nicht durch die Portierung bekommen. Schliesslich ist die PS3 die Leadplattform. Da muss dann nichts gedowngradet werden. Es ist so, dass die Programmierer durch die extrem unterschiedliche Architektur beider Konsolen versuchen müssen, das Spiel auf der XBox auf das gleiche Level zu bekommen. Das ist in diesem Falle scheinbar ähnlich schief gegangen, wie bei vielen anderen Spielen für die PS3, bei denen die Box die Leadplattform war.
Fans verloren? Glaube ich nicht. Das sind dann ein paar wenige Deppen, ohne die wohl jeder Publisher/Entwickler gut leben kann. Auch wenn z.B. Halo auf der PS3 käme, würde das dem Absatz des Spieles keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil: Der potenzielle Absatzmarkt würde sich beinahe verdoppeln.
Dann sollten eher einige der Entwickler von "White Knight Chronicles" den Hut nehmen. Trotz Exklusivität scheinbar ein äußerst mittelmäßiges rpg, dass selbst in Japan nur mäßige Kritiken bekommen hat.
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15.03.2010, 10:11 #11044pendler
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
das FF 13 schlecht ist kann xbox nichts dafür. SE hat einfach versagt, sowas spricht sich um, und das Ergebnis sind schlechte Verkaufszahlen. Ich besitze alle (PS-) FF Teile Zuhause und auch eine PS2 um diese zu spielen. Aber FF 13 werde ich weder für Box noch für PS3 holen, jetzt um diesen Preis schon garnicht. Ich hab keine Lust auf schön verpackte aber Ideenlose Spiele.
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15.03.2010, 11:08 #11045Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Im aktuellen Spieleveteranen Podcast(sehr empfehlenswerte Reihe!) wird ebenfalls über FF13 geredet. Ist sehr interessant und durchaus aufschlussreich: dreisechzig.net
Ab Minute 21 beginnt die Diskussion um FF13. Allerdings ist auch der Rest des Podcasts sehr interessant. Im Vorgängerpodcast geht es übrigens unter anderem um Mass Effect 2 und das neue "Ipad" von Apple.
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15.03.2010, 16:42 #11046medeman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Hab mal eine bzw. 2 Frage(n) an euch:
Welche Grafik findet ihr besser? (s. Bilder im Anhang)
Sind die beide In-Game-Screenshots?
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15.03.2010, 16:49 #11047lucky1levin
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15.03.2010, 16:50 #11048Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Bei Forza könnte es ein ingame Screenshot sein. Bei GT5 bin ich skeptisch, weil bislang immer bei den Replays nachgerendert wurde. Aber möglich ist alles.
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15.03.2010, 16:52 #11049medeman
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
hmm...
aktuelle (Februar bzw. März) konsolenverkaufszahlen laut wikipedia:
Platz 1: Wii mit ca. 70 Millionen verkauften Einheiten
Platz 2: Xbox 360 mit ca. 38 Millionen verkauften Einheiten
Platz 3: PlayStation 3 mit ca. 32 Millionen verkauften Einheiten
Was sagt ihr dazu?
Wird die Wii noch überholt werden?
Wird die PlayStation 3 die Xbox 360 noch einholen und überholen?
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15.03.2010, 16:54 #11050lucky1levin
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15.03.2010, 16:54 #11051Mentalyzer
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Die Wii ist außer Konkurrenz.
Wie es mit der PS3 und der Box ausschaut wird sich zeigen. kann gut sein, dass die Box noch überholt wird. Wobei ich dann aber darauf tippe, dass es daran liegt, dass die nächste XBox Generation dann schon erhältlich sein wird.
Ich denke, auch in der kommenden Konsolengeneration wird MS wohl wieder als erster die neue Konsole auf den Markt bringen(Nintendo mal ausgenommen).
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15.03.2010, 17:07 #11052Viva-La-Raza
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15.03.2010, 17:11 #11053lucky1levin
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15.03.2010, 17:17 #11054Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Das denke ich nicht. Betrachte doch nur mal die Verbreitung von PS2 Konsolen zum Release des Vorgängers und vergleiche das dann mal mit der aktuellen Verbreitung der PS3. Die Verbreitung ist nicht einmal annähernd so groß wie zur Zeit des Vorgängers. Der geringere Absatz hat nichts damit zu tun, dass das Spiel nun ein Multiplattformer geworden ist.
Ganz im Gegenteil: Ohne diese Multiplattformgeschichte hätte SE vermutlich nicht einmal die hohen Kosten wieder einspielen können. Zudem ist es auf der PS3 technisch eine ganze Ecke besser geworden. Sollte ich es mir kaufen, dann auch für die PS3(aber erst, sobald es eine ganze Ecke günstiger ist)
Wenn SE das Game so rausgebracht hätte wie sie es zum Start geplannt haben, hätten sie locker diese Zahl welche jetzt auf PS3/Xbo360 verteilt ist locker alleine auf der PS3 gehabt.
Die hohen Kosten des Spiels enstanden doch nur, weil SE 150 weiter Leute eingestellt hatte um die Xbox360 Version zu erstellen(fast 2 Jahre hat es gedauert), musst dich schon besser infomieren, es haben nicht 300Leute an der PS3 Version gearbeitet.
Einen "downgrade" hat das Spiel nicht durch die Portierung bekommen. Schliesslich ist die PS3 die Leadplattform. Da muss dann nichts gedowngradet werden. Es ist so, dass die Programmierer durch die extrem unterschiedliche Architektur beider Konsolen versuchen müssen, das Spiel auf der XBox auf das gleiche Level zu bekommen. Das ist in diesem Falle scheinbar ähnlich schief gegangen, wie bei vielen anderen Spielen für die PS3, bei denen die Box die Leadplattform war.
Bei diesem Spiel wurde nicht die Xbox360 Version an die PS3 angepasst, sonder PS3 Version an die Xbox360, in FF13 gibt es keine NPC's/keine Städte/gebiete wurden rausgeholt, man merkt sogar beim zocken*hier fehlt doch was oder zb. das wars? usw.*
Es wurde doch sogar gesagt 50% des Spiels wurde rausgenommen, nun kannst du dir ja denken wieso....
Dieses Spiel bekamm einen Downgrade, du kannst hier auch denken was du willst, ich habe die ganze Entwicklung/Berichte/News usw. über die 4 Jahre mitverfolgt und habe auch Platin Tropie bei dem Game.
Fans verloren? Glaube ich nicht. Das sind dann ein paar wenige Deppen, ohne die wohl jeder Publisher/Entwickler gut leben kann. Auch wenn z.B. Halo auf der PS3 käme, würde das dem Absatz des Spieles keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil: Der potenzielle Absatzmarkt würde sich beinahe verdoppeln.
Ein Beispiel für dich, es ist ähnlich wie in der Music: Eine Music Gruppe hat viele treue Fans, die kaufen jedes Album und gehen zu jedem Konzert, diese Band will sich nun weiter entwickeln(vielleicht mehr Fans gewinnen usw.), die gehen zb. von ihrem Weg ab und machen ein neues Album welches den alten treuen Fans absolut nicht zu sagt, diese Band verliert diese Fans für immer(sie gewinnen vielleicht neue durch den neuen Weg, aber bei FF13 ist das nicht so, SE hat Fans verloren und keine neuen dazu gewonnen).
Der vergleich mit Halo auf der PS3 ist auch nicht so toll...die Leute die Halo spielen wollten haben sich eine Xbox360 geholt, ich bin mir sicher wenn es eine PS3 Version gäbe, dann hätte die sich Max. 500k mal verkauft oder die jetzige Halo Fanbase wäre auf Xbox360/Ps3 verteilt(zb 50/50).
Der Absatz Markt würde sich bestimmt nicht verdoppeln und bitte jetzt nicht mit MW2 ankommen.
Games wie Halo/MGS/FF usw. haben eine bestimmte anzahl von Fans welche es direkt kaufen und natürlich Mitläuftern oder halt welche die es mal ausprobieren möchten, mit anderen Worten diese Spiele Serie verkauft sich immer in einem bestimmten Bereich +/- und mehr nicht, GTA zb. die Fanbase wurde jetzt nur auf zwei konsolen verteilt mehr nicht, das gleiche mit FF13 nur hier hat SE sehr viele Kunden verloren).
Bei Manchen Game Serien hat die Userbase einer Konsole absolut nichts zusagen, MGS4 hat sich besser verkauft als der Vorgänger, Zelda The Wind Waker hat sich auf dem GC 6Mio. mal Verkauft(nah an den Vorgänger von N64) und die Userbase war nicht gerade riesig bei dem GC.
Dann sollten eher einige der Entwickler von "White Knight Chronicles" den Hut nehmen. Trotz Exklusivität scheinbar ein äußerst mittelmäßiges rpg, dass selbst in Japan nur mäßige Kritiken bekommen hat.
Dazu kommt noch, Level 5 also die Entwickler von WCK sind auch die Entwickler von dem best verkauften DQ Game welches sich alleine in Japan öfter verkauft hat als FF13 WW.
Was ich mit dem Satz gemeint habe, SE hat mit FF13 die FF Fans auf zwei Konsolen verteilt und haben eigentlich keine neuen Kunden dazu gewonnen, immoment ist zb. FFversus13 PS3 Exclusiv(geplant), da aber die Userbase auf zwei Konsolen verteilt ist, ist dieses Exclusiv total sinnlos für SE.
Um gewinn und gute verkaufszahlen für FFversus zu haben, hätte FF13 PS3 exclusiv sein müssen, damit die ganze Fanbase auf der PS3 ist, da ja der Nachvolger(oder halt zusatz Spiel) nur für die PS3 immoment geplannt ist.
Nochmals für dich, was SE mit FF13 eigentlich geplannt hatte und wieso sie Multiplat gegangen sind.
Sie wollten dass dieser Teil sich öfters Verkauft als FF7 und darüber mehr geredet wird.
SE wollte, dass FF13 sich auf der PS3 ca. wie der Vorgänger verkauft und mit der Xbox360 Version neue Kunden gewinnen, alles zusammen als Beispiel:5-6Mio. auf der PS3 und xxx auf der Box, das ist aber nicht aufgegangen.
Zum schluss, das Thema FF13 ist für mich vorbei und es gibt für mich keinen Grund mehr darüber zu diskutieren, da es schon lange draussen ist und ich schon lange meine Platin dort habe.
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15.03.2010, 18:14 #11055Custer85
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Beides Photomode. Bei Gran Turismo ist es allerdings der Prologue (der Screenshot ist schon alt) und bei Forza 3 ein Screenshot, der vor Release veröffentlicht wurde.
Das hier wäre dann ein Gran Turismo 5 Screenshot, allerdings wieder Photomode, wobei GT5 hier sogar 8.2 Megapixel große Bilder ermöglicht, also gut für Poster geeignet.
Für das fertige Spiel soll angeblich sogar noch mehr möglich sein (ein Gerücht sprach von 20 Megapixeln).
http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/03/gran-turismo-5-night-screenshot-sls-amg-2.jpg
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15.03.2010, 18:16 #11056Kickbox360
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
@Onimusha
FFXIII hatte keinen downgrade auf der PS3, lies mal die aktuelle M!Games, da gibt es ein Inteview mit dem Produzent Yoshinori Kitase und dem Director Motomu Toriyama.
Die M!Games fragte, ob die PS3 Version anders ausgefallen wäre , gäbe es keine Xbox360 Porierung.
Sie haben auf diese Frage mit Nein geantwortet, da die PS3 Version schon 3 - 4 Jahre in Entwicklung gewesen sei, und die Story, Spielmechanik,Szenarien und die GRAFIKEN schon komplett fertig wären, es habe nur Schwierigkeiten mit der technischen Anpassung der Spielengine für die Xbox360 gegeben, eben weil die PS3 Version eigentlich schon fertig war.
Siehst, an der PS3 Version wurde nichts verschlechtert, also hör auf andauernd auf die Xbox360 loszugehen, SE ist eine unabhängige Firma die auf dem harten Markt überleben möchte, und da ist die Entscheidung das FFXIII Multi wird, die beste die sie momentan treffen konnten.
Fans haben sie nicht verloren, weil sie das Spiel Multi gemacht haben, nein, sondern weil SE immer schlechter wird, mich hätten sie auch als Fan verloren wäre FFXIII nur für die Xbox360 oder PS3 rausgekommen, das Ding ist einfach schlecht.
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15.03.2010, 18:49 #11057Onimusha
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Als Entwickler muss er doch mit Nein antworten, wenn man schon Kunden/Fans verloren hat will man ja nicht noch mehr durch ein *Ja* verlieren, denke hier mal darüber nach.
Ich habe die Entwicklung von diesem Spiel verfolgt Interviews/Berichte und bla bla bla, trotz der Kleinen Userbase in 2008 waren viele der SE Entwickler gegen eine Xbox360 Version.
Dazu kommt noch das der Entwickler von FFversus vor paar Monaten meinte dass solche experimente bei FFversus nicht gemacht werden und es bleibt PS3 exclusive, jetzt wird er seine meinung/arbeit 100% ändern müssen.
Das Game bekamm einen Downgrade, kannst du denken was du willst, oder denkst du SE bringt zum spass ein FF Game in welchem es keine NPC's/städte usw gib, nach 4 Jahren Entwicklungszeit....(zum totlachen).
Bei der Arbeit an der Xbox360 Version hatte SE immer dieses Bild vor den Augen, 1/2 BR's gegen 6-10DvD's, sowas kann man einfach nicht rausbringen.
Dass FF13 multiplat geht war bestimmt nicht das beste für SE, es war das beste für M$.
Erkläre mir die Logik eines FFversus PS3 exclusives wenn die FF Fanbase auf zwei Konsolen verteilt ist, SE hat etwas geplannt und das ist total in die Hose gegangen mehr nicht.
FF13 fand ich nicht grotten schlecht, es ist ein gutes JRPG aber ein nicht so tolles FF, mehr nicht.
Im Spiel fehlen einfach Dinge die man sofort merkt wenn man es spielt.
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15.03.2010, 19:09 #11058Kickbox360
AW: KONSOLENKRIEG (PS3 vs. XBOX360 vs WII)
Ob der Plan von SE in die Hose gegangen ist oder nicht, müssen sie selber sehen, haben sie + gemacht, war der Plan erfolgreich, haben sie - gemacht, dann nicht.(ich meine finanziell gesehen)
Ich glaube es hat nichts mit einem Downgrade oder ähnliches zu tun gehabt, daß SE so viel ausgelassen hat.
Sie stehen standen enorm unter Druck, und haben das beste was möglich war (ja, das hat 4 Jahre gedauert) rausgeholt.
Überleg mal wieviele Jahre allein für nur die Story und die Spielmechanik draufgegangen ist, ich glaube wirklich SE konnte einfach nicht mehr Arbeit und Zeit in die Entwicklung reinstecken, weil es sie sonst ruiniert hätte - Zeit kostet Geld!
Wer weiss wieviele Jahre es gedauert hätte, hätten sie Städte/Dörfer, NPCs, Minigames usw. mit eingefügt, denke bestimmt das doppelte an Zeit ohne eine Xbox360 Portierung wohlgemerkt, die Spiele heutzutage nehmen nunmal mehr Zeit und Geld in Anschpruch, als früher, und nur daran liegt das, mehr nicht.
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15.03.2010, 19:24 #11059Viva-La-Raza
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15.03.2010, 21:19 #11060medeman
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